Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1480 Mitglieder
zum Thema
Zeig her, was sich mit einem Kondom alles machen lässt!161
Es ist wie es ist: Als wir uns im Rahmen des Magazinbeitras…
zum Thema
Was habt ihr in eurer "Date-Tasche"?162
Ein mittelgroßer, unauffälliger Rucksack ist mittlerweile mein treuer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht es mit Ü50+++ im Swingerclub weiter

****ef Mann
1.943 Beiträge
Themenersteller 
@****na ... ich sehr es sehr humorvoll ... oder war das anders zu verstehen? Ich freue mich über den regen Austausch ... nur die Formulierung könnte manchmal etwas höflicher sein, aber ... das ist hier leider auch normal ...
bisher gefällt mir der Meinungsaustausch ... und wie gesagt ... nicht ganz so ernst nehmen, wie das der Eine oder die Andere hier tut *ggg*
Ich finde die Frage durchaus berechtigt und und mit einigem Humor versehen. Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt und finde die Spekulation spanend, wie in 10 Jahren mein Clubleben wohl aussehen mag. Natürlich hab ih da Befürchtungen, die bisherigen Clubs wird es in dieser Form kaum noch geben. Zu viel hat sich in den letzten Jahren verändert, allein der Fokus auf Erlebnisorientierung, Party, Event und "Schaulaufen". Der eigentlich Zweck, das Swingen, tritt immer in den Hintergrund. Auch, werde ich mit meinen, dann 65 Jahren noch toleriert werden oder gelte ich dann als ekliger alter sabbernder Mann? Egal ob ich so aussehe, allein die Bewertung habe ich schon über andere, durchaus gut aussehende Senioren, erlebt.

Ach ja, eine Bemerkung zum Spruch "Man ist so alt, wie man sich fühlt": Ja, das hätten wir alle gern so. Aber wir sind so alt wie unser tatsächliches Lebensalter nun mal ist. Was ihr da so fühlt, kann manchmal ganz ordentlich neben der Realität liegen... *zwinker*
@********agus

Ach ja, eine Bemerkung zum Spruch "Man ist so alt, wie man sich fühlt": Ja, das hätten wir alle gern so. Aber wir sind so alt wie unser tatsächliches Lebensalter nun mal ist. Was ihr da so fühlt, kann manchmal ganz ordentlich neben der Realität liegen...

*100*% Übereinstimmung! Oftmals liegen Realität und eigener Eindruck seiner Person weit auseinander ...
Früher war mal, da waren die Gummistiefel noch aus Holz *zwinker*
Ich habe mit 50 Jahren das Swingen erst angefangen.

Der Körper verändert sich, man wird unbeweglicher und die Haut ist nicht mehr so straff. Da muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich so noch nackt zeigen will. Aber so lange die Lust noch mitspielt ist es ein Versuch wert *zwinker* wenn sich dann alle angewidert abwenden, weiß ich Bescheid.
*******mcat Mann
3.662 Beiträge
Also, ich plane mit 70 meinen nächsten Swingerclub-Besuch, nämlich sobald CORONA-vorbei ist und die Clubs wieder öffnen. In diesem Alter werde ich sicherlich Sex in stabiler Seitenlage bevorzugen. Sauerstoff-Flasche und Atemmaske benötige ich dann ab 80. Ab 90 wird mich ein Team aus Butler und Privatarzt begleiten. Sowie zwei hübsche Krankenschwestern, die meine Töchter sein könnten, die also U60 sind.
*****alz Mann
43 Beiträge
es wird jeder für sich so halten, wie er mag ... und kann ...
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Ich mache mir da keinen Kopp.... ich halte es da wie in den alten Spruch, den kaum noch wer lesen kann:
Jeder ist seines Glückes Schmied! Ganz altersunabhängig. Nebenbei, ich finde es schön älter zu werden und da gehören auch Zipperlein etc. zu. So ist das Leben!
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von ****na:
@****ef

Was für ein bescheuertes Thema *flop*

Gestolpert bin ich gänzlich über diesen Satz:
Der Rollator sollte über eine weiche Rolle vorne verfügen, über die sich Frau bei Bedarf legen kann, damit Mann
....

Was hast Du denn noch für Frauenbilder im Kopf? Wahrscheinlich siehst Du dich in deiner Phantasie als poppender Supermann - der sich nur bedient? Natürlich ohne Rollator oder Unterarmgehilfen. Krücken wollte ich jetzt nicht schreiben ...

SCHRECKLICH!

@***mm

Wahrscheinlich bei Kik, Tedi oder Netto *lol*

Wie armselig ist der letzte Satz ? *vogel*
*******att Paar
254 Beiträge
Wir lieben es eher privat aber auch in unserem Alter gehen wir ab und an mal swingen.
Zitat von *****alz:
es wird jeder für sich so halten, wie er mag ... und kann ...

