Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1480 Mitglieder
zum Thema
Warum ich meinen Partner liebe...115
Ich liebe ihn, weil: - er immer zu mir hält - er mich immer wieder…
zum Thema
Fühl meine Liebe12
Wenn der Wind dir bläst hart ins Gesicht und die ganze Welt scheint…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie jung fühlst Du dich tatsächlich?

*****tto Paar
10 Beiträge
Wir können es uns nicht leisten uns alt zu fühlen, weil wir noch so viele Pläne haben, die wir realisieren wollen. Das hält jung. Wie wir uns fühlen, können wir nicht an einer Zahl festmachen. Bei spontanen Aktionen fühlen wir uns wie Teenager, genauso unbeschwert und frei. Und ja, der Sex wird immer besser und intensiver. Es ist schön so ein Leben zu haben und jeden Tag zu genießen, da spielt das Alter auf dem Papier keine Rolle.
Hallo Ihr Lieben,
ich fühle mich keines falls wie bald 64 - aber auf die Rente freue ich mich!

Aber gestern hatte ich ein Erlebnis, dass mich doch fast vom Hocker gehauen hätte,
war im Livestreams und hatte einfach nur reden wollen mit einem 38jährigen Mann,
der feststellte, dass eine *oma* hier doch nun wirkich nichts mehr mit Sex zu tun hätte.
Auf die Erklärung das Sex nichts mit Alter zu tun hatte, habe ich das Gespräch beendet.
Da merkt man, dass diesem Menschen unsere Lebenserfahrung fehlt - es ist gut, dass wir so fit sind, unsere Generation ist doch ne andere als unsere Eltern und Großeltern.
Allein einen schönen 4. Advent!
Grüße aus Kassel
****51 Frau
19.375 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer im Herzen jung ist, der strahlt dies auch aus.
*********Moon Frau
4.807 Beiträge
Noch vier Tage bis Weihnachten. Unterm Weihnachtsbaum sind wir alle Kinder.
Wünsche Euch einen schönen 4. Adventssonntag *angel*
*******n69 Mann
6.876 Beiträge
Jung oder alt. Nicht nach Zahl sondern je nach dem nach Tagesform.
alles relativ..

mit mitte vierzig wurde ich oma. wenn ich mit dem kleinkind unterwegs war, hielten mich sehr viele für die mutter des kindes. das fand ich durchaus schmeichelhaft..

meine eigene mutter hat mich mit 39 jahren geboren. sieben jahre später habe ich mich bei meiner einschulung für meine alte mutter geniert. für mich war sie ur-alt und peinlich. überhaupt ging es recht verklemmt zu.. mit ende siebzig hat meine mutter dann nach dem tod ihres langjährigen partners noch einmal heimlich eine wilde affäre gehabt. hätte ich ihr gar nicht zugetraut *lol*

vielleicht ist es auch typsache oder erziehung etc. wie man sich wann in welchem alter fühlt..

mir fällt auf, dass es oft eine diskrepanz von fühlen und sein gibt. es ist ein wenig wie gefühlte temperatur oder selbstbild und fremdbild - es gibt zwei seiten der wahrnehmung. im laufe der letzten 5 jahre hatte ich ein paar dates mit herren im alter zwischen 50 und 70 jahren, wo das so war. ER fühlte sich toll und fit - aber die realität sah dann anders aus.. jenseits der bettkannte geistig wenig am puls der zeit und auf der matte sexuell leistungsschwach und oft auch eher keine altersgemäß entwickelten experten. jedenfalls entsprachen sie kaum ihren eigenen erwartungen.. oder ihrem wunsch lt. darstellung im profil.. in wort und bild - stichwort:junggeblieben

.. nur ein paar gedanken zum gefühlten alter

für mich war noch nicht der passende dabei.
Ich habe mich durch Sport immer jung gefühlt, weil ich in den Sportarten immer mit jüngeren Leuten unterwegs war.
Durch Corona sind diese Kontakte sehr eingeschränkt und dann fühlt man sich doch schon mal älter.
Aber das geht ja auch irgendwann vorbei und dann fühlt man sich wieder jung und fit
****01 Mann
235 Beiträge
Männer werden nur 7Jahre alt, danach wachsen sie nur noch *traenenlach*
****y60 Mann
9.109 Beiträge
Zitat von ****01:
Männer werden nur 7Jahre alt, danach wachsen sie nur noch *traenenlach*
ist das so?
Erklärt natürlich warum die meisten keine Haare am Sack haben. *lol*
****01 Mann
235 Beiträge
..nun das bezieht sich nach mehr auf: Das Kind im Manne *g*

Der Rest wächst eben.. *traenenlach*
****y60 Mann
9.109 Beiträge
Ich seh mich da eher bei 14, gerade so die Pubertät erreicht.
Und obwohl manche sagen: Werd erwachsen!

