Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2450 Mitglieder
zum Thema
Club in Köln/Frankfurt und Schaumparty bundesweit gesucht1
Meine Frau und ich würden gerne demnächst nochmal in einen guten Club…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen 50+ kleiden sich ......

Hallo,

ich heisse Pierre und sehe die Welt gerne mal so wie sie ist. Beruflich habe ich mit vielen Menschen zu tun und in einer Großstadt wie Köln sieht und trifft man auch viele Menschen.

Häufiger, bzw. mittlerweile auffälig stelle ich fest dass sich Frauem 50+ recht konservativ kleiden. Sobald man das bemerkt denkt man als Mann

"... klar die ist ja keine 30 mehr"

Denkt man einen Schritt weiter denke man sich....."warum muss sie sich deswegen anders anziehen"

Also abseits des "ich bin doch keine 30 mehr" warum kleiden sich Frauen 50+ eben recht konservativ ?

Eine Bitte aus der Erfahrung geboren, das ist einfach eine diskussionsfähige Frage, es ist wirklich kein geeigneter Thread um sich zu positionieren über Eigenmarketing zu betreiben.

Pierre
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ok, Eigenmarketing brauch ich definitiv nicht, aber kleide mich auch nicht konservativ, was immer du damit auch meinst *nachdenk*
***ie Frau
7.369 Beiträge
.. was ist denn konservativ gekleidet?

Ich kann das gar nicht bestätigen. Freundinnen und Bekannte kleiden sich wie immer. Ich hätte noch nicht bemerkt, dass irgendeine irgendwas an ihrem Kleidungsstil ändert.
Was ich bei vielen allerdings - positiv - wahrnehme ist, dass es uns zunehmend wurscht ist, ob wir mit unserer Kleidung jemandem gefallen. Hauptsache wir gefallen uns selbst.
*******516 Paar
390 Beiträge
Ich habe meinen Kleidungsstil verändert in den letzten Jahren, aber ist das ein konservativer Kleidugsstil wenn man Nahtnylons und Straps trägt? *nachdenk*
Ich sage *nein*
LG von Mrs.Galaxy
***ie Frau
7.369 Beiträge
@*******516 aber du hast deinen Stil doch nicht deshalb geändert, weil du gedacht hast: huch 50 ... muss mal was ändern
*******516 Paar
390 Beiträge
@***ie das stimmt, es hat nichts damit zu tun dass ich plötzlich 50 wurde, sondern einfach weil ich selbstbewusster wurde und mich nicht mehr nur in Jeans kleiden wollte....wie die meisten Frauen in meiner Umgebung
*******a_R Frau
1.353 Beiträge
Mit dem Alter verändert sich einiges an Menschen. Diese Veränderungen tragen auch zu Wahl der Kleidung bei. Die Figur ist womöglich nicht mehr so schlank, die Brüste hängen, die Beine und Oberschenkel haben Cellulite, Gesicht hat Falten, Knien tun weh, Füße sind geschwollen oder haben Hallux. Nicht jede Kleidung kann jetzt problemlos getragen werden, das ist ein natürlicher Prozess, auch bei Männern.
Eine zu kurze Rocklänge kann unvorteilhaft Oberschenkel und deformierte Knie zeigen, hohe Absätze oder zu enge Schuhe bringen starke Schmerzen und ein großzugiger Ausschnitt zeigt faltiges Dekolleté.
Außerdem gibt es viele Kleidungstücke, die vielleicht einem jungen Mädchen gut stehen, aber nicht mehr einer reifen Frau. Besonders dann, wenn sie beruflich auftritt, wäre es wichtig sich nicht lächerlich in mädchenhaften Outfits zeigen. Viele Frauen wissen auch nicht so recht, was sie noch tragen können, daher ist einfacher sich etwas zu konservativer zu kleiden (hier kann man kaum Fehler machen), als mit der Kleidung zu experimentieren.

Heutzutage ist die Gesellschaft schon sehr toleranter und geduldiger in Bezug auf Kleidung geworden als früher. Daher sind jetzt auch mehr Frauen, die Experimente mit ihrem Stil wagen. Vielleicht nicht unbedingt in beruflicher Umgebung, aber in der Freizeit oder bei Partys.
***ie Frau
7.369 Beiträge
Zitat von *******516:
und mich nicht mehr nur in Jeans kleiden wollte

Ich find ja meinen Hintern in ner gut sitzenden Jeans (immer noch) klasse! *zwinker*
*******mars Paar
298 Beiträge
Zu konservativ??
...damit muss ich dann eben leben....
Bild ist FSK18
Ich werde immer mal wieder angesprochen auf meine farbenfrohe kleidung, die mich dann auch jünger aussehen lässt. ich mach das, weil es mir gefällt und auch gute stimmung macht. konservativ vlt. der schnitt, da ich mich aus geldmangel nicht viermal jährlich neu einkleiden kann.

allgemein finde ich, dass es so unterschiedlich kleidungsstile gibt wie frauentypen. jeder sollte sich so kleiden, wie er sich wohl fühlt und was man darunter trägt.... bleibt dann eine überraschung *zwinker*
*******516 Paar
390 Beiträge
@***ie *top* meiner passt auch noch in enge Jeans *zwinker*
@ Utility: die frage war "WARUM" kleiden sich .......

@ A_die: aha......

@ Galaxy: nein.... aber das war nicht die Frage

@ Patricia: danke für mal ne sachliche Antwort... ich glaube aber du bist wg. der Veranstaltungsmanagementaktivitäten ein Sonderfall. Und "nicht konservativ" bedeutet
ja nicht "mädchenhaft" ich hatte schon befürchtet dass sich hier die Stereotypen gegenseitig die Klinke in die Hand geben. Der Anlass für den Thread war z.b. dass ich gestern auf dem Hohenhollernring eine Frau 50 + mit nem Crop Top gesehen habe und das sag unfassbar gut aus.