Ja natürlich, wie sonst auch. Aber das ist doch ein Allgemeinplatz, oder verstehe ich deine Botschaft nicht?
Nur als Frage, keine Kritik
***at Mann
706 Beiträge
Zitat von ****ef:
Guten Morgen!
Schön wie dieses Thema wieder spaltet und Vorurteile gepostet werden ... Danke *joyclub*, dass sowas hier möglich ist!

Lieber Detlef, Dein Thema ist sehr gut,
Du konntest nicht wissen, das es leider
einige gibt die es Mies machen mögen,
Ich kann nur einmal mehr wiederholen,
ich bedanke mich bei den Moderatoren,
Die hier jeden Tag all unseren Mist lesen
und sortieren müssen HERZLICHEN DANK❤️
Wenn jeder die Technik mit nimmt die es
In 10 Jahren gibt, dann werden vielleicht
die Themen Erfahrung und mehr Liebe oder
Gefühle wieder sehr wichtig. In 10 Jahren
Werden in den Geschäften, Verkauf-Roboter
Sein, wir werden mehr eine geteilte
Gesellschaft vorfinden. Die einen sind
Von der Digitalisierung so begeistert
das sie alles um sich herum vergessen.
wieder andere vermissen das persönliche,
das Menschliche und dann sind wir Älteren
wieder klar im Vorteil, wir kennen beides noch zu 😌 Gute.
@****ity

Wie armselig ist der letzte Satz ?

Normalerweise antworte ich Dir auf deine Attacken oder Herausforderungen nicht weil sie mir gänzlich zu blöd sind!

Weißt Du was für mich armselig ist? Ein Paarprofil worauf sich nur Fotos einer Frau befinden ...
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von ****na:
@****ity

Wie armselig ist der letzte Satz ?

Normalerweise antworte ich Dir auf deine Attacken oder Herausforderungen nicht weil sie mir gänzlich zu blöd sind!

Weißt Du was für mich armselig ist? Ein Paarprofil worauf sich nur Fotos einer Frau befinden ...

Wieso? Willst du uns kennenlernen? Öffne dir gern unsere Alben *lol*
Vermutlich wird sich wie bei allen Märkten auch in diesem Bereich das Angebot an die steigende Nachfrage anpassen.
Da durch die Alterspyramide in Deutschland bald jeder 3. Ü60 ist, vermute ich mal ganz stark, dass es in naher Zukunft seniorengerechte Wellnesstempel & Erotikspielplätze zielgruppenorientiert geben wird.

Für die Besucher wäre es auch von Vorteil, wenn sich die Alters-und Frauenbilder ebenfalls positiv verändern würden...was immer eine Frage des individuellen Bewusstseins und der lebenslangen Lernfähigkeit ist...

Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass wir als nächste Generation der Senioren durchaus erotische Zeiten erleben werden und viel Spaß miteinander haben können *knuddel2*
****is Paar
6.134 Beiträge
jede/ jeder kann doch für sich selbst entscheiden, ob er in er Öffentlichkeit oder lieber privat (ist ja alles eine Geschmakcssache) Sex, Massage, BDSM u. was es da noch so alles gibt haben bzw. geben möchte! Und das ist doch alleine auch nicht nur eine Altersfrage!? oder?
Was uns jedoch in div. Clubs aufgefallen ist so in den letzten 2 Jahren, als die Clubs noch offen hatten, viele Jüngere (Ausnahmen gibt es natürlich immer) wollen gerne von den "älteren" noch etwas lernen! Oder ein Club wird eher als Tanztempel gesehen, wie es noch eine Erweigterung (sei es das Essen oder oben das Zwischenmenschliche) auch noch gibt wenn "Mann" oder "Frau" das möchte!
Ist es nicht auch so heute in der aufgeschlossenen Gesellschaft, die älteren sind noch jung geblieben, siehe Mode, Kleidung, Tatoo + Piercing etc. Und wodurch sollen sich dann noch die "Jüngeren" bitte schön unterscheiden!?
Denke mal dieser Text regt manche auf, können manche nicht verstehen, können manche zwischen den Zeilgen lesen!? Ist so bunt, wie unser aller Leben!? Auf jedenfall ist das meine persönliche Meinung!
Sie von himbis *g*
****51 Frau
19.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda* Jetzt komme ich mal wieder mit dem erhobenen Zeigefinger und bitte euch darum, euch regelkonform in unserem Forum zu verhalten und euch nicht gegenseitig anzugreifen und zu beleidigen.

Seht das Thema einfach mal locker und nicht so ernst gemeint vom TE.

@***at
Ich kann nur einmal mehr wiederholen,
ich bedanke mich bei den Moderatoren,
Die hier jeden Tag all unseren Mist lesen
und sortieren müssen HERZLICHEN DANK*herz*

Danke schön, ja wir Mods. lesen alles mit und manchmal ist der Joyclub ein ganz schöner Zeiträuber, weil man immer wieder eingreifen muss, damit ein Thema nicht komplett aus den Fugen gerät. Aber ich stelle immer wieder fest, daß meine Worte gar nicht gelesen und beachtet werden, weshalb ich jetzt schon in rot schreibe.

gogo51
Mod.

