@*******ahn
Nun, Du hattest zuvor ja geschrieben, dass Farbe und Tapete nicht das sind, was Du meintest.
Moment, ich habe geschrieben, es wäre kein DECOKRAM gemeint und darunter verstehe ich eben nur Dinge, die sich leicht und jederzeit abändern lassen(Duftkerzen - da reagieren ja viele Männer eh extrem drauf- Tisch und Wandschmuck, Vasen/etc.)
Selbst mein Bad - jetzt unser Bad- hat sein Aussehen schon total verändert. Nicht nur in Form von Farbe, sondern auch an Kleinmöbel, jetzt spezieller Bodenbelag der waschbar ist und praktischen Behältern passend zur Deckenfarbe, die - wie man sich sicher jetzt vorstellen kann- auch nicht weiß ist
Schlafzimmer muß gerade ein Raum sein, wo sich beide Wohl fühlen, hier ist jetzt Bett, wo früher Landschaft war, kaum Möbel (Keine Kleiderschränke) verschiedene Lichtquellen, sogar auch farbige, Spiegel.
Wir haben eben auch dort eher die Augen auf, statt zu.
Küche ändert sich eben auch, Regale ergänzen, irgendwo ist immer was neues praktisches, der Markt liefert da wirklich viel mehr Zubehör wie noch vor Jahren! Da ich ja Köchin bin, sind da eben die Funktionalität meiner Werkzeuge, die durch ein mediteranes Flair erst recht ihren Bestimmungsort gefunden haben.
Doch es gibt einen "Fletzraum", kein Wohnzimmer in dem Sinne, eher ein Mix aus Technik und Liegelandschaft, die gerne von allen genutzt wird.
Also so gesehen passen sich unsere Räume an unsere Bedürfnisse an und wir sind eben auch gerne in diesen Räumen.
Aber ich könnte es mir nicht vorstellen mit jemand zusammen zu leben, der immer alles an Ort und Stelle haben müßte.
Das würde meine Freiheiten der Gestaltung so begrenzen, daß ich dies nicht wollte. Das gilt auch sehr für meinen Büchertick, wer den nicht teilen könnte, hätte sehr schlechte Karten.
Mein Partner findet die Zwischenergebnisse zwar gewöhnugnsbedürftig, aber gefallen tun sie ihm doch, denn meist bringt es auch eine praktische Veränderung, die dann auch postiv für ihn ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß mich Frauen darum beneiden, daß ich alle Renovierungsarbeiten alleine durchführen kann, weil sie mir eingestanden haben, daß es sie immer sehr viel Zeit und Kraft kostet, ihre Männer zu überreden.
Und Männer haben mir eingestanden, daß sie meine Fähigkeiten ungerne sehen, weil sie wissen, daß sie damit eben nicht punkten können und entbehrlich sind. Was ich kann, mache ich auch gut!
Und da ich mitunter mit Werkzeug besser umgehