Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2449 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen 50+ kleiden sich ......

*ggg* ich hätte vorher mit gogo51 wetten sollen, dass das mit dem "ohne eigenmarketing" nicht funktionieren würde.
**********ede56 Mann
6.284 Beiträge
Solch rote Haare zeugen von genug Selbstvertrauen und konterkarieren jeden Modegeschmack. Konservativ ist das letzte was mir dazu einfallen würde.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen 50 + viel selbstbewusster sich kleiden, da zählt nur der eigene Geschmack, was stört mich das Gelaber der Nachbarn.
*********u1960 Frau
908 Beiträge
Warum?

Vielleicht aus dem gleichen Grund weshalb viele ältere Männer sackartige Hosen tragen wo du den Po nur erahnen kannst.

Es ist bequemer, es gefällt dem der es anzieht oder der Anlass an dem Tag wo du die Damen gesehen hast war auch eher konservativ, ne Beerdigung oder ein Vorstellungsgespräch z.B.
Die gleiche Frau am WE in einem Swingerclub wird wohl anders gekleidet sein.

1000 Menschen ergeben da 1000 verschiedene Antworten.
********2014 Frau
462 Beiträge
Zitat von *******uber:
*ggg* ich hätte vorher mit gogo51 wetten sollen, dass das mit dem "ohne eigenmarketing" nicht funktionieren würde.

pffffffffff 😂😂
****ity Paar
16.583 Beiträge
@*******uber *hi5*
Also ich muss dazu sagen, je älter ich geworden bin desto sinnlicher, fraulicher und ohne Kleider mit super Unterkollektion auch wenn es Größe 48 ist nicht mehr wegzudenken. Trotz allem liebe ich Jeans und Co. Konservativ und Streng nur wenn benötigt🙈😊
Ich denke nicht das wir Frauen uns wegen des Alters anders anziehen aber wissen wie wir uns in Szene setzen können oder auch nicht. 💋💥
*****350 Frau
107.428 Beiträge
Ladys....WIR müssen uns wohl fühlen...
Egal in welchem Stil. *dance*
*******411 Frau
4.472 Beiträge
Ich ziehe auch an, was mir gefällt.
Obwohl ich schon einen Stil habe (schwarz ist bunt genug)
Ich lasse mich aber nicht beeinflussen von der Gesellschaft....wie gesagt ICH MUSS MICH WOHLFÜHLEN!!!
@ Arielle: Ich glaube Dir das alles. Aber wenn Du in einem Hotel arbeitest wirst Du nicht Blind sein und verstehen was ich meine. Und natürlich meine ich die "REALE" welt. Kleidungsstil im Joy ist eine Sache, in der realen Welt eine andere. Ich bin 57, ich kann überhaupt nicht auf jungen Frauen, aber das ändert nix daran dass ich sehe wie viele "klamottenomis" durch die welt rennen, dass es "Mut" bedeutet sich mal "anders" anzuziehen muss ich - glaube ich - keiner Frau erklären.

Pierre
Sodle, es war einfach mal ein Versuch abseits von Gedichten, Zitaten, und ewigem Gegrüsse ein Thema aus der realen Welt auzulegen.

Es war ein Versuch mal etwas aus der Sicht eines Mannes abseits von den ewigen lesbaren Komplimenten zur Diskussion zu stellen.

Ich denke es war das falsche Thema im Falschen Thread und ist im Kern gescheitert.

Natürlich ziehen Frauen an worin sie sich wohl fühlen... deshalb gibt es auch nur jogginghosen im joy
Natürlich haben Frauen einen eigenen Stil ... deshalb sind Arztpraxen auch nicht von Frauenzeitschriten überladen

Ich wollte weder jemanden kritisieren sondern einfach mal ein Thema zur Diskussion stellen das die Sicht eines Mannes reflektiert, ruhig, sachlich und ganz natürlich....

... ich denke das ist gescheitert.

Ich ziehe mich aus dem Thread mal zurück.

Pierre
*******316 Mann
183 Beiträge
Ja was heißt sich konservativ zu kleiden. Das ist immer eine Ansichtssache.
Natürlich kommt es immer darauf an für welchen Zweck man sich kleidet.
Für mich sollte Frau oder Mann chic und modern entsprechend seiner Figur sich kleiden.
Leider sieht man in Deutschland einen großen Teil, ob jung oder alt, sehr oft in schwarzen Schlapperlook herumlaufen.
Schön und anziehend ist das nicht unbedingt.
Da sollte man sich einmal Länder im Mittelmmeerraum ansehen. Da freut man sich oft über geschmackvolle Kleidung
**C Mann
12.730 Beiträge
Zitat von *****350:
Ladys....WIR müssen uns wohl fühlen...
Egal in welchem Stil.

