Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1480 Mitglieder
zum Thema
Kondome im Club für Paare?77
In Anlehnung an einen anderen Thread möchte ich mal die Frage stellen…
zum Thema
Was habt ihr in eurer "Date-Tasche"?162
Ein mittelgroßer, unauffälliger Rucksack ist mittlerweile mein treuer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht es mit Ü50+++ im Swingerclub weiter

*******m75 Paar
1.485 Beiträge
@*********ichy
Für uns hat das auch, aber nicht nur mit Corona etwas zu tun.
Wer mehr lesen will, schaut in unsere Homepage.
Welcher Swingerclub hat denn noch etwas mit Swingen zu tun?
Das sind Raucherdiskos mit leicht bekleidetem Publikum ... und Betreibern, die sich auch nach so vielen Jahren Nichtraucherschutzgesetz nicht an die Auflagen halten und lieber auf die Nichtraucher verzichten.
Bis wann begreifen die, dass Hotels und Restaurants seit dem Einhalten der Gesetze viel besser fahren? Die Betreiber leben immer noch im letzten Jahrtausend und glauben, sich an Gesetze nicht halten zu müssen und fürchten Gästeschwund - tatsächlich würden wahrscheinlich wieder mehr Gäste kommen ... aber das wollen die scheinbar nicht.

Unser Mitleid hält sich verständlicherweise in Grenzen.

Diskos sind nun mal mehr für das jüngere Publikum, also wollen die keine "Alten".
Wir können tanzen, aber auf Tanzflächen und nicht in einer Disko mit 10-15 m² "Tanzfläche" und Lärm.
******Eve Paar
369 Beiträge
Es ist immer wieder faszinierend, hier mitzulesen... *zwinker*
****ity Paar
16.583 Beiträge
@*******m75 da habt ihr echt Pech mit den Clubs .
Unsere Stammclubs, sind genau das Gegenteil von dem, was ihr beschreibt.
******Eve Paar
369 Beiträge
Unserer hat sich bereits im Sommer in die Pleite verabschiedet.
Und wir fahren keine 150 km zum Poppen.... So stark ist der Trieb dann mit über 50 auch nicht mehr *grins*
Detlev hat geschrieben, das es das Thema doch eher mitceinem zwinkernden Auge sieht. Denke, das sollte man auch so behandeln...

In 10 Jahren gibt es eine App fürs poppen und coronakonformen Cybersex. Massagen durch einen Sexroboter und Orgasmen übers Netz. *zwinker*
*********ckel2 Paar
3.090 Beiträge
Mal unseren Senf dazu geben.

Bis unser Kind in einen SWC geht sind wir so alt da brauche wir sicher eine Rollator.

Aber auf Grund der Situation, denken wir wird sich das Ganze sicher sehr verändern, wobei die Veränderung ja schon lange vor Corona angefangen hat.
Wie einige Vorschreiber schon berichteten sind einige SWC zu erotischen Discos geworden.
Swinger die PT mit GV praktizieren klagen da schon drüber, das es zu viele Muggel ( so wie wir) gibt die nur schauen oder keine GV mit PT wollen.
Wir denken dass viele SWC es nicht mehr schaffen und sich die ganze Swingerlandschaft sich verändert und ggf. sich alles in Hotels abspielen wird.
Vielleich wird es dann sogenannte offene Hotels geben die Swinger offen gegen überstehen, jedoch auch einen normalen Hotelbetrieb gewährleisten.
Egal wie es sein wird, ist die Krise vorbei freuen wir uns auch noch mit 65 oder 70 ( wenn es gesundheitlich geht) in einen Club oder was dann auch immer gibt zu gehen.
Genau so sehe ich das auch wie meine Vorrednerin.... Weiß jemand was aus dem Fun and Joy geworden ist....
*****854 Paar
3.553 Beiträge
Fun and Joy=Restorant und Hotel
**********ligen Paar
52 Beiträge
Schönen guten Abend
Nette Diskussion mit einer Prise Humor und Satire. Aber mal ehrlich, wenn Frau, Mann, Paar nicht das Selbstbewusstsein hat sich auch im Alter attraktiv zu finden, warum ist man dann noch im Joyclub?
Stellt Mann sich schamvoll in die Ecke weil er nur über die üblichen Zentimeter verfügt und nicht mit dem
Longhorn nebenan konkurrieren kann? Benutzt Frau immer die Büstenhebe weil alles ein bisserl tiefer hängt?
Und hat der Anspruch nach vollständigem Buffet, alle Arten von Getränk inklusive und dem ewig gleichen Gestöhne über Musik die einem nicht gefällt usw. nicht die Clubs in eine auch vor Covid schon schwierige Situation gebracht? Unser Er war bis vor zwei Jahren als DJ in ganz normalen Discos unterwegs und nein, kein Discofox, keine uralt Schlager sondern House, R&B, Hip Hop uva. Hat es die jungen Gäste gestört das da ein Glatzenmann mit Falten steht. Nein. Waren dort auch Gäste Ü50? Aber sicher. Haben die geflirtet, waren die sexy angezogen, wurden Hüften geschwungen. Absolut.

