Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Skurielsten Dates aus Dem Internet????25
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht.? Erzählt mal den JoyClub…
zum Thema
zufaellige sexuelle Erlebnisse mit mehreren14
Mir hat letztens jemande gesagt das man kein Internet oder Club…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Internet Foren besser als Ihr Ruf ??

Internet Foren besser als Ihr Ruf ??
Bis ich endlich im JC landerte, versuchte ich mich auf den verschiedensten Internet Plattformen.

Es waren Anfangs sehr konserative Singelbörsen aber später auch Erotik Foren.

Über meine Erlebnisse im Internet könnte ich inzwischen vermutlich ein Buch schreiben,lach.

Es gab viele positive aber auch negative Erlebnisse die erstmal verarbeitet werden mußten.

Was mich aber bis heute immer wieder den Kopf schütteln läßt, ist die Reaktion von unseren Mitmenschen wenn man erzählt den Partner für Leben im Internet gefunden zu haben.
Da kommen dann so alberne Sätze wie "Hast Du das wirklich nötig im Internet jemand kennen zu lernen" oder "Dort sind doch nur kaputte Typen,Lügner und Kerle die Dich ausnützen werden".
Kaum jemand gibt zu, das so etwas auch in der realen Welt passieren kann.
Der nette Kerl vom Tangotanzkurs,der sympatische neue Nachbar oder der Hundebesitzer im Park z.B. können sich doch genauso als Nieten entpuppen.

Nachdem ich inzwischen im Freundes-Bekanntenkreis keinen Hehl daraus mache dem JC anzugehören, mußte ich lernen das Verständnis oftmals nur geheuchelt ist.
Ich möchte Euch ein Beispiel geben:
Die meisten von Euch wissen ja bereits, das ich seit ein paar Jahren bei der Telefonseelsorge gearbeitet habe. (Auch in Nordddeutschland wird das nicht anders werden).
In einer meiner Supervisionen wurde ich von meinen Kolleginnen und Kollegen gefragt warum ich aus Bayern weggehe.
So erzählte ich offen das ich meinen Schatz im Internet gefunden habe und deswegen nach Norddeutschland ziehen werde.

Soweit so gut, Aber dann wurde gefragt in was für einem Forum ich denn dieses Prachtexemplar kennen gelernt habe.
Als ich erklärte das der JC ein Erotik Forum ist sah ich die peinlich berührten und entsetzten Gesichter.
Einer wagte dann zu sagen ,na das hätte ich Dir niemals zugetraut das Du so eine bist.
Ich hakte nach :Was für eine bin ich denn, ich mag die Liebe,offene Menschen mit denen es keine Tabuthemen gibt,die immer noch Lust auf die Liebe und den dazugehörenden Sex haben,was bitte daran ist so verwerflich?
Ich möchte noch dazu erwähnen ich war in der Gruppe von 15 Personen eine der ältesten.
Besonders bieder und moralisch entrüstet waren die jüngeren.

Die verhältnismäßig jungen Frauen hatten bei unseren vielen zusammentreffen wirklich nur Kinder,Haushalt und den überarbeiteten Ehemann als Diskussionsthema anzubieten.Sex war für sie kein Thema mehr, es wurde meistens nur noch ertragen weil es halt zur Ehe dazu gehört.

Also liebe Freunde dann bleibe ich lieber ein lustvolles Weib,mit Träumen und Wünschen die ich versuche in die Tat umzusetzen.

Wie reagiert EUER Freundeskreis wenn Sie erfuhren das Ihr einem Erotik Forum angehört.Ich spreche jetzt nicht von JC Freunden,sondern von alten Freunden eventuell aus der Jugendzeit,Kollegen oder den Nachbarn.

