Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1480 Mitglieder
zum Thema
ich kann meinen körper nich so richtig leiden...67
Ich weiss nich mehr richtig weiter. immer wenn ich fotos von frauen…
zum Thema
Wenn der Frust mal groß ist...163
Ich bin mir sicher, dass jeder von uns Singles mal mehr mal weniger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Richtig Traurig

******nrw Frau
9.525 Beiträge
@*****350 .... leider auch nicht immer es gibt schon Männer die sind sehr hartnäckig bzw. stur
*****350 Frau
107.428 Beiträge
Zitat von ******nrw:
@*****350 .... leider auch nicht immer es gibt schon Männer die sind sehr hartnäckig bzw. stur
Dann gibt es ja noch andere Möglichkeiten.
*******c_us Paar
59 Beiträge
Bei uns steht deutlich im Profil dass wir ausschließlich an Paaren interessiert sind. Leider bekommen wir fast täglich Likes von Singlemännern und einige schreiben sogar mehr oder weniger nett. Die wirklich netten Zuschriften beantworten wir stets höflich mit einem "Sorry, wir sind ausschließlich an Paaren interessiert" Die Likes und die Zuschriften wie "heiße Frau" bleiben allerdings unbeantwortet.
Das hat nichts mit Verfall von guten Sitten zu tun. Aus unserer Sicht macht es einfach keinen Sinn sich mit Oberflächlichkeiten zu beschäftigen.

Wir finden wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Zitat von *******c_us:
Leider bekommen wir fast täglich Likes von Singlemännern und einige schreiben sogar mehr oder weniger nett.

Nun, ein Like ist doch erst einmal nichts anderes als eine Mitteilung, dass irgendjemandem etwas an einem anderen gefällt. Das ist doch erst einmal nichts Schlimmes, oder etwa doch?
*********et_63 Mann
188 Beiträge
Tommy, ich kann Dich gut verstehen, schliesslich erlebe ich (und sicher wir alle) das auch.
ABER: auch wenn es hier viele tolle "Angebote" gibt, gibt es keine Erfolgsgarantie (in anderen Lebensbereichen übrigens auch nicht). Sieh´es locker, wer nicht antwortet wird seine Gründe haben und Du hast nix verloren. Verlieren kann man nur was man bereits hat, daher gibt´s hier nur Gewinne. Kopf hoch, think positive!
*********hexer Mann
14.252 Beiträge
Den Zustand von Traurigkeit kenne ich nicht.
Ich schreibe als Mann ja auch nicht Hinz & Kunz an. Daher ist die Wahrscheinlichkeit enttäuscht zu werden oder traurig zu sein äußertst gering.
• wenn ich angeschrieben werde, antworte ich stets höflich, wenn das Anschreiben dies auch rechtfertigt.
• wenn ich anschreibe, wähle ich sehr bewusst und habe auch dann immer etwas zu sagen, das den Empfänger zur Antwort bewegt.
Damit bin ich bisher gut gefahren.
Man merkt i. d. R. sehr schnell wo Substanz auf der Gegenseite ist und wo eben nicht.
Allen ein schönes Osterfest und eine glückliche Zeit.
Zitat von *********hexer:

• wenn ich anschreibe, wähle ich sehr bewusst und habe auch dann immer etwas zu sagen, das den Empfänger zur Antwort bewegt.

Bisher war ich der Meinung, dass ich es ebenso mache. Inzwischen zweifle ich, denn die Zahl der nicht beantworteten Mails (nicht mal "Danke", "Passt nicht", "kein Interesse") überwiegt deutlich diejenigen, die beantwortet wurden.
*********1967 Mann
317 Beiträge
Es ist, m.E., einfach dem Anstand und der Höflichkeit geschuldet, für ein Kompliment wenigstens ein Dankeschön zurück zu geben. Wenn kein weiteres Interesse des "Komplimentgebers" besteht, wird nach dem Dankeschön auch keine weitere Konversation statt finden. Oder man sagt dann halt höfflich das ein weiterer Kontakt eben nicht interressant, bzw erwünscht ist. Mit einem Kompliment gibt man zudem auch Basismitgliedern die Möglichkeit miteinander in Kontakt zu kommen.
Wir sind doch alle schon groß und sollten "fair" bleiben. Wo ist das Problem?
Euch allen schöne Ostertage!
****ia Frau
173 Beiträge
Hallo Tommy,

Meine Gedanken hierzu:
Zitat von ******419:
Richtig Traurig
Was ich richtig traurig finde...
Man kann höflich sein, nett usw..
Bist du denn so? Oder nur man?

