Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
811 Mitglieder
zum Thema
Reife Frau und junge Männer - Vorurteile?214
Es gibt ein Thema, welches zwar so ähnlich schon in einer passenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile ???

******_01 Mann
108 Beiträge
danke für eure meinung
ACHTUNG WICHTIG BITTE RICHTIG DURCHLESEN
ICH MEINE DEN DANK AUFRICHTIG UND EHRLICH

als erstes möchte ich mich recht herzlich für eure antworten bedanken.

ich habe mir alle mindestens 3 mal durchgelesen.

ich akzeptiere und anerkenne jede eurer aussagen und meinungen !

nach langem hin und her und überlegen bin ich also zu folgender meinung gekommen:

ab jetzt haare schneiden !
regelmässig auf die sonnenbank !
regelmässig ins fitnessstudio !
neue uniform kaufen ! (also nach der neuen mode kleiden)
bart muss natürlich auch ab !
goldenes armband und grosse goldfarbene uhr darf ich nicht vergessen
haarwasser, rasierwasser und parfüm nicht vergessen (sonst würde mich ja evtl. jemand riechen oder nichtriechen können)

und so gehe ich dann als ganz neuer mensch durchs leben !

richtig !
oder ?????

also sind es die äusserlichkeiten die einen menschen ausmachen !

(kurze nebenbemerkung: meine langen haare und meinen bart sehe ich nich als protest gegen irgendetwas, sonder als teil meines eigenen ich´s)

entschuldigung wenn ich es jetzt so hart sage (warum eigentlich entschuldigen wenn ich meinen eindruck wiedergebe???), aber bis auf rotelady2009 bestätigt ihr doch genau dass nur das äusserliche zählt.

wir sind doch schon wieder im mief der ende 60er in denen es doch auch nur darum ging ein angepasstes leben zu führen !!

ich bin ob mit langen, kurzen, garkeinen haaren, mit und ohne bart doch immer noch der gleiche mensch.!

ich bin kein fähnchen im wind (was ich keinem der antwortschreiber unterstelle) der sich wohlangepasst in sein schiksal des lebens ergibt.

GANZ WICHTIG:
ich bin froh, dass nicht alle mensche die gleiche einstellung zum leben haben wie ich.
das ginge überhaupt nicht.
es muss, damit unsere gesellschaft "funktioniert" die vielfälltigsten einstellungen und lebensarten geben !!

bitte kramt mal alle ein bisschen in eurem inneren ob ihr nicht irgendwo das kleine aber wichtige wort toleranz findet.

eins haben mir eure antworten aber mit auf den weg gegeben:
"kleider machen leute" und da ich ja seit kurzem (nach 40 jahren ehe)solo bin und diesen zustand nicht sehr lange aufrechterhalen möchte, muss ich also um eine bekanntschaft zu machen mein äusseres ändern.
(also siehe aufzählung oben)

und was wird dann aus meinem lebensmotto:
die die mich KENNEN mögen mich,
die die mich nicht MÖGEN können mich....

soll ich das dann auch ändern ??
und wer bin ich dann ??

mit KENNEN meine ich nicht mein äusseres sondern tasächlich kennen
(ich habe viele beKANNTE die mich nicht kennen)

mir fällt noch soooo vieles zu diesem thema ein, so manche episode aus meinem leben, aber das würde den rahmen hier sprengen.
(ganz kurz am rande erwähnt bin ich mit 15 jahren von zu hause weg und habe auf binnenschiffahrt gelernt.)

wenn also jemand weiteres von mir wissen möchte einfach cm ich antworte auf jeden fall.

(bin aber nicht sooo vermessen, dass es jemanden interresiert)

also herzlichen dank nochmal für eure antworten und das offene darlegen eurer meinung

liebe grüsse
wolfgang
ich schildere meinen eindruck....

der gekürzte bart läßt dich "offener" aussehen
als der "pater anselm-style" ....
scheint aber nur äußerliche veränderung zu sein,
wenn ich dein posting lese...
und nichts, was deinem wesen entspricht und womit du dich wohlfühlst (?)

ich unterstreiche durch meine kleidung,
durch meine haare ( *floet* )
mein "styling"
facetten meiner persönlichkeit...

das nenne ich authentisch sein....
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Nun ja...
Die Antwort ist klar und deutlich, zeigt aber auch, wie man letztendlich aneinander vorbeireden kann.

