Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JUSTIZIA ist blind (Meinungsaustausch)

********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@*********rlie

Der Unterschied ist, daß es nichts fixtives ist, sondern ein Strafttatbestand, daß bis kurz vor dem Richterspruch gegangen ist und nur durch die Flucht ausgesetzt wurde!
Nach Angaben des Opfers kam es zu oral, vaginal und analen Verkehr unter Eingabe von Drogen.
Das wünsche ich keinem Kind! Und damals war eine 13. jährige wirklich noch ein Kind. Selbst die Tatsache, daß es sich um ein Fotoshooting handelte, macht die Tat nicht geringer. Denn damit war sie auch eine Schutzbefohlende. Und ein Mann dieses Alters sollte wissen, was dies bedeutet. Auch die finanzielle Zahlung macht das nicht besser oder weniger verwerflich.
Das hättest Du besser bei Deinem Posting bedacht.

Irgendwie habe ich sowieso den Verdacht, daß sich eigentlich niemand mehr darüber aufregt, daß es dazu gekommen ist, daß ein Mann in dem Alter seine Position so ausnutzt und sich an einem Kind vergeht.
Selbst nach all den Jahren ist das einfach nicht unter den Tisch zu kehren.
Und wenn dann noch die Anwälte versagen und ihren Mandanten nicht darauf hinweisen, daß sich die Rechtsgrundlange in der Schweiz geändert hat, dann sollten sie nicht versuchen, dies anderen in die Schuhe zu schieben.

Fakt ist, daß nur ein persönliches Erscheinen die Angelegenheit aus der Welt schaffen kann, da so das Datum der Flucht zählt.
Und dafür stehen die Zeichen ja nicht unbedingt schlecht weil das Opfer mittlerweile selbst Interesse bekundet hat, den Gerichtsstreit zu beenden. Damals hatte ja die Mutter Strafanzeige gestellt.
Doch jetzt ist sie selbst ja volljährig.

WiB
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Seltsam, seltsam...
Keine Frage - was den Missbrauch von Kindern angeht sind wir wohl alle einer Meinung - wenn es einen solchen Missbrauch tatsächlich gegeben hat, dann ist die Verfolgung der Tat und die Bestrafung richtig.
Was wir zu dem konkreten, diskutierten Fall aber nun wirklich passiert ist, darüber können alle wohl nur Orakeln.

Nun aber blind darauf zu vertrauen, dass die Justiz in Kalifornien aufgrund fundierter Ermittlungsergebnisse angemessen reagiert hat, das ist schon recht blauäugig. Wie zu lesen war, gibt es da ja wohl verschiedene Versionen der mutmaßlichen Tat. Auch hatte man P. doch schon im Gewahrsam und ich konnte an keiner Stelle lesen, dass er aus dem Vollzug oder anderswo ausgebrochen wäre.
Wie schon von anderen gesagt - es ist eines jeden Recht, sich der Verfolgung zu entziehen. Und es muss ja wohl auch ein Leichtes gewesen sein, sich da aus dem Blickfeld zu bringen.
Nun ist P. aber alles andere gewesen als eine unbekannte Person, die mal ebenso verschwinden kann, und untertaucht, weil ihn kein Mensch kennt. P. war schon damals bekannt wie ein bunter Hund.
Es ist da schon hochgradig seltsam, wenn sich so ein Typ verkrümeln kann.

Auf bei in vielen US-Bundesstaaten oft skuril wirkender Rechtssprechung auf Gerechtigkeit zu setzen kann sicherlich abenteuerlich sein.
Wie seltsam es da zugeht haben ja u.a. die Prozesse gegen M. Jackson gezeigt. Da war es wohl nicht der Promistatus, das er nicht verurteilt wurde, sondern vielmehr sein Promistatuns und sein Vermögen, dass er mit nie eindeutig zu klärenden, aber doch sehr fadenscheinigen Beschuldigungen vor Gericht kam.

Auf jeden Fall bin ich nicht der Meinung, dass Polanski wegen seines Promistatus Nachsicht oder Schonung verdient hätte.
Im Umkehrschluss kann es aber auch nicht sein, das man mit ihm als Promi eine sehr seltsam anmutende Show abzieht.
Man drehe einfach mal die Fragestellung um: Kann sich jemand vorstellen, dass man mit Mr. XY nach 32 Jahren so ein Aufheben veranstaltet hätte? Kann ich mir nicht vorstellen!
Insofern gereicht Polanski sein Bekanntheitsgrad wohl eher zum Nachteil als zum Vorteil, wie man hier versucht zu unterstellen.