Zitat von ******419:

Meist bekommt man nicht mal ein Danke, egal wofür.. I
Ich gehe davon aus, dass du kein Danke bekommst, egal wofür! Gegenfrage: Wofür bedankst du dich?

Zitat von ******419:
.. Nein im allgemeinen, da kann man einen schönen Tag oder sonst was wünschen.. Nix..
Wem wünscht du einen schönen Tag? Wie wünscht du einen schönen Tag?

Zitat von ******419:

Jeder ist sich selbst der nächste, auch hier.. Traurig
...wobei so wäre ja auch an jeden gedacht - sorry ein kleiner Scherz, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Zitat von ******419:

Und kommt mir nicht damit.. Wie man in den Wald reinschreit... Mumpitz..
Doch auf alle Fälle. Das stimmt so schon. Nur wenn du angeblich höflich hereinschreist, aber im Innersten anders denkst......kommt das zurück, was du denkst.

Zitat von ******419:

..Die meisten tun laut Profil wunders wie geil sie sind.. Das die Wahrheit anders aussieht wissen wir ja alle..
Teilsteils, manche sind Poser und Flexer, andere sind einfach wirklich geil. Wichtig ist, daß du es weißt. Dieses "wir" ist mir einfach zu verallgemeinert.

Zitat von ******419:

Aber die höflichkeit.. Die ist von handen gekommen, leider..
Kann ich so nicht bestätigen. Ich treibe mich in ein paar Foren rum, wo ich sehr höflich behandelt werde. Der allgemeine Umgangston ist dort höflich und freundlich.

Je mehr Erwartungen du hast, desto weniger werden sie erfüllt.

Zitat von ******419:

Corona Koller?
Bei dir? Oder mir? Oder bei uns allen?

Bei mir ja, ich habe Langeweile, sonst hätte ich hier nicht geantwortet. *lach*

Passt dir etwas an/bei anderen nicht, frage dich, was hat das mit mir zu tun?
Hätte es nichts mit dir zu tun, würde es dir nicht auffallen.
Beschweren kann sich jeder, etwas an sich ändern ist das schon etwas schwieriger.

Ein schönes Osterfest für alle.

Ganz liebe Grüße

Amodia
****_up Frau
2.290 Beiträge
Ich unterscheide ob ich einen Beitrag, oder ein Bild "like", oder ob ich jemanden persönlich, profilbezogen anschreibe.

Ein "Like" ist für mich eine einfache Gelegenheit Zustimmung zu einem Beitrag oder Gefallen an einem Bild auszudrücken. Wenn ich dafür ein *danke* bekomme ist das schön, aber nichts, was ich erwarten würde.

Wenn ich jemanden direkt, persönlich, profilbezogen mit mehr als 2, 3 ganzen Sätzen anschreibe, dann bin ich schon enttäuscht, wenn keine Reaktion - wie auch sie aussehen mag - kommt.
**********ede56 Mann
6.284 Beiträge
Manchmal denke ich es gibt 2 Joys. Das von @******419 beschriebene kenne ich nicht.
Wenn ich anschreibe, kommt in 9 von 10 Fällen eine Antwort. Natürlich auch mal, sorry passt nicht.
Unhöfliche Antworten hatte ich die letzte Anfang 2019.
@****ia hat den Finger tief in die Wunde gesteckt. Lies dir lieber Tommy ihren Text aufmerksam durch.
Dein Eröffnungstext ist ausschließlich negativ. Das strahlst du aus, du wirkst wie ein Energie-Räuber.
Den will niemand haben.
Möchtest du in Kontakt treten mit einer Frau, die so drauf ist wie du?
Werde ein Energie-Spender und dein Leben ändert sich komplett.
Du kannst das, wenn du es wirklich willst.

Viel Glück.
Harry
*******516 Paar
390 Beiträge
@*****350
leider verstehen eine nette Absage nicht alle und probieren es immer wieder mit uns in Kontakt zu kommen!
Schöne Ostern Euch allen *bunny*
*********4hot Mann
97 Beiträge
Ich als Mann kann mit Absagen gut umgehen wenn aber beim 1 Anschreiben oder Fotos bewerten gleich der Block kommt verstehe ich es nicht! ( oft bei Paaren). Ja Ich kann lesen und wenn da steht keine Solomänner ist das verständlich aber ein Foto liken und gleich der Block das ist unverständlich!
*****350 Frau
107.428 Beiträge
Zitat von *******516:
@*****350
leider verstehen eine nette Absage nicht alle und probieren es immer wieder mit uns in Kontakt zu kommen!
Bei völliger Ignoranz und/oder Bösartigkeit,greife ich zum eher unschönen Mittel.....Unterhaltung beendet oder Ignorieren. Kommt aber sehr selten bei mir vor.Am meisten verletzt mich immer,wenn der Mann ein NEIN nicht akzeptiert und zu guter letzt noch böse nachtritt und sehr beleidigend wird.
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Ich handhabe es so:
Für ein Kompliment bedanke ich mich immer
Für ein Like fast immer
Auf ein Anschreiben antworte ich immer. Außer es ist total bescheuert ( *tuete* ..und ich muss gestehen bei mir ist es wirklich tagesabängig was ich bescheuert finde).

