Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2439 Mitglieder
zum Thema
Erfolg bei Frauen449
Wie kann man die Frau, mit der man gerade flirtet, für sich gewinnen?
zum Thema
Ändern sich Frauen nach der Geburt eines Kindes?341
Nach der Geburt eines Kindes verändern sich die meisten Frauen doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum räumen Frauen so oft um [Meinungsaustausch]

Wenn ich Euch sage warum....
...."gewisse" Frauen - nicht jede und auch nicht soviele, den Umräumtick haben, seid ihr alle böse auf mich.

Daher sage ich liebe nichts. Ist nebenbei ein schöner Tick. Spart oft sogar den Neumöbelkauf und überall ist es sauber, auch dort wo sonst ja ein Leben lang oft nie ein Besen hinkäme....

Also räumt um.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Info per CM
... ok, wenn Du es nicht öffentlich sagen willst. dann schreibe es doch Interessierten einfach mal per CM.
Wir sind neugierig.....

*lach*
@bieberzahn--
Das ist ein Spiel - das Umräumen. Eine unterdrückte, verdrängte Lust. Oft auch hervorgerufen durch einen "übermächtigen" Partner, den das Unterbewußte wahrnimmt und dann nach Selbstverwirklichung suchend die Gelegenheit findet seine Umgebung zu gestalten. einen PArtner den man vielleicht nur eingebildet stark wahrnimmt, weil man sich sowas schließlich auch gewünscht hat. Man spielt das dann mit dem Gestaltungstrieb aus - dort wo am wenigsten Gefahr droht. Es hat mit Angst zu tun, die man nicht wahrnimmt, weil es sie ad - realiter nicht geben darf. Besonders eine starke Frau die einen geistig noch stärkeren Mann gefunden hat wird viel herumräumen.
Ich glaube das kann man öffentlich so sagen...
********t_sl Frau
838 Beiträge
@kungfucharlie
mit Deiner Theorie könntest Du teilweise Recht haben. Tatsächlich war mein Ex-Mann "stärker" als ich und gefürchtet habe ich ihn auch(kein Scherz). Nur hatte nicht ich ihn ausgesucht, das taten andere und ich musste mich fügen(andere Geschichte)! Nur warum ich diese Räumwut dann auch bei meinem nachfolgenden Lebenspartner und in den Solo-Phasen durchgezogen habe, passt dann nicht mehr zu dieser Theorie!

L.G.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Nicht übel...
@*********rlie
Hm, das scheint doch einiges dran zu sein und würde auch eine reihe anderer Dinge erklären, die dann und wann auffallen.

Aber die Theorie bestätigt sich offenbar auch in unserer Partnerschaft.
Niemand steht über dem anderen oder nimmt eine besondere Machtposition war, Lust wird nicht verdrängt und so scheint es auch aufzugehen, dass wir beide wenig Bock zum Umräumen haben.
Ich setze mal voraus, das die These im Umkehrschluss auch auf Männer anwendbar wäre, wenn diese mit diesem Phänomen ausgestattet wären.

Man muss es ja nicht so absolut bierernst nehmen - man kann ja mal drüber spekulieren.... ich finde es jedenfalls interessant und gut

*lach*
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@*********rlie

Netter Versuch.......

Mein erstes Mal war mit 9 Jahren und ja, ich empfinde Lust und Freude am gestalterischen Werkeln und die ist auch nie verloren gegangen.
Auch Solo hab ich das immer gemacht und werde es wohl auch immer machen, selbst wenn es mittlerweile etwas länger dauert.
So gesehen also keine verdrängte sondern eine ausgelebte Lust.

Und ich bin meinem Vater dankbar, daß er mir diese Möglichkeiten eröffnet hat und mir handwerkliche Dinge beibrachte, die damals für Mädchen nicht usus waren. Für mich ein wichtiger Schritt zur gleichberechtigten Partnerschaft, die meine Eltern mir damals schon vorgelebt haben.

WiB
Eine hervorragende ...
... Anleitung ...
Besonders eine starke Frau die einen geistig noch stärkeren Mann gefunden hat wird viel herumräumen.

... für einen Beutezug, wenn es Zeit wird, dass die Wohnung einen neuen Feinschliff erhält.*haumichwech*

Im übrigen, liebe WiB,
können Ausnahmen sehr wohl die Regel bestätigen. Anderseits ist nicht auszuschließem. dass auch bei Solo-Umräumaktionen, latente Bedürfnisse und Sehnsüchte die Triebfeder sein können. Einer Veränderung jedenfalls, geht oftmals in irgendeiner Art und Weise eine störende Unruhe voraus.
Wenn
ich nach Hause komme und mein Bettzeug liegt nicht mehr oben im Schlafzimmer, sondern unten auf dem Sofa.......... *verdaechtig*

dann wird mit Sicherheit eine störende Unruhe vorher die Ursache dieser Umräumaktion gewesen sein. *haumichwech*

lg Ralf
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Cabal,

dass auch bei Solo-Umräumaktionen, latente Bedürfnisse und Sehnsüchte die Triebfeder sein können. Einer Veränderung jedenfalls, geht oftmals in irgendeiner Art und Weise eine störende Unruhe voraus.