Liebe Grüße

Marlis

Übrigens meine Psychologin aus dieser Supervision hat mich zu meinem Mut beglückwünscht,lächel.
Alles ist besser wie Stillstand im Leben und der Liebe.
******aus Paar
921 Beiträge
ruf
also,unsere kinder und auch eineige unserer bekannten und frunde wissen dass wir aktive swinger sind.
negative reaktionen hatten wir noch nicht.
einige paare würden selbst gern swingen trauen sich aber nicht.
hier im internet haben wir inzwischen vile gute bekannte und auch einige freunde gefunden.WIR KOMMEN DADURCH IN GEGENDEN DIE WIR SO NICHT BESUCHT HÄTTEN.
was soll daran schlecht sein?
die empörung oder entrüstung kommt dann doch von leuten die gern würden aber sich nicht trauen.

also hedi,lass die anderen reden,hauptsache du bist zufrieden.
lieben gruss.
Scheinheilig
Dein Beitrag ist halt das pure Leben.
Ich persönlich habe bisher nur wenigen meine JC- Aktivität auf die Nase gebunden. Das ist etwas was man nur mit gleichgearteten Menschen teilen sollte, um sich vor solchen Reaktionen zu schützen wie du sie erlebt hast.
Jeder Mensch ist anders gestrickt, in allen Bereichen des Lebens und es steht niemandem zu über andere zu urteilen, trotzdem tun wir das unentwegt.
Das junge Mütter andere Themen haben als wir alten Mädels ist doch wohl ganz logisch. Ich war schon immer lustvoll, doch in meiner Zeit der "Welpenaufzucht" hatte SEX nicht den Stellenwert von heute und auch eine andere Qualität.
Du solltest dir die Leute vorher genauer anschauen, bevor du entscheidest ob sie es wert sind das du ihnen das alles erzählst.
Das erspart dir Enttäuschungen.
Ihr Lieben....
.... nein es geht mir nicht um persönliche Enttäuschungen,ich möchte mit meinem Beispiel lediglich darauf hinweisen, wie intolerant und prüde unsere lieben Mitmenschen reagieren wenn es um die natürlichste Sache der Welt geht,um Sex den man versucht auszuleben, anstatt davon nur zu träumen.

In unserer hektischen modernen Welt gibt es mehr Schranken im Kopf denn je, ich werde weiterhin so offen und frei sein auch auf die Gefahr hin, das sich alte Freunde von mir abwenden.

Dieses Risiko bin ich bereit einzugehen,lieber weniger Freunde aber dafür die wenigen mit einer offenen Lebens-und Denkweise.

Liebe Grüße

Eure Marlis
nur Kinder,Haushalt und den überarbeiteten Ehemann als Disku
HalloHeidi
Da hast du aber voll recht.. sagt unsre sie auch immer, dass die Frauen bei ihr in der arbeit auch nur über diese themen reden...(nur Kinder,Haushalt und den überarbeiteten Ehemann als Diskussionsthema)wenn unsere Sie mal von unserem Er erzählt, was wir immer zusammen unternehmen, auch was den sex anbelangt, machen diese frauen immer ganz entsetzte gesichter, als wenn wir aussätzige wären.....
Unser Sohn,25j weis dass wir immermal ein Paar(bisher immer das selbe)bei uns einladen, oder sie besuchen, aber nicht nur zum "Kartenspielen"
Ebenso,dass wir desöffteren auch in swingerclubs gehen..
Er sagt oft zu uns, er hätte die Coolsten eltern....
Achja....wir sind nun 31j zusammen und davon 26j verh..und, wir lieben uns wie am ersten tag...man, muß halt immer am ball des lebens bleiben..
LG Gina+Johannes
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Reiner Frauenbetrieb
in demich arbeite im Alter von 22-58 Jahre alles vertreten.Nicht mit einer einzigen könnte ich über meine Mitgliedschaft im JC reden.
Sie sind alle so prüde und wenn einmal das Thema Sex anklingt, dann ziehn sie den Kopf ein,als ob es etwas schlechtes sei.

Da bin ich froh, dass ich nicht so bin und offen für die schönste Sache der Welt. Auch meinen Bekannten und Freunden, kann ich mit diesem Thema nicht kommen, da lautet auch die Antwort, dort gibts doch nur KAPUTTE.