Nun schreibt mich jemand an der so gar nicht in meine Altersgruppe passt.
Ich schreibe höfflich zurück das es vom Alter her nicht passt
Dann kommt oft. Ja, aber ich bin sehr ausdauernd und ich bin sehr gut bestückt
oder es wird darüber diskutiert warum das Alter nicht wichtig ist.

Oder ich bekomme Komplimente...bedanke mich...und schwupps kommen 20 neue Komplimente.
Ich liebe Komplimente, aber es müssen auch ernst gemeinte sein und einfach nicht so viele nur damit man Beachtung bekommt.

Oder man bekommt ständig vom selben Mann das gleiche Anschreiben. Immer schön in regelmäßigen Abständen.
Ich mag dann nicht mehr darauf antworten.

Dann gibt es die, die gleich beleidigt sind wenn man nicht sofort antwortet. Naja, manchmal lese ich die PN auf dem Handy und antworte später am PC.

Man könnte die Liste beliebig fortsetzen.

Aber es gibt ja auch Männer die irgendwie komisch reagieren.
Man bedankt sich für ein Kompliment und bekommt dann zurück: Passt leider nicht. Und die Unterhaltung wird beendet.
*nixweiss*...ich wollte mich nur bedanken

Oder die, die nach einer Absage gleich beleidigt sind und man plötzlich doch zu dick, zu bewegungsunfähig oder was auch immer ist.

Auch da kann man die Liste noch erweitern.

Kommunikation ist nicht immer einfach. Schon gar nicht hier in der virtuellen Welt. Viele Dinge werden missverstanden.
Zitat von *****350:
Zitat von *******516:
@*****350
Bei völliger Ignoranz und/oder Bösartigkeit,greife ich zum eher unschönen Mittel.....Unterhaltung beendet oder Ignorieren. Kommt aber sehr selten bei mir vor.Am meisten verletzt mich immer,wenn der Mann ein NEIN nicht akzeptiert und zu guter letzt noch böse nachtritt und sehr beleidigend wird.

die dann beleidigen (was ich auch immer wieder erlebe) sind unsicher, ohne selbstwertgefühl.... die kann ich dann sowieso nicht gebrauchen. also hat mein bauchgefühl mal wieder funktioniert bei meiner absage *zwinker*
Dynamit Harry, ich bin bestimmt kein Energie Räuber
Ich glaube eher die meisten haben mittlerweile einen Coronakoller.. Ist ja auch kein Wunder.
Trotzdem sollte Mann, Frau höflich sein, ich denke mal in unserem Alter hat man noch Höflichkeit und Anstand gelernt.
Wenn ich zb schreibe bzw antworte,, Sorry du bist nicht mein Typ und dann aufs übelste beschimpft und beleidigt werde fasse ich mich echt an den Kopf. Nur weil ich ein Mann bin heißt das doch nicht das ich hier jede möchte..
Ein nein können anscheinend einige nicht begreifen, beider Geschlechts.
So jetzt wünsche ich allen erstmal ein schönes Wochenende, frohe Ostern..
Und ich wünsche uns allen das dieser Corona Irrsinn bald ein ende hat
*******ella Frau
635 Beiträge
Guten Morgen zusammen,

ich gehöre auch zu denen die sich bei ALLEN Komplimenten bedankt, bei den Anschreiben nicht immer.

Weil, wie schon einige meiner Vorschreiberinnen hier erwähnt haben, ich zu viele plumpe Zuschriften bekommen von Männern die ich ausschließe im Profil und die sich auch nicht die Mühe machen dieses zu lesen.
Was soll ich meine und seine Zeit mit belangloser Konversation vergeuden, wenn fest steht das ich Ihn nie daten werde und es auch nicht für eine Freundschaft reicht.

Wenn interessant angeschrieben wird und ich lesen kann das ER mein Profil gelesen hat, dann antworte ich auch, selbst wenn es hinterher auf eine Absage hinaus läuft.

