Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1625 Mitglieder
zum Thema
Meine Bilder1
Ich mache ab und an Bilder von mir, es sind - wie man heute sagt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kochst Du heute ? Teil 6

****zer Mann
1.367 Beiträge
Ruhig geworden hier... *nachdenk*
Sind denn zwischenzeitlich alle verhungert?

Ich habe heute meinen Tirfkühler ausgeräumt, abgetaut und den Inhalt etwas durchsortiert.
Deshalb hatte ich heute ( und auch demnächst wohl immer wieder ) UFO's auf dem Teller.
Unknown Frozen Objekts...
Nicht alles ist auf Anhieb identifizierbar, das eine oder andere Etikett abgefallen.

Heute gab es also leckere Gemüsenuggets und ein paar gebratene Hackpatties... *essen*

Plitzer
********eR70 Mann
629 Beiträge
@****zer ja hast recht, in den verschiedenste Gruppen ist es ruhig geworden. Wenn erstmal die Pandemigesteze ausgestezt werden und alle wieder rausdürfen wird es noch mal weniger. Dann gibt es nur noch Essensbilde *essen*
********eR70 Mann
629 Beiträge
@****zer
Unknown Frozen Objekts *essen* *haumichwech*
Hattest Du dabei auch Schüsseln/Packungen darunter wo drauf stand """ Nee, das muss ich jetzt nicht drauf schreiben""" Und dann bist Du einfach überrascht, was Du heute kochst? *essen* *lol*
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Und die leckere Mayonnaise und ich lebe Diät
****zer Mann
1.367 Beiträge
Menu-Surprise gibt es die nächste Zeit wohl häufiger... *ja*
Einiges wird aber nach kurzer Betrachtung eher direkt bei meinen vierbeinigen Freunden im Wald hinterm Haus landen, als in meiner Küche...
Eine Schweinsbratwurst von 2015 u.Ä. muss ich gar nicht mehr probieren... *wuerg*

Plitzer
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Das kommt drauf an wenn sie eingefroren war kannst du es wagen ansonsten würde ich sagen war sie gut abgehangen
****zer Mann
1.367 Beiträge
Packungen mit Luft drin und Schweinefleisch sind nach 5-6 Jahren einfach nichts mehr... *nene*
Gefrierbrand lässt grüssen. *wink*
Anders sieht das mit luftleeren Verpackungen aus. Vakuumiert oder randvolle Plastikdosen.
Da prüfe ich schon, ob das noch geht...
Wir hatten hier mal einen Thread zum MHD von Lebensmitteln...
Meine Gemüsenuggets waren von 2012... *schock*
P.
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Also ich bin da auch sehr schmerzbefreit 2012 ist doch in Ordnung. Gefrierbrand heißt ja noch nicht schlecht sondern einfach dass es an Geschmack verliert
****zer Mann
1.367 Beiträge
Meist trocknet es ja noch aus. Gefriergetrocknet... *ja*
Irgendwo kommen die vielen Eiskristalle ja her.
Aber ja, einfach kritisch begutachten und dann entscheiden, ob man es noch brauchen kann - oder eben nicht.
Pauschal wegwerfen, nur weil es ein wenig übers Datum ist, kommt für mich nicht in Frage.
Da greift dann das Schotten- oder Schwabengen in mir... *zwinker*
Plitzer
*****eiv Frau
13.498 Beiträge
Also bei Fleisch bin ich da sehr empfindlich, oder totem Fisch ...
********eR70 Mann
629 Beiträge
Ja ich weiß, bin zu früh. Habe aber schon die Stühle runter gestellt Die *kaffee* Bohnen aufgefüllt, das *tee* Wasser aufgefüllt. Cornflakes und Müsli stehen bereit , muss sich aber jeder selbst mixen. Ja Ihr steht auf und ich muss weg. Hab heute ein paar Termine.
*******ing Mann
169 Beiträge
Hab heute mal wieder "légumes pays" auf den Tisch gebracht. Hierzulande nimmt man dafür meist patate douce (Süßkartoffel) gekocht, Kochbananen gekocht und in Butter gebraten, fruit à pain gedünstet und Linsen. Dazu etwas Reis, ein Stück Poulet und natürlich die selbstgemachte sauce créole. Hat super geschmeckt. Foto hab' ich leider nicht gemacht, war mit Essen beschäftigt *zwinker*
****zer Mann
1.367 Beiträge
Zitat von *******ing:
...Foto hab' ich leider nicht gemacht...

Ich schon! *freu2*

Kartoffeln, Sauerkraut und Saucisson...

Plitzer
Mit Seriennummern der Wurst...
****zer Mann
1.367 Beiträge
Gestern gab es ganz frische "alte Sachen"... inspiriert durch die 50%-Kleber am letzten Verkaufstag hatte ich schweinische Spiesse vom Grill mit einem Knoblibaguette.

Heute Mittag Reste vom Sauerkraut von Vorgestern.

Heute Nachmittag überkam mich die Lust auf eine diabetische Sünde...
Als Crèpes zählen die wohl nicht, vielleicht zählt ja auch die Sünde nicht... *floet*

Plitzer
Lägga!
Mit Schokisauce einrollen...
Sehr dünne Pfannkuchen zur Kaffeezeit...
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Kann das den Sünde sein, niemals *lol*

Wenn ganz kleine Kinder verstecken spielen schließen sie die Augen weil sie denken wenn sie nichts sehen können werden sie auch nicht gesehen , so ist es eben mit der Sahne auf den kleinen Pfannekuchen, schließe beim essen einfach die Augen.
****zer Mann
1.367 Beiträge
Zitat von *******zen:
...schließe beim essen einfach die Augen...

Das war lecker genug, dass ich die dabei eh kaum offen halten konnte.... *zwinker*

*haumichwech*

Plitzer
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Ich kann nach dem Essen die Augen kaum aufhalten
*******ing Mann
169 Beiträge
Heute mal mit Foto: Muscheln "Saganaki" auf Reis.
Fast so lecker wie auf Mykonos *zwinker*
*****eiv Frau
13.498 Beiträge
Muscheln!
Darf ich mich in den Teller setzen?
*******ing Mann
169 Beiträge
Gerne, ich esse dann drum herum weiter *zwinker*
*****eiv Frau
13.498 Beiträge
Aber nicht die Muscheln! Die ess' ich.
*******ing Mann
169 Beiträge
Et maintenant? Worin darf ich denn meine Zähne vergraben? Reis, so ganz ohne Alles, ist ja doch eher gequollene Langeweile!
****zer Mann
1.367 Beiträge
Gestern bin ich mit dem Auto los in mein Ferienhäuschen...
Autofahren heisst aber nicht, nicht ordentlich zu essen! *nene*

Direkt neben dem rauschernden Vorderrhein gab es einen Anhänger voll Lachsbrötli.
*essen*

Heute nach meinem TagesMähWerk dann endlich wieder meine Bratkartoffeln vom Holzofen.
Dazu Pouletstücke vom *grill*
*freu2*

Plitzer
Mjam, mjam...
Morgen geht's weiter...
*******ing Mann
169 Beiträge
Heute auf der Karte: Couscous mit Cassoulet, fait à la maison.
Rein optisch zwar nicht so der Bringer, aber lecker!
****zer Mann
1.367 Beiträge
Mal erheblich besser, als gequollene Langeweile...
*haumichwech*

Plitzer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.