Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3310 Mitglieder
zum Thema
Woran erkennt man die wahre Liebe?449
Gibt es die wahre Liebe wirklich? Woran erkennt man sie?
zum Thema
Die wahre Kraft des Mannes134
Thomas Fügner begab sich für sein Buch "Die wahre Kraft des Mannes"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lebenskunst - Die Kunst zu überleben ???

Lebenskunst - Die Kunst zu überleben ???
Sind wir nicht alle Lebenskünstler -Überlebenskünstler ?

Wenn wir unser Leben Revue passieren lassen, gab es sicherlich bei jedem von uns schon Phasen wo man nicht mehr weiter wußte.
Was ließ uns trotzdem immer weiterkämpfen?
Auch ich befand mich schon in fast aussichtlosen Situationen,am Leben erhielt mich lediglich der Gedanke, das irgendwann mal das Glück auch zu mir zurückkehrt.
An die wahre große Liebe wollte ich nicht mehr glauben,doch sie kam unerwartet und voller Wucht auf mich zu.
Nun sitze ich am nördlichen Ende von Deutschland und freue mich auf jeden neuen Tag.
Das Leben ist wieder spannend geworden und unerklärlicherweise ist das Glück zurückgekehrt.

Wie empfindet IHR zur Zeit EUER Leben?

Liebe Grüße Marlis
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Das freut mich Marils.
Das Leben ist in der Tat spannend, mit jedem Tag auf's Neue.
Alle Höhen und Tiefen die ich erlebt habe im privaten und geschäftlichen Bereich sind nur zu meistern mit positivem Denken und dem festen Glauben an sich selbst !
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Das freut mich für Dich,Marlis
und gibt mir Hoffnung, dass auch bei mir irgendwann mal das Glück wieder an der Tür klopft, denn im Moment hat es mich sehr verlassen.
Nachdem ich nun meine Trennung ganz vollzogen habe,sind mir nicht viele Freunde geblieben.
Doch da ich immer Optimist und Kämpfernatur bin, kann es nur besser werden.

Frechdachs54
Antwort
Jeder von uns hat bestimmt schon einmal diese Erfahrung gemacht,es geht nicht weiter.
Aber so einfach zu sagen ,der Mensch ist zum Überleben geschaffen,ist auch nicht so gut ,es ist zu einfach.
Jeder reagiert auf bestimmte Probleme und Situationen anders.
Wenn ich ein Tief habe,neige ich dazu meine Lebenssituation mit anderen Völkern zu vergleichen.
Auch wenn die Trennung vom Partner ansteht!
Arbeit ist da auch eine große Hilfe.
Es gibt noch vieles ,was man zu diesen Thema schreiben kann .
lg
hohenfelden
*******aus Paar
105 Beiträge
Nur Mut
Auch ich habe bereits eine Scheidung hinter mir (nach 27 J. Ehe) UND eine Trennung nach 5 J. Beziehung, wo ich nach Strich und Faden betrogen wurde und das von einer guten Bekannten aus unserem Freundeskreis...also bin ICH gegangen. Ich habe aber festgestellt, daß ein Ende auch immer ein neuer Anfang bedeutet! Man muss nur den Willen und die Kraft dazu aufbringen, dem Schicksal die Stirn zu bieten.
Man sagt ja, daß man immer einmal im Leben selber "verlässt" und einmal "verlassen" wird...das hat sich nach meinen Erfahrungen schon mehrmals bei Bekannten bewahrheitet...Wünsche allen Betroffenen viel Mut und Kraft...es kommt bestimmt wieder ein Licht am Horizont...! Ich bin heute mit meinem 2. Ehemann glücklicher als jemals zuvor im Leben!
Die immer positiv denkende Hessenmaus
******711 Frau
721 Beiträge
Ohhh ja...
das kenne auch ich nur zu gut.
Höhen und Tiefen erleben...das prägt doch eigendlich unser ganzes Leben.
Traurig finde ich nur,daß sich viele kaum noch Gedanken um seine Mitmenschen machen.Trennung,Scheidung ist Heutzutage irgendwie normal geworden...doch wie es im inneren jedes Einzelnen aussieht?!?

Ich wollte auch schon 2x aus dem Leben abtreten...doch ich habe eine tolle Familie und Freunde mit denen ich reden kann.Die mir einfach zur Seite standen und stehen.
Probleme und Kummer sollte man nicht verschweigen...immer wieder versuchen am Leben teilzunehmen,egal wie Schwerwiegend es für einen selbst ist.

Das Leben ist wirklich einfach viel zu kurz.
Drücke Alle ganz doll
LG blaze
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Was ließ uns trotzdem immer weiterkämpfen?

Meine Liebe zum Leben!

Ich dachte ich müßte sterben, als ich die Diagnose Brustkrebs bekam...

Nun kann ich sagen: "Ich hatte einen Tumor und ich werde zu den 60% der davon betroffenen Frauen gehören, die zu 100% geheilt werden."

Seit 3. Sept. 2009 sehe, spüre und rieche ich völlig anderst.

• Libelle

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.