Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sollte eine Vorstellung aussehen ?

****51 Frau
19.374 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie sollte eine Vorstellung aussehen ?
In dem Begrüßungsthread tauchte gerade eine interessantes Posting auf.

Deshalb meine Frage an euch :

Wie sollte eine Vorstellung in der Gruppe 50 Plus aussehen, damit sie euch neugierig macht auf das neue Mitglied ?

Den Post werde ich hier her verschieben.

Dann könnt ihr diskutieren.

gogo51
Mod.
*******678 Paar
126 Beiträge
Wir wollen ja nicht (immer) kritisieren. Aber die imaginären Vorstellungen werden immer bemitleidenswerter.

Wie wäre es mal mit ein paar persönliche, ansprechende Worte (wie z. B. von "LTom65") ?

Wollen wir hoffen, dass die Kontaktaufnahme und Beteiligung an dem Gruppengeschehen nicht auch so mager ausfällt...

"Begrüßung und ---> Vorstellung <--- neuer Gruppenmitglieder"
****65 Mann
1.736 Beiträge
Zitat von *******678:

....
Wollen wir hoffen, dass die Kontaktaufnahme und Beteiligung an dem Gruppengeschehen nicht auch so mager ausfällt...
"Begrüßung und ---> Vorstellung <--- neuer Gruppenmitglieder"
armeverschränkt
.oO(soooo, hier bin ICH, nu' unterhaltet mich mal...)
Is wohl leider heute die Mentalität der Mehrzahl.. leider..
*******678 Paar
126 Beiträge
Sorry, wir wieder, auch auf die Gefahr hin, uns unbeliebt zu machen, was bei Klartextansagen ja meisst von den einfach gestrickteren Herrschaften schnell erreicht ist. Es ist ja nun schon einige Male von verschiedenen Lesern angesprochen, oder mit *danke* quittiert worden (u. a. auch von uns):

Irgendwie kommen wir uns beim Lesen diverser Vorstellungen vor, als seien wir in einer Maßnahme der Arge, wo kaum einer auch nur entferntestes Wissen besitzt, wie man eine Bewerbung/Vorstellung und/oder Lebenslauf verfasst und von der Pieke erst alles nahegebracht werden muss. *gruebel*

Nun, bewerben muss sich hier keiner, aber eine Vorstellung (einfach mal Google bemühen, wie das funktioniert) sollte zumindest beinhalten, welche Interessen man besitzt, minimal ein wenig über sich selbst, was man genau sucht (sofern nicht im Profil vorhanden), dass der Leser ad hock informiert ist, ob die Person(en) im Hintergrund in Frage kommen könnten. *zwinker*

Wir wollen keinen belehren, oder gar maßregeln, das liegt uns fern, steht uns auch nicht zu, aber ein wenig Intellekt und Phantasie sollte aus einer Vorstellung doch hervorgehen. *gaehn*

So aber… , sorry, wenn wir es knallhart sagen… wie die Zweizeiler hier oft aussehen, entwickelt sich bei uns nicht einmal soviel Interesse, auf das Profil zu schauen. Einzig ein *augenzu* und *kopfklatsch* wird bei uns ausgelöst.

Wir erwähnen das, damit vielleicht einigen klar wird, wie deren imaginäre Vorstellung von einigen aufgenommen wird, wie wir aus erhaltenen PN, aufgrund unserer Kommentare, nicht selten lesen. Augenscheinlich besteht auch nicht viel Interesse, aktiv an dieser Gruppe teilzunehmen, wenn eine Vorstellung schon so mager aussieht. In der Regel stellt man sich vor, weil man andere Personen für sich interessieren und/oder aktiv an einer Gemeinschaft teilnehmen/einbringen will und der Gegenüber eine kleine (möglichst positive) Einschätzung erhält. Das ist zumindest unsere Auffassung. Muss ja nicht für alle zutreffen.

