Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Stört Euch schnelles Kommen?749
Hey zusammen, ich würde gern mal wissen, ob es Euch stört, wenn der…
zum Thema
Habt ihr euch schon mal jünger (oder älter) gemacht?223
Warum macht ihr euch jünger? Warum machen manche Frauen und Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Und deshalb

*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Themenersteller 
Und deshalb
geniesse ich den Sex lieber mit Männern in meinem Alter, denn auch die haben ihre Falten *oh* und akzeptieren auch meine. *zwinker*
Auch wenn jüngere Männer meinen in ihren Mails, sie stört es nicht.

Frechdachs54
*top2* gesunde einstellung
stimmt
auch dem können wir nur zustimmen, es sollte doch so in der gleichen Altersklasse sein. Naja 10 Jahre Unterschied geht noch, aber mehr sollten es nicht sein.
*******139 Frau
243 Beiträge
hallo frechdach
erst einmal mein kompliment
dein profilname ist super ausgewählt

die entfernung zu mir nicht, lautlach

aber , ich bin 55 jahre jung
und teile deine meinung zu 100 %

auch ich kann mir nicht vorstellen, dass frau, paar,
im alter von 25-40
oder noch etwas darüber
freude an reifen menschen hat.........wobei sie in ihrer altersgruppe,
wenn WIRKLICH GEWOLLT
immer etwas passendes finden würden....

auch ich tendiere nur sex mit menschen in meiner altersgruppe

ein schönes und heisses wochenende
monika
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, Moni
das Kompliment kann ich nur zurückgeben.

Da hat man nun schon im Profil stehn, nur Männer über 50, und da schreiben Bübchen, die meine Söhne sein könnten, mit ihnen wäre der Sex viel besser als mit den Männern in unserem Alter.

Was meinen denn unsre Ü50 Männer dazu????????

Frechdachs54
*******139 Frau
243 Beiträge
frechdachs
das beste ist,
ignorieren

sie halten sich nur für besser

................................................doch woher sollen sie es auch anders
wissen, in dem alter............

in der reife liegt die würze,

das wissen, was "man" wirklich will und möchte,
doch dieses werden sie erst dann begreifen, wenn sie selber in unserem jahrgang sich bewegen

heisst es doch nicht umsonst "je oller, je doller"
********t_sl Frau
838 Beiträge
leidiges Thema
in der Hinsicht dass viele sich einfach nicht die Mühe machen die Profile, oder wenigstens Vorlieben und Abneigungen, richtig lesen, ansonsten könnten sie sich die Zeit des schreibens sparen. Ich versuche immer so freundlich wie möglich zu antworten, denn schlussendlich ist es mein Problem und verletzen möchte ich ja niemanden. Zu 95% wird es "nett" zur Kenntnis genommen, die beleidigten und dann ausfallend werdenden 5% löscht man am besten gleich, weitere Gedanken wären verschwendet!

Es gibt wohl auch Frauen in unserem Alter, welche mit so einem grossen Altersunterschied keine Probleme haben, ja sogar nach solch jungen "Männern" suchen. Jeder nach seiner façon! Meine Söhne sind 35 und 29 Jahre, ich käme mir wie ein "Mutterersatz vor, nicht denn als Frau, deshalb nach unten 10J äusserstes Limit, nach oben: offen...

schönes W-E an alle ....
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Themenersteller 
Das Sprichwort
hatte ich heute auch erst im Mund.
Hatte mich heute nach vielen Jahren mit einem alten Schulfreund getroffen,und dafielen auch diese Worte.

Wie wahr sie doch sind!

Frechdachs54

Dem stimmen wir total zu--ne ne ne was sollen wir mit 20-30 Jährigen--
sicher haben die auch ihre Qualitäten, aber es kommt uns dann so vor als ob es unsere Kinder wären.
Wir suchen und möchten es eben in unserer Altersklasse.
*******139 Frau
243 Beiträge
ja dann.......................................
hier bin

..................................I C H ..................... *hotupshirt*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Nicht Pauschalisieren...
Es gibt tatsächlich junge Männer, die durchaus Sex mit älteren Frauen als begehrenswert empfinden. Schließlich gibt es nicht wenige junge Damen, die von Gleichaltrigen Knaben nix halten.
Und da geht es nicht nur darum, eventuell ein Vermögen abzustauben.
Man sollte also nicht so hart mit den Jüngeren ins Gericht gehen.
Wir werden auch von Singles angeschrieben, obwohl bei uns gleich ganz oben steht, dass wir Singles nicht mögen!

Wir antworten kurz, sachlich, freundlich aber deutlich - und haben danach Ruhe.

Interessen sind nun mal unterschiedlich.
Aber wir haben ja zum Glück die Freiheit, selbst entscheiden zu können, mit wem wir uns abgeben und wem nicht.

Zu Ungunsten der Knaben spricht allerdings, dass sie offenbar nicht richtig lesen können oder wollen.
Wenn Du eine Altersvorgabe machst, dann hast Du Deine Gründe.
Und die sollte man eben auch akzeptieren!

Ahja - als Mann Ü-50 habe ich ganz wenig Ambitionen mich mit Damen zu befassen, die deutlich mehr als 12..15 Jahre jünger sind als ich - zumindest suche ich (wir) nicht nach Kontakten mit dieser Altersdifferenz.

*g*
Hallo Power lust
im grunde liegst du mit deiner meinug nicht weit von denen die andere meinung sind ....
********lack Frau
19.366 Beiträge
Wieso man Erfahrungen immer an ein Alter knüpft, wenn es um Sex geht, frage ich mich oft.
Heißt es denn wirklich, daß mehr Alter auch mehr Erfahrung bringt?

Selbst unangebrachte, plumpe, dreiste Anmachen machen vor nichts HALT, nicht mal vor und mit dem Alter.
Und das nicht lesen von Profiltexten ist nicht nur auf junge Männer beschränkt.

Und wenn es paßt, dann paßt es halt.
Da sehe ich auch kein Problem.

WiB, die ja mit einem jungen Partner zusammen ist
Es ist eine gewisse Beruhigung und auch Freude ,diese Meinungen zu lesen.Wenigstens hier gibt es nicht den ´´Jugendwahn ``
Lieb Grüße
hohenfelden
ok, ich schau mir als ü 50 auch gerne junges, knackiges Feisch an aber soll ich mich deshalb der Gefahr aussetzen mich permanent beweisen zu wollen, die Gefahr ist doch einfach da, wenn ich mich mit einer deutlich jüngeren Partnerin einlasse. Eine gepflegte Ü 50erin oder ein dementsprechender 50er haben unter Umständen deutlich mehr Ausstrahlung als so mancher spätpubertierender 40er der meint das Leben ist schon vorrüber. Sicherlich ist so manches Paar mit größerem Alterunterschied genauso zufrieden mit dem jeweiligen Partner wie gleichaltrige Paare, wo`s passt ist schön, für mich persönlich hat die Sache schwäbisch gesagt aber durchaus "a Geschmäckle" obwohl, man sollte niemals nie sagen, wer weis was noch kommt, denn wir sind ja noch sooooooo jung.
Schantles Meinung
********lack Frau
19.366 Beiträge
Die Frage bleibt wieso Sex genießen an Alter und Falten geknüft wird.
Genießen kann man nur, was gut ist und da sagt das Alter nichts aus.
Und Erfahrung muß man haben, was auch nicht immer gesagt ist, denn auch ein Mensch ab 50 kann auf dem Gebiet wenig haben.

WiB
...
Ich meine: Pauschalisieren macht wenig Sinn... Jedem das Seine.

Jeder hat ganz eigene Bedürfnisse, Wünsche und Vorstellungen.

Die soll er leben. Entsprechende Partner sind im heutigen Internetzeitalter viel einfacher zu finden als früher.

