Das ganze prozedere lief bei mir aber ganz anders ab.
Wochenende, Samstag oder auch Sonntag morgen. Uhrzeit, zwischen 6 und 6:30.
Bei mir, Augen auf, 30 sekunden entspanntes liegen und strecken. Dann mit schwung aus den Federn. Aber leise.
Ab in die Küche und Kaffee machen. Die erste Tasse dann mit leisen schritten ins Schlafzimmer bringen und auf dem Nachttisch abstellen. Genau so leise wieder das Zimmer verlassen. Frühstück vorbereiten, Eier kochen, frische Brötchen beim Bäcker holen. Liebevoll den Tisch decken. Wen es die Jahreszeit erlaubt, ein Blümchen mit zu ihrer Seite. Mittlerweile ist es 8 Uhr. Mein Magen knurrt. Also hinsetzen, den dritten Kaffee eingießen und mit dem Frühstück beginnen. Es ist 9 Uhr. Ich räume meine Seite des Tisches ab. Mache neuen Kaffee und räume die spülmaschine aus und wieder ein. Bringe den Müll raus. Kurzer plausch mit der Nachbarin an der Tonne. Mittlerweile ist es 10:30 Uhr. Ich öffne die Tür vom Schlafzimmer, aber nicht vorsichtig. Ziehe mit kräftig und LAUT die Rollläden hoch. Die Decke im Bett bewegt sich. Es lebt. Langsam öffnet sie die Augen. Schaut mich an. Seuselt mir leise zu, zu hell mach runter. Und verschwindet wieder unter der Decke. Dort verweilt sie ein bis zwei Minuten. Ich warte neben dem Bett. Langsam rutscht ihr Körper, der nackt, aber von der Decke verdeckt, nach oben. Sie setzt sich auf und lehnt sich mit dem Rücken an das Kopfteil des Bettes. Kurz schaut sie zu mir. Ein Lächeln auf den Lippen. Oh, Kaffee, sagt sie dann und greift zur Tasse auf dem Nachttisch. Sie nimmt einen schluck aus der Tasse. Der ist ja kalt, kommt meckernd aus ihrem Munde. Ich grinse, schaue sie dabei an. Und erwidere, schatzi, wen du heißen Kaffee möchtest, stell deinen wecker auf 6 Uhr. Dann kannst du mit mir aufstehen und ich koche dir welchen, ganz frisch. Schnellen Fußes verließ ich das Schlafgemach. Nicht aus Angst. Ich holte den frischen Kaffee den ich zwei minuten vorher, eingeschenkt hatte.
Was lernen wir aus dieser Geschichte.
Bleib Single, und du hast morgens keinen Stress. 😂😂😂😂