Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15866 Mitglieder
zum Thema
Hot af - wie findet ihr Damen mit kurzen Haaren?170
Im Verlauf meines Liebeslebens, manifestierte sich in den letzten…
zum Thema
Alles zu seiner Zeit… Teil 2
Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Fortsetzung… Meine Hände…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Zeit für einen kurzen Blick...

Keine Zeit für einen kurzen Blick...
.......ins aktuelle Gruppen Geschehen ???

Nachdem ich heute unsere Gruppen Mitglieder Listen durchforstet habe , ist mir aufgefallen das es bei uns User gibt, die sich bereits seit Monaten nicht mehr eingeloggt haben.

Unsere Gruppe soll aber lebendig bleiben,wobei es NICHT darum geht ob unsere Mitglieder nur stille Leser sind oder sich aktiv in den Threads einbringen.

Aus diesem Grund mache ich von den JC Handbuch Regeln Gebrauch und lösche künftig User die sich monatelang nicht mehr für unsere Gruppe interessieren.

Ich hoffe auf Euer Verständnis

liebe Grüße

Marlis
*****uja Frau
2.505 Beiträge
sieht der mod denn alles , was die mitglieder machen, also auch wenn man nur stiller mitleser ist?
Hallo Maracuja.....
....der Mod hat eine eigene Mitgliederliste,in der er erkennen kann, wann sich das jeweilige Mitglied zum letztenmal eingeloggt hat.

So können "Karteileichen" erkannt werden.

Noch einmal, es spricht überhaupt nichts gegen stille Mitleser,
diese loggen sich ja ein um in unserem Forum zu stöbern.

Es geht einzig und allein um Mitglieder die sich über einen langen Zeitraum nicht mehr in unserer Gruppe blicken lassen.
Das zeigt ein Desinteresse an der Gruppe,natürlich kann man mal über Wochen beruflich oder privat angespannt sein oder wohlmöglich sogar krank, doch nach Monaten findet sich bestimmt etwas Zeit, mal in der Gruppe nachzusehen, bei der man Mitglied geworden ist.

LG Marlis
ih schaue doch auch und bin in der gruppe *g*
und lasse lieb grüsse da *g*
ja ich lebe auch noch Anna
@oft ist schon alles gesagt.
Ich schließe mich gerne einer Meinung an. Da gibts interessante Sachen, aber ich bin nicht die Frau welche sich voll engagiert. Vielleicht ist de Gruppenidee schon etwas überholt, ich finde man soll sich nicht notwendiger Weise einer Gruppe anschließen müssen um etwas zu sagen. Dann würde überall mehr los sein. weil ich lese auch andere Gruppen, die völlig zugeknöpfelt sind, so dass man zuerst eintreten muß um nur irgendwo mal was dazu zu schreiben.
Jedenfalls ist es oft wirklich interessant was da geschrieben wird. gut. Danke
Moinsen, Hedi1, *huhu*

ich behaupte einfach mal, in allen Foren gibt es Unmengen von "Karteileichen". Bekanntlich steht und fällt ein Forum aber mit der Aktivität der User. Meistens sind es immer wieder die Gleichen, die ein Forum mit Leben erfüllen und die übrige Schaar unterhalten und bespassen. Wie eben im richtigen Leben auch. Das ist Gruppendynamik (googelt da mal). Und das setzt sich natürlich auch hier fort. *zwinker*

Ich halte es für richtig, die sog. "Karteileichen" wieder aus dem Forum zu löschen. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass sich User, die sich ein halbes Jahr hier nicht mehr gemeldet, sich hier eingeloggt haben, noch mal auftauchen. Und wenn wirkliches Interesse besteht, dann werden sie sich schon um eine Neuaufnahme bemühen bzw. sich entsprechend zu Wort melden. *tipp*

LG
SMFriese
Da
diese "Leichen wohl noch leben.......... *ja*

sind sie dann Zombis? Untote? *haumichwech*

Aber keine *panik* sie werden ja überwacht! *schock*

Liebe Marlies, viel *freu2* beim "Leichen" löschen. *feuerwehr*

Und alles nicht so eng sehen. *troet*

lg Ralf *huhu*
Ich seh ab und zu schon mal rein
so wie es meine Zeit erlaubt ,,,,,,,,,,,,,,,,

lg ski
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Karteileichen beisetzen...
Keine Frage, es gibt sicher nicht wenige, die als Karteileichen die Gruppe unnütz aufblähen, weil sie sich eben mal nur so angemeldet hatten.
Aber es kann gut sein, das Arbeit und/oder Gesundheit da eine Bremse eingelegt haben. Man sollt das das Mitglied schon mal mit einer Mail kontaktieren, wo das Mitglied einfach nur mit ja oder nein auf die Frage nach dem Interesse antworten. Wer nein oder gar nix sagt, der kann sicherlich gelöscht werden...

