Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1480 Mitglieder
zum Thema
ich kann meinen körper nich so richtig leiden...67
Ich weiss nich mehr richtig weiter. immer wenn ich fotos von frauen…
zum Thema
Wenn der Frust mal groß ist...163
Ich bin mir sicher, dass jeder von uns Singles mal mehr mal weniger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Richtig Traurig

Richtig Traurig
Was ich richtig traurig finde...
Man kann höflich sein, nett usw..
Meist bekommt man nicht mal ein Danke, egal wofür.. Ich rede jetzt hier nicht nur vom Sexuellen.. Nein im allgemeinen, da kann man einen schönen Tag oder sonst was wünschen.. Nix..
Jeder ist sich selbst der nächste, auch hier.. Traurig
Und kommt mir nicht damit.. Wie man in den Wald reinschreit... Mumpitz..
Die meisten tun laut Profil wunders wie geil sie sind.. Das die Wahrheit anders aussieht wissen wir ja alle.. Aber die höflichkeit.. Die ist von handen gekommen, leider.. Corona Koller?
****low Frau
8.319 Beiträge
Hallo Tommy,

ich kann Dich auf der einen Seite verstehen, doch versuche doch auch mal eine Variante des Gegenübers zu verstehen.

Ich habe immer geantwortet, mich immer für ein Kompliment bedankt. Doch irgendwann wirst Du mal müde, wenn Du z.B. einen Single-Mann ab 45+ suchst, ständig aber Komplimente und kurze dumme Nachrichten von Männern bekommst, die weit unter 45 sind und ihren liierten Zustand glauben verstecken zu können, indem sie keinen angeben.

Ich lösche diese Nachrichten einfach und mir ist inzwischen egal, wie unhöflich man mich finden mag. Wenn man sich mit meinem kurz gehaltenen Profil nicht auseinandersetzen möchte und glaubt, mich als komplett Fremde mit einer Erstnachricht mit „na wie geht‘s“ oder einem „na Du“ zu begeistern, ist man selber schuld, wenn nichts zurück kommt.
*****eiv Frau
13.441 Beiträge
Abgestumpftheit?
Gleichgültigkeit?

Z.
*****eiv Frau
13.441 Beiträge
Solche Erfahrungen wie Manilow habe ich auch gemacht.
Und inzwischen antworte ich gar nicht mehr, weil nicht ich, sondern die, die anschreiben, ignorant sind.
****_up Frau
2.290 Beiträge
@******419 es tut mir leid für dich, dass du diese Erfahrungen machst.

Ich vermute, dass das hier schon vielen passiert ist - mir auch. Weil ich weiß, wie doof sich das anfühlt antworte ich auf jede Nachricht und bedanke mich für jedes Kompliment; auch wenn diese Möglichkeit von Männern, die mich sonst nicht anschreiben könnten, dazu genutzt wird um einen - eigentlich unerwünschten - Kontakt herzustellen.
*********in365 Frau
1.502 Beiträge
Sicher gibt es die von dir beschriebenen Joyler, aber eben nicht nur.

Ich bemühe mich seit zwei Jahren darum, jede Nachricht und jedes Kompliment zu beantworten.

Je attraktiver ein Profil, samt eingestellter Fotos ist, umso mehr Anschreiben und Komplimente laufen auf und ich kann mir gut vorstellen, dass es Frauen gibt, die da gar nicht mehr hinterher kommen.
So glaube ich, dass deine wohl sehr einseitige Erfahrung, auch in deiner Auswahl begründet sein könnte.
Wer die besten Fische aus dem Teich ziehen möchte, sollte einen schmackhaften Köder haben *zwinker*
*****r68 Mann
251 Beiträge
Morgen in die Runde,
auch wenn meine Art es vielleicht nicht vermuten lässt, habe ich noch Anstand erzogen bekommen.
Wenn ich ein Kompliment bekomme, bedanke ich mich generell. Mich freut jedes Kompliment, weil es mir zeigt, das ich es richtig gemacht habe und gibt mir den Sinn immer weiter zu machen.
Hier im Club bedanke ich mich für jedes Lob und wenn ich ein Danke für ein von mir gemachtes Lob / Kompliment bekomme, geht auch eine Reaktion zurück.
In meine Augen nennt sich das einfach ANSTAND und MENSCHLICHKEIT.