Justizia ist nicht blind. Aber das schließt aber nicht aus, dass sie nicht vielleicht kurzsichtig ist, ohne die richtige Brille schlecht sieht oder entsprechende Bilder falsch interpretiert.

Wenn da in einem vorhergehenden Beitrag

ein ehemaliger Bundeskanzler als Beispiel für einen seltsam anmutenden Umgang mit dieser Person in einem doch recht wichtigen Sachverhalt nennt, dann ist das schon ganz ok.
Aber wissen wir wirklich, ob im vergleichbaren Fall ein Normalbürger hätte in Beugehaft genommen werden können?
Ich traue mir da keine Antwort zu, die wasserdicht ist!

Aus meiner subjektiven Sicht sehe ich es natürlich als Rechtsbeugung an, wenn Herr K. wegen eines Ehrenwortes unbehelligt bleibt. Objektiv kann ich aber überhaupt nicht beurteilen, wie die Rechtslage wirklich ist, ob man Nichtpolitiker hätte zwingen können.
Fakt ist aber auch eines - sich selbst belasten muss niemand.
Allerdings hat der große Herr K. mit diesem Verhalten zumindest bei mir jeglichen Respekt verloren. Es bleibt für mich ein politischer Skandal, dass es so etwas gab und dass man da keinen Weg gefunden hat, etwas Offensichtliches aufzuklären. Geld regiert die Welt - und das ist wohl wirklich wörtlich zu nehmen.
Und offenbar ist auch, dass der, der regiert auch das Rechtssystem in der Hand hat.
Letztendlich regieren Herren wie Kohl, Schröder oder Damen wie Merkel oder wen man da auch immer nennen will, nicht wirklich.
Wie gesagt - ich habe oben geschrieben, wer die Welt regiert....

Aber nun wechselt es ins Politische ...

*snief*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Nachbemerkung...
Wenn Polanski eines Verbrechens der Vergewaltigung angeklagt ist, dann dürfte es in Kalifornien kaum anders sein als in Deutschland.
Dann haben weder Mutter noch Opfer das Recht, über eine Strafverfolgung und die Durchführung eines Strafprozesses zu befinden. Anklage erhebt der Staatsanwalt im Namen des Volkes, denn er ist als Vertreter des Staates verpflichtet, dass das Strafrecht durchgesetzt wird. Die Mutter kann (eventuell) Nebenkläger sein.

Nur im Zivilrechtsprozess kann von den Betroffenen auf die Weiterführung einer Klage verzichtet werden. Aber hier geht es wohl nicht um einen Zivil, sondern um einen Strafprozess.

Also sollte hier auch nicht gefühlsmäßig vermutet werden.
Ich schrieb schon mal, dass von sehr vielen Recht eher subjektiv empfunden wird, was keineswegs mit den objektiven Gegebenheiten in Übereinstimmung zu bringen ist...

*snief*
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@*******ahn

Aber nun wechselt es ins Politische ...

Nunja, mir ist eben auch aufgefallen, daß der Außenminister Frankreichs und der Außenminster von Polen sich da für P. eingesetzt haben.
Das wäre wohl einem Normalo nicht so schnell passiert.
Und ich zweifle ob sie sich für Herrn P. vorher stark gemacht hätten.
Außer acht gelassen wurde dabei aber, daß eine solche Einmischung auch durchaus negativ gewertet werden kann, wenn man gleichzeitig auch noch Kritik an der Art und Weise kund tut. Sie sitzen nunmal am längeren Hebel.
Im Übrigen haben sich die Anwälte vorher auch nicht gerade weise gezeigt, wenn sie so auf den Putz hauen, wo sie doch auf Verfahrenseinstellung aus waren.

Auf jeden Fall werde ich das weiter verfolgen.

Übrigen Herr K und Herr P haben meinen Respekt nicht mehr.

WiB
@bieberzahn
Formidable! Logisch perfekt.

@**b:

für ein Rechtssystem ist es doch sehr relevant wie weit das Opfer, oder die Opfervertreter die Sachlage "skandalisieren". Jeder amerikanische Anwalt der etwas auf sich hält wird zuerst einmal prüfen, wie weit das machbar ist. Und hier verliert sich die Wahrheit über den Tatbestand. Die Gier nach Rache generiert zum Vergrößerungsglas, die Kontrahenten schaukeln die Stimmung hoch.