Mag sein, daß es für viele so ist. Aber ich räume um, weil es dafür einen Grund gibt, den ich auch kenne.
Etwas gefällt mir nicht mehr so, wie es ist. Etwas ist abgewohnt oder unpraktisch und ich ändere es auf meine Bedürfnisse ab.
Vielleicht ticken da kreative Menschen einfach anders.
Sie sehen etws und wissen, daß sie es selbst abändern können und tuen es auch. Mein Ex stellte gar keine Anforderungen an sein Umfeld. Es war im gelinde gesagt schnurz, solange er nicht aktiv sein mußte.
Das war auch der Grund, wieso ich bei der Trennung seine Wohnung komplett renoviert habe.

WiB
Da liegt das Problem
Vielleicht ticken da kreative Menschen einfach anders.

Kreativität kann auch eine Gemütsäußerung sein... Aber kreativen Menschen nachzusagen, sie räumen gerne ihre Möbel um, ist etwas gewagt. Man braucht dazu noch ein Attribut: Unzufriedenheit. Eher sind das unzufriedene kreative Personen, kleinliche Gemüter. Denn am Ende sollten Möbel ja so stehen, dass sie ihrem Zweck am optimalsten dienen können. Waschbecken im Bad und Klodeckel nicht am Nachtkästchen.... *prost*
Logische Anordnungen sind sehr koservativ und statisch. Das ist wie beim Essen: Je nervöser und beschissener der Koch tickt, desto mehr wird das Essen zum "Haufen"... - aus meiner Erfahrung. Die logische Anordnung am Teller variiert so lange bis "a real mess" daraus geworden ist. Des Endstadium der Umräumer wird wohl dann auch so sein..

Aber meine Andeutung , es sei eine Art Machtdemonstration oder ein "Spiel" ist besser. Denn wer kann schon von seiner Partnerschaft getrost behaupten, dass sich nicht zwei Raubtiere getroffen haben? Wo das eine dann innerlich zugibt, das Schwächere zu sein... *g*

Bussi aufs Bauchi!
@Drum prüfe...
Mein Ex stellte gar keine Anforderungen an sein Umfeld. Es war im gelinde gesagt schnurz, solange er nicht aktiv sein mußte.

..was sich ewig bindet...
Nummer Eins bei der Gattenwahl:

Ist er Fleissig - hat er Geld - ist er sparsam... kann er was? Dann erst die Erotik....
Unser
kleines Haus ist mit viel Liebe und vielen Details zu einer eigenen Harmonie gestaltet worden.

Die räumliche Begrenzung lässt viele Anordnungen einfach nur so zu, dass es praktikabel ist.
Ein großer Küchenbereich, der durch die Anschaffung eines schönen Specksteinofens vor 5 Jahren umgestaltet und umgeräumt werden musste. Verputzte Wände in warmen Farben, Naturschieferplatten hinter dem Ofen und die im offen Küchenbereich integrierte Sitzecke für gemütliche Abende zu zweit oder mit Freunden.

Dieser Bereich ist einfach, schlicht und praktikabel. Der Mittelpunkt des Lebens.

Er ist perfekt, wie der Rest des Hauses. Kreativität bleibt nun nur für Kleinigkeiten. Das Grundkonzept ist nicht mehr zu verbessern. Ein Schlafbereich, das Bad und unser Wohnzimmer ist praktikabel eingerichtet und sinnvoll genutzt. Es hat aber einige Jahre der Veränderung und Verbesserung gebraucht, bis diese Harmonie erreicht war.
Unser Gästezimmer und der Keller sind und bleiben im Chaos. Da kann jeder suchen, umräumen, stapeln, wühlen, sich austoben und eine kreative Unordnung genießen, die durchaus Platz für Streitigkeiten kleinerer Natur schafft.

Wir könnten also sagen, es ist so wie es ist einfach gut. Natürlich könnten wir darüber diskutieren, ob die Gabeln in der Schublade links doch besser liegen als rechts, dann allerdings müssten wir die Löffel nach rechts legen, was aber den Messern wiederum ermöglichen würde, in der Mitte liegen zu bleiben.

Die größte Lust an Veränderung findet im kleinen Garten statt. Dieser wird oft und sehr kreativ umgestaltet. Da spielt aber auch die Natur und die Jahreszeiten eine Rolle.

Und nun allen ein fröhliches Räumen!

lg Ralf
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Ist oder hat es wirklich wer nötig, hier über dubiose Ferndiagnosen etwas oder wen klein(er) zu machen/machen zu wollen?

*oh*
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@*********rlie

Ist er Fleissig - hat er Geld - ist er sparsam... kann er was? Dann erst die Erotik....