Ich finde Höflichkeit wichtig und würde mir wünschen das die Egos mancher Männer nicht so schnell angekratzt sind, nur weil ich NEIN sage.

Ist doch nichts schlimmes, ich gefalle auch nicht jedem.

Ich wünsche euch frohe Ostern und bleibt gesund *blume*
**********ede56 Mann
6.284 Beiträge
@******419
denke mal in unserem Alter hat man noch Höflichkeit und Anstand gelernt.
Meine Kinder 24 bis 40 haben auch Höflichkeit und Anstand gelernt.
Komm mal runter von deinem hohen Ross.
*******ger Mann
99 Beiträge
Zitat von *******c_us:
Bei uns steht deutlich im Profil dass wir ausschließlich an Paaren interessiert sind. Leider bekommen wir fast täglich Likes von Singlemännern ...

Das könnte dem einen oder anderen auch bei mir passieren.

Allerdings: wenn ich etwas like, dann weil mir der Beitrag/das Bild etc. gefällt.

Das heißt noch lange nicht, daß ich an einer Kontaktaufnahme interessiert bin.

Auch Interesse an einer Kontaktaufnahme ist bei mir nicht automatisch mit Interesse an Sex verbunden.

Denn dazu gehört bei mir viel mehr als nur ein "geiles Bild".

Ich habe auch weder Lust noch Zeit (ich arbeite "systemrelevant"), von einem Date ins nächste zu hoppen.

Das bedeutet: Vor dem ersten live-Date ist normalerweise ein intensiver privater Chat vorausgegangen.

Denn jemanden daten, nur weil das Profil gefällt, das ist Zeitverschwendung, weil dann doch meist die Chemie nicht stimmt.

In anderen Singelebörsen schreibe ich immer den Zusatz, daß ich mich auch über eine ablehende Antwort freuen würde.
Klappt bisher sogar fast immer. Obwohl: bei der Handvoll ist das sicher noch nicht statistisch relevant.
Ich selbst schreibe Profile nämlich nur sehr selten an. Der Grund liegt auch wieder in der Zeit: Das bischen zeit das ich habe, möchte ich für die echten Chancen verwenden. Daher muß mich ein Profil außergewöhnlich ansprechen.

Andererseits beantworte ich JEDE Mail, und bisher konnte ich "sorry, kein Interesse" als Antwort vermeiden.

Einmal habe ich geschrieben "das sind über 2,5 h mit dem Auto". Das ist höflich, aber kein "Nein". Denn eine Brieffreundschaft hat auch einigen Wert.

Das erlebe ich auch gerade in einer anderen Singlebörse. Eine Frau, sie wohnt am anderen Ende von D, chattet mit mir seit Monaten. Es sind tiefgehende Gespräche über ähnliche Probleme (Elternteil ist Pflegefall, gleicher Beruf) und sie bringen mir sehr viel.
Ein Treffen ist allerdings sehr unwahrscheinlich.

Dsmit ihr mich nicht falsch versteht: Sex ist für mich sehr wichtig. ich brauche ihn, um glücklich zu sein. Aber ich reduziere nicht auf das Geschlechtsteil. Für mich ist das "Gesamtpaket" entscheidend. Schließlich möchte ich auch den Rest meiner Freizeit mit der Sexpartnerin verbringen, wenn möglich.
*********1967 Mann
317 Beiträge
Zitat von *******ger:
Zitat von *******c_us:
Bei uns steht deutlich im Profil dass wir ausschließlich an Paaren interessiert sind. Leider bekommen wir fast täglich Likes von Singlemännern ...

Das könnte dem einen oder anderen auch bei mir passieren.

Allerdings: wenn ich etwas like, dann weil mir der Beitrag/das Bild etc. gefällt.

Das heißt noch lange nicht, daß ich an einer Kontaktaufnahme interessiert bin.

Auch Interesse an einer Kontaktaufnahme ist bei mir nicht automatisch mit Interesse an Sex verbunden.

Denn dazu gehört bei mir viel mehr als nur ein "geiles Bild".

Ich habe auch weder Lust noch Zeit (ich arbeite "systemrelevant"), von einem Date ins nächste zu hoppen.

Das bedeutet: Vor dem ersten live-Date ist normalerweise ein intensiver privater Chat vorausgegangen.

Denn jemanden daten, nur weil das Profil gefällt, das ist Zeitverschwendung, weil dann doch meist die Chemie nicht stimmt.