Man sieht es ja im Ami TV. Der eine bei Jay Leno und der andere dann bei Larry King.
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@*********rlie

für ein Rechtssystem ist es doch sehr relevant wie weit das Opfer, oder die Opfervertreter die Sachlage "skandalisieren".

M.E. braucht man das nicht, denn es ist und war in meinen Augen ein Skandal. Man sollte bei der ganzen Geschichte auch nicht vergessen, wie das Geschehen abgelaufen ist und da ist es eher negativ wenn sich ein Promi mehr Recht zubilligt, als anderen.
Und dann darf es ihn auch nicht wundern, wenn es dann letztlich anders kommt, wie gedacht.
Er hat es schließlich erst durch sein Verhalten möglich gemacht.
Die Zahlung in unbekanner Höhe war ja auch nur in Bezug auf das Zivilverfahren aussagekräftig.

WiB
@womaninblack
Jetzt werde ich einmal etwas mit politischem Tiefgang sagen:

Man wird als Normalbürger stets getäuscht, wenn man die Lüge glaubt, vor dem Gesetzt sind alle Bürger gleich. Die herrschende Schicht hat für sich eigene Regeln. Im hintergrund agieren Paktier - Systeme. Die Freimaurer, die Christliche Studentenverbindung, die rotarier usw.. Jede Menge Bünde die besonders die "Ordnungsmächte" da hier Macht und Gewalthaberei möglich ist, verseuchen. Wenn jetzt einer von denen in Schwierigkeiten ist, wird eine Kausalkette der Vertuschung in Gang gesetzt. Fälle werden jehrelang nicht angefasst und wenn, dann gibt es Bagatellstrafen. Das wiederum stachelt die politischen Kräfte - besonders derer die Recht und Ordnung so auf ihre Fahnen geheftet haben an, wie der Frühlingswind ein Osterfeuer.

Das wird Folgen haben.
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@*********rlie

Du kannst davon ausgehen, daß P. ohne seine Prominenz gar keinen Deal hätte machen können.
Und manchmal geht dann eben was in die Hose und dann muß man auch damit klar kommen.

Gerade die Entwicklung, daß manche meinen "gleicher" zu sein, hat doch dazu geführt, das jetzt Widerspruch kommt.

Man könnte auch sagen "Die ich rief, die Geister, / Werd’ ich nun nicht los."

WiB, die Allen eine gute Nacht wünscht
Claro...
...dich und mich holen sie bevor wir noch ordentlich abzwicken können
vom Klo und Drei Stunden späterwachen wir überm Ärmelkanal im Frachtraum einer Herkules auf...
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
??
Man sollte bei der ganzen Geschichte auch nicht vergessen, wie das Geschehen abgelaufen ist und da ist es eher negativ wenn sich ein Promi mehr Recht zubilligt, als anderen.

Hier kann ich nicht mehr folgen.
Wer weiß denn nun wirklich, wie damals was tatsächlich abgelaufen ist?
Was aus dem vielen Gerede nun wirklich stimmt, weiß vermutlich weder Staatsanwalt noch die Richter, die es bisher in der Hand hatten.
Auch erkenne ich nicht, inwiefern sich ein Promi mehr Recht zubilligt, als anderen.

Was Recht ist, entscheidet der Richter, ob es Recht ist, dass ist deswegen trotz allem noch nicht sicher.
P. billigt sich da wohl kein besonderes Recht zu... wie auch, das liegt doch nicht in seiner Macht.

Das sich die Außenminister Polens und Frankreichs für P. eingesetzt haben (sollen) ist wohl weniger dem Promistatus von P. geschuldet, sondern zumindest beim polnischen AM normal. Wenn da etwas rechtlich nicht ganz schlüssig ist, sollte es die Pflicht der Minster sein, da Widerspruch kund zu tun. Weshalb sich der Franzose gemeldet hat - momentan keine ahnung und auch für mich nicht wert, da weiter zu recherchieren. Lebt P. in Frankreich?