In diesem Sinne, guten Start ins neue Jahr
LG Die Struweligen
***at Mann
706 Beiträge
Zitat von ********frau:
Mein letzter Clubbesuch liegt schon ca. 7 Jahre zurück, ich war auch schon Ü50 und hatte sehr viel Spaß dort.
Ich war als Singlefrau gern auf den Tagespartys, die jungen Swinger waren dort auch nicht vertreten.

Würde jetzt, wenn es denn wieder möglich ist, sehr gerne mal wieder einen Club besuchen.
Aber als Singlefrau mit Ü60?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich mich trauen würde ;-).

Vielleicht mit einem netten Begleiter....

Scheu Dich doch nicht jemanden den Du magst der wo du meinst einen guten Charakter hat einfach anzuschreiben und zu fragen. Es gibt zu jeder Frage immer 50% die ein Ja sein kann und 50% ein Nein sein kann, also dein Glück ist 50% und das sollte jeder wissen und dann ist es nicht mehr so schwierig über seinen eigenen Schatten zu springen und seine Schüchternheit abzugeben Guten Rutsch allen 🍀
***at Mann
706 Beiträge
Zitat von *********ei45:
was machen sich hier manche gedanken,wenn ein mann sagen wir 60 eine 20 jährige Asiatin im club mitnimmt regt sich auch keiner auf ,im gegenteil eine horde notgeiler Männer aber viele unter 50 hecheln hinterher,das ist dann ok aber welche Ü 50 sollten dann nicht mehr in club gehen weil sie ja zu alt sind,was währe das für eine schräge Logik

LG E+P

Sorry wenn ich mir Euer Profil ansehe, dann verstehe ich Euere Aussage nicht.
Ihr sucht selber Personen nur bis 55. (also da könnte keiner mehr älter als 55 sein, Ihr selber seid 58 und 59) Was mache ich da jetzt mit meinen 56?
Das soll nur mal zum Nachdenken anregen, ich würde mindestens 2 bis 3 Jahre auf mein Alter legen, dann könnte ich somit mich auch mit einer netten 60 Jährigen oder sogar 61 jährigen treffen. Das wäre für mich kein Problem es gibt auf alle Fälle ältere die sogar mit einem höheren Alter noch sehr in mein Suchschema passen könnten, also bis (Alter) ist immer eine schlechte Entscheidung.
Wir suchen
FrauPaar
im Alter
40 bis 55 Jahre
*********an63 Mann
17.879 Beiträge
Wie wird es weiter gehen?