Aber: Der erste Eindruck zählt und für den gibt es keine zweite Chance. *top*

Vielleicht sollte der Threadersteller mal eine Mustervorlage, wo man nur ankreuzen muss, posten *lol*

Für uns sieht eine (oberflächliche) Vorstellung in etwa so aus (natürlich ist das frei variierbar und jeder sollte, seinem Horizont entsprechend, seine eigenen Worte finden) *guckstduhier*

------

Danke für die Aufnahme.

Wir sind ein tolerantes und lebensoffenes Paar, welches aber auch unverblümt Tacheles redet (auch real) und keine *schleimer* Methoden mag. Rheinländer eben.

Unser Motto: Wer ein Problem mit Tatsachen und Klartext hat, also dann vermutlich sicher auch früher oder später mit uns, sollte an sich arbeiten *lol*

Interesse an der Gruppe "Ü50" ist aufgekommen, da wir Gleichgesinnte suchen, wo Sex nicht zwingend an erster Stelle steht, im Gegenteil, für uns ist absolut Zweitrangig. Gerne sind wir in der Natur, liegen an einem der vielen Teiche in und um CLZ. Unser Er ist Hobbyfotograph (meisst Landschaften, Natur, Bauwerke, Tiere) betrat aber seit einiger Zeit auch den Bereich der erotische Fotographie. Mit gleichgesinnten Paaren würden wir das gerne vertiefen.

Unsere Sie ist leidenschaftliche Hausfrau, beschäftigt sich u. a. auch viel mit medizinischen Dingen. Unser Er ist an allem interessiert, was mit der EDV. Technik und Handwerk zu tun. Auch politische Themen sind uns nicht fremd. Somit dürften schon einmal einige Interessenbereiche aufgeführt sein, die verbinden könnten. Weitere Interessen lassen sich sicher im Laufe eines Gespräches noch finden.

Interessiert sind wir an Kontakten in nähere Umgebung, da wir Dauerhafte suchen, keine Einmalsachen.

Alles weitere im Profil und bei Interesse gerne per PN oder Messenger.
****65 Mann
1.736 Beiträge
Das wär guhl

◘ ◘ ◘

... ja, nein, flleisch' *smile*
*****eiv Frau
13.441 Beiträge
Wieso, muss dafür bitteschön, ein neuer thread eröffnet werden?
Vergleichbare threads gab/gibt es schon, jedenfalls von Frauen, die nicht nur als schnell verfügbare Sexualobjekt gesehen werden wollen oder Vorstellungsfotos mit einem erigierten Penis oder vergleichbare Bilder nicht so sehr mögen.
Und wer hier persönliche Kontakte sucht, sollte schon etwas mehr mitteilen.
Ich jedenfalls finde die meisten Profile der hier suchen Männer nicht sehr aussagekräftig und, wie schon gesagt, vollgepfropft mit überhöhten Ansprüchen, die im Textgenerator angeklickt werden können.
****000 Mann
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****eiv:

Weil offenbar Diskussionsbedarf besteht. Und das hat im Vorstellungsthread nun Mal nicht zu suchen.

Außerdem erinnere ich bei der Gele6gleich Mal an den Community Guide.

HAL
Mod
*******678 Paar
126 Beiträge
Zitat von ****000:
Zitat von *****eiv:

Weil offenbar Diskussionsbedarf besteht. Und das hat im Vorstellungsthread nun Mal nicht zu suchen.

Außerdem erinnere ich bei der Gele6gleich Mal an den Community Guide.

HAL
Mod

Recht hast Du ja.

Und vielleicht melden sich auch mal die Herrschaften, die uns über PN kontaktierten, uns (und anderen, die es monierten) Recht gaben.

Nicht nur "hintenrum" aus Angst, man könne sich verbrennen und andere vorschicken. Steht Euren Mann und schreibt es nun auch mal in diesen Thread rein.
****65 Mann
1.736 Beiträge
Schwieerig...

Nuja... sagen wir mal so...
Jeder so wie er/sie mag.

Vielleicht erstmal das Statement warum ausgerechnet im Club der 50-er:
.. um sich auf gleichem niveau unterhalten zu können..
.. um zu zeigen, hier bin ich, und ich
• möchte nur darauf aufmerksam machen, dass es mich gibt
• möchte mich hier auf Augenhöhe mit gleichaltrigen unterhalten/treffen/Joy haben verbindlich/unverbindlich...
• das ganze vielleicht ohne Vorurteile (ja, ich weiß: Das gibt es nicht zum Nulltarif, dazu müsste man erstmal miteinander reden - treffen vorausgesetzt - ich glaub beim Schreiben gibt es zu viel Interpretationsmöglichkeiten zwischen den Zeilen...)
• ich bin eher luxuriös/normal/sparsam.. umschrieben
Nuja: Was dem einen sin Uhl, is dem annern sein' Nachtigall.

Also, wär schon nett, dass man in der Vorstellung für sich persönlich herauslesen könnte: Macht das Sinn, das Profil/ die Person für sich persönlich weiterzuerkunden oder ob es eher Zeitverschwendung wär.

Oder anders herum: Manches Gold bleibt auch verborgen und Zeit wird verschwendet, wenn man die Betreffende Person aufgrund der sparsamen Vorstellung links liegenlässt.

Also: Ich Finde, Kochrezept gibt es nicht. Wobei ne kleine Kreuzchenliste wär schon nicht schlecht, nur wer programmiert hier so was bzw. Bastelt die Kreuzchenliste?

Ich wünsch' schönes Wochenende.
P.S.: Tippfehler dürft ihr behalten. *smile*
****65 Mann
1.736 Beiträge
.. ich merk' schon... too much *skeptisch*
*******678 Paar
126 Beiträge
Zitat von ****65:
.. ich merk' schon... too much *skeptisch*

Dabei war Dein Beitrag ganz gut!

Nun, einigen wir uns darauf, dass einigen der Intellekt fehlt, eine interessante Vorstellung mit mehr als 2 Zeilen zu verfassen.

Ob die Bewerbungsvorstellungen bei einer neuen Arbeitsstelle auch so aussehen? *lol*
********USCH Mann
2.018 Beiträge
Zitat von *******678:
Sorry, wir wieder, auch auf die Gefahr hin, uns unbeliebt zu machen, was bei Klartextansagen ja meisst von den einfach gestrickteren Herrschaften schnell erreicht ist. Es ist ja nun schon einige Male von verschiedenen Lesern angesprochen, oder mit *danke* quittiert worden (u. a. auch von uns):

Irgendwie kommen wir uns beim Lesen diverser Vorstellungen vor, als seien wir in einer Maßnahme der Arge, wo kaum einer auch nur entferntestes Wissen besitzt, wie man eine Bewerbung/Vorstellung und/oder Lebenslauf verfasst und von der Pieke erst alles nahegebracht werden muss. *gruebel*

Nun, bewerben muss sich hier keiner, aber eine Vorstellung (einfach mal Google bemühen, wie das funktioniert) sollte zumindest beinhalten, welche Interessen man besitzt, minimal ein wenig über sich selbst, was man genau sucht (sofern nicht im Profil vorhanden), dass der Leser ad hock informiert ist, ob die Person(en) im Hintergrund in Frage kommen könnten. *zwinker*

Wir wollen keinen belehren, oder gar maßregeln, das liegt uns fern, steht uns auch nicht zu, aber ein wenig Intellekt und Phantasie sollte aus einer Vorstellung doch hervorgehen. *gaehn*

So aber… , sorry, wenn wir es knallhart sagen… wie die Zweizeiler hier oft aussehen, entwickelt sich bei uns nicht einmal soviel Interesse, auf das Profil zu schauen. Einzig ein *augenzu* und *kopfklatsch* wird bei uns ausgelöst.