Es ist übrigens keineswegs nur bei Promis üblich, dass sich hochrangige Politiker zu Wort melden. Ich denke nur an den Knaben, der vor geraumer Zeit wegen einer angeblichen Vergewaltigung vor einem türkischen Gericht stand. Und der war ja nun ganz bestimmt kein Promi und trotzdem hat die Sache ja sogar fast politische Probleme ausgelöst. Auch der Guantamnamo Insasse mit staatsbürgerlichen Verbindungen nach Deutschland. Auch hier hat sich die große Politik ganz enorm echauffiert. War vorher auch kein Promi.
Und bei dem minderjährigen Deutschen war es nicht mal ein Sachverhalt, der wirklich ein Skandal war. Zwei Teenis die gefummelt haben. Mehr wurde ja wohl nie festgestellt. Und trotzdem eine riesige politische Blase.
Und erinnert Euch an die Personen die wegen Drogen in Thailand oder wo auch immer festgenommen wurden und vor der Todesstrafe standen (die wohl auch mal vollstreckt wurde ?). Denkt an die gekidnapten Sahara - Motorradtouris, oder die Typen die man in Südostasien verschleppt hatte, die seltsamen Dinge mit der deutsch-irakischen Geisel im Irak, oder die Angelegenheit mit Mutter und Sohn im Irak.
Alles keine Promis. Bei einigen hat sich das Interesse der Medien nach einiger Zeit erledigt. Ich weiß zumindest nicht, was aus Mutter und Sohn geworden ist, die in Geiselhaft genommen waren und mit deren Ermordung gedroht wurde. Oder die in den USA wegen Mordes hingerichteten Deutschen vor gar nicht so langer Zeit. Erst als die Hinrichtung unmittelbar bevor stand, kam die Sache als Story in die deutschen Medien. Über Jahre hat sich dafür niemand interessiert und inzwischen sind die längst wieder vergessen. Es waren eben keine Promis

Also bitte bei solchen Bewertungen und Aussagen sachlich bleiben.
Wie schon mal gesagt - man unterstellt Promis wohl viel zu oft einen so genannten Bonus. Ich meine, dass das wohl sehr oft nicht stimmt. Sie stehen nur viel mehr im Blickfeld der Medien und man erfährt da alles in Großbuchstaben.
Ist es nicht vielmehr so, dass man entsprechende Pressemeldung zu so genannten Promis ganz einfach anders zur Kenntnis nimmt und aus dieser Kenntnisnahme subjektiv falsche Schlüsse zieht?
Ich denke ja! Denn dass da eine Menge anderer Sachverhalte eher klein und unscheinbar zwar mal aufflackern, aber gleich wieder verschwinden. Kohl wird die Spendenaffaire wohl noch ewig anhängen, wie auch die Amigoaffaire für Bayern ein ewiger Makel bleibt.
Wer spricht noch groß über den Baulöwen Schneider?
Ein Bankrotteur der Superlative - aber kein Promi. Der ist längst aus der Haft und verlebt trotzdem inzwischen seine beiseite geschafften Millionen.
Und da sind wir wieder bei der zwar nicht blinden Justiz, aber bei der zuweilen sehschwachen Dame.

Das Promigeschwätz mag ich einfach nicht mehr hören, weil es wohl in den seltensten Fällen wirklich stimmt..

*snief*
@bieberzahn
Wann ist ein Promi ein Promi? Das hat wohl mit dem Umstand zu tun, dass diese Fälle durchaus billige Meldungen sind, die eine Zeitung oder ein TV Journal zuerst als Zeitfüller nimmt. Da gibts täglich eine Auswahl. Dann wird abgewogen... Massenmedien zeigen gerne mal einen her der so ist wie meinetwegen wir. Der Malocher in Schwierigkeiten ist immer für Auflagenstärke gut. Nur nicht sehr lange. Und immer nur dann wenn sonst nichts aus dem Genre da ist. Wenn Boris gefurzt hat, muß Uschi Glas schon einen gigantischen Koffer abstellen, dass es Aufsehen erregt. Ist Boris still, wird das kleinste Damenfürzlein zur medialen Stinkbombe.
Aber es gibt tausende Bürger in Schwierigkeiten überall auf der Welt wo kein Schwein dannach pfeift. Außer RTL macht wieder eine Doku Soap draus.
Es tut mir leid,
dass ein Beitrag von mir aus einem Blickwinkel, den ich nicht bedacht habe, falsch verstanden wurde.

Für alle Kinder und vor allem für alle Kinder und Frauen, die Opfer von Missbrauch und Gewalt wurden möchte ich mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken.
Ihnen gehört meine Achtung und mein Respekt. Ihnen gehört Schutz und Hilfe, auch und vor allem durch die Justiz.

Mein Beitrag ist aus dem Blickwinkel der Opfer falsch. Er erweckt den Eindruck, den Tatbestand zu verharmlosen, er erweckt den Eindruck, dass ich die schlimmen Taten lächerlich mache und das Thema nicht ernstnehme. Der Beitrag war ein Fehler, er war eine Dummheit. Das war nicht meine Absicht, dass ist nicht meine Gesinnung, es tut mir leid und ich entschuldige mich bei allen Kindern und Frauen, die Opfer von Missbrauch und Gewalt geworden sind.