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und das ihr alke gesund bleibt.
****a26 Mann
505 Beiträge
Lieber Thommy,

ein Thema dass mich auch schon beschäftigt hat, deshalb vielen Dank, dass du es hier thematisierst.
*danke*

Allerdings muss ich auch Manilow und zerulive Recht geben, was einem manchmal so ins Postfach flattert ist wirklich grenzwertig. *wuerg* Das hat auch bei mir dazu geführt, dass ich eine Tendenz entwickelt hatte, nur noch auf konkrete und aus meiner Perspektive zielführende Fragen, Kommentare usw. zu antworten.

Was mich - trotz einiger negativer Erfahrungen - wieder zurück zu mehr Höflichkeit gebracht hat, war ein Rüffel einer Dame, mit den Worten: Ein Danke wäre hier schon das wenigste gewesen! Hat in diesem Fall gestimmt *tuete*

Seither lese *les* ich wieder genauer und überlege mir besser wo ich wie antworte und schreibe *tipp*

Vielleicht müssen wir alle mehr rüffeln - wenn's angebracht ist. Den Bedarf sehe ich schon auch.

LG Kafka *les*
Die Einlassung mit dem 'Wald' finde ich garnicht so verkehrt. Ich hatte selbst mit dem TE schon so manche Konversation, die von ihm selbst nur extrem einsilbig beantwortet wurde. Wer über was anderes als Pudern schreibt, ist halt nicht interessant für manche Leute und dann wundern sie sich, wenn es nicht zu brillanten Konversationen kommt.

Ansonsten - klar gibt es hier auch eher unangenehme Menschen, es ist eben wie im wirklichen Leben auch. Da guck ich neulich beispielsweise wer auf meinem Profil war, ab und an mach ich das, und klicke aus Neugier auf eins der Bildchen, und muß lesen: Das Mitglied ignoriert Sie. Ich dachte mir: *hae*

Hatte mit dieser Person noch nie zu tun, aber werde gleich mal auf Igno gesetzt. Da fragsch di doch, oder?

Andererseits muß ich auch sagen, daß ich in meinen Gruppen normalerweise mit ausgesprochen freundlichen, wohlerzogenen Menschen zu tun habe, da gibt es keinen Grund zur Klage.
Solange man 'DAS THEMA' nicht anspricht, bleiben sie ruhig und alles ist gut.
****58 Mann
1.044 Beiträge
Ich denke, es gibt halt, wie überall, solche und solche.

Aber es muss leider deutlich gesagt werden, dass das Niveau bei einigen derart im Keller ist, dass man sich wirklich fragt, ob sie überhaupt eine Kinderstube genossen haben.

Ich persönlich antworte auf fast alle Komplimente.
Ausnahme: Ich habe jemandem ein Kompliment gemacht und dieser bedankt sich dafür ebenfalls mit einem Kompliment.
Ich möchte einfach einen "Ping-Pong-Effekt" ausschließen.
Richtig traurig? Kein danke bei Kompliment?
Um was geht es hier? Aufmerksamskeitdefizit?
Ich gebe gerne ein Kompliment ab. Ob es sich dabei um ein lustiges Bild, einen interessanten Text, eine erotische Darstellung oder sonstiges. Welche erwartung habe ich dabei?
KEINE
Ich überlasse es der oder dem anderen eine oder keine Reaktion zu zeigen. Ich freue mich , wen eine Rückantwort kommt, aber ich mache niemandem Vorwürfe wen nix kommt.
Ebenso handhabe ich es mit von mir geposteten Dingen. Ich freue mich über komplimente und ein freundliches Dankeschön. Jedoch beantworte ich nicht jedes davon.
*********ddasB Paar
1.514 Beiträge
Ja, wir gehören manchmal auch zu den Personenkreis die hier kein DANKE schreiben. Aber dann liegt es daran, das wir sehr wohl unterscheiden vom wenn kommt die Nachricht.

Im Allgemeinen jedoch kommt von uns eine Antwort

Wir beziehen das bedanken nicht nur auf dem Joy, auch in der Gesellschaft haben wir festgestellt, das diese Etikette mehr und mehr nachgelassen hat. Und das nicht nur seid der Pandemie.

Nicht bei allen

Wir haben mal gelernt, das Freundlichkeit nicht wehtut und dem anderen ein Lächeln bereitet.

