Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1480 Mitglieder
zum Thema
Warum ich meinen Partner liebe...115
Ich liebe ihn, weil: - er immer zu mir hält - er mich immer wieder…
zum Thema
Fühl meine Liebe12
Wenn der Wind dir bläst hart ins Gesicht und die ganze Welt scheint…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie jung fühlst Du dich tatsächlich?

Wie jung fühlst Du dich tatsächlich?
Hallo liebe Bestager,
als jüngstes Familienmitglied war ich es
als "der kleinste" gewohnt, dass es um mich
herum Ältere gab.
Heute ist es überwiegend anders herum, im Dienst, in der Nachbarschaft:
Diejenigen, die jünger sind, werden immer mehr.
Doch das Alter ist nur eine Zahl, wie alt fühle ich mich wirklich?
Zugegeben, nach einem langen Tag im Dienst, evtl. nach einem langen Jogginglauf am Vortag,
fühle ich mich an einigen Tagen wie 90 😁
Aber grundsätzlich muss ich sagen, dass ich gefühlt höchstens 30 bin.
Sicherlich trägt auch meine Lebensweise dazu bei, dass dies so ist.
Wie sieht das bei Euch aus, das würde mich interessieren?!
Ich freue mich auf interessante Beiträge 😎
*****mac Mann
1.521 Beiträge
Fühle mich auch jünger als die bald 51 Jahre die ich bin.
Es gibt Tage da fühle ich mich wie 12 und Tage da fühle ich mich wie 100. Aber normalerweise fühle ich ich mich wie 57 und das fühlt sich ganz prima an.

Pierre
********9152 Mann
646 Beiträge
Hallo!
Im Moment oft sehr alt, wenn ich Motorrad fahre und mit den richtigen Leuten zusammen bin fühle ich mich jung, zu allem bereit! *biker* *zwinker*
*********Heels Frau
348 Beiträge
Moin ihr Lieben, fühle mich als wäre ich um die 30 Jahre alt, das kommt durch die jungen Leute die mich beruflich umgeben und die möglichkeit en die das Leben so zu bieten hat, würde es nicht ab und zu die kleinen Zimperlein geben die einen wieder Erden, was für ein tolles Leben
********5959 Frau
104 Beiträge
Hey !

Ehrlich gesagt:
Mach ich mir da nicht so ein Kopf drum .

Bin 61 Jahre ....und bin Fidel ,wie ein quirliger Spagetti .
Habe viel Schalk im Nacken und die Kopfsache macht doch eine Menge aus ....
Wie man sich fühlt. *juhu*
Würde sagen ,jeder Tag ist da anderst .

Und jeden Tag gleich fühlen wäre
langweilig .
Jeden Tag eine andere Version !

