Zeit für Rosen – Best Ager – Ü50/Ü60/Ü70
Ein Zitat, welches ich hier in dieser Woche gelesen habe, inspirierte mich, zu dem Thema zu schreiben: Best Ager – was ist das für Euch für eine Zeit?
Als mein Mann vor gut 10 Jahren durch einen Autounfall innerhalb kürzester Zeit verstarb, blieb die Welt von jetzt auf gleich für einen langen Augenblick stehen. Morgens hatte man noch gemeinsam gelacht und sich auf den Abend gefreut. Auch haben wir oftmals darüber gesprochen, – wie unser Lebensabend wohl aussehen wird. Gemeinsam ein Praxisprojekt geplant – und dann kam Tag X alles anders…
Damals habe ich mich in Arbeit gestürzt, monatelang nachts nicht schlafen können und habe einfach nur funktioniert. Wie man eben funktioniert, wenn man funktioniert.
Heute, 10 Jahre später, fühle ich mich lebendiger als je zuvor. Eigentlich auch gar nicht wie fast 60, sondern irgendwie wie Anfang 40. Lebendig halt dem Leben positiv zugewandt, egal was gerade ansteht.
Geht es Euch auch so? Ihr Ü50/Ü60/Ü70 jährigen?
„Eigentlich wäre die Zeit für Rosen – auch als Best Ager hast Du den Kopf voller Flausen und sehr konträr wie uns oftmals manch Jugendlicher sieht, – sind wir doch sehr lebendig, oder?
Vieles habe ich ausprobiert in den letzten Jahren, aber vor allem habe ich interessante Menschen kennenlernen dürfen. Menschen, die mich inspirieren, und Menschen, die den weiteren Weg mit mir gehen, weil ich sie inspiriere.
Best Ager halt
Schönes Wochenende @**l und ich freue mich über euer Feedback!
Fenena