Es gibt für uns noch eine Unart hier im Joy. Dann wenn im Profil steht: wenn‘s nicht passt gibt es keine Antwort. Stimmt, der als erstes Schreibende kennt die Anforderung/Wünsche des anderen nicht - aber muss man da so reagieren *gruebel*

Da wir persönlich die Menschen nicht ändern können, leben wir nach dem Grundsatz, das es uns bei solchen Dingen auch nicht berührt
Ja, wie es hier beschrieben wurde. Die allgemeine Etikette hat sich gewandelt.
Was mich jedoch nicht daran hindert, meine freundlichkeit gegenüber anderen auszudrücken. Unsere Gesellschaft ist in einem wandel. Es sind viele Faktoren für die momentane negative Entwicklung verantwortlich. Schnelllebigkeit, Leistungdruck, Beeinflussung des denkens durch mediale Berichterstattung, usw.
Ganz wichtig dabei, Bildungsverlust.
Unsere Kinder werden mit Wissen vollgestopft. Und das in schneller konzentrierter Form. Da bleiben am Ende viele auf der Strecke hängen.
Vor allem lassen wir unsere Kinder alleine.
Nur wen beide Elternteile in Arbeit, erfolgreich, in der besseren Gesellschaft anerkannt, zählt man dazu. Was mit den Kindern passiert? Sie sind auf sich alleine gestellt. Ihre Probleme werden kaum beachtet. Sie zerbrechen dann unter dem Leistungsdruck unsere feinen Gesellschaft.
Den die Erwachsenen leben es ihnen so vor.
Höher, weiter, schneller. Nur das zählt.
Menschlichkeit geht dabei verloren.
Ein fröhliches Guten Morgen! in die Runde.
Und Fröhliche Ostern.
Tja, einigen muss ich Recht geben. In meinem Profil habe ich explizit geschrieben, dass ich mich bei der Menge der Komplimente nicht persönlich bei allen bedanken kann, es aber im Profil erwähne.

Gibt es Komplimente von Männern, die für mich interessant sind, antworte ich persönlich und da hat sich auch schon das eine und andere entwickelt.

Ebenso erwarte ich eine sinnvolle Mail, wie im Profil erwähnt. Kommt ein "Hallo schöne Frau" ( *lol* habe kein Gesichsfoto drin) oder ein anderer dummer Spruch werde ich nicht antworten und schon erst recht nicht bedanken.

Es ist wie im wahren Leben: auf etwas Nettes folgt etwas Nettes. Da darf es auch von meiner Seite ausgehen und fast immer kommt etwas zurück. Und wenn nicht, auch nicht schlimm, vlt. hat mein Gegenüber einen schlechten Tag oder Probleme oder oder. Soll ich mich darüber aufregen? NEIN! Man kann nur an sich arbeiten und die anderen Menschen nicht verändern.

Schöne Ostertage soweit möglich. *schmetterling*
********sfix Mann
1.595 Beiträge
Guten Morgen an alle *g*

Ich hab mich auch immer sehr geärgert, wenn auf ein nettes Anschreiben keine Antwort kam. Und ich meine NETTE Anschreiben mit Bezug auf das Profil und ein paar nette Worte. Die Profile hab ich immer gelesen und nicht nur Bilder geguggt.

Manchmal hab ich gefragt warum nicht geantwortet wird ........ Diese Antworten kannte ich dann schon.

Irgendwann hab ich dann meine Anfragen gelöscht. Haben nur mein Postfach unübersichtlich gemacht.
Dann hab ich aufgehört die Mädels anzuschreiben und auf Profilbesuche reagiert. Das war nicht so frustrierend *ggg*

Antworten auf Komplimente hab ich nie erwartet. Allerdings war es immer schön eine zu bekommen.

Mittlerweile hab ich meinen Lieblingsmenschen gefunden und bin nur noch Basismitglied, d.h. ich kann nicht mehr anschreiben.

Aber ich kann meinen Senf dazugeben wenn mich ein Thema, wie dieses, interessiert *g*

Ich habe fertig
*****and Mann
189 Beiträge
Aus meiner Sicht finde ich nicht alles schlecht. Ich hab bisher auf so gut wie jedes Kompliment eine Antwort bekommen. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich mich bemühe, meine Komplimente, wenn auch kurz, aber doch ein bisschen persönlich zu gestalten...
****e57 Frau
33.071 Beiträge
Ich antworte auch immer.
Ob ich kurz und knapp antworte oder mehr schreibe kommt darauf an, ob ich das Handy habe oder den Leptop. WENIG ZEIT oder VIEL. ZEIT habe.