Ralf
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@*******ahn

Aber es müssen gewisse Fakten da sein, damit es zu einer Anklage kommen kann. Und dies ist wohl erfolgt.
Es ging wohl um "in Tateinheit mit Gewalt" der nicht zum Zuge kommen sollte, weil Drogen. Doch Drogen setzen den eigenen Willen auch ausser Kraft. Geblieben wäre Sex mit einer Minderjährigen und dann eben so, wie es in Kalifornien ausgelegt wird.
Und das meinte ich mit mehr Rechte einräumen, wilde Party ok, Drogen - schon eine andree Sache - , aber Sex mit einem Kind.

Was Recht ist, entscheidet der Richter, ob es Recht ist, dass ist deswegen trotz allem noch nicht sicher.
P. billigt sich da wohl kein besonderes Recht zu... wie auch, das liegt doch nicht in seiner Macht.

Klingt so alsob sich ein Richter an nichts halten müßte.
Und das ist ja nun auch nicht der Fall. Er hat eine gewisse Bandbreite beim Strafmaß und legt dieses dann nach Aktenlage an.
Entscheidend ist die Vorgabe des Bundesstaates. Die Todesstrafe ist ja z.B. auch in einigen noch gültig.

P. ist Staatsbürger von Frankreich und Polen.
OK, ich habe nicht bedacht, daß es Aufgabe eine Außenministers ist, sich da einzuschalten.
P. ist aber rechtskräftig verurteilt worden.
Das Urteil steht somit nicht aus, wie man vielleicht durch die Flucht meinen könnte. Korregiere mich, wenn das nicht stimmen sollte.

WiB
Danke
Lieber Ralf

Für deinen umsichtigen Beitrag danke ich dir recht herzlich. Er hat mich sehr beeindruckt, auch, dass du mich verstanden und für meine Reaktion Verständnis hast.
Wahre Größe, und dies scheint wieder einmal belegt worden zu sein, kommt von innen *herz* .

LG
Cabal*blume*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Sicher sind auch die Eltern nicht ganz schuldlos, wenn sie denn gewußt haben, wo sich die Tochter aufgehalten hat.

Das würde im Umkehrschluß bedeuten, daß man alle Prominenten perse als potentielle Sexualstraftäter einstufen "muß". Soll heißen, DA darf ich mein Kind nicht hinschicken, denn DA bei den Promis ist die Gefahr ungleich größer als wenn ich mein Kind, sei es Sohn oder Tochter, zum Kindergeburtstag in die Nachbarschaft schicke, wo der Hausherr (und vielleicht noch ein paar Kumpels) anwesend ist.
Bin ich dann als Elternteil unschuldiger wenn diese Misere beim Nachbarn passiert ?
Soll ich meine Kinder in Zukunft nur noch wegsperren, oder außschließlich in meiner Begleitung vor die Tür gehen lassen ?

Kommt so´n bißchen rüber wie die Frau, die vergewaltigt wird, der nachher durch´s Blümchen vorgeworfen wird, sie hätte den falschen Rock getragen, sei zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort gewesen, und somit selber schuld. Wär sie zuhause geblieben, wär nichts passiert.
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@*********wdie

Es ging da um ein Shooting und die Tatsache, daß es eine Minderjähringe war, die man dann nicht alleine läßt.
Zumindest hätte ich es nicht gemacht.

WiB
****rna Frau
6.195 Beiträge
Naja, bei einem Shooting ist man meist nicht alleine. Da wuseln noch einige Leutchen mehr herum. Und Polanski war wohl nicht der Fotograf, oder ?

Sollte dem aber tatsächlich so gewesen sein, dann würde ich unter den Umständen mein Kind natürlich auch nicht alleine gehen lassen.
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@*********wdie

Doch er war, was man so lesen konnte, mit ihr alleine.

WiB
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Sachlichkeit...?
Das würde im Umkehrschluß bedeuten, daß man alle Prominenten perse als potentielle Sexualstraftäter einstufen "muß".

Nein, das würde es im Umkehrschluss ganz sicher nicht bedeuten!
Für einen solchen Umkehrschluss gibt es in der gesamten Debatte auch gar keinen Anhalt.

