Es ist interessant zu sehen, wie der eine oder andere eurer Beiträge das Bild abrundet, das die eine oder andere durch ihr Profil entworfen hat.
Ich habe, wie wohl viel von euch, begonnen, die Wohnung zu entrümpeln. Es ist erstaunlich was sich im Laufe der Zeit sammelt. Dem großen Aufräumen zum Opfer gefallen ist auch ein Teil meiner Bibliothek - ich lese kaum noch, zumal die meisten meiner Lieblingsbücher inzwischen bei Audible erschienen sind. Spannend war die Entdeckung eines Teils meiner Jugendbücher in einem Karton, darunter "Der blaurote Methusalem" (Karl May) und fünf Bände der "Leutnant Lennet" - Reihe aus dem Franz Schneider - Verlag.
Da wir einen großen Dachboden haben und ich früher Spaß daran hatte, ferngesteuerte Hubschrauber zu fliegen, habe ich mir eine Drohne bestellt und übe nun fleißig weil ich denke, dass sich damit auf lange Sicht auch der eine oder andere Euro wird verdienen lassen - das Fotografieren habe ich mal gelernt und es ist erstaunlich, was sich auf diesem Wege für Möglichkeiten ergeben.
Abends geht es zum Laufen für 60 Minuten aufs Trampolin - das ist super, um die Gelenke zu schonen und in Kombination mit einer Pulsuhr ideal, um Kalorien zu verbrennen. Ich bin in einem Monat sechs Kilo los geworden. Das gefällt mir gut.
Wenn noch Zeit bleibt übe ich auf der diatonischen Harmonika, verabrede mich mit meinen Jungen zum Computerspielen im Netz oder lerne für den Sportküstenschiffer-Schein
Dazu gibt es Kater schmusen, Hausarbeit, Videokonferenzen und - aktuell: Schnee schippen