Nö! Ich bleib so wie ich bin. *freu*
älter werde ich später..
welche frau möchte einen dauerpubertierenden partner?
ich nicht.

mein eindruck: die meisten beziehen das jung sein auf ihren sexuelle und körperliche reifegrad / fitness.. selbst mit ü 70+ möchten sie sich beweisen und behaupten jeden hering vom teller ziehen zu können.. da frage ich mich, ob und mit wem sich so mancher vergleicht..

kann das sein?

seht euch doch mal die berühmten und schönen aus film und fernsehen an.. jeder leinwandheld wird älter und mit den jahren vielleicht auch attraktiver.. graue schläfen, gepflegter bart, guter schneider.. kluge schauspielerinnen und andere weibliche prominente machen sich rar.. in dem einen oder anderen fall aus gutem grund. auf dem roten teppich eher zu- als aufgeknöpft, eher kniebedeckt als halbnackt.. aber keine / keiner gibt ne welle an, noch immer topfit bei jedem spiel mit dem nachwuchs mithalten zu können..
******age Mann
3.160 Beiträge
Mit 25 habe ich mich eher wie 100 gefühlt, jetzt eher wie 25 ... nun gut, 35. Jedenfalls bin ich doppelt so fit, wie mit 25 und weiß das sehr zu schätzen, habe allerdings auch genug dafür getan.
*********buch Paar
92.224 Beiträge
In meinem bisherigen Leben habe ich mich immer nur als ich selbst gefühlt und wie sich andere gleichen Alters fühlten, entzieht sich glücklicherweise meiner Kenntnis. Das war mit 18 so und auch mit 30, 40, 50, 60 etc. Wie man sich mit 80 fühlt, kann ich zur Zeit nicht beurteilen, da muss ich leider noch über 14 Jahre warten. Aber, wenn ich Udo Jürgens Glauben schenken darf, fängt für mich das Leben demnächst ja erst so richtig an! *haumichwech*

*wink* Roland
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? Man ist so jung wie man sich fühlt. Spaß haben, Lachen, vielleicht mal Sachen machen die man schon immer mal machen wollte, das Leben leben...
Egal was man erlebt hat, welche Schicksalsschläge man erlebt hat, Kopf hoch und weiter. Das Leben kann so schön sein
******aus Mann
5.858 Beiträge
Heutige Tagesform .... ich könnte Bonsaibäumchen ausreißen *g*
Allen einen vorweihnachtlichen Gruss
****y60 Mann
9.109 Beiträge
Nee, nee ... ein Mann muss doch einen Baum pflanzen!
Schon wegen Klima und so *gg*
******aus Mann
5.858 Beiträge
Stimmt Hardy60 .... Greta wäre entsetzt.
Also beschreibe ich mich heute so: Ich könnte Bonsibäumchen pflanzen *superman*
******ang Mann
59 Beiträge
Meiner steht noch wie immer.
Ich fühl mich gut.
Wandern, Joggen, klettern, Tango, Sex, es fühlt sich alles gut an ich liebe es.
*********5462 Paar
1.213 Beiträge
Da inzwischen schon 7 Enkel Oma und Opa zu uns sagen, müssen wir schon ganz schön alt sein - na und, wir fühlen uns auch in diesem Lebensabschnitt wohl, genießen diese Zeit und machen alles etwas langsamer als früher.
****ili Mann
2.065 Beiträge
Also, ich hab mich erst einmal alt gefühlt: als mir die Apothekerin eine "Apotheken-Rundschau" über die Theke reichen wollte. Das war ein Schlag in die Magengrube.

Aber seitdem ist das nicht mehr wieder passiert. Spricht eigentlich dafür dass ich mich auch selbst wesentlich jünger fühle als die formale Zahl.
****y60 Mann
9.109 Beiträge
willili
War bei der Apotheken-Umschau nicht das begehrte Jugendmagazin medizini mit den schönen Tierpostern dabei? *lach*
lol.. also ich lese die rentner bravo gern. da steckt viel fachinformation drin und es gibt sie auch mit tv programm.. kostenlos.. besonders schön die reiseberichte.. aber ich lese alles, was kostenlos zu haben ist - auch die journale von dm oder alnatura..

oh weh.. was sagt das ggf. über mein alter aus?
oder mein kaufverhalten? *heul*

beleidigt bin ich seit jahren über kataloge frei haus, die ich nie bestellt habe, wo ich nie etwas bestellen würde.. hüstel.. ihr wisst schon die kittelschürzen, nierenwärmer und biberbettwäsche plus heizdecken fraktion
Jung im Geist, fit im Körper, uralt mit dem Wissen eines älteren Zeitalters. Ungefähr wie es Perry Rhodan ergehen könnte ...
Jung, Humorvoll, Lebensfroh, schlau,
Fit, Geistig wie Gesundheitlich
Alles in allem Prima
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.