Es wurde von Polanski gesprochen und von den Leuten die damals um ihn herum waren. Es war kein Geheimnis, dass es in Künstlerkreisen ganz sicher nicht eben sittsam zuging.
Insofern wirft es schon Fragen auf, wie es Eltern einer Pubertierenden, die offenbar zumindest optisch dem Kindesalter entwachsen war, gestatten, sich in diesen Kreis zu begeben und offenbar ohne Aufsicht einem Fotoshooting zur Verfügung zu stellen.
Wir gehen da mal von uns aus. Wir hätten es weder für ein Mädchen, noch für einen Jungen zugelassen, sich ohne Aufsicht in solche Kreise zu begeben - und wir sind nun sicher keine Menschen, die gleich immer und überall Böses wittern.

Das ist keinesfalls eine Rechtfertigung zugunsten Polanski, denn was er getan hat ist und bleibt eine Tat, die zu bestrafen ist. Aber das Verhalten der Erziehungsberechtigten ist letztendlich auch nicht zu verstehen!

Trotz allem kann sich aus der Tat kein allgemeingültiger Umkehrschluss abgeleitet werden, wie Du ihn aufstellst.
Das hat einer sachlichen Argumentation nichts mehr zu tun!

*snief*
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@*******ahn

Insofern wirft es schon Fragen auf, wie es Eltern einer Pubertierenden, die offenbar zumindest optisch dem Kindesalter entwachsen war, gestatten, sich in diesen Kreis zu begeben und offenbar ohne Aufsicht einem Fotoshooting zur Verfügung zu stellen.

Also ich habe ein Foto gesehen im Alter von 13 und ich finde sie optisch auch ihrem Alter entsprechend.
Aber es ist bekannt, daß P. gerne bedeutend jüngere Frauen bevorzugte.
Dagegen wäre ja auch nichts einzuwenden, wenn sie wenigstens volljährig sind. Aber in dem Fall war es eben auch nicht so und das wird m.E. auch immer bei der Beurteilung der Situation vergessen.
Im Net sind jetzt auch Einblicke in die Protokolle von damals zu finden, wo sie auch angibt Angst gehabt zu haben.
Sie mag ihm verziehen haben, aber ob das die Erfahrung ist, die man einem Mädchen in dem Alter wünschen sollte? Ich denke nicht!
Selbst wenn P dies später auch zugegeben hat, war er nicht bereit, die Strafe dafür anzutreten, trat die Flucht an und lebte sein Leben weiter.
Und deswegen kann ich auch nicht verstehen, was sein Alter jetzt damit zu tun hat und man da Milde walten lassen sollte.
Auch die Anfrage, ob es nicht in seinem Haus bei allem Komfor den weitere Verlauf abwarten könnte, wäre eine Sonderbehandlung.
Andere Täter haben diese Möglichkeit erst gar nicht.
Aber wir werden ja sehen, was sich noch so ergibt.

WiB
Tat
Grundsätzlich muß eine Tat verurteilt werden.

Was mich jetzt wieder stört, die Tat wurde 1977 begangen. Inzwischen ist es 2009. Mir ist der Spruch Behördenmühlen mahlen langsam bekannt aber so langsam? Mit dieser Verzögerung ist dem Opfer nicht geholfen.
@hart aber herzlich...
Ich schicke voraus, dass ich zu diesen Fällen eine andere Logik entwickle. Angedeutet wurde das von einigen in dieser hochverehrten Diskussionsrunde. Bieberzahn meinte - wie ich "In solchen Kreisen..."

Ich verbringe mein Leben im Fach der Gastronomie, ich bin ein bekannter und anerkannter, nicht selbst erfundener Gastrosoph und daher kommt man auch wie von selbst zu tiefen Einblicken in das "Genussverhalten" von Menschen. Erotik und Essen sind zusammenhängend. Das Eine ist durch das Andere prolongiert. Ich habe Vieles selbst erlebt und noch mehr kenne ich aus Erzählungen, was im Rahmen des Genießens und in der Peripherie davon so abgeht.

Sex mit Minderjährigen, das mag jetzt ein Affront gegen die Meinung hier sein, ist eine unleugbare Tatsache in unserer Welt, die ist so etwas von real wie der Bart des Scheichs von Dubai. Ich muß ja nicht dafür sein wenn ich das feststelle, aber es ist so. Die Dunkelziffer der Übergriffe SOGAR von Vätern, Stiefvätern und Onkels und Brüder auf junge Mädchen ist gigantisch. Und das in allen Kulturen! Gibts im Amazonas und es kommt bei streng katholischen Italienern vor. Mehr noch als Mädchen sind oftmals Knaben betroffen, zum Beispiel in gewissen asiatischen Kulturen, wo es in gewissen Regionen ein anerkannter und moralisch unbedenklicher Brauch ist, sich mit armen kleinen Buben auf sodomistische Art zu vergnügen um die Jungfrauschaft der Mädchen zu schützen.

