Pilgern mit 50Plus
Liebe LeuteDa es zur Zeit sicher eine schwierige Zeit ist, möchte ich darum bitten, nicht groß das Thema "Corona" anzuschneiden. Ausser, es hat wirklich damit etwas zu tun.
Vielen Dank im voraus
Nun zum eigentlichen Thema:
Ich als Frau steure gradezu auf de 60zig zu. Seit vielen Jahren lese ich immer wieder Bücher von Frauen, die im meinem Alter, oder auch älter, dieses Abenteuer alleine unternommen haben. Sie nahmen ihren Rucksack und fingen an zu laufen. Es war dann nicht immer einfach, aber sie hielten durch.
Es gibt ja Jakobswege, Fernwege oder selber ausgesuchte Strecken, die man sich vornehmen kann. Ich möchte gerne den Jakobsweg in Österreich laufen/walken. Ende April soll es los gehen. Hab also noch Zeit mich vorzubereiten. Möchte mich auch nicht an Wege lange vorher orientieren. Sondern da sein, wo es mir gefällt. Bin früher mit dem Motorrad viel gefahren und kenn viele schöne Ecken.
Ich bin nicht wirklich sportlich. Geh im Sommer gerne Rad fahren, walke immer mal wieder und schwimme für mein Leben gerne. Aber eben nicht wie ein eingefleischter Sportler. Mehr zum Spass und Freude etwas zu tun.
Ich würde mich nun sehr über eure Erfahrungen und Berichte freuen.
Vielen herzlichen Dank für einen schönen und aufschlussreichen Austausch
Lg Mrs. Makia