ZUM DRITTEN Genau,
Tja, so ist sie eben die Demokratie . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
man muß halt was aus ihr machen - ganz republikanisch (bitte nicht mißverstehen, ich meine nicht die Partei ) - Republk = Öffentliche Angelegenheit, Gemeinwesen, Freistaat . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
vielleicht einer, wo die Bürger zu allen wesentlichen Hauptfragen ihre gültige Stimme und Meinung abgeben, aber nicht einer Partei , sondern auf alle brennenden Enscheidungen bezogen . . . . . . . . . . . . .
/ Bauen " WIR " jetzt bald neue Atomkraftwerke, oder legen " WIR " lieber ein paar veraltete vorzeitig still ? - Nur als ein Beispiel von vielen Fragen die anstehen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Da macht es doch gleich viel mehr Spaß zur ABSTIMMUNGSURNE zu gehen, als dieses Parteiengeschwafel noch länger ertragen zu müssen - und naanuu nach der Wahl läuft`s irgedwie ganz anders als sie vorher geredet haben, die Politiker, die meinen SIE sollten alles entscheiden . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
So schwer ist es ja gar nicht,
die Bundesregierung könnte sich in ein Team von Spezialisten verwandeln, die auf ihrem jeweiligen Sachgebiet den Oberdurchblick haben - solche Leute bleiben nicht im Verborgenen - wozu haben wir denn die Medien ? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
/Wie geht es weiter mit unseren Soldaten im Auslandseinsatz ? . . . . .
Auch so eine Frage, wo jeder eine klare Meinung dazu hat . . . . . . . . . .
Warum nicht endlich die Volksabatimmung durchsetzen ?
Wär`ja gar nicht "soo " radikal - die Schweizer & Österreicher machen`s ja auch schon länger . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
DIE VOLKSABSTIMMUNG IST DER WEG DER VERÄNDERUNG
Das Bild in meinem vorigen Beitrag leuchtet in der Farbe jener Partei, in der einige Menschen um genau diese Art von Veränderung bemüht sind.
Hätte ich ein Wahlrecht, was meint Ihr , wen würde ich WÄHLEN ? . . . . . . .
Alles Liebe
Georg