In diesem Sinne bleiben wir eben weiter unter uns.

Frechdachs54
Gut - besser - am Besten?
Am Besten ist es immer sich nicht irgendwelchen Fremden gleich voll zu erkennen geben. Etwas "Blauäugigkeit" kann zurückfedern und am Ende ist es doch so, dass den Menschen immer die Schadenfreude begleitet. Daher sie bei den alten Griechen und Römern eine eigene Gottheit wurde. Daher ich es etwas gefährlich finde sich öffentlich mit Gesichtsbild so freizügig zu deklarieren. Ich möchte nicht dass irgendein Stammtischbruder seinem Kumpel irgendwo im Dorf mein Profil zeigt, und ohne weiteres meine sexuellen Vorlieben kennenlernen darf. Wenn an hört welche Profile irgendwelche Organisationen von Bürgern anlegen, schwant mir Übles.

Ob Du wen im Internet findest oder auf der Parkbank beim Taubenfüttern ist aber nicht relevant. Wichtig ist, dass der neue Partner dann auch das hält was er verspricht. Und ich glaube auch , man sollte die Tratscherei der Leute dann, sofern man sich deswegen geoutet hat, auch auf Wahrheitsgehalt in den Meinungen abschätzen. Es kann sein dass man in Liebesdingen als reife Frau etwas kurzsichtig geworden ist und das nicht selbst wahrnimmt.

Man wird verwöhnt und fühlt sich jünger usw... Das macht blind und voreilig.. denn die Zeit drängt ja sicher mehr als wie wenn man jung ist. Da ist das Internetwesen schon gefährlich. Weil sich ja jeder zuerst besser darstellen wird, als dann in der Tat real da sein wird.

Da kann man in der Akusmatik des Getratsches aus dem Freundeskreis schon gewisse Sachen heraushören, die mit unter auch erschreckend wahr sind. Jedem Kritiker sofort den Neid und die Schadenfreude zu unterstellen ist nicht richtig. Manche Leute können wenn sie besoffen, besser ehrlich sein und andere beim Tratschen, wo belanglose Sachen hochgespielt werden. Dieses "Vergrößern" ist eine menschliche Funktion, sie kann den Betroffenen auch ab und zu retten...

Daher denke ich für mich: Ich verdiene mein Geld selbst und lege Wert darauf nie vom Staat abhängig zu werden, dafür halte ich mich fit und immer eine Kugel in der Smith and Wesson 38er Special. Aber ich binde nicht jedem auf die Nase, dass ich mit meiner Frau schon xxx Mal im Swingerclub waren und sie mit mindestens xxx Männern "gespaßelt" hat und ich mit sicher weit über xxxx Frauen. Dass wir den flottne Dreier schätzen oder ich eine Freundin habe und wir zusammen in den Urlaub fahren immer in der selben Suite zusammen sind ... Dass wir Spannerplätze besuchen oder anderes mehr. Die bürgerliche Welt will zwei Raubtiere aneinander gebunden wissen, das bringt die meißte Kohle in den Umlauf.
Und merkte Euch das - der größte Feind einer ledigen Frau ist die Verheiratete!
Vor allem jetzt ist so manche Frauenseele im Zwiespalt, wenn sie unter der Bierfahne von rechts , nachts aufwacht und an die vielen Möglichkeiten denkt , die es gibt... nur sich nicht getraut, oder einfach nicht kann...
Da hört sie diese lockeren Geschichten sicher mit anderen Gefühlen, als wir... und :: *fluch* Aber so iss es irgendwie doch *heul*
********lack Frau
19.366 Beiträge
Liebe Marlis,