In anderen Singelebörsen schreibe ich immer den Zusatz, daß ich mich auch über eine ablehende Antwort freuen würde.
Klappt bisher sogar fast immer. Obwohl: bei der Handvoll ist das sicher noch nicht statistisch relevant.
Ich selbst schreibe Profile nämlich nur sehr selten an. Der Grund liegt auch wieder in der Zeit: Das bischen zeit das ich habe, möchte ich für die echten Chancen verwenden. Daher muß mich ein Profil außergewöhnlich ansprechen.

Andererseits beantworte ich JEDE Mail, und bisher konnte ich "sorry, kein Interesse" als Antwort vermeiden.

Einmal habe ich geschrieben "das sind über 2,5 h mit dem Auto". Das ist höflich, aber kein "Nein". Denn eine Brieffreundschaft hat auch einigen Wert.

Das erlebe ich auch gerade in einer anderen Singlebörse. Eine Frau, sie wohnt am anderen Ende von D, chattet mit mir seit Monaten. Es sind tiefgehende Gespräche über ähnliche Probleme (Elternteil ist Pflegefall, gleicher Beruf) und sie bringen mir sehr viel.
Ein Treffen ist allerdings sehr unwahrscheinlich.

Dsmit ihr mich nicht falsch versteht: Sex ist für mich sehr wichtig. ich brauche ihn, um glücklich zu sein. Aber ich reduziere nicht auf das Geschlechtsteil. Für mich ist das "Gesamtpaket" entscheidend. Schließlich möchte ich auch den Rest meiner Freizeit mit der Sexpartnerin verbringen, wenn möglich.

Super geschrieben, stehe ich voll dahinter!!
Guten Tag in die Runde,

auf Komplimente gebe ich meistens ein Feedback. Außer bei Männern, mit denen ich bereits im schriftlichen Kontakt stand - und die von jetzt auf gleich zum stillen Fisch wurden *zwinker* Wahrscheinlich war das Gras auf der anderen Seite grüner. *lol* Wenn sie dann nach Wochen wieder anfangen, meine Beiträge zu liken, reagiere ich nicht mehr. Warum auch?!

Wem ich hier wie gegenübertrete, ist aber auch ganz alleine meine Sache. Jeder macht sich bereits über Forenbeiträge seinen eigenen Eindruck und formt sich ein eigenes Bild. Ein erster Eindruck lässt sich halt nicht revidieren ... auch wenn manche das hier glauben *zwinker*

Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil. Wer schreiben kann, auch. Wer meine wichtigen Skills auf meinem Profil nicht beachtet, ist automatisch auch raus. So einfach geht das.

PS Was ich mir hier echt wünschen würde, ist ein Profilfilter, in dem man festlegen kann, ab welchem Alter ein Besuch sowie ein Anschreiben möglich ist. Das würde echt weiterhelfen! Wir sind hier halt nicht bei facebook oder im Puff der alten Muttis - wo über 20-jährige meinen, sich hier ausleben zu müssen.

Beste Grüße in den Tag!

Fenena
*******c_us Paar
59 Beiträge
Wir wollten eigentlich nur darlegen warum wir auf Likes und Einzeilern von Singles nicht mehr reagieren...
Deshalb muss sich niemand auf den Schlips getreten fühlen.
*****a22 Paar
2.386 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo in die Runde,
wir sehen das genau wie @******i63. Auch wir bekommen sehr viele Komplimente aber wir bedanken uns auch dafür, ist doch keine große Mühe das mal eben zu machen. Wenn es sehr viele Komplimente sind fügen wir eine unserer Vorlagen ein und gut ist.

Wenn dann im Nachgang von nicht Premium Mitgliedern Post kommt und vernüftig geschrieben wurde beantworten wir auch diese Nachrichten. Dumme Sprüche oder Einzeiler werden dann allerdings auf Unterhaltung beenden gesetzt.
Wir denken das hat dann nichts mehr mit Unhöflichkeit zu tun.

Was bitte sollen wir oder auch andere Paare oder Damen hier antworten wenn dann eine Nachricht kommt wie z.B. hey, geile Titten????????

Ist aber Interessant zu Lesen das es nicht nur uns so geht und viele andere auch die gleiche Einstellung haben. So nun wünschen wir allen in der Gruppe schöne Ostern und bleibt schön Gesund.
****_up Frau
2.290 Beiträge
Zitat von ****na:

PS Was ich mir hier echt wünschen würde, ist ein Profilfilter, in dem man festlegen kann, ab welchem Alter ein Besuch sowie ein Anschreiben möglich ist. Das würde echt weiterhelfen!

@****na diesen Filter gibt es.
Ich habe eingestellt, dass der CM-Button nur bei Personen angezeigt wird, die meinen Suchkriterien entsprechen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.