„Würde ja gerne mitdiskutieren, eine einfache Sprache würde es mir leichter machen.
Lieber Bücherwurm
Danke für deinen Beitrag, dich verstehe ich am besten
Ansonsten verstehe ich leider auch nicht, worüber jetzt diskutiert werden soll. Ich will mich gerne beteiligen und verstehen; nur - ist es nicht ein enormes Wirrwarr?
Zudem: Statt sich verbal an die Gurgel zu greifen, könnte man damit anfangen, jede Meinung wertzuschätzen.
Es geht um Stereotypen, Klischees, Vorurteile, Konventionen und unklar definierte Begrifflichkeiten; um endlich können (darum unbedingt sollen?) und wollen oder nicht.
Beschriftet nicht Jede/r seine eigenen Schubladen im Kopf dafür?
Eine Diskussionsteilnehmerin schreibt, dass sie Bestehendes nicht umstürzen möchte wegen der möglichen Konsequenzen - das wird nicht akzeptiert (sehr
! Darf sie sich bitte entscheiden wie sie will?!).
Auch frage ich mich, wie hier geschrieben wird, z.B. auch:
Warum haben Frauen inmitten der Gesellschaft gerade jetzt die Möglichkeit zu leben wie sie wollen; und Männer dürfen das ... nicht? noch nicht? nicht mehr? (Das nur eine der vielen Fragen, die sich mir da stellen bei dieser Diskussionsgrundlage).
Es ist doch keine Frage des Zeitalters, des Geschlechts oder der sexuellen Orientierung, ob man es sich herausnimmt, so zu sein wie man sich haben will.
Dazu gehört m.E. vielmehr gesundes Selbstbewusstsein, Mut und Akzeptanz der möglichen Konsequenzen.
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen
Chinesisches Sprichwort
Liebe Grüsse
ltd Edition