Internet Foren besser als Ihr Ruf ??
Bis ich endlich im JC landerte, versuchte ich mich auf den verschiedensten Internet Plattformen.Es waren Anfangs sehr konserative Singelbörsen aber später auch Erotik Foren.
Über meine Erlebnisse im Internet könnte ich inzwischen vermutlich ein Buch schreiben,lach.
Es gab viele positive aber auch negative Erlebnisse die erstmal verarbeitet werden mußten.
Was mich aber bis heute immer wieder den Kopf schütteln läßt, ist die Reaktion von unseren Mitmenschen wenn man erzählt den Partner für Leben im Internet gefunden zu haben.
Da kommen dann so alberne Sätze wie "Hast Du das wirklich nötig im Internet jemand kennen zu lernen" oder "Dort sind doch nur kaputte Typen,Lügner und Kerle die Dich ausnützen werden".
Kaum jemand gibt zu, das so etwas auch in der realen Welt passieren kann.
Der nette Kerl vom Tangotanzkurs,der sympatische neue Nachbar oder der Hundebesitzer im Park z.B. können sich doch genauso als Nieten entpuppen.
Nachdem ich inzwischen im Freundes-Bekanntenkreis keinen Hehl daraus mache dem JC anzugehören, mußte ich lernen das Verständnis oftmals nur geheuchelt ist.
Ich möchte Euch ein Beispiel geben:
Die meisten von Euch wissen ja bereits, das ich seit ein paar Jahren bei der Telefonseelsorge gearbeitet habe. (Auch in Nordddeutschland wird das nicht anders werden).
In einer meiner Supervisionen wurde ich von meinen Kolleginnen und Kollegen gefragt warum ich aus Bayern weggehe.
So erzählte ich offen das ich meinen Schatz im Internet gefunden habe und deswegen nach Norddeutschland ziehen werde.
Soweit so gut, Aber dann wurde gefragt in was für einem Forum ich denn dieses Prachtexemplar kennen gelernt habe.
Als ich erklärte das der JC ein Erotik Forum ist sah ich die peinlich berührten und entsetzten Gesichter.
Einer wagte dann zu sagen ,na das hätte ich Dir niemals zugetraut das Du so eine bist.
Ich hakte nach :Was für eine bin ich denn, ich mag die Liebe,offene Menschen mit denen es keine Tabuthemen gibt,die immer noch Lust auf die Liebe und den dazugehörenden Sex haben,was bitte daran ist so verwerflich?
Ich möchte noch dazu erwähnen ich war in der Gruppe von 15 Personen eine der ältesten.
Besonders bieder und moralisch entrüstet waren die jüngeren.
Die verhältnismäßig jungen Frauen hatten bei unseren vielen zusammentreffen wirklich nur Kinder,Haushalt und den überarbeiteten Ehemann als Diskussionsthema anzubieten.Sex war für sie kein Thema mehr, es wurde meistens nur noch ertragen weil es halt zur Ehe dazu gehört.
Also liebe Freunde dann bleibe ich lieber ein lustvolles Weib,mit Träumen und Wünschen die ich versuche in die Tat umzusetzen.
Wie reagiert EUER Freundeskreis wenn Sie erfuhren das Ihr einem Erotik Forum angehört.Ich spreche jetzt nicht von JC Freunden,sondern von alten Freunden eventuell aus der Jugendzeit,Kollegen oder den Nachbarn.
Liebe Grüße
Marlis
Übrigens meine Psychologin aus dieser Supervision hat mich zu meinem Mut beglückwünscht,lächel.
Alles ist besser wie Stillstand im Leben und der Liebe.