Jung und reif ??
Durch Zugang zum Internet ist eine schier unerschöpfliche Möglichkeit gegeben, Vorstellungen, Wünsche und Neigungen gezielt an die Frau bzw.den Mann zu bringen. Hier im JC durch Kontaktanzeige, Voting und CM. Auffallend viel Frischfleisch klickt mal eben auf den erhobenen Daumen oder verweist in Mails - um Abhilfe bittend - auf seinen überhöhten Testosteronspiegel.
Etliche Jahrzehnte zurückblickend, kann ich als männlicher Teil von P. derartige Baggerversuche nachvollziehen.
In meiner mütterlicherseits konservativen Aufzucht gab es keine Aufklärung. Vaddern verwies jedoch darauf, das uns der Zauberstab auch noch für andere Dinge gegeben war als nur zum Wasserlassen.
Neugierig geworden, ließen STERN-Reportagen über die freie Liebe, Uschi Obermeier oder Woodstock aufhorchen. Auf sporadischen Mülldeponie-Erkundungstouren wurden dann Zeitschriften wie > Schlüsselloch < und > Sankt-Pauli-Nachrichten< zur begehrten Ware. Alterskontrollen beim > Schulmädchenreport < trickreich zu umgehen, war erklärtes Ziel jugendlichen Balzverhaltens und im Kopfkino spulten sich herrliche Szenarien ab. Mit zunehmend schweißtreibendem Vorhautjogging reifte der Wunsch nach mehr. Die Mädchen aus der eigenen Liga waren noch sittsam und gar nicht so leicht zu knacken, aber eine damals 51jährige Freundin der Familie ließ erkennen, das sie durchaus Interesse hegte, einem grünen Jungspund mal richtig die Glocken zu läuten.
Die Weisheit: gehe den Weg des geringsten Widerstandes und das freche Sprichwort: erst auf einer betagten Fregatte lernst du richtig segeln gewann an Bedeutung.
Der Reiz, von einer erfahrenen Frau in die Geheimnisse der Liebe eingeführt zu werden, Dinge zu erleben, die unverstellbar erscheinen, zu spüren, was bisher nur Schwärmerei war, sinnlich ver- und geführt zu werden, beherrschte fortan meine Gedankenwelt.
Leider verpuffte diese Konstellation, obwohl innerlich begehrt, unvollendet im Strudel der Zeit. War es falscher Scham, Unsicherheit oder Feigheit vor einer reifen Frau ?? Ich glaube, alles zusammen.
Nun soll man die Vergangenheit ruhen lassen, aber so mancher Schmetterlingsschwarm erhob sich flügelschlagend, wenn sie damals bei meinen Eltern auch nur auf einen Kaffee vorbeischaute.
Heute ist alles anders: Aufklärung wird schon mit der Babynahrung verabreicht und bevor sie des kleinen Einmaleins mächtig sind, wissen die Kids, was S E X ist und wie INTERNET funktioniert. Am PC wird munter gesurft, gechattet und spätestens mit 14 Jahren auf nicht jugendfreie Seiten navigiert, weil der Computer - der Eltern - nicht abgesichert war. Hier eröffnet sich ihnen ein virtuelles Schlaraffenland. Das dabei oftmals Spannung und Hingabe auf der Strecke bleiben, wird nicht registriert.
Mehr, größer, schneller. Wir überholen uns selbst. Wenn in naher Zukunft Brainstorming zum täglichen Wohlbefinden beiträgt, können wir, entspannt im Sessel sitzend, die Vereinigung mit Brad Pitt oder Angelina Jolie nach eigenem Ermessen in unseren Köpfen genießen, ohne uns groß - außer über die horrende Energierechnung - Gedanken zu machen. Schade, denn Emotionen werden fehlinterpretiert, weil dann Vieles möglich ist.
Solange jedoch nicht ausschließlich Maschinen unser Leben leiten, passen jung und reif immer zusammen. Ob nun aus rein wirtschaftlichen Erwägungen, emotionalem Beuteverhalten oder aus empfundener Liebe. Kürzlich entdeckten wir hier das Profil einer 25jährigen Dame mit ihrem 69jährigen Partner. Manch einer mag die Stirn in Falten legen und denken: Opa mit seiner Urenkelin - verrückt .....
Doch es sei jedem selbst überlassen, hier eine Linie zu ziehen und das Glück nicht ausschließlich vom dokumentierten Jahrgang abhängig zu machen.
Hat nicht auch Johannes Heesters eine Frau. die ein halbes Jahrhundert jünger ist ???