auch ich kenne die zweifelnden Blicke mit geruntzelter Stirn, wenn Menschen erfahren, daß ich meinen Partner durch das Net kennen gelernt habe. Doch da ich dann auch weiß, daß diese meist gar keinen Bezug dazu haben, weil sie nicht mal einen PC besitzen, relativiert es das.
Doch ich denke, wer sich neuen Medien verschließt, wer nicht mal bereit ist über den Tellerrand zu schauen, der paßt einfach nicht in diese Zeit.
Sicher kann man im Net gute und schlechte Erfahrungen machen, genauso wie man die auch bei anderen Möglichkeiten macht.
Doch ich habe damit auch Menschen kennengelernt, die ich sonst rein aus der Entfernung nie kennengelernt hätte.
Ich bin ein Freigeist und doch mit Prinzipien und die habe ich immer gehabt, daran hat das Net nichts geändert.
Sicher ist im Bereich der Erotik im Net vieles möglich, daß im RL schwerer ist.
Doch was man davon umsetzt, daß sollte man man schon den Menschen selbst überlassen. Das viele Menschen in Bezug auf ihre Sexualität gegenüber anderen schweigen, finde ich trotzdem OK. Weder im Net noch im RL muß man allen Menschen alles auf die Nase binden.
Doch egal ob Net oder RL, wer nur die von Dir angeführten Themen kennt und nicht mehr zu bieten hat, der langweilt mich schnell.
Aus einem kleinkarierten Erbsenzähler wird auch durch das Net kein interessanter Mensch.
Doch da ich als Künstlerin immer schon anders gelebt habe, wie andere, hab ich ja eh meinen Ruf weg und

"für ein schwarzes Schaf ist die Weide riesig groß."

Rene
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*********rlie

Man wird verwöhnt und fühlt sich jünger usw... Das macht blind und voreilig.. denn die Zeit drängt ja sicher mehr als wie wenn man jung ist. Da ist das Internetwesen schon gefährlich. Weil sich ja jeder zuerst besser darstellen wird, als dann in der Tat real da sein wird.

Also bei den Menschen, die da geschummelt haben, war es auch mit einem Treffen erledigt, denn wer das nötig hat, paßt eh nicht zu meiner Denkweise.
Aber ich kann mich noch sehr gut an Berichte und Fernsehausschnitte erinnern, die von diesen Teetanzveranstaltungen handelten und die, haben mir wirklich nicht gefallen und da würde ich auch nie hingehen, wenn ich einen Partner suchen würde.
Mein Partner z.B. hat mich auf meine Kunst angesprochen und dadurch haben wir uns ausgetauscht. Bei dieser Gelegenheit habe ich feststellen können, daß es kein Thema gab wo man sich mit ihm nicht hätte drüber unterhalten können . Das gab den Ausschlag.
Im RL habe ich einen Mann kennengelernt, der an mir interessiert ist, aber der sowas von negativ darauf reagiert hat, daß ich bekennender Weise auf Erotikseiten aktiv bin, daß ich ihn mir einfach nicht antun wollte.

Das Leben ist zu schön für schlechten Sex, schlechte Filme und Bücher und Menschen, deren Blickwinkel so eng ist, wie ein Ganzkörperkondom.

WiB
@suche "Dummchen"
negativ darauf reagiert hat, daß ich bekennender Weise auf Erotikseiten aktiv bin, daß ich ihn mir einfach nicht antun wollte.

..Heimatfilmfan der das auch lebt. Aber er steht zu seiner Sache. Es ist ja auch im Hinterkopf dann doch immer die Idee präsent, ob die neu gewonnene Freundin nicht etwa noch ein paar "Asse" in petto hat. Das ist schwer, wenn ein strikt monogam lebender Mann so eine Dame dann als SEINE Partnerin akzeptieren muß. Ich glaube vielen Frauen geht´s ebenso, die zwar wissen dass Mann oft am Internetportal sitzt ohne genau zu wissen was er da macht.. Ich denke auch an jene die hier im Joyclub groß als Paar gemeldet sind weil sie dann gleich mehr machen dürfen als wenn man als Mann angemeldet ist.
Jemand der sucht, hat´s immer schwer, im Web und auch in der Strassenbahn..
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
@ WiB

Weder im Net noch im RL muß man allen Menschen alles auf die Nase binden.

Ganz genauso sehe ich das auch.