Wieder falsch, denn daß was er wirklich gut kann ist, Autofahren und Sex.*fiesgrins*
Aber guter Sex ist eben auch nichts, wenn nicht nochwas dazu kommt.

WiB
@WiB
Sag ich´s doch:

Gut Autofahren ist aber in dieser Zeit auch sehr sehr wichtig! *bravo*

Aber zurück zum "Umräumzwang". Man muß dazu wirklich ein gutes Buch über Zwngsneurosen lesen um die Tiefe des Handelns zu ergründen. Nur für den großen Teil bleiben diese Sachen ja völlig harmlos. Ist es eine "Ersatzhandlung" für etwas sehr Gravierendes, dann kann nur ein Fachmann helfen.

Ich selber habe , da in meiner Junggesellenzeit sehr viel auf Reisen, immer meine Räume für mich persönlich hergerichtet. Ich mag am Fenster schlafen, die meißten Zimmer waren aber so eingerichtet dass das Bett in einer für mich zu dunklen Ecke steht. *spitze*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Vom Hundert ins Tausend...
Ist oder hat es wirklich wer nötig, hier über dubiose Ferndiagnosen etwas oder wen klein(er) zu machen/machen zu wollen?

Diesen Einwurf verstehe ich nun wirklich nicht....
Wer oder was wird denn in der bisherigen Debatte kleiner gemacht?
Auch werden sicherlich keine Ferndiagnosen gestellt.
Wenn hier eine These in Umlauf gebracht wird, dann doch nur um (auch) darüber die Meinungen auszutauschen oder dieses anzuregen.

Warum muss denn in allem immer etwas Herabwürdigendes gesucht und mit Mühe auch gefunden werden???

kopfschüttel

Der Biberzahn
@bieberzahn...
..des Menschen Wille ist sein Himmelreich....Angenommen Dein Schatzi wäre eine Eisschnelläuferin, dann kann es sein, wenn Du zärtlich "Meine kleine Schnecke" zu ihr sagst, sie gröblichst beleidigt ist. Wenn jetzt da draußen ein sagen wir einmal, ein notorischer Möbelumstellfreak das liest was wir hier so jovial und voll guten Willens, so zum Besten geben, dann kann das durchaus sehr beleidigend sein, weil eben des Menschen Wille eine Macht für sich ist. Den wir aber - da wir guten Willens sind - absolut respektieren. Für einen Kranken ist ja das durchaus eine Diagnose... Was ja auf Deutsch auch viel milder klingt. Diagnose - interpretation - Befund. Dannach wird ja auch gefragt...

Ich geh jetzt in den Wald meinen Hochstand umstellen. *arsch*

Bussi und viel Spaß!
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@*********rlie

Vielleicht ist es auch nur einfach so, daß man nicht hinter allem ein Defizit, eine Erkrankung oder ein Manko wittern sollte.
Menschen sind nunmal verschieden. Doch es gibt auch Unterschiede zwischen Männern und Frauen.
Im Allgemeinen mögen es Männer eben schlicht, sachlich und praktisch, Frauen schmücken eben gerne, räumen um und gestalten.
Ausnahmen bestätigen die Regel und solange das Zusammenleben nicht darunter leidet, ist sicher auch nicht dagegen zu sagen.
Manchmal vergehen auch Jahrzehnte und die Eigenschaften vermischen sich zwischen den Geschlechtern. Frauen haben gelernt mit Werkzeug umgehen zu können und Männer sind keine Weicheier mehr, wenn sie keinen Bock mehr auf steriles Krankenhausweiß haben und Mut zur Farbe.

WiB
@sehr wichtig und genau richtig.
Vielleicht ist es auch nur einfach so, daß man nicht hinter allem ein Defizit, eine Erkrankung oder ein Manko wittern sollte.

Das ist natürlich völlig richtig. Was wären wir ohne unsere Spleens...

Das ganze Leben lang ist man dem eigenen Frust ausgesetzt. Das macht uns zu guten Fußgängern und zu guten Lesern. Die Mittel unser Glück zu finden sind zahlreich wie der Sand am Meer. Bei außergewöhnlichen Menschen bemerkt man gewisse Abnormitäten im Verhalten und spricht davon in höchsten Tönen. zum Beispiel darf ein berühmter Schach- oder Fussballspieler gerne mal alle Manieren vergessen. Bei unbedeutenderen Leuten wie - der eigenen Frau, Mann ist man heikler. Da wirft man gerne mal mit dem Hackebeilchen...

WiB. Du hast völlig recht ich bewundere Deine Sicht des Ausgleichs.. Das ist eine sehr seltene Begabung der du dich erfreuen kannst!
*anbet*
weiser Mann
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*sonne**huhn**kissenschlacht*.........GsD...???????

Ist meine Dachbude so klein,das es darin nix umzustellen gibt..*umpf*
Ich stelle zu gerne um...das war immer schon mein "Tick"...*smile*
aber das "war einmal".....*seufz*...*lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.