Mercedes
*********3_nw Mann
751 Beiträge
35, mit ner Erfahrung von 60 LG
*******even Mann
662 Beiträge
Guten Morgen
Hab mich das ganze Leben lang jünger gefühlt
Gestern beim Doc. Meinte die Sprechstundenhilfe...sie habe nochmals auf meine Daten sehen müssen, weil sie dachte es kann nicht sein....ja wurde immer schon um mindestens 10 Jahre jünger geschätzt ... fühlen tu ich mich sagen wir mal wie 50 🤤
*******even Mann
662 Beiträge
@********5959 ....🤪deinProfil bestätigt es...👍bleib so wie du bist ...tolles Weib 🤪
**********ust_1 Paar
4.052 Beiträge
Ich bin gesund und bin noch fit.
Ich fühle mich wie 30
Geschätzt werde ich immer jünger, wahrscheinlich weil ich auch immer so viel Quatsch im Kopf habe und sage und lebe was ich denke und Lust drauf hab.
Am Telefon werde ich mindestens 20 Jahre jünger geschätzt und da amüsier ich mich immer über die Reaktionen.
Es passt wie es es, manchmal zwickts ... aber das gehört zu Leben dazu, oder?
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Zugegeben, ich fühle mich jung zumindest im Geiste. Bin von jungen Kollegen umgeben und ich bin weiten Abstand der älteste. Da ich beruflich körperlich schwer arbeite, sind meine Erholungspausen langsam länger als noch vor Jahren. Hier dran merke ich schon, dass ich älter geworden bin. AAABBBER! Wenn ich meine jungen Kollegen stöhnen höre, das ist so schwer. Was ich soll da hoch in den Baum klettern, was es regnet, da arbeiten wir usw. Und wenn sie mir dann noch erzählen, als ich nach Hause kam, habe ich mich aufs Sofa gelegt und bin eingeschlafen. Nun dann denke ich, ich bin doch noch ganz schön fit für mein alter.
Kletter noch in Bäumen rum, wo ich mir dann auch denke, das brauche ich langsam nicht mehr, da können jüngere nachrücken. Will nur keiner mehr machen, es sei denn es führt ein Fahrstuhl direkt am Stamm hoch. Hubsteiger wackelt denen auch zu sehr.
Gut, auf der einen Seite habe ich Jahrzehnte lange Berufserfahrung und weiß meine Kraft über den Tag einzuteilen, ich kenne meinen Körper sehr gut und ich muss mir beruflich nichts mehr beweisen. Die jüngeren müssen vieles noch lernen, wie auch ihre Kraft einteilen über den Tag und das vieles schlimmer aussieht als es ist, alles eine Kopfsache.

Ich fühle mich fit, fitter als so mancher in meinen alter. Jünger nicht unbedingt. Ich fühle mich auch fitter, als so mancher der 25 Jahre jünger ist. Alleine, nur wenn ich von dem gestöhne aus gehe. "Oh ist das schwer, ich kann nicht mehr" .
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Ehrlich gesagt keine Ahnung.
Ich hab das noch nie an Zahlen festgemacht wie ich mich fühle.
Klar, ab und zu denk ich schon. Wie schon 57?
Aber ich könnte jetzt nicht sagen ob ich mich nun wie 30, 40...oder älter fühle wie ich bin.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Innerlich ... also Herz und Hirn ... bin ich immer noch neugierig und engagiert wie mit 30. Der Körper fühlt sich allerdings auch gerne mal wie 80 an....
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Was ich ja bei mir ganz Blöd finde.. als ich noch ein Jungspunt war, da konnte ich bis in die Puppen pennen und heute ist spätestens um 7Uhr Schluss, egal ob sommers wie winters oder Urlaub, wie zu den Zeiten wo ich arbeite. Sonntags schön ausschlafen... nee, ist nicht mehr, egal ob ich morgens um 4 nach Hause komme oder um 22 Uhr im Bett verschwinde.
Interessantes Thema!

Wir sind in den besten Jahren und haben sicherlich alle ganz viel/oder einiges erlebt. Ob es jetzt immer was mit Sport zu tun hat, dass man sich jung fühlt, wage ich zu bezweifeln. Ich finde, wie man dem Leben zugewandt ist hat viel mit der positiven Lebenseinstellung und dem Empfinden, gemein. Alter ist nur eine Zahl!

In meinem Beruf bin ich mit einer jüngeren Belegschaft beseelt und wir profitieren gemeinsam im Team voneinander. Man sollte wissensdurstig bleiben – ich denke das ist der Motor des Lebens, des geistigen Alters *zwinker*

Beste Grüße
Fenena
*****ajo Paar
268.180 Beiträge
Also mal ganz ehrlich.... Ich fühle mich beim besten Willen nicht wie bald 72 und hoffe es bleibt noch lange so.

Denke mal, es kommt auch auf die Lebenseinstellung an. Möchte noch so vieles unternehmen, wissen, erleben und noch lernen. Brauche wahrscheinlich noch ein Leben dafür.
*******411 Frau
4.473 Beiträge
Keine Ahnung, wie alt ich mich fühle. Wie fühlt sich "Alter" denn an ?????

