warum wohl ???
was meint ihr denn warum ich mein profilbild hier geändert habe ???
einfach aufgrund der vorurteile die mir selbst in so einem "freien" forum entgegengeschlagen sind !
und selbst mit dem neuen profilbild werde ich "vorverurteilt"
das wort "TOLERANZ" das bei mir an erster stelle steht, gerät immer mehr in vergessenheit und in der versenkung.
wenn "so jemand" wie ich lange haare, und noch dazu einen langen bart hat, wird man schon gleich mal in eine ecke gestellt.
es hat sich leider "eingebürgert", im wahrsten sinne des wortes, den menschen als erstes mal nach seinem aussehen zu beurteilen.
also die oberfläche zu sehen, und wer da durch das raster fällt, ist schon aussenseiter.
dummerweise habe ich mich tatsächlich dazu breitschlagen lassen meinen langen bart zu stutzen, und auch meine haare etwas, aber nur etwas, kürzen zu lassen.
könnt mich schon wieder in den ar.... beissen !!!
warum habe ich mich darauf eingelassen !!
was hats gebracht ??? nix !!!!
aber der mensch mit seinem denken ist immer noch der gleiche "querdenker".
und schon wieder hat sich mein lebensmotto bestätigt:
die die mich KENNEN mögen mich,
die die mich nicht MÖGEN, können mich.......
und damit ihr einen vergleich habt 2 bilder im anhang
vorher
nachher
p.s. übrigens bin ich 1993 aus dem "bürgerlichen" leben ausgestiegen, nachdem mich diese ganze oberflächlichkeit angek....... hat.
war von 1985 bis eben 1993 als dozent in der erwachsenenbildung, für die fächer edv, bwl und vwl, tätig und die ganze zeit "in nadelstreifen gewandet" bäääääääää
die oberflächlichkeit die in diesem bereich geherrscht hat ist unvorstellbar.
nicht das wissen zählte sondern die erscheinung.
hatte "kollegen" die nach dem motto "ich muss bloss mein skript vorlesen können, ob bei den teilnehmern was hängenbleibt ist mir egal", untericht gaben.
aber das hier alles durchzudiskutieren würde wohl zu weit gehen.
fakt ist für mich, dass man(n)/frau sich einfach zu schnell von äusserlichkeiten blenden lassen, und damit ganz schnell in vorurteile verfallen.
etwas TOLERANZ dem anders aussehenden, und andersdenkenden ist das was ich mir wünsche