Ich will hier natürlich nichts unterstellen, aber auch im Amerika 1977 gabs Eltern aus der Hippiebewegung, denen das völlig egal war. Wenn die Tochter gut genug gebaut war dann war das kein Problem. Der Filmemacher hat das sicher dutzende Male ohne weiteres gemacht. Sonst wäre das ja gar nicht so passiert wie es geschildert wurde.

Ein schwuler österreichischer Kardinal fand Mitte der 80er Jahre nichts dabei mit kleinen Buben das Bett zu teilen. Der wurde in Pension geschickt und fertig....

Ich habe ja schon mal daran erinnert, dass vor gut 40 Jahren in Holland und Dänemark harte Kinderpornos zu jedem Sortiment eines Pornoladen gehörten, wie jetzt Gummimuschis und Holzdödels.... Ich habs gesehen!!Man könnte auch sagen man kriminalisiert jetzt eine menschliche Marotte, historisch gewachsen und irgendwann einmal völlig legitim, eine Neigung die halt peinlich gewoirden ist, und die aber trotzdem viele Leute recht gut ausleben!

Hier mißt die Justitzia wirklich mit zweierlei Maß. Ein Tankwart, ein Hausmeister, ein armer Schlucker Pfarrer in seiner Klause, wenn der ein paar Bildchen aus dem Internet zieht, dann spielt der BND Granada. Die ganzen Polypen einer Stadt stehn vor seinem Haus Schlange und der Mann ist dann das Schwein der Welt!

Wenn ein Botschafter solche Videos im Gepäck hat, und am Zoll - wie in London - erwischt wird, geht der frei. Dabei gibts in dem Gernre Preise, die könnten Cruiserman und ich und noch ein paar hier niemals aufbringen. Man spricht von Summen ab 10000 Euro für einen 10 Minuten Clip. Was die ganze Sache jetzt wirklich peinlich für das Establishment macht. Wer hat soviel Kohle, wer anders als manche Boni - Geniesser und Leute denen das Geld nachgeschmissen wird. Warum steht das nicht in der Zeitung? Hier könnte man ja auch , wenn die Macher verhaftet sind , nachschaun wer Kunde war? Beim Koks geht das ja auch so. Sobald das dann wen trifft der "Oben" ist. steht der Wagen im Dreck. Rückzug.

So hat der Polansky ganz genüsslich die Kleine vernascht. Und der Kleinen hats womöglich gar nicht weh getan, die hatte einschlägige Erfahrung. sonst wäre ja zumindest der Popo blutig gewesen.... aber den Polansky konnte man damit los werden und im Ostblock einspannen.... Der Polansky war nämlich ins Fadenkreuz der CIA geraten. Man hat ihn dann auch nett heimfahren gelassen.... Dort hat er dann fein gedient.... Schnautze halten und malochen, Freundchen. Sonst holen wir Dich.

Sex mit Kindern liebe Leute ist für einen großen Kreis völlig normal, sie halten es für legitim und die werden es sich nicht verbieten lassen. Eltern die damit eine Stange Geld machen wollen, gibts täglich neue. Und das Gesetz? An die Gerechtigkeit zu glauben, haben auch schon ganz dezente und biedere Bürger schon längst aufgehört.

Ich glaube das trifft des Pudels Kern.
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@*********rlie

Was es ja auch nicht besser macht......selbst wenn man die Nebenschauplätze der Sache von "damals" nicht weiß.
Da P. in der Schweiz für sein Lebenswerk geehrt werden sollte,
macht sein Vergehen aus der Vergangenheit auch nicht besser
und auch nicht entschuldbar und rechtfertigt auch jetzt keine Extrawurst, die einige ihm jetzt braten wollen.
Deswegen verstehe ich auch nicht, daß man das jetzt in die Waagschale bringt.

Was mich aber wirklich stört, sind dann diese Rückschlüsse.

Und der Kleinen hats womöglich gar nicht weh getan, die hatte einschlägige Erfahrung. sonst wäre ja zumindest der Popo blutig gewesen....

