Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50 Plus der Plausch an der Theke

@*******zen

Mich beeindruckt die Stadt hinsichtlich ihrer ganzen Architektur. Gaudi hat sich ein Denkmal gesetzt. Traumhaft.

Die Menschen sind offen und sympathisch und ja, die Kinder sind überall dabei. Selbst spät am Abend zum Dinner.

Sicherlich war es schön eine Zeit dort zu leben.
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Gelebt haben wir damals 20 km entfernt und das war wunderschön aber nach Barcelona rein waren ja nur ein paar Minuten.

Aber ich war seitdem nicht wieder da und ich vermute es hat sich viel verändert vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken mal wieder hinzufliegen.

Die Freundin meiner Stieftochter ist jetzt dorthin gezogen und arbeite dort für eine große Versicherung die ist auch total begeistert.

Pläne für nach Corona, ein bisschen träumen ist ja erlaubt
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Ich habe nur so fürchterlich Flugangst *lol*

Damals bin ich mit meinen Töchtern, die erst ein Jahr alt waren, mit dem Zug gefahren. Das war eine mords Tour und tatsächlich ist es so das damals in den spanischen Zügen nur Holzbänke waren.
Wenn man so lange unterwegs ist eine toto Tour aber ich war ja jung heute würde ich das nicht wieder tun.
****51 Frau
19.374 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Barcelona und die Gaudi Werke bewundern, daß ist schon lange mein Wunsch.

Hab länger als Hobby Gegenstände mit Mosaik beklebt.
Diese Pyramdie steht auf meinem Balkon, wiegt gut 30 kg.
*********efan Mann
216 Beiträge
Dann nimm doch einen Kreuzfahrer da runter....Barcelona ist ja Cruise Ship Hot Spot. Was man an manchen Zielen in der Stadt zwischen 11.00 Uhr und 16.00 Uhr deutlich merkt. Also als Privatperson rechtzeitig alles vorbuchen. Es gibt glaube ich auch einen guten Touripass
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Ich weiß ja nicht ob es das nach Corona noch gibt aber ich glaube ich würde eher den Bus nehmen.
*********efan Mann
216 Beiträge
Zitat von *******zen:
Ich weiß ja nicht ob es das nach Corona noch gibt aber ich glaube ich würde eher den Bus nehmen.

Ich habe da was für Dich...
*******zen Frau
4.114 Beiträge
*lol* das ist im Prinzip sehr freundlich von dir aber das würde wohl meinen finanziellen Rahmen sehr sprengen.

Mit Bus ist schon okay
*********efan Mann
216 Beiträge
Ab 1200 Euro pro Person, oben ist für eine andere Reise...
*********efan Mann
216 Beiträge
Und an Bord könnten wir uns wieder zu einem Thekengespräch treffen...hihi
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Auch das wäre mir viel zu viel
*********hexer Mann
14.375 Beiträge
@*******zen
Wie ich dich verstanden habe, wolltest du ja auch nicht 1 Woche im Mittelmeer kreuzen, sondern die Zeit in Barcelona verbringen.
Aber nett gemeint war es ja von Ferenas Verehrer.
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Ganz genau ein Kurztrip Städtereise
*********ar6x6 Paar
10.037 Beiträge
Ja, es wäre toll, wenn wir endlich wieder ein bisschen verreisen dürfen
****_up Frau
2.290 Beiträge
Guten Abend und schon fast wieder gute Nacht....
Hach Barcelona *love5*, aber auch Lissabon, NY, oder Singapur stehen bei mir auf der Liste mit der Überschrift: Immer wieder gerne.

Von dem, was ich bisher von der Welt gesehen habe, haben mir die Seychellen am besten gefallen, dicht gefolgt von Mauritius.
Beeindruckend fand ich Petra und das Wadi Rum in Jordanien, die Hängebrücke auf Langkawi, das Hotel Atlantis auf den Bahamas und noch so ein, zwei Orte, aber auch Tiere und Pflanzen wie z.B. die Coco de Mer.

Ich gehe jetzt von Urlaub träumen. Gute Nacht zusammen *heia*
*******zen Frau
4.114 Beiträge
*wow*
@*******zen

Mach bloß nicht den Fehler und steig in Hamburg in so einen Stahlkoloss ein. Dann doch lieber den Bus oder den Zug. Wenn Du mal wieder Barcelona besuchen möchtest wirst Du sicherlich die richtige Art zu Reisen für Dich finden.

Gute Nacht in die Runde und schöne Träume von euren Traumzielen!
@****51

Wenn Du Dich für Architektur interessierst dann ist Barcelona ein guter Ort für Sightseeingtouren - an den verschiedensten Ecken wirst Du Gaudi entdecken. Huch, das reimt sich ja *lach*

Gute Nacht 😴

PS Vielleicht berichtest Du uns mal von deinen Radtouren auf Mallorca. Das wäre mal ein gutes Gesprächsthema bei einem Drink 🥤 Fände ich spannend!
Guten Morgen, Radtouren auf Mallorca.. Ja das kenne ich auch.. Schöne Strecken durchs Gebirge... Es ist echt wunderschön dort.
Normalerweise bin ich jedes Jahr auf Malle, jetzt das 2 Jahr in folge nicht...
Leider
****a26 Mann
505 Beiträge
Petra und Singapur, @****_up von den Urlaubzielen her könnte ich dich schon anflirten, leider passt unser Tag/Nacht-Rhythmus nicht so richtig zusammen. Tja, wenn ich an die Bar komme ist immer keine mehr zum flirten da. Kein Wunder, dass ich Single bin. Also, dann pack ich's halt auch. Gute Nacht.
Allen einen schönen guten Morgen
Guten Morgen!
Guten Morgen zusammen, *kaffee* bitte und hätte jemand eine Kopfschmerztablette? Irgendwie bekomme ich zu wenig Schlaf 😴 *umpf*
@******boy

hätte jemand eine Kopfschmerztablette?

Bin nicht so ein Tablettenverteiler. Einfach mehr schlafen und die Kopfschmerzen sind futsch!
*****r07 Mann
54.368 Beiträge
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.