...dass man sich in seiner Kleidung wohlfühlen soll, steht außer Frage. Jedoch änderst sich das
Wohlfühlgefühl sicher auch mit dem Alter. Also ich würde mich in Kleidung, in welcher ich mich vor 20 Jahren wohlgefühlt habe, heute nicht mehr wohlfühlen. Man würde mich wahrscheinlich des Jugendwahns bezichtigen. Das heißt nicht, dass ich mich nicht dennoch modisch anziehe....
***ie Frau
7.374 Beiträge
@*******uber

Ich verstehe nicht ganz wo dein Problem liegt. Wir diskutieren doch *nixweiss*

Und scheinbar sehen nicht alle die Welt mit den gleichen Augen wie du ... ich achte selten auf "Klamottenomis", eher auf attraktive Menschen ... und wie gesagt, auch in meinem Umfeld gibt es keine Klamottenomis ... aber meine Beobachtung/Sicht hast du ja sehr herablassend mit "aha" kommentiert.

Was sich abzeichnet: wie soll jemand sagen können, warum sich Frauen 50+ konservativ kleiden, wenn du weder ein Bespiel nennst, was du darunter verstehst, noch die Wahrnehmungen anderer hören willst.

Ich weiß es ist schwer, ein Thema zu eröffnen und zu akzeptieren, dass es nicht so läuft wie man sich das erhofft hatte. Aber es gibt einem wenigstens die Chance noch mal drüber nach zudenken, ob die eigene Sicht der Dinge tatsächlich die ist, wie sie auch andere sehen.

Ich finde es extrem schade, dass du alle, die sich hier Gedanken machen so abkanzelst ... und wenn ein paar Fotos von sich zeigen, so what ... man kann den anderen auch freundlich darauf hin weisen, dass er o.t. ist.
****ity Paar
16.583 Beiträge
@*******uber vielleicht solltest du im realen genau diese Frauen mal fragen.
****y62 Frau
313 Beiträge
Ich glaube, Januszauber meinte damit, dass sich Frauen ab 50+ unauffälliger kleiden.
Also eher eine dunkle Jeans und Turnschuhe oder normale Halbschuhe und dazu Shirt oder Pulli/Bluse anstatt eine pinkfarbene Jeans, enges Top und Heels dazu. Oder einen knielangen Rock statt Mini.
Die Absätze der Schuhe werden niedriger, man ist nicht mehr auf 12 cm Hacken unterwegs und der gesamte Kleidungsstil ist nicht mehr sexy und bunt, sondern eher unauffällig.
Zumindest so meine Interpretation seiner Aussage *nachdenk*
********2014 Frau
462 Beiträge
@*******uber
Schade, dass du dich schon jetzt zurückziehst, obwohl du das Thema angestoßen hast.
Hätte das gern weiter ausdiskutiert 😉
****51 Frau
19.375 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********2014:
@*******uber
Schade, dass du dich schon jetzt zurückziehst, obwohl du das Thema angestoßen hast.
Hätte das gern weiter ausdiskutiert 😉

Kannst Du/ihr doch, Thema bleibt doch offen, nur ohne Wortmeldung des TE.

gogo51
*****350 Frau
107.428 Beiträge
@*******uber ...typisch Mann....kann das, Echo nicht vertragen....Schwanz einziehen*undwech*
****57 Mann
250 Beiträge
Und ich Frage mich wie man auf so eine Frage überhaupt kommen kann *genau*
**C Mann
12.730 Beiträge
Zitat von ****57:
Und ich Frage mich wie man auf so eine Frage überhaupt kommen kann

...also ich finde die Frage durchaus interessant beim Anblick der Uniformität in deutschen Fußgängerzonen. Frauen und auch wir Männer haben doch inzwischen meistens den identischen Look..
*******mcat Mann
3.661 Beiträge
Altersgerecht ist immer,
.... wenn eine Frau am liebsten das anzieht, was sie auch am liebsten auszieht ....
********2014 Frau
462 Beiträge
Kannst Du/ihr doch, Thema bleibt doch offen, nur ohne Wortmeldung des TE.

gogo51

Danke @****51 😊
.. aber das ist ja nur der halbe Spaß 😉😉
*****zdi Mann
144 Beiträge
Jede soll doch das anziehen zu was einem gerade ist . Solche Schlagworte ..wie konservativ sagen doch erst mal wenig. Und wenn jemand an einem Tag flippig aufgelegt ist...wir leben doch nicht in Nord Korea mit Einheitskleidung
*****eiv Frau
13.418 Beiträge
Was ist konservativ, was nicht?
Es gibt viele junge Frauen, die sich "konservativ" kleiden: Anzug oder Kostüm, und bequeme Schuhe gibt es immer mehr, die ganz und gar nicht bieder wirken.
Ich wüßte gerne (gern unter Beteiligung des TE; es wurde kein Thema verfehlt), wie kleidet Ihr Euch?
Ich habe ein klassisches outfit:
schwarzer Blazer, dazu eine gut sitzende Jeans und fesche, aber bequeme Stiefeletten.
Das variiere ich dann: mit eleganten Shirts, Tops, Pullovern oder, wenn es das Wetter zulässt oder es feierlich werden soll, mit einem Maxirock. Oder Maxikleid. Immer: Ohrringe.
Diesen Stil behalte ich schon seit vielen Jahren bei.
Lässigkeit gepaart mit ein bißchen Eleganz.
Bequem angezogen, aber doch fein.

Z.
*******n69 Mann
6.876 Beiträge
Kleidung ist individuell und der Geschmack sehr unterschiedlich. Unsere Tochter hat auch manchmal Sachen an die uns nicht gefallen. Na und! Ihr muss es gefallen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.