Klingt so, alsob man es nochmal runter spielen wollte.
Fakt ist eher, daß dieses Kind dann schon einmal Opfer gewesen wäre. Was es in meinen Augen wieder schlimmer statt besser macht.

aber den Polansky konnte man damit los werden und im Ostblock einspannen.... Der Polansky war nämlich ins Fadenkreuz der CIA geraten. Man hat ihn dann auch nett heimfahren gelassen.... Dort hat er dann fein gedient.... Schnautze halten und malochen, Freundchen. Sonst holen wir Dich.

Ich weiß nichts davon, denke aber, daß man sicher auch andere Mittel gefunden hätte ihn loszuwerden, wenn man das gewollt hätte.

Sex mit Kindern liebe Leute ist für einen großen Kreis völlig normal, sie halten es für legitim und die werden es sich nicht verbieten lassen. Eltern die damit eine Stange Geld machen wollen, gibts täglich neue. Und das Gesetz? An die Gerechtigkeit zu glauben, haben auch schon ganz dezente und biedere Bürger schon längst aufgehört.

Zu welchen Grausamkeiten Menschen fähig sind, beweisen die letzten Skandale. Aber Verständnis gibt es immer weniger dafür.
Und da die Medien jetzt auch damit verdienen und es "an die große Glocke hängen" kann man es nicht mehr, wie früher, vertuschen.
Viele offene Fragen fordern auch Antworten.

WiB
Dann ...
Sex mit Kindern liebe Leute ist für einen großen Kreis völlig normal, ... So hat der Polansky ganz genüsslich die Kleine vernascht.

... steht doch ausser Zweifel, dass diese Taten auch verfolgt werden müssen und wer sich Lolita-Pornos in Amsterdam anschaute, ist für mich persönlich völlig ungeeignet, unbefangen mit der Angelegenheit umzugehen.
@caballito
Deiner deduzierenden Logik kann ich gerne folgen.. wer etwas in seine Auslage legt, wird zwangläufig jeden damit "zwangsbeglücken" der vorübergeht. Dass dazumal (1973) in Amsterdams Rotlichmeile mehr Deutsche waren als Einheimische ist auch eine Tatsache die mir nicht unbemerkt blieb. Neben Hasch und anderes wurde auch Tonnenweise Pornos eingekauft und bis in die hintersten Täler der Schweiz verteilt. So ein Happy Weekend Heftchen - die Leiblektüre jedes Deutschen Swingers - kostete unterm Ladentisch in Innsbruck gut 100 DM !! Weil hier verboten.

Bei uns war das ja alles noch kriminell, Pornos konnte man kaum wo legal kaufen, ich selbst war dazumal vom Gehalt her kaum in der Lage mir viel zukaufen. Mein Verdienst ging mit wohnung und Verpflegung völlig drauf. Es gab auch Tierpornos und so gut wie keine Kontrollen...Ich will damit in die Diskussion einbringen was am Rande nicht bemerkt wird, und daher ist für mich der Polansky nur eine Art Bauernopfer. Irgendwann klopft die Polizei dann drauf, bei Sachen die im Graubereich des Rechts passieren.

Diese Saat geht dann halt auch auf. Wenn jetzt soviele Päderasten ihr Unwesen treiben ist das auf diesen Mist gewachsen.

Ich für meinen Teil habe mir stets immer alles angesehen was legal herumgelegen ist.. Auch immer meine Gedanken dazu gemacht und ganz einfach kann ich behaupten - ich rede ich daher nur - aus eigener Erfahrung. ein altes Kungfu Geheimnis ist: Glaube immer nur das was du siehst. Ich schau mir auch die Sexangebote des Joyclubs an, wo es durchaus auch um für mich grausliche Thematik geht. Ich halte nämlich Dinge wie Prostitution für verabscheuungswürdige und Frauendiskriminierende Tätigkeiten. Die Kunden für grenzdebile Vollkoffer und das System für einen Auswuchs der Sklaverei....

Kinderschänder würde ich im eisbärengehege des Zoos ausstellen, nackt wie der Bär - und sie müßten jeden Tag mit den Bären ums Futter streiten.

Heute steht in einer Zeitung hier zum Thema, dass die Mausi im völligen Einverständnis mit dem P. in der Badewanne war. Mit dem Zusatz, dass dies trotzdem strafbar ist.

Dass P. mit Sicherheit als nützlicher Idiot für Ami (CIA) Interessen auf der Welt ist, das beweisen ja auch genua andere Tatsachen aus seinem Leben. Aber ich bin ja kein Verschwörungstheoretiker.

Schönen Feiertag Ihr Lieben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.