Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1480 Mitglieder
zum Thema
Das liebe "Alter" und der Clubbesuch32
Mein Partner und ich möchten gerne in einen Swingerclub gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie jung fühlst Du dich tatsächlich?

******ara Frau
9.281 Beiträge
Alter ist eine Zahl, nicht mehr und nicht weniger.

Deswegen fühle ich mich 10-15 Jahre jünger - und ich genieße es.
da ich ein lebensbejahender positiver mensch bin in der regel wesentlich jünger. auch körperlich und geistig bin ich vielen gleichaltrigen voraus. aber wenn sorgen und nöte (derzeit liegt ein freund im Sterben) sich häufen, dann fühl ich ich mich wie 62 oder sogar älter.

es hängt von vielen faktoren ab. auch habe ich gute gene von meinem paps, der sah mit 85 aus wie 65, da kann man doch nur positiv sein *zwinker*

in diesem sinne, genießt das leben egal in welchem alter, denn es kann ganz schnell vorüber sein.
*******und Mann
750 Beiträge
Manchmal erschrecke ich ein wenig wenn ich mein Alter irgendwor angeben muß. Ich fühle mich keineswegs wie 63. Meine Kinder halten mich jung und auch eine ganz liebe Freundin die 20 Jahre jünger ist ist.
in ein paar tagen werde ich wieder ein jahr älter sein.. ich werde mich sicherlich nicht anders fühlen als heute. grundsätzlich lassen sich gewisse zipperlein, die naturgemäß mit dem älterwerden kommen können, nicht von der hand weisen. da muss frau das beste draus machen..

jüngst festgestellt habe ich, dass ich meine kräfte gut einteilen muss, öfter pausen machen und genug schlafen. partynächte sind out. ich brauche auch mehr wärme. bin ich sonst von mai bis oktober gern ohne socken herumgelaufen und habe mütze, handschuhe und schal nur bei frost getragen, so brauche ich es heute schon eher warm und kuschelig.. *frier*

aber sonst... nix *grins*
Also, mir passiert es öfters, wen mein alter zur sprache kommt, das ich für jünger gehalten werde. Für mich selbst fühle ich mich auch nicht wie 55. Solange die Knochen und Gelenke ruhe halten. 🤣🤣🤣
Aber nach über 35 Jahren körperlicher schwerer Arbeit (Handwerk und Industrie), bleibt halt was zurück. Bisschen Rücken usw. Aber, solange ich noch aktiv beim Handball mithalten kann, ist das okay. 👍👍
******tag Paar
1.263 Beiträge
Im Kopf deutlich jünger, mal wie 16, mal wie 30 (verrückt oder seriös), körperlich manchmal wie 30, manchmal wie 63..... (also mal ungestüm, mal Genießer)
Hat alles seine Vorteile *zwinker*
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Also jeden Tag fühle ich mich anders.

Das war mit 20 30 und 40 aber auch nicht anders.

Mal bin ich voller Übermut, lustig und fidel und hab den Schalk im Nacken und manchmal fühle ich mich eben älter und lass das.

Ich vermag das einfach nicht in Jahren auszudrücken
****a62 Mann
105 Beiträge
Ich denke seit Jahren nicht mehr daran wie Alt oder Jung ich bin. Das ist auch so eine Frage des Standpunktes, in den Augen meiner Mutter (81) bin ich mit 58 ein junger Hüpfer in den Augen meiner Söhne (20,22) ein alter Knacker. Also was nun? Ich habe keine Worte für das Altersgefühl, das seit gefühlter Ewigkeit gleich ist. Ab und an ein Zipperlein, daran erkenn ich, dass mein Körper keine 20 mehr ist, dadurch gerate ich aber nicht in *panik*.
**********18_bw Mann
338 Beiträge
Hmmmmm...
no further comment *zwinker*
Sooo sieht's aus.....
vielleicht muss man mal die "einzelteile" betrachten..
fit im kopf sein kann ja auch jemand sein, der überall schon die knochen qietschen hört - und umgekehrt

habe gerade den test meiner krankenkasse gemacht um mein biologisches alter zu ermitteln *oh*
demnach sollte ich kein haus mehr bauen.. baum pflanzen ginge gerade noch *heul*
@ coosie

sowas gibts ? Schick mal nen link bitte
Bin 60jahre aber fühle mich gut 20jahre jünger
****51 Frau
19.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda* Thema aus dem Hauptbereich in die Diskussionen verschoben.

Bitte achtet immer auf den richtigen Bereich für euer neues Thema.