Ich lebe, wie es mir gefällt. Egal, was die "Gesellschaft" davon hält. Ich lasse mich nicht gern in eine Richtung drängen.

Ich lebe.... bin (wieder) gesund !! *freu* und das ist die Hauptsache, oder?

WÜnsche euch ein schönes Wochenende *sonne*
*******oir Mann
55 Beiträge
Letztendlich ist doch wirklich jeder so alt oder jung wie er oder sie sich fühlt.
Ich kann für mich kann sagen das ich mich deutlich jünger fühle und wie man sagt soll ich mich wohl ganz gut gehalten haben. Außerdem ist der Sex mit zunehmenden Alter immer besser geworden! *zwinker*
Früher war man mit 50 alt und heute ist das doch ein Alter in dem man weiß was man will und was man nicht will.
Wichtig ist doch auch noch Träume und Visionen zu haben, verrückte Sachen zu machen und einfach nicht die Lust am Leben zu verlieren.
*********Moon Frau
4.810 Beiträge
Genau, wie fühlt sich jünger oder älter an? Geht es hier nicht mehr um persönliches Wunschdenken?? Ist man jung, möchte man älter sein. Ist man alt, will man das nicht wahr haben, weil man dann so langsam zu den Ausgemusterten gehört? Ich bin wie ich bin, früher, heute und demnächst. Wie ich mich dabei fühle: Gut, lebensfroh, zeitlos.
@ highothemoon

Das meine ich. Ich mache mein Gefühl eben nicht an einer Zahl fest. Mich stört auch dieses "jung fühlen ist toll". Ich mag es mich gut zu fühlen, einen coolen Tag zu haben, ich verbinde eben "alt" oder "alter" nicht mit etwas negativem. Bei mir kommt noch dazu dass ich jüngere Frauen überhaupt nicht anziehend finde, das führt schon mal zu witzigen "verwicklungen". Ich fühle mich gerne "Gut" dazu muss ich mich nicht "jung" fühlen.

Pierre
*******n13 Mann
1.107 Beiträge
Fühle mich wie immer, irgendwie alterslos. Allerdings mit sehr viel Lebens- und Liebeserfahrung und das ist gut so. Ich denke, das bleibt noch lange, wenn ich gesund bleibe und mich körperlich fit halte. Und eine gewisse Eitelkeit und eine junge Frau tun ihr Übriges, damit das so bleibt.
**********s1984 Paar
5.992 Beiträge
Es ist Tagesform abhängig. Aber ich fühle mich oft nicht wie 56.
Zudem sorgen meine Frau und meine Hausfreundin dafür, das ich mich gut fühlen
kann und darf
*******n69 Mann
6.888 Beiträge
Alter, steht nur auf dem Papier. Leider starren da Viele zuerst drauf. Sie Profil.
Wie oft erwähnt ist das natürlich ganz unterschiedlich, wie ja schon richtig gesagt, ein Gefühl.
Eher würde ich sagen unabhängig von der Zahl: wie alt bist Du wirklich.
Mein ehemaliger Kollege, ein ganz lieber Kerl, war mit 30 schon alt. Es kommt auf die eigene geistige und körperliche Verfassung an und die kann ohne weiteres schwanken.
Ich fühle mich überwiegend wie 50 und da möchte ich so lange wie möglich bleiben.
na ja nicht wie 56 oder selten wie 56 *zwinker*

Manchmal wie 14, wenn ich von passenden Freunde umgeben bin *augenzu*

Dann wieder wie 56,wenn ich Entscheidungen wie eine Erwachsene Treffen muss.

Naja manchmal wegen die ersten Körperlichen Probleme wie 80

Nehmen ich den Mittelweg dann wie 40 *gg*

Mit meiner aussage verwirre ich mich gerade selber *augenzu* aber zwischen 14 und 80 darf ich das *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.