Wir zumindest meinen, dass es sicherlich nicht generell um Äußerlichkeiten geht, aber das Äußerlichkeiten zumindest unserseits nicht völlig außer acht bleiben, wenn wir uns eine erste Meinung über jemanden bilden.
Ja, da kann es schon zu Vorurteilen kommen.
Bitte jetzt nicht falsch verstehen und keineswegs persönlich nehmen:
Die meisten "Penner" vereinen nun einmal gewisse Äußerlichkeiten auf sich, so dass man jemanden, der sich äußerlich von denen nicht sonderlich unterscheidet, recht schnell dieser Gruppe zuordnet. Wir sind Menschen mit gewisser Lebenserfahrung und einem daraus resultierenden Urteilsvermögen und meist ist nicht ausreichend Zeit -oft auch gar nicht die Notwendigkeit-, die Person näher kennen zu lernen, bevor man sich ein erstes Urteil bildet. Das hat auch eine gewisse Schutzfunktion.
Das man sich da täuschen kann und einem Vorurteil aufgesessen ist - wer kann es verübeln. Schlimm wäre es, wenn man nicht in der Lage ist, sich hinsichtlich seines Urteils zu revidieren.

Schlimm wäre es aber auch, wenn derjenige, der einem so entstandenen "Vorurteil" kein Verständnis aufbringt, dass er und sein aussehen letztendlich ein gerüttet Maß dazu beigetragen hat, dass dieser Irrtum entstanden ist.

Und so meinen wir, dass Du sowohl vorher als nachher, bezogen auf Deine beiden Bilder - sagen wir mal sehr individuell bist.
Wir geben aber auch zu, dass Du uns vom Äußeren (siehe oben) auf dem ersten Bild doch eher zur Vorsicht veranlassen würdest.
Wir hätte ja keine andere Möglichkeit, erst mal etwas anderes zu denken. Und irgendeine srste Meinung müssen wir uns ja nun einmal bilden, das liegt ja nun einmal in der Natur der Sache. Und die visuelle Meinungsbildung ist wohl nur Blinden versagt.
Auf dem zweiten Bild wirkst Du sicherlich keineswegs angepasst und weichst nach wie vor deutlich vom "allgemeinen Durchschnitt" ab.
Für uns aber eben wie gesagt in positivem Sinne.

Du mahnst Toleranz an?
Trifft das aber nicht auch auf Dich zu? Es wäre immerhin von Nöten, dass Du akzeptieren musst, dass sich andere natürlich zu allererst vom Äußeren beeinflussen lassen. Das ist nun mal so. Und Da sollte Dir schon bewusst sein, dass da eine Fehleinschätzung weder boshaft noch ungewöhnlich ist. Da sollte in jedem Fall beiden Seiten eine Chance eingeräumt werden, seine Meinung zu korrigieren.
Sofort von allen anderen zu erwarten, das diese auf Anhieb die richtige Einschätzung treffen, wäre nach unserer Auffassung vermessen....

*g*
LG
die Biberzähne
Der Mensch ist nun einmal so gestrickt, dass
er mit seinen Sinnen seine Mitwelt erfasst.

Hier kommt meistens als 1. Sinn das Auge zum Zuge. Durch die Gesellschaft geformt, haben sich hier bei jedem mehr oder weniger ausgeprägte "Standards" entwickelt. Es genügen bereits ein paar Sekunden, um das Bild des Gegenüber mit einem "inneren Maßstab" zu vergleichen. Hier entscheidet sich also in wenigen Sekunden, ob der erste Eindruck positiv oder negativ ist.

Der 2. Sinn ist meist die Nase. Hier kann man wirklich und im wahrsten Sinne des Wortes von "ich kann Dich nicht riechen" sprechen. Der Geruchssinn bestätigt entweder das Auge oder korrigiert den ersten Eindruck.

Meistens kommt nun der Tastsinn in´s Spiel. Man reicht sich die Hand und hier wird nun endgültig ein (Vor)urteil gebildet, positiv oder negativ.

Dies sind Mechanismen, die im Unterbewusstsein ablaufen, man muß nur darauf achten und es sollte zu keiner Vorverurteilung (Vorurteil) kommen. Mir ist aber völlig klar, dass chemische Abläufe in unserem Körper nur sehr schwer mit dem Verstand zu steuern und zu regeln sind.
Toleranz
ich denke ..wir sind geprägt durch frühere Erziehung...
ich habe mir angeeigent...egal wie der Mensch aussieht.. erst einmal mit ihm zu reden.. wer weiss welches Schicksal dahintersteckt.. nicht jeder kann frisch und munter aussehen und durch´s Leben gehen.
Habe die Kommentare gelesen... mir sind sie ehrlich gesagt zu lang... aber wie erwähnt.. erst mit dem Betroffenen reden ..dann urteilen.. niemand zwingt uns , sofern er uns unsympatisch ist weiterhin den Kontakt zu pflegen..
So verstehe ich Vorurteile....

In diesem Sinne....
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Ist denn das äußere Erscheinungsbild so wichtig?

Mein Bauchgefühl weist mir den richtigen Weg - Sympathie ist doch nicht vom Aussehen abhängig.

Für mich zählen in erster Linie die inneren Werte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.