Aber als allgemeiner Hinweis. Wir sind, wie sicherlich auch einige andere auch auf anderen Plattformen angemeldet.
Wir haben gar nicht so wenige Plattformen im Nirvana entschwinden sehen.
Und die verbliebenen sind im Normalfall meist sehr ruhig geworden.
Es gibt eben einfach zu viele - und alles was zum Thema Erotik zu sagen ist, wurde meist schon in Summe -zig mal gesagt und diskutiert worden.
Die, die schon seit 3...4...5 Jahren auf Erotikplattformen aktiv sind, finden kaum noch etwas, was sie wirklich interessiert, oder was für sie neu ist. Also gucken sie blos noch mal und lassen 5 gerade sein.

Interessant ist aber, dass gerade die Gruppe Ü50 hier ziemlich aktiv ist. Das aber sicherlich deshalb, weil es Mods und User verstehen, immer wieder mal etwas neues anzustoßen.
Aber ohne aktive Mods wäre auch hier noch mehr Ruhe, als es ohnehin schon gibt.

Also Leute - auch mal selbst ein Thema anstupsen - und liebe Mods - dann nicht immer gleich darauf verweisen, das es das ja schon mal vor 3 Jahren gab od doch dort diskutiert werden sollte...

Nee, lasst mal auch alten Themen mal die Chance, neu diskutiert zu werden. Der Hinweis auf die Historie ist fast eine Garantie, dass das Thema sofort stirbt und das hilft hier nicht wirklich..

LG
der Biberwolf

*zwinker*
schmunzel ich lebe noch ; UND BIN BEI GUTEN FROHEN MUTES *g*

glg anna
anna59:"schmunzel ich lebe noch ; UND BIN BEI GUTEN FROHEN MUTES *g* "

... bist ja auch keine Kartei-"Leiche" ... *lach*

Und wär' ja auch noch schöner, wenn da die "Highlights" des Forums einfach so ad acta gelegt würden. *zwinker*

LG
SMFriese
Lieber klein...
..aber fein. Aber ich bin ja gar kein Mitglied. Obwohl ich eigentlich gar kein so unhübsches , wenn auch etwas kleiners "Glied" hätte.
Klasse statt Masse -- auch beim Glied. Damit tröste ich mich in trüben Minuten....
Euer Mit - Glied
Kungfucharlie
*grübel*
ich frage mich als Observierter welcher Nutzen der Aufwand für das Kontrollieren aller Einloggdaten und das Löschen der Uninteressierten der Gruppe bringt.

Nichts für Ungut und GLG, Werner
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Kontrolle???
Hier geht es weniger im Kontrolle und observieren.
Vielmehr geht es um Sinn einer scheinbar hohen Anzahl scheinbarer Interessenten in dieser Gruppe. Sortiert man die wirklichen Karteileichen aus, die sich wirklich seit Monaten nicht mal mehr eingeloggt haben, dann wird der Personenkreis einfach übersichtlicher und man läuft nicht Gefahr Zeit dafür zu verschwenden, jemanden eine CM zu schreiben, der längst kein Interesse mehr an Joy hat.

Und das gibt das Programm sicherlich ohne viel Aufwand her. Da muss sich niemand kontrolliert fühlen.
Du lässt doch sicher auch dann und wann mal einen Scanner über deine Reg laufen, damit sich der angesammelte unnütze Ballast nicht als Klotz im System bremsend auswirkt - wenn nicht, dann solltest Du das aber mal tun... *g*

LG
Wolf
der Biberzahn
@bieberzahn
..Zwangslöschungen, Hinauswürfe und dergleichen sind wohl etwas komisch, meiner Ansicht nach. Genau so komisch wie die Aufregerei über Meiungen und Gängeleien wenn wer was individuell Unverständliches meint....
De einen machen mit die anderen schauen zu. Ich mach Beides.
Nun lasse ich
mal meinen Humor liegen.

Wen interessiert es, ob hier in der Gruppe Leichen liegen?

Wer diese Scheinheiligkeit hat, darf sich gerne darüber aufregen.

Diese Gruppe lebt von einigen wenigen Aktiven. Der Rest ist mir völlig egal.

Ob hier einer liest oder nicht liest, ob hier einer schreibt oder nicht schreibt,

es ist doch absolut unwichtig.

Ich bin doch lange genug in dieser Gruppe. Ich weiß doch ganz genau, wer hier mitmacht oder nur im Hintergrund bleibt.

Wenn bei Wahlen Nichtwählerstimmen bezahlt werden, werden auch Mitglieder Beiträge an Joy bezahlen, auch wenn sie nicht aktiv lesen oder schreiben. Denn dieses Forum ist kommerziell. Also schadet ihr mit dem löschen den Joy Club und somit dem eigenen Forum.

lg Ralf
****om Mann
729 Beiträge
Warum stören "Leichen" überhaupt, so lange der Speicherplatz des JC noch ausreicht?