Es wird in 2 bis 3 Jahren keine Clubs mehr geben, daher ist die Frage eigentlich nicht unbedingt notwendig.
Aber bisher waren die ü 50er genauso Clubbesucher wie die jüngeren und hatten zum Teil mehr Spaß als die anderen.
Schließlich war gerade unsere Generation diejenige, die das Swingen salonfähig gemacht hat.
Discoähnliche Tanz- und "fressorgien" sorry haben mit Swingerei eher weniger zu tun.
****ef Mann
1.943 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt muss ich doch noch einmal etwas zu den negativen Anmerkungen schreiben ...
ja, Corona hat massive Auswirkungen auf zahlreiche Bereiche unserer Wirtschaft, wodurch es auch Veränderungen geben wird ... für jeden Betroffenen sehr negativ. Das Sterben mancher Wirtschaftszweige sehen wir seit vielen Jahren in unseren Städten ... dank Amazon und "geiz ist geil". Da brauchten wir kein Corona dazu, das haben wir (fast) alle selbst bewirkt.
Ich möchte die Aussage "es wird bald keine Swinger-/Pärchenclubs mehr geben so nicht stehen lassen. Klar werden manche Clubs sterben und das ist schade ... wie es auch schade ist, dass so manches Geschäft in der Innenstadt gestorben ist und jetzt der 20. Smartphone-Laden / Billigfriseur oder was auch immer drinnen ist. Es wird neue Clubs geben ... und bekannte Clubs werden überleben, wenn wir es wollen. Jeder kann überlegen, wie es/sie den so lieb gewonnen Club unterstützen kann ... soweit er/sie nicht auch durch die wirtschaftliche Krise betroffen ist. Auch kleine Gesten können helfen ... die Masse macht es!
In diesem Sinn ... ich wünsche Euch allen für 2021 viele lustvolle Stunden ohne Rollator im Club Eurer Wünsche ... bis ins hohe Alter!
Namasté
Was hat das Swingen mit dem Alter zu tun ?

Clubbesuche laufen da einfach weiter .

Meine sexuelle Lust ist immer noch da, und die meiner Partner auch. Die ersten Wehwehchen sind da, na und. Einfach im Gespräch erwähnt das diese Stellung schlecht geht oder sich selber aus die Stellung rausdrehen. Und weiter Spaß haben

Ich selber habe einen Club geführt und da waren alle Altersklassen dabei, sogar über 75.
Und alle hatten spaß *zwinker*
Was wir mal wieder nicht verstehen und wahrscheinlich auch niemals verstehen werden:

Ein Thema, das ganz offensichtlich einen satirischen Hintergrund hat, wird auf der Stelle zerpflückt.