Gut so...
********i_ni Paar
288 Beiträge
Jung und reif ??
Durch Zugang zum Internet ist eine schier unerschöpfliche Möglichkeit gegeben, Vorstellungen, Wünsche und Neigungen gezielt an die Frau bzw.den Mann zu bringen. Hier im JC durch Kontaktanzeige, Voting und CM. Auffallend viel Frischfleisch klickt mal eben auf den erhobenen Daumen oder verweist in Mails - um Abhilfe bittend - auf seinen überhöhten Testosteronspiegel.
Etliche Jahrzehnte zurückblickend, kann ich als männlicher Teil von P. derartige Baggerversuche nachvollziehen.
In meiner mütterlicherseits konservativen Aufzucht gab es keine Aufklärung. Vaddern verwies jedoch darauf, das uns der Zauberstab auch noch für andere Dinge gegeben war als nur zum Wasserlassen.
Neugierig geworden, ließen STERN-Reportagen über die freie Liebe, Uschi Obermeier oder Woodstock aufhorchen. Auf sporadischen Mülldeponie-Erkundungstouren wurden dann Zeitschriften wie > Schlüsselloch < und > Sankt-Pauli-Nachrichten< zur begehrten Ware. Alterskontrollen beim > Schulmädchenreport < trickreich zu umgehen, war erklärtes Ziel jugendlichen Balzverhaltens und im Kopfkino spulten sich herrliche Szenarien ab. Mit zunehmend schweißtreibendem Vorhautjogging reifte der Wunsch nach mehr. Die Mädchen aus der eigenen Liga waren noch sittsam und gar nicht so leicht zu knacken, aber eine damals 51jährige Freundin der Familie ließ erkennen, das sie durchaus Interesse hegte, einem grünen Jungspund mal richtig die Glocken zu läuten.
Die Weisheit: gehe den Weg des geringsten Widerstandes und das freche Sprichwort: erst auf einer betagten Fregatte lernst du richtig segeln gewann an Bedeutung.
Der Reiz, von einer erfahrenen Frau in die Geheimnisse der Liebe eingeführt zu werden, Dinge zu erleben, die unverstellbar erscheinen, zu spüren, was bisher nur Schwärmerei war, sinnlich ver- und geführt zu werden, beherrschte fortan meine Gedankenwelt.
Leider verpuffte diese Konstellation, obwohl innerlich begehrt, unvollendet im Strudel der Zeit. War es falscher Scham, Unsicherheit oder Feigheit vor einer reifen Frau ?? Ich glaube, alles zusammen.
Nun soll man die Vergangenheit ruhen lassen, aber so mancher Schmetterlingsschwarm erhob sich flügelschlagend, wenn sie damals bei meinen Eltern auch nur auf einen Kaffee vorbeischaute.
Heute ist alles anders: Aufklärung wird schon mit der Babynahrung verabreicht und bevor sie des kleinen Einmaleins mächtig sind, wissen die Kids, was S E X ist und wie INTERNET funktioniert. Am PC wird munter gesurft, gechattet und spätestens mit 14 Jahren auf nicht jugendfreie Seiten navigiert, weil der Computer - der Eltern - nicht abgesichert war. Hier eröffnet sich ihnen ein virtuelles Schlaraffenland. Das dabei oftmals Spannung und Hingabe auf der Strecke bleiben, wird nicht registriert.
Mehr, größer, schneller. Wir überholen uns selbst. Wenn in naher Zukunft Brainstorming zum täglichen Wohlbefinden beiträgt, können wir, entspannt im Sessel sitzend, die Vereinigung mit Brad Pitt oder Angelina Jolie nach eigenem Ermessen in unseren Köpfen genießen, ohne uns groß - außer über die horrende Energierechnung - Gedanken zu machen. Schade, denn Emotionen werden fehlinterpretiert, weil dann Vieles möglich ist.
Solange jedoch nicht ausschließlich Maschinen unser Leben leiten, passen jung und reif immer zusammen. Ob nun aus rein wirtschaftlichen Erwägungen, emotionalem Beuteverhalten oder aus empfundener Liebe. Kürzlich entdeckten wir hier das Profil einer 25jährigen Dame mit ihrem 69jährigen Partner. Manch einer mag die Stirn in Falten legen und denken: Opa mit seiner Urenkelin - verrückt .....
Doch es sei jedem selbst überlassen, hier eine Linie zu ziehen und das Glück nicht ausschließlich vom dokumentierten Jahrgang abhängig zu machen.
Hat nicht auch Johannes Heesters eine Frau. die ein halbes Jahrhundert jünger ist ???
@Frechdachs54
Was meinen denn unsre Ü50 Männer dazu????????
Das ist ganz eifach, wir Männer über 50 sind nun in den besten Jahren (die guten sind vorbei).
Wir Männer über 60 sind wieder im knackigen Alter (Mal knackt es vorne, mal knackt es hinten ....).
Was uns Männer über 50 an Stehvermögen enventuell fehlt, gleichen wir mit Wissen, Können und Technik mehr als aus. *smile*

Alles nicht so ernst gemeint sagt

sundown(er)

zum Schluss ein kleiner Witz:

Papa-Bulle und Sohn-Bulle gehen über eine grosse Koppel und sehen in der Ferne eine Herde wunderschöner Kühe.
Sagt Sohn-Bulle ganz aufgeregt:
"Papa, lass uns ganz schnell hinrennen und jeder vernascht eine Kuh!"
Antwortet Papa-Bulle:
"Bleib ganz ruhig Sohn. Wir gehen schön gemütlich hin, sparen Kräfte und vernaschen dann alle Kühe!" *kuh*
*******paar Paar
60 Beiträge
Noch viel schlimmer
Habe mit Interesse eure Beiträge gelesen und kann sie nur voll und ganz als richtig bestätigen. Als HobbyTV und Bimann bin ich auch mal mit BiMännern oder Schwulen beisammen und da kann ich euch sagen dass das noch viel schlimmer ist.
Hier suchen 60 - 70jährige Schwule nur bis 20 jährig(z.B.). Hier wird ein gleichaltriger als alt gesehen und der Jugendwahn blüht hier voll auf.
Meine Frau ist 12 Jahre jünger wie ich und wir genießen den Sex gemeinsam oder mit Leuten in unserem Alter, denn guter Wein oder Cognac braucht auch seine Reife.
Noch eins sei dazu gesagt:
" Jammern wir uns nicht manchmal selbst alt?" Ich fühle mich frisch und reif, mag keinen Häschenhüpfsex sondern genieße die Qualität.

Robert vom Berglerpaar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.