Danke schön.

gogo51
Mod.
******ang Mann
59 Beiträge
Ich fühl mich gut, habe ein gutes Lebens Gefühl.
Treffe mich mit verschiedensten Menschen was mein Alter zum vergessen bringt.
*****ajo Paar
268.205 Beiträge
Egal wie alt / jung ich bin. Solange ich mich gut und fit fühle ist es OK.
*********2009 Mann
2.636 Beiträge
Ist nicht einfach wenn man sich wie 50 fühlt und schon 68 ist....im wahren Leben kein Problem......aber im Internet kannst es ja nicht beweisen...so ist das ...und die Zeit vergeht...
*****008 Mann
1.790 Beiträge
Ich fühle mich auch jünger als ich wirklich bin. Ich fühle mich meist so 39 oder 40, auch wenn ich schon wesentlich älter bin. Meine Unternehmungsfreude ist noch nicht geschrumpft.
*****mde Mann
12 Beiträge
als Jugendlicher dachte ich immer 60 jährige sind uralt und haben keinen Lebensspass mehr, heute als > 60 fühle ich mich emotional genauso wie als Jugendlicher, manchmal muss ich halt körperlich Kompromisse machen, aber ist irgendwie Hammer, dass sich der Geist und Seele kaum ändern, also insofern jung und dabei vielleicht sogar deutlich entspannter, entschleunigter und zufriedener *smile*
******aus Mann
5.895 Beiträge
Heute fühle ich mich wie 80 ... habe die letzte Nacht kaum geschlafen, dann auch noch früh aufgewacht und den ganzen Tag dann in der Wohnung und Garage gearbeitet.
Aber Morgen kommt ein neuer Tag und da wird alles anders *g*

Ich grübel nicht übers Alter nach, wohldenn trägt man die Bürde des Alter in medizinischer und gesellschaftlicher Sicht. Aber ich kann ja daran nichts ändern und deshalb soll es sich auch nicht negativ auswirken.

Soll Sex nicht dem Alter entgegen wirken? Jedenfalls fühlt man sich so *g*
Bei der Arbeit
********iner Mann
121 Beiträge
Ich bin 76. Sicherlich merke ich bei allen „ Alltäglichkeiten“, daß ich alt bin. Aber dadurch auch viel feinfühliger als wie noch zu früheren Zeiten. Besonders in der Beziehung zwischen meinen Nächsten. Völlig ohne Geschlechtsorientierung. Ich habe kein „Schubladendenken“. Zu welcher Spezi‘s wohl der Eine oder Andere gehört. Ich bin toleranter geworden, verliere zu keinem meiner Mitmenschen den Respekt und die Achtung. Ich bin froh schon so alt zu sein.
****_up Frau
2.290 Beiträge
Nach meinem Alter gefragt muss ich meistens überlegen, wie viele Jahre seit dem Tag meiner Geburt vergangen sind *nachdenk*

Dass ich nicht mehr 20 oder 30 bin merke ich daran, dass ich längere Regenerationsphasen brauche, es hier und da mal hakt und oder zwickt; aber auch daran, dass ich mit vielen Dingen gelassener umgehe.

Abgesehen von den momentanen Einschränkungen bin ich ganz zufrieden.
Da im kommenden Jahr die 6. Null auf mich zu kommt, mache ich mir in letzter Zeit schon mal Gedanken darüber, ob sich mein Beziehungsstatus nochmal ändern wird, oder ob ich mir doch eine Alters-WG suche.
*****t50 Mann
1.491 Beiträge
Das Gefühl wandelt sich.
Als erstes: Männer werden nicht erwachsen. Das wurde mir mal gesagt und ich muß zustimmen.
Dann kommen Tage, da fühle ich mich wie 70. Ich bin doch erst 69.
Aber meißtens so um die 50. Schließlich benötige ich keinerlei Medikamente oder Behandlungen.
**********18_bw Mann
338 Beiträge
Zitat von ****_up:
Nach meinem Alter gefragt muss ich meistens überlegen, wie viele Jahre seit dem Tag meiner Geburt vergangen sind *nachdenk*

Nun, wenn ich schon mal am rechnen bin...
21724 Tage krauche ich nun schon durch die Gegend - schon krass...

Frei nach Maffay:

Ich wollte nie erwachsen sein
Hab' immer mich zur Wehr gesetzt.
Von außen wurd' ich hart wie Stein
Und doch hat man mich oft verletzt.

Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben.
Erst dann, wenn ich's nicht mehr spüren kann,
Weiß ich, es ist für mich zu spät,
Zu spät, zu spät.
*********sen06 Mann
311 Beiträge
Ich kann nicht sagen, wie jung ich mich fühle, aber
einst weiß ich, ich bin nimmersatt und ständig geil
*********_1012 Paar
345 Beiträge
Das Alter ist nur eine Zahl!! *g*
Auf die innere Einstellung und damit verbundene Ausstrahlung kommt es doch drauf an + das ist bei uns eindeutig viel jünger. *ja* *zwinker* *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.