Und: fairerweise sollte man die "Leichen" vor dem "Exhumieren" mal anschreiben. Vielleicht lebt ihr Geist ja noch.
brauchen wir mond´s...
seid ihr nicht seblstständig genugß
Hmm.
Ich bin auch einer von denen der lieber mit liest als sich zu äußern. Das heißt aber noch lange nicht das ich mich nicht melde wenn ich es für angebracht halte. Viele Sachen sind eben (auch auf andere Plattformen) schon lange durchgekaute Themen. Da gebe ich dann meinen Senf nicht noch mal dazu.
Und auch ich war mal zwei Jahre weg von hier(persönliche Gründe). Bin dann aber wieder gekommen. Zumindest eine Mail an den Karteileichen sollte drin sein, meine ich.
Folgender Text .....
.......ist nachzulesen in der FAQ (Handbuch) des Joyclub:

Löschen von Karteileichen

Ab wann kann ich "Karteileichen" aus der Gruppe löschen und wie geht dies? Muss ich das vorher ankündigen?

Du kannst Mitglieder der Gruppe verweisen, wenn sie sich mind. sechs Wochen nicht in die Gruppe eingeloggt haben. Das Löschen der Mitglieder geht über die Mitgliederliste im Block der Verwaltung. Dort kannst du anhand des Drop-down Menüs die Liste so einstellen, dass du alle Karteileichen direkt siehst.

Ob du es vorher ankündigst, ist dir überlassen. Bedenke aber, dass sich viele dieser "Karteileichen" genau aus dem Grund der Benachrichtigung wieder kurz in die Gruppe einloggen könnten und du damit eventuell nochmals sechs Wochen warten musst.

Kann ich auch Mitglieder aus der Gruppe löschen, die nur lesen und nicht schreiben?

Nein, es gibt die stillen Leser im öffentlichen Forum und auch in den Gruppen. Das Löschen bezieht sich lediglich auf das Desinteresse, das sich daraus ergibt, dass sich der User nicht in der Gruppe einloggt.

Ein letztes Wort von mir noch zu dem Thema Mitglieder aus der Gruppe löschen.
Ich habe keine Mitglieder gelöscht die sich hier lediglich 6 Wochen nicht eingeloogt hatten,sondern User die sich über ein viertel Jahr nicht einloggten.

Wir wollen uns hier nicht mit fremden Federn schmücken um in dem JC den Eindruck zu vermitteln,was ist das doch für eine tolle riesengroße Gruppe.Das haben wir doch nicht nötig,oder?
Lieber klein aber fein,lächel.

Es muß auch keinem Mitglied dieser Gruppe interessieren ob hier Karteileichen im Keller liegen, es reicht völlig aus, wenn wir Mods uns damit beschäftigen müßen.

Liebe Grüße

Marlis
@***i1

"Es gibt viele Wahrheiten - und alle sind wahr!"

LG
SMFriese
*******sii Mann
76 Beiträge
@Hedi
Liebe Hedi,
es gibt auch Mitglieder, die lange Zeit unterwegs sind und keinen Laptop im WoMo haben. Bei uns kann das schnell mal auf ein Vierteljahr (z.B. Marokko-Rundreise) ohne Kontakt zum Forum kommen.
Ja, dann werde ich mich eben wieder neu anmelden.
Ich bewundere ja einige User, die scheinbar niemals ausloggen. Aber das Forum soll eine wunderschöne Nebensache bleiben.
So wird die Lust verlängert.
Liebe Grüße
Hannelore und Jörg
Meine Meinung
Wer in einem Verein ehrenamtlich oder auch aktiv tätig ist, erlebt das Tag für Tag...Immer wieder stößt man auf Karteileichen...
Lassen wirs gut sein, hurra wir leben noch..."und das ist gut so!!!"
An die Lebenden, Toten, Untoten es sollte jeder Mann, jede Frau für sich entscheiden was ihr /ihm zusagt.
In diesem Sinne ein schönes WE euch allen.
Liebe Grüße
wassermann22 (Neuling)
@ Hedi1
Es muß auch keinem Mitglied dieser Gruppe interessieren ob hier Karteileichen im Keller liegen, es reicht völlig aus, wenn wir Mods uns damit beschäftigen müßen
genauso sehe ich das auch.
man hat als gruppenmoderator schon seine zeit zu verbringen.
alle themen durchforsten usw. usf.
ich mache das selbe alle drei monate in meinen gruppen.
was nützt uns die anzahl der mitglieder,
wenn sich nur 5 bis 10 leute beteiligen.
in diesem sinne.
lg

gw1 *wink*
grauer Wolf...
Steppenwolf.... wo sind denn dann Deine Gruppen?

Damit der Kungfucharlie (meiner einer) dir dort auch seine eloquente Duftmarke setzen kann... wenns passt natürlich.. und wenns recht ist selbstverständlich...

Oder haltest du Dein Rudel in Quarantäne?

*mrgreen*
wau wau - Freundes Dackeldame
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.