Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50 Plus der Plausch an der Theke 2

*****ajo Paar
268.668 Beiträge
Themenersteller 
50 Plus der Plausch an der Theke 2
50 Plus der Plausch an der Theke
Der Sommer neigt sich dem Ende.

Die Tage werden kürzer und die Temperaturen gehen wieder runter.

Da nimmt man sich auch wieder die Zeit und schaut mal an der Theke vorbei zum quasseln.

Im Moment wird hier über Glück philosophiert.

Was ist für euch Glück ?

Bitte in einem Satz zusammenfassen.
*****350 Frau
107.544 Beiträge
Wir waren beim Mausgeburtstag.
*****ajo Paar
268.668 Beiträge
Themenersteller 
Die Tage werden wieder länger, die *sonne* scheint öfter, nun brauchen wir nur noch was Wärme mehr und die Öffnung der Aussengastronomie. Mal wieder draussen einen Kaffee trinken und klönen.
****y60 Mann
9.132 Beiträge
Der Elefant kommt hier net rein!
Der ist erst 46 *baeh*
*****ajo Paar
268.668 Beiträge
Themenersteller 
*rotfl*
*********hexer Mann
14.324 Beiträge
Machen denn nicht die Zoo's auch wieder auf *nachdenk*
Hmmm...... Glück......

Sorry, geht nicht in einem Satz! *zwinker*

An der Theke mit einer Frau quasseln, lästern oder auch schön philosophieren und dabei in wunderschöne, interessante, lebhafte, sympathische, offene, humorvolle und intelligente Augen blicken zu dürfen.... ja, das würde ich auch unter die Rubrik "Glück" für den Moment aufnehmen.
*****eiv Frau
13.456 Beiträge
Das ist ein "kleines Glück", aber das wäre im Augenblick mal richtig gut!
*****rse Mann
1.463 Beiträge
Thekenplausch outdoor..
Na,, Schnelltest dabei...
Oder
Schon geimpft..
Oder
Na was geht?..Neue Maske?
Oder
Haste schon gehört..
Der Sowieso ist in Quarantäne.
Oder
Ich kenne da einen , der kennt einer der ist unter 50 und schon geimpft.
Oder
Tja, Systemrelevant müsste man sein....
Oder
Ich bin Imun..ätsch...
Oder
Jo , alles klar.. Alkohol hilft..ganzzzzzz äääährlich.
****51 Frau
19.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
Glück ist ein paar lachende Augen hinter einer Maske zu entdecken.
******848 Paar
7.829 Beiträge

Haben wir den Winter verpennt *haumichwech*
****51 Frau
19.376 Beiträge
Gruppen-Mod 

Haben wir den Winter verpennt

Nein, Text wurde leider nicht angepasst an die Jahreszeit.
*********hexer Mann
14.324 Beiträge
@******848
Flexibilität ist gefragt *zwinker* . . . der nächste Winter kommt schneller als man glaubt, dann passt es wieder *ja*
*****eiv Frau
13.456 Beiträge
Den Frühling, den Sommerschlussverkauf ...
nur im Fernsehen verpasst man nix.
Der Virus wird uns länger beschäftigen als geahnt.
*****ath Paar
149 Beiträge
Was bedeuten schon Jahreszeiten??

Nur noch dreimal Lockdown dann ist Weihnachten!

🤔🙄🙄🙄
@*****ajo

Was ist für euch Glück ?

Bitte in einem Satz zusammenfassen.

Glück ist für mich definitiv, dass meine Familie und ich gut durch diese außergewöhnliche Zeit (bis jetzt) gekommen sind. Meine Mutter bekommt morgen ihre 2. BioNtech Impfung.

In der Fa. gab es keine direkten Erkrankungen und das macht mich auch glücklich. Dass das Team gut durchkommt!

Ansonsten macht eine positive Lebenseinstellung glücklich *herz* Also kommt Glück immer von einem selbst. Niemand kann dich glücklich machen, wenn du selbst nicht positiv bist.

Äähm ... das war jetzt mehr als ein Satz *augenzu* *schmetterling*
Das Glück ist eine sehr starke, positive Emotion, verbunden mit einem vollkommenen, dauerhaften Zustand intensiver Zufriedenheit. So und ähnlich äußern sich diverse Nachschlagewerke zum Thema Glück. Da die Frage, was uns in diesen Zustand versetzt, sehr subjektiv zu beantworten ist, kann man Glück auch als „subjektives Wohlbefinden“ umschreiben
Für mich gibt es kein Glück oder Glücklich sein. Mir ist es wichtiger einen Zustand des zufrieden seins zu haben. Und den habe ich.
Warum?
Weil ich gesund bin, arbeit habe, in einem Staat lebe der sich um sein Volk kümmert, frei bin und reisen darf und kann. Ich darf meine Meinung öffentlich äußern. Ich sozial abgesichert bin. Schön wäre es, für die kommende Zukunft, jemanden an meiner Seite zu wissen, mit dem ich diese Zufriedenheit teilen könnte.
Und hier kommt der Zufall zu tragen. Dieser müsste mal eintreten. 🤔🤔😉😉
Glück wäre für mich, ein Lottogewinn.
*********Gent Mann
1.196 Beiträge
Glück: meine Freundin, gutes Essen, Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, Freunde, Zufriedenheit im Leben *hutab*
*****ajo Paar
268.668 Beiträge
Themenersteller 
Glück ist für mich:

Zufriedenheit
Gesundheit
Liebe und treue Freunde
Freiheit und Meinungsfreiheit

Es gibt noch einiges.
Das ich diese Welt gesund ( bis auf die allgemeinen Alterswehwehchen) erleben darf ist für mich Glück, das ich meine leider viel zu früh verstorbene Frau kennen lernen durfte und die Sonne jeden Morgen aufgeht. ( manchmal auch über den Wolken ⛅️).
Das ist Glück. Einen schönen Tag euch allen.💋
*********Moon Frau
4.814 Beiträge
Glück ist, wenn ich morgens die Rollade hoch ziehe und die Welt steht noch
********sfix Mann
1.595 Beiträge
Glück ist wenn du jeden Tag mindestens einmal lachen kannst
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Mein ganzes Glück sind meine Enkelkinder, zur Zeit ganz besonders der kleine mit anderthalb und er beginnt die Welt zu entdecken. Ihm zu beobachten lässt mir das Herz aufgehen.

Aber ich bin auch glücklich wenn schwere Stunden vorbei gehen dann bin ich erfüllt mit tiefer Dankbarkeit und Glück.
@******boy

Das ich diese Welt gesund ( bis auf die allgemeinen Alterswehwehchen) erleben darf ist für mich Glück, das ich meine leider viel zu früh verstorbene Frau kennen lernen durfte und die Sonne jeden Morgen aufgeht. ( manchmal auch über den Wolken ⛅).

Dass ich eine sehr lebendige Zeit mit meinem viel zu früh verstorbenen Mann erleben durfte, ja, das war Glück! Heute ist es Antrieb, weil man weiß, wie schnell alles vorbei sein kann.

Ich denke, jeder Mensch trägt sein eigenes Quäntchen Glück in den Händen und schaut für sich auf das, was ihn glücklich macht.
*******wave Mann
34 Beiträge
Glück ist, sich über kleine Dinge zu freuen, auch in schweren Zeiten. Glück ist auch, sich über Dinge zu freuen, die man hat oder kann! Du merkst es erst wie wertvoll sie sind, wenn du sie nicht mehr hast.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.