..... deshalb der Hinweis zum Eigenmarketing
***ie Frau
7.369 Beiträge
Zitat von *******uber:
Der Anlass für den Thread war z.b. dass ich gestern auf dem Hohenhollernring eine Frau 50 + mit nem Crop Top gesehen habe und das sag unfassbar gut aus.

*umfall*
*******516 Paar
390 Beiträge
@*******uber warum manche Frauen sich ab 50 konservativer kleiden weiß ich nicht, ich kenne aber auch keine Frau, die sich im Alter konservativer kleidet!
Die Frauen in meiner Umgebung, die sich konservativ kleiden, waren auch in jüngeren Jahren schon so angezogen!
*******_66 Frau
11 Beiträge
Bin verwundert über diese Feststellung. Ziehe mich dem Anlass entsprechend an. Im Job sicherlich konservativer als in der Freizeit. Auf einer Party anders als beim Waldlauf. Das war aber schon immer so....und dass Frau mit zunehmendem Alter einen anderen Kleidungsstil entwickelt finde ich auch normal. Die Zeit der Minis ist trotz schlanker Figur vorbei.
****y62 Frau
313 Beiträge
Hmmm..... was versteht man denn nun unter "konservativ"? Nur in dunkle Farbe gekleidet, lange Strickpullis, die figurverhüllend sind oder Blusen mit Rüschen? *nachdenk*
Ich glaube, wenn ich im Sommer mit Minikleid, oder einer engen Jeans und farblich passenden Pumps oder im Winter mit einer roten Daunenjacke und roten hochhackigen Plateaustiefeln unterwegs bin, ist das eher nicht sehr konservativ, oder?
@ lucky: wir kennen uns gut genug um das nicht erklären zu müssen, Du bist nicht konservativ und kleidest dich auch nicht so, aber ich muss dir auch nicht erklären dass du nicht wie die "normale Frau 50+" wirkst.

Pierre
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Hmmmm bin ich ne normale Frau 50 plus?

Keine Ahnung. Ich renn immer noch so rum wie vor 20 Jahren. Jeans und Shirt.
Da ich klamottenmässig in den 80ern hängen geblieben bin kann das auch konservativ sein.

Stört mich aber nicht, da mir diese Schubladen komplett egal sind.

VG
******i63 Frau
10.265 Beiträge
*nachdenk*
Ich persönlich kleide mich wie so wie ich mich am wohlsten fühle.
Ja, ist wohl auch konservativ...hat aber nun mit dem Alter nichts zu tun.
Hose, Pullover/Shirt, Sneaker.

@*******mars ...sieht zwar heiß aus, aber das ist ja nun keine Alltagskleidung.

Oft ist es auch der "Druck" von außen.
Und wenn man nicht genug Selbstbewusstsein hat zu seinem Look zu stehen, passt man sich eben an.
****51 Frau
19.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******uber:
Hallo,

ich heisse Pierre und sehe die Welt gerne mal so wie sie ist. Beruflich habe ich mit vielen Menschen zu tun und in einer Großstadt wie Köln sieht und trifft man auch viele Menschen.

Häufiger, bzw. mittlerweile auffälig stelle ich fest dass sich Frauem 50+ recht konservativ kleiden. Sobald man das bemerkt denkt man als Mann

"... klar die ist ja keine 30 mehr"

Denkt man einen Schritt weiter denke man sich....."warum muss sie sich deswegen anders anziehen"

Also abseits des "ich bin doch keine 30 mehr" warum kleiden sich Frauen 50+ eben recht konservativ ?

Eine Bitte aus der Erfahrung geboren, das ist einfach eine diskussionsfähige Frage, es ist wirklich kein geeigneter Thread um sich zu positionieren über Eigenmarketing zu betreiben.

Pierre

Bitte respektiert die Bitte des TE und nutzt diesen Thread nicht zur Eigendarstellung.
Und es geht hier nicht um Kleidung für einen Clubbesuch oder Fotoshooting, sondern um Alltagsbekleidung. So geht ihr sicher nicht einkaufen @*******mars

gogo51
*modda*
****ity Paar
16.583 Beiträge
@*******mars es ging hier nicht um Clubwear.

Ich persönlich kenne in meinem Umfeld auch niemanden, der jetzt in Sack und Asche rumläuft.
Meine Freundinnen kleiden sich alle sportlich/ modern .
*******n69 Mann
6.894 Beiträge
Hm, was bitte ist normal und was konservativ?
UND, wenn ich so manche Männer sehe, oh je, da sind viele Frauen doch sehr oft ein erfreulicher Anblick.
*****350 Frau
107.505 Beiträge
Ich ziehe grundsätzlich schon immer ...genau das an...was mir gefällt und auch ...an mir gefällt.
Das war mit 20 so und ist es heute mit 55 nicht anders.
********2014 Frau
462 Beiträge
Echt jetzt, Leute?!
Ist doch sch* egal...
Hauptsache, die Person ist authentisch und fühlt sich wohl!
Ich bin 56 und arbeite momentan in einem bekanntem Kölner Hotel. .. mein Chef feiert meine Trackpants, Mickey-Shirts, Beanies mit Zöpfchen usw. .... ich darf da so sein, wie ich bin. Total entspannt für die Gäste und für mich --> win/win 😊
*******n69 Mann
6.894 Beiträge
@********2014
Absolut Recht hast Du. Bleib gesund. Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.