Wünsche euch einen schönen Tag
Ich bekomme ja leider nicht allzu viele Komplimente, außer ich poste mal etwas in der Pinwand unserer Gruppe. Dann kommt mal die eine oder andere Reaktion.
So gesehen tue ich mir auch leicht, mich für Komplimente zu bedanken. Das habe ich imner sogar so konsequent gemacht, dass mir auch schon gesagt wurde, nicht immer antworten zu müssen, gell @****_up *raeusper*?
Meiner Meinung nach wäre es trotzdem schön auf Komplimente zu antworten, zumindest mit einem kurzen "Dankeschön". Aber ich verstehe auch, dass dies mitunter nicht geht, wenn man beispielsweise jeden Tag hunderte von Komplimenten bekommt. Mir persönlich bleibt dieses Problem aber "zum Glück" erspart *zwinker*.
********ness Frau
14 Beiträge
Stimmt, das Internet lässt Höflichkeit und Anstand vermissen, nicht nur hier im joy! Ich bedanke mich für jede Mail oder jedes Kompliment, weil es sich einfach so gehört. Leider scheinen viele, die hier unterwegs sind, das nicht zu wissen bzw. sind einfach zu oberflächlich.

Frohe Ostern!
*****see Mann
1.244 Beiträge
Zitat von ********e_51:
Tja, einigen muss ich Recht geben. In meinem Profil habe ich explizit geschrieben, dass ich mich bei der Menge der Komplimente nicht persönlich bei allen bedanken kann, es aber im Profil erwähne.

Gibt es Komplimente von Männern, die für mich interessant sind, antworte ich persönlich und da hat sich auch schon das eine und andere entwickelt.

Ebenso erwarte ich eine sinnvolle Mail, wie im Profil erwähnt. Kommt ein "Hallo schöne Frau" ( *lol* habe kein Gesichsfoto drin) oder ein anderer dummer Spruch werde ich nicht antworten und schon erst recht nicht bedanken.

Es ist wie im wahren Leben: auf etwas Nettes folgt etwas Nettes. Da darf es auch von meiner Seite ausgehen und fast immer kommt etwas zurück. Und wenn nicht, auch nicht schlimm, vlt. hat mein Gegenüber einen schlechten Tag oder Probleme oder oder. Soll ich mich darüber aufregen? NEIN! Man kann nur an sich arbeiten und die anderen Menschen nicht verändern.

Es gibt aber auch Leute die einen einfach sperren obwohl man höflich ist. Nur der Grund dafür ist mir nicht bekannt.
Zitat von *****see:
Zitat von ********e_51:

Es gibt aber auch Leute die einen einfach sperren obwohl man höflich ist. Nur der Grund dafür ist mir nicht bekannt.

Ja, das passiert schon hin und wieder. Nur - ganz ehrlich, wer mich ohne ersichtlichen, nachvollziehbaren Grund sperrt, mit dem will ich auch nichts mehr zu tun haben. Und schon gar nicht den Grund für die Sperrung erfahren. Solche Menschen kommen bei mir in die binimL-Tonne. binimL = brauch ich nicht in meinem Leben.
*********Gent Mann
1.193 Beiträge
Hallo Tommy

Ja leider gibt es solche unfreundlichen Zeitgenossen, die entweder sehr einsilbig sind oder ihre schlechte Laune an andere auslassen

Selbst als Bi Mann bekommt man unterirdische Mails von anderen Männern
Wo ich die Frauen hier im Joyclub gut verstehen kann inklusive dem obligatorischen sch....Bild
Gerne auch mal Mails in denen Männer denken man ist ihr Sex Objekt
Solche netten Mails beantworte ich erst garnicht und diese landen dann in Ablage B

In unserem Paar Profil läuft es ähnlich
Entweder schreiben uns Hetro-Paare / Männer und Frauen an
Obwohl wir nur Bi-Paare etc suchen, lesen von Profilen hilft meistens, oder man bekommt ein zeiler wie....Hallo hier ist XYZ...wer dort....was soll man daraufhin antworten?

Man bricht sich keinen zacken aus der Krone
Wenn das Anschreiben nett und höflich formuliert und in mehreren Sätzen idealerweise geschrieben wird
Lieber Tommy lass dich nicht ärgern von solchen Usern, und sei selbst freundlich
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang er kommt wieder, dadurch habe ich hier sehr nette Menschen kennengelernt

In diesem Sinne frohe Ostern allen und lasst euch nicht ärgern, von unfreundlichen Zeitgenossen
******nrw Frau
9.530 Beiträge
Viele verstehen ein freundliches *danke* aber auch als Aufforderung zum weiter Schreiben. Das kann dann schon mal nervig sein .
*****350 Frau
107.438 Beiträge
Zitat von ******nrw:
Viele verstehen ein freundliches *danke* aber auch als Aufforderung zum weiter Schreiben. Das kann dann schon mal nervig sein .
Dann gibt es eine nette Absage und gut is.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.