Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EWS
1557 Mitglieder
zum Thema
Haare an den Falschen Stellen449
Beim Durchforsten diverser Profile ist mir doch tatsächlich…
zum Thema
Zur "falschen Zeit" kennengelernt?127
Mich interessiert, ob ich das richtig sehe, dass man sich in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht und Selbstdarstellung oder die falschen Vorbilder

@WiB
Die Autoindustrie ist nur ein Teil der Gesamtindustrie. Mittlerweile aber sind die Produktionskosten in Deutschland derart hoch, daß Arbeitsplätze ohne Spezialhintergrund wie z.B. Fliessbandproduktionen (Automotive, Weißware wie Kühlschränke, Waschmaschinen, Spülmaschinen, etc.) im Ausland bei gleicher Qualität viel günstiger produziert werden. Das hilft auch uns, da die Menschen dieser Länder dadurch in der Lage sind, bei uns produzierte Ware (vor allem unser Know-how) zu kaufen.

Die Verlagerung weniger bzw. geringer qualifizierter Arbeitsplätze in Länder, die nicht unseren Wissenstandard haben, sichert unsere Zukunft, wenn wir entsprechend kluge Politik im Hinblick auf die Zukunftssicherung betreiben.

Nach Hofschranzenart umeinander zu tanzen und alles schön zu reden bringt uns nicht weiter nach vorne, es bringt uns weiter in Richtung Absturz. Mein gesamtes Berufsleben habe ich im Ausland verbracht und kann nur sagen, die heutigen Schwellenländer warten nur darauf, daß wir uns weiter wie die Narren verhalten. Schaut man sich die Entwicklung von Großbritannien an, so waren auch dort Überheblichkeit und Blindheit vor den Fakten die Meilensteine in die weltpolitische Bedeutungslosigkeit.
@WiB - sundowner
Problem ist, dass scheibar jeder weiß wie es geht, nur keiner kann etwas gege ndie Eigendynamik eines Prozesses tun, der irgendwann vor 200 Jahren begonnen hat und jetzt unaufhaltsam weiterläuft. Das Ende kommt, wenn die Rohstoffe weg sind die unseren jetzigen Lebensstandard erhalten. Zum Beispiel Kunstdünger - reicht noch ein paar Jahrzehnte. Ich wollts nicht glauben als ich das hörte, denn überall liegt ja Mist. Der Experste sagte mir dass Mist nicht kräftig genug ist die Hybridpflanzen zu ernähren, da brauchts richtige chemische Keulen, und die werden abgebaut. Mit Ende in Sicht. Was dann - weiß keiner.
Steht im neuen Spektrum der Wissenschaft Oktoberheft..

Jetzt leben wir alle von dieser Molochs - Maschinerie - Industrie.. Ich möchte nicht dass sich das ändert, denn solche Veränderungen sind ein Horror und dauern an die 3 Jahrzehnte. Ich will nicht unter einer Brücke hausen mit Millionen anderen...
Ob wir
es wollen oder nicht......

wir werden bald alle unter einer brücke hausen.
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@*******man

Nein, doch nicht alle. Nur die, denen es schon jetzt schlechter geht.
Doch wer davon ausgegangen ist, daß das machbar ist, was in den Wahlparolen versprochen, den hat die Wahrheit eingeholt.
Oder sollte man davon ausgehen *fiesgrins* daß diejenigen, die mit den Parolen um die Wählergunst geworben haben nicht mal wußten, wie es um Haushalt und Staatverschuldung, EU Auflagen etc. ausgesehen hat?

FDP und Union hatten im Wahlkampf mit massiven Steuersenkungen geworben - doch je mehr sich die Koalitionswilligen mit der Lage des Bundeshaushalts beschäftigen, desto mehr rücken sie auch offiziell von ihren Versprechen ab.

Fakt ist, wer nach der Wahl anfängt sich schlau zu machen, der ist in meinen Augen nicht fachkompetent!
Und dabei ist noch nicht mal berücksichtigt, daß die Krise weitere Arbeitslose zur Folge hat und die Zusagen der Altregierung eingelöst werden.
Doch schon sucht man wieder nach Ausnahmereglungen, die die geltenden Bestimmungen aushebeln.

WiB
@WiB
Fakt ist, wer nach der Wahl anfängt sich schlau zu machen, der ist in meinen Augen nicht fachkompetent!
Das glaubst Du aber nicht wirklich oder *fiesgrins*

Am meisten gelogen wird:

Vor Wahlen,
während des Krieges und
nach der Jagd

Alle Politiker der "ersten Reihe" sind auch vor Wahlen bestens informiert, da sie ja in den entsprechenden Ausschüssen sitzen *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.