****ity Paar
16.583 Beiträge
Wir werden solange es uns Spaß macht und WIR uns wohlfühlen, in Clubs gehen.
Es gibt und es wird auch Zukunft Events geben, wo U 50 und älter sich treffen werden.

Wir haben 2020 doch deutlich festgestellt, dass man zwar planen kann, aber das Leben eben andere Pläne hat.

In dem Sinne, bleibt gesund und genießt das Leben nach eurer Gusto *dafuer*
******i63 Frau
10.261 Beiträge
*g*
Es sind ja sehr viele Leute hier die schon mind. 10 Jahre älter sind als ich und die haben auch noch ihren Spaß. Und das finde ich total klasse.
Hoffentlich ist das bei mir auch noch so in 10 Jahren, egal ob ich jetzt noch im Joyclub bin oder Clubs besuche.
Klar, lässt die Beweglichkeit nach (Okay, bei mir zumindest) und ich sehe nicht mehr aus wie mit 20.
Aber was solls.
Solange es noch geht, mache ich noch was mir Spaß macht

Vor allen Dingen ist doch heutzutage die Alterspanne viel größer.
Da viele "älter" Menschen doch viel offener und fitter sind als früher.
Wenn ich so mal vergleichen würde....meine Oma und mich...
Also so lange es geht...nix wie ran an den Speck.
*lol*...würde bei mir sogar passen
Mein letzter Clubbesuch liegt schon ca. 7 Jahre zurück, ich war auch schon Ü50 und hatte sehr viel Spaß dort.
Ich war als Singlefrau gern auf den Tagespartys, die jungen Swinger waren dort auch nicht vertreten.

Würde jetzt, wenn es denn wieder möglich ist, sehr gerne mal wieder einen Club besuchen.
Aber als Singlefrau mit Ü60?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich mich trauen würde ;-).

Vielleicht mit einem netten Begleiter....
*********ichy Paar
10.212 Beiträge
Zitat von *******um75:
Was hat das mit dem Alter zu tun?
Die Clubs in der bisherigen Form wird es nicht mehr lange geben, also Frage fast umsonst *zwinker*
Was ist unter Swingerclubs in der bisherigen Form gemeint? Und warum sollte es diese bald nicht mehr geben?
*********ei45 Paar
289 Beiträge
was machen sich hier manche gedanken,wenn ein mann sagen wir 60 eine 20 jährige Asiatin im club mitnimmt regt sich auch keiner auf ,im gegenteil eine horde notgeiler Männer aber viele unter 50 hecheln hinterher,das ist dann ok aber welche Ü 50 sollten dann nicht mehr in club gehen weil sie ja zu alt sind,was währe das für eine schräge Logik

LG E+P
****med Frau
9.144 Beiträge
Es gibt ja Themenabende, da ist doch das Alter wurscht, oder? (Metal z. B.)
und ich weiß nicht, ob wir "Alten" so unbedingt die Super-dubi Zielgruppe sind, "mein" Club, also die Betreiberin meinte, wenn die Youngster Abende machen ginge der Punk ab, habe ich auch an den Anmeldungen gesehen.
Bei Massage eher mau - bei Youngster YAU!
******aus Mann
5.870 Beiträge
Ein Blick in die *wahrsager* ....

Ich denke Rollator oder Treppenlift wird wohl nicht notwendig sein.
Allerdings sind nette Drum-herum Angebote vielleicht ein Punkt der Zustimmung erfahren kann... wie Hol- und Bringshuttle, Kleidungsabende, Kulturelle Gegebenheiten, etc.

Die Trennung von Ü60 und U40 denke ich ist nicht relevant. Diese Publikum ist ja heute auch zusammen im Club.
Da gehe ich mal zum Anfang hier zurück, mit viel Humor ist ja dieses Thema ins Leben gerufen worden....
SEX , EROTIK Berührung alles Dinge die uns jung halten ,und das möchte mir erhalten...vielleicht etwas ruhiger und nicht mehr wildes turnen auf den Bodenmatten ...den jungen Hüpfern können wir doch beratend zur Seite stehen.... *zwinker* ....einfach genießen....Kommt ALLE mit Schwung ,gesund und fröhlich ins neue Jahr... *stoesschen*
Zitat von *********ichy:
Zitat von *******um75:
Was hat das mit dem Alter zu tun?
Die Clubs in der bisherigen Form wird es nicht mehr lange geben, also Frage fast umsonst *zwinker*
Was ist unter Swingerclubs in der bisherigen Form gemeint? Und warum sollte es diese bald nicht mehr geben?

Weil einige bis viele Clubs, den bis Ende nächsten Jahres anhaltenden Lockdown nicht überleben werden.

Mein Stammclub ist z.B. zur erotischen Gastronomie mutiert und geht dennoch bald pleite.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.