Und ... räusper ... wer ständig drüber redet, träumt oftmals einfach nur laut.
Und ... räusper ... wer ständig drüber redet, träumt oftmals einfach nur laut.

*smile*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Passt nicht in diese Zeit???
Doch ich denke, wer sich neuen Medien verschließt, wer nicht mal bereit ist über den Tellerrand zu schauen, der paßt einfach nicht in diese Zeit.

Gegen diese Meinung möchte ich Widerspruch anmelden!
Da wir ja nun selbst kurz vor oder Ü 50 sind, kennen wir gar nicht so wenige, die mit Internet& Co. nicht so sehr viel am Hut haben.
Gerade bei der aktuellen Generation Ü50 dürfte sich der Anteil derer, die sich sehr aktiv im Internet bewegen, sicherlich nicht großartig über 50% liegen.
PC Nutzung ja - und zunehmend, Internet und dort wirklich aktiv sein - oftmals nein.
Da ist die Unsicherheit, dass schon beim Einschalten des PC mit Internetverbindungen die Viren schlangenweise darauf warten, über den rechner herzufallen und alles auszuspionieren, was da nur geht.

Selbst Jüngere sind durchaus dann und wann zurückhaltend.
Klar, die Anzahl der "Internetverweigerer" schwindet und auch die Generation Ü50 rüstet nach.

Vielfach ist es aber Unsicherheit - und machen wir uns nichts vor - nicht wenigen fehlt es am Geld. Viele der Ü50-iger sind ohne Job - sicher regional sehr unterschiedlich.

Was den Ruf der Foren angeht - man kann es nicht verallgemeinern.
Wie überall kommt es auf die Mischung der User an und oft ist es auch die Art der Kontrolle, wie man Fakes filtern kann.
Natürlich ist Vorsicht geboten, wenn man auf anonymen Plattformen, sein Innerstes zum Äußeren kehrt. Das kann schon problematisch werden, wenn es in unrechte Hände -oder an die falschen Augen- kommt.
Natürlich muss man vorsichtig sein und genauer prüfen, wer was antwortet und ab wann man sich auf einen persönlichen Kontakt einläst.

Aber mit einigem Augenmaß und der angemessenen Portion Misstrauen kann man durchaus einige nette Personen finden - ja und warum nicht auch das Glück fürs Leben.
Letztendlich funktioniert es im WWW nicht so sehr viel anders, als im Leben. Auch da gibt es Blender und Scharlatane.

Wir jedenfalls haben im WWW schon wirklich nette Kontakte knüpfen können. Und das ist gut so

*g*
******aus Paar
921 Beiträge
passt nicht in diese zeit
biberzahn hat es schon gut beschrieben.
viele menschen besonders aber ältere haben ganz einfach nicht den mut sich einen pc zuzulegen und diesen dann auch zu benutzen.
als meine damalige firma dei ganze produktion von der warenannahme bis zum versand EDV mässig umgestellt hat war das geschrei unter den älteren gross.fast alle murrten.
die schon lange privat mir pc umgingen waren da klar im vorteil.mittler weile ist die computermässige erfassung aller produktionsschritte normal.
man muss die menschen nur vernünftig an neue technik heranführen.
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******ahn

Vielfach ist es aber Unsicherheit - und machen wir uns nichts vor - nicht wenigen fehlt es am Geld. Viele der Ü50-iger sind ohne Job - sicher regional sehr unterschiedlich.

Aber wenn man unsicher ist, dann kann mach sich ja Hilfe holen.
Es gibt jede Menge Kurse.
Und jeder hat mal klein angefangen.
Auch wenn nicht jeder einen Fachmann zur Seite hat, wie ich, habe ich doch viel gelernt.
Also mehr Mut auch ungequeme Dinge anzugehen.
Mir macht Herausforderungen immer noch Spaß und ich bin einfach zu neugierig, daß ich mir solche Möglichkeiten entgehen ließe.
Allein die Tatsache, daß man fast unzähle Möglichkeiten hat, an Informationen zu kommen, reizt doch.

