danke für eure meinung
ACHTUNG WICHTIG BITTE RICHTIG DURCHLESENICH MEINE DEN DANK AUFRICHTIG UND EHRLICH
als erstes möchte ich mich recht herzlich für eure antworten bedanken.
ich habe mir alle mindestens 3 mal durchgelesen.
ich akzeptiere und anerkenne jede eurer aussagen und meinungen !
nach langem hin und her und überlegen bin ich also zu folgender meinung gekommen:
ab jetzt haare schneiden !
regelmässig auf die sonnenbank !
regelmässig ins fitnessstudio !
neue uniform kaufen ! (also nach der neuen mode kleiden)
bart muss natürlich auch ab !
goldenes armband und grosse goldfarbene uhr darf ich nicht vergessen
haarwasser, rasierwasser und parfüm nicht vergessen (sonst würde mich ja evtl. jemand riechen oder nichtriechen können)
und so gehe ich dann als ganz neuer mensch durchs leben !
richtig !
oder ?????
also sind es die äusserlichkeiten die einen menschen ausmachen !
(kurze nebenbemerkung: meine langen haare und meinen bart sehe ich nich als protest gegen irgendetwas, sonder als teil meines eigenen ich´s)
entschuldigung wenn ich es jetzt so hart sage (warum eigentlich entschuldigen wenn ich meinen eindruck wiedergebe???), aber bis auf rotelady2009 bestätigt ihr doch genau dass nur das äusserliche zählt.
wir sind doch schon wieder im mief der ende 60er in denen es doch auch nur darum ging ein angepasstes leben zu führen !!
ich bin ob mit langen, kurzen, garkeinen haaren, mit und ohne bart doch immer noch der gleiche mensch.!
ich bin kein fähnchen im wind (was ich keinem der antwortschreiber unterstelle) der sich wohlangepasst in sein schiksal des lebens ergibt.
GANZ WICHTIG:
ich bin froh, dass nicht alle mensche die gleiche einstellung zum leben haben wie ich.
das ginge überhaupt nicht.
es muss, damit unsere gesellschaft "funktioniert" die vielfälltigsten einstellungen und lebensarten geben !!
bitte kramt mal alle ein bisschen in eurem inneren ob ihr nicht irgendwo das kleine aber wichtige wort toleranz findet.
eins haben mir eure antworten aber mit auf den weg gegeben:
"kleider machen leute" und da ich ja seit kurzem (nach 40 jahren ehe)solo bin und diesen zustand nicht sehr lange aufrechterhalen möchte, muss ich also um eine bekanntschaft zu machen mein äusseres ändern.
(also siehe aufzählung oben)
und was wird dann aus meinem lebensmotto:
die die mich KENNEN mögen mich,
die die mich nicht MÖGEN können mich....
soll ich das dann auch ändern ??
und wer bin ich dann ??
mit KENNEN meine ich nicht mein äusseres sondern tasächlich kennen
(ich habe viele beKANNTE die mich nicht kennen)
mir fällt noch soooo vieles zu diesem thema ein, so manche episode aus meinem leben, aber das würde den rahmen hier sprengen.
(ganz kurz am rande erwähnt bin ich mit 15 jahren von zu hause weg und habe auf binnenschiffahrt gelernt.)
wenn also jemand weiteres von mir wissen möchte einfach cm ich antworte auf jeden fall.
(bin aber nicht sooo vermessen, dass es jemanden interresiert)
also herzlichen dank nochmal für eure antworten und das offene darlegen eurer meinung
liebe grüsse
wolfgang