Wir erwähnen das, damit vielleicht einigen klar wird, wie deren imaginäre Vorstellung von einigen aufgenommen wird, wie wir aus erhaltenen PN, aufgrund unserer Kommentare, nicht selten lesen. Augenscheinlich besteht auch nicht viel Interesse, aktiv an dieser Gruppe teilzunehmen, wenn eine Vorstellung schon so mager aussieht. In der Regel stellt man sich vor, weil man andere Personen für sich interessieren und/oder aktiv an einer Gemeinschaft teilnehmen/einbringen will und der Gegenüber eine kleine (möglichst positive) Einschätzung erhält. Das ist zumindest unsere Auffassung. Muss ja nicht für alle zutreffen.

Aber: Der erste Eindruck zählt und für den gibt es keine zweite Chance. *top*

Vielleicht sollte der Threadersteller mal eine Mustervorlage, wo man nur ankreuzen muss, posten *lol*

Für uns sieht eine (oberflächliche) Vorstellung in etwa so aus (natürlich ist das frei variierbar und jeder sollte, seinem Horizont entsprechend, seine eigenen Worte finden) *guckstduhier*

------

Danke für die Aufnahme.

Wir sind ein tolerantes und lebensoffenes Paar, welches aber auch unverblümt Tacheles redet (auch real) und keine *schleimer* Methoden mag. Rheinländer eben.

Unser Motto: Wer ein Problem mit Tatsachen und Klartext hat, also dann vermutlich sicher auch früher oder später mit uns, sollte an sich arbeiten *lol*

Interesse an der Gruppe "Ü50" ist aufgekommen, da wir Gleichgesinnte suchen, wo Sex nicht zwingend an erster Stelle steht, im Gegenteil, für uns ist absolut Zweitrangig. Gerne sind wir in der Natur, liegen an einem der vielen Teiche in und um CLZ. Unser Er ist Hobbyfotograph (meisst Landschaften, Natur, Bauwerke, Tiere) betrat aber seit einiger Zeit auch den Bereich der erotische Fotographie. Mit gleichgesinnten Paaren würden wir das gerne vertiefen.

Unsere Sie ist leidenschaftliche Hausfrau, beschäftigt sich u. a. auch viel mit medizinischen Dingen. Unser Er ist an allem interessiert, was mit der EDV. Technik und Handwerk zu tun. Auch politische Themen sind uns nicht fremd. Somit dürften schon einmal einige Interessenbereiche aufgeführt sein, die verbinden könnten. Weitere Interessen lassen sich sicher im Laufe eines Gespräches noch finden.

Interessiert sind wir an Kontakten in nähere Umgebung, da wir Dauerhafte suchen, keine Einmalsachen.

Alles weitere im Profil und bei Interesse gerne per PN oder Messenger.

Naja. Das kann ja jeder für sich selber entscheiden und muss dann ggf. mit den Folgen leben. Es gibt jene, die bei einer umfangreichen Vorstellung das Interesse verlieren und jene, denen kurze Vorstellungen nicht ausreichend genug sind.
Ich finde, im Profil sollte eine Menge stehen und da kann sich jeder bei Interesse umschauen.
******ver Paar
1.591 Beiträge
Vielleicht ließe sich auch darüber nachdenken, warum eine Vorstellung hier, oder auch im Berufsleben, einer bestimmten Form bedarf.
Wollen wir als Empfänger dieser Botschaft wirklich etwas künstlich aufgebautes, oder doch eher das Spiegelbild der jeweiligen Person?
Wollen wir, dass sich jemand an einem Schema entlanghangelt, welches ihn nicht wiederspiegelt und dann erst beim Treffen die Introvertiertheit bemerken?

Wir mögen z.b. keine Leute, welche uns Hochglanzwerbefotos von sich präsentieren.

Von daher freuen wir uns, wenn man es uns erleichtert, zu sortieren.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.