WARUM??????
****ity Paar
16.583 Beiträge
Weil es Spaßbremsen gibt, immer antworten, obwohl sie nichts mit dem Thema zu tun haben. Vielleicht Langeweile haben, oder einfach negativ durchs Leben gehen. *nixweiss*
Kollege, ich "feiere" bald meinen 60. Geburtstag leider nicht im Swingerclub *zwinker*
Bereits seit mehr als 30 Jahren besuche ich ab und an einen guten Club und habe bislang nicht bemerkt, dass ich dort nicht mehr meinen Spaß bekomme. Die gesamte Swingergemeinde reift allerdings mit mir gemeinsam. Werde ja nicht alleine Älter.
Natürlich kommen auch immer wieder neue jüngere attraktive Pärchen hinzu aber ich fühle mich da eher bei der reiferen "Jugend" (40 - 70) wohl.
Also mach dir keine Gedanken über dein Sexleben in der Zukunft, es wird weiterhin toll sein.
***at Mann
706 Beiträge
Die Clubs der Zukunft werden sich den Zeitlichen Gegebenheiten anpassen, oder sie werden keine Überlebenschance mehr haben. Wenn dieser Virus vielleicht eines Tages zu Ende ist wie viele andere Virus Typen vor ihm auch dann wird es in der Zukunft kleinere Clubs geben, oder es werden Hotelclubs sein, mehrere Zimmer statt große Spielwiesen, ähnlich wie Hotels, hier sind dann nur zusätzlich in jedem Zimmer die Einrichtungen die du in Clubs mit großen Zimmern für mehrere Personen hattest integriert, (Themenzimmer) soll heissen, Paare können sich hier treffen, auch Einzel Personen, diese Treffen sind dann aber nicht so Spontan zu organisieren wie jetzt Du gehst als Solomann in den Club und dann findest Du eine Solofrau, nein hier können sich dann Solomänner mit Solofrauen vorweg verabreden. Eine Zimmerbuchung muss dann immer Paarweise im Vorraus gebucht werden. Durch diese neue Art des kennen Lernens muss man sich vorab für jemanden entscheiden, es kann kein spontanes Treffen mehr geben, durch die Verkleinerung der Clubs durch mehr Zimmer statt große Spielwiesen, ist die Ansteckung-Gefahr das sich mehrere anstecken können nicht mehr vorhanden, der Betreiber hat einen besseren Nachweis über wer war mit wem zusammen und kann bei einem dann stattfindenden Shuttdown Nachweise erbringen wer wie wann wo gewesen ist und mit wem. Die Preise werden in etwa die selbigen sein, der Nachteile für uns alle die Clubs von heute kennen es werden keinen großen Horden treffen mehr statt finden, es wird mehr Individueller für jeden. Clubs mit Disco Charakter werden so keine Existenz mehr haben! Über diese Plattform können dann Partner gefunden werden, diese treffen sich dann in den neuen Clubhotels! Clubs wo Frauen für Geld ihre Sexualität anbieten wird es so dann garnicht mehr geben! Die Schmuddel Clubs (reine Sexclubs) werden es noch Corona immer schwerer haben, es werden nur noch Clubs mit Charakter und Stil überleben. Ich sehe ja auch hier hat sich schon einiges Getan, es wurden bei vielen Clubs hier neue Konzepte entwickelt, diese werden alle neu und umfangreicher aus gearbeitet!
Wow, in welchem Kaffeesatz oder welcher Glaskugel war das zu lesen?
Das Leben wird auch nach Corona weitergehen. Wie ist dabei völlig offen. Mit der Zeit wird die Wissenschaft sicher probate Mittel finden. Schwarzmalerei, Spekulationen und Endzeittheorien sind wenig hilfreich.
Keine Ahnung woher dieser Kollege "WiMat" diese Informationen hat? Ist auch bestimmt kein erfahrender Clubgänger!
****51 Frau
19.375 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********2000:
Keine Ahnung woher dieser Kollege "WiMat" diese Informationen hat? Ist auch bestimmt kein erfahrender Clubgänger!

Ich denke mal, es sind seine eigenen Gedanken zu diesem Thema.

Die Szene wird sich sicherlich ändern, nur weiß noch keiner wohin es geht.

gogo51
privat
Wichtig ist doch das es gesund weitergeht und es überhaupt noch Clubs und Betreiber gibt.....
Da schließe ich mich doch meiner Vorrednerin an...
Ich bin sicher und zuversichtlich das alles wieder fast wieder so geht wie 2019...
Diese Pandemie wird vorüber gehen, wie andere vor dieser auch. Sie wird Spuren hinterlassen, ohne Frage. Einige Club´s werden schließen müssen, so bedauerlich das für die betroffenen Club´s ist. Einige bisher aktive Clubgänger in unserem Alter werden zukünftig vielleicht auch auf Clubbesuche verzichten. Aber es werden neue Konzepte entstehen und auch neue Club´s öffnen. Die Club´s werden sich an den Wünschen und Bedürfnissen ihrer Kunden orientieren. Die Nachfrage wird das Angebot regulieren. Und wenn es dann mehr spezille Ü50-Events gibt, ich würde es begrüßen. Gleich zu gleich gesellt sich gern...ist nun mal so.
*******rHL Paar
1.659 Beiträge
Das Alter ist uns nicht völlig egal aber doch relativ.
Wir und besonders unsere Sie haben z.B. eigentlich keine Lust auf Leute oder Paare die unsere Kinder sein könnten.
Wir schauen uns bei Partys auch die Teilnehmer an, Partys wo die meisten Angemeldeten maximal 40 sind besuchen wir auch selten bis gar nicht. Aussehen ist da aber fast egal, für uns zählen Sympathie und natürlich auch das die Vorlieben wenigsten einigermaßen übereinstimmen. Homophobe oder strikt Hetero Paare schreiben wir dann auch nicht an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.