WiB
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Fremde Hilfe...
Aber wenn man unsicher ist, dann kann mach sich ja Hilfe holen.
Es gibt jede Menge Kurse.

Das ist vollkommen richtig.
Aber es ändert nichts an der Tatsache, das es vielfach am Geld fehlt. Es sind ja nicht nur die Kurse, die zu bezahlen sind - zumindest kenne ich her niemanden, der Computerkurse kostenlos anbietet.
Ein PC kostet Geld und auch der Internetzugang nagt am finanziellen Volumen.

Ich habe nicht umsonst geschrieben, dass das durchaus regional sehr unterschiedlich sein kann. Und unsere Region hat da einige Probleme, die aus der Statistik seltsamer Weise gar nicht so richtig deutlich werden.

Im übrigen spielt auch das persönliche - na sagen wir mal - Niveau eine große Rolle. Wer sich nicht hängen lässt, der findet sicherlich auch bei knapper Kasse einen gangbaren Weg. Aber offenbar schaffen das nicht alle.

*snief*
günstiger pc-kurs
bei jungen leuten in der familie oder nachbarschaft....

der pc-einführungs-kurs bei meiner 15jährigen tochter
hat mich nur eine heiße schokolade und frischgebackene waffeln gekostet *zwinker*

und dann gibt es da ja noch hilfsbereite menschen
im joyclub *ja* *blume*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Stimmt....
... aber um jemand Nettes hier bei Joy zu finden, muss man einen PC und eine wenig Ahnung haben....
Und da geht der Ärger schon wieder los.... :-((

*lach*
Ich, der Wolf, habe mich ja auch schon bemüht, meiner Schwiegermutter die Tücken eines PC zur erklären und ihr Angst und Sorgen zu nehmen.... aber Ü65 ist dann wohl nochmal eine andere Liga als das Jungvolk von Ü50

*sonne*
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******ahn

Aber selbst wenn man keinen eigenen PC hat, kann man bei der ARGE sowohl den PC nutzen, wie auch Kurse beantragen.
Was beruftliche Chancenverbesserungen bringt, kann man dann auch privat nutzen.
Es kommt auch manchmal darauf an, welche Prioritäten man setzt.
Und dann ist es eben auch einmal sinnvoll darüber nachzudenken, auf welche Dinge man verzichtet um sich andere, wichtige Dinge zu eröffnen (es muß ja auch nicht der neuste PC sein, ich mag meinen alten Hund!).

btw
Mein Partner hat auch immer Hilfe gegeben, wenn jemand nachgefragt hat.

WiB
*******aus Paar
105 Beiträge
Da muss ich auch nochmal ein paar Worte zu sagen:
Als ich vor 7 Jahren meine letzte Trennung hinter mich gebracht hatte, bzw. einigermaßen verarbeitet hatte, habe ich mir sofort einen PC zugelegt, mich in meiner Freizeit zurückgezogen (obwohl ich eigentlich ein kontaktfreudiger Mensch bin)und die Welt des Internets erobert. Ich fühlte mich inmitten der großen, weiten Welt und habe nach ca. 6 Wochen ein erstes Treffen gewagt...und mit diesem bin ich heute schon 3 Jahre glücklich verheiratet. Jedem, der mich gefragt hat, habe ich gleich erzählt, wo wir uns kennengelernt haben, niemand hat sich daran gestoßen, allerdings war es auch keine Erotik-Plattform, sondern eine "ganz mormale" Bekanntschaftsbörse. Man muss eine gewisse Portion Selbstbewußtsein haben, um sich zu Internettreffen aufzuraffen, denn viele suchen hier wirklich nur das schnelle Abenteuer...aber letztlich stellt sich immer wieder raus, daß es nur funktioniert, wenn alle ehrlich sind und das sind halt viele NICHT!
Aber deshalb würde ich diese Art der Bekanntschaftssuche nie verurteilen und auch wieder nutzen, wenn ich in der Situation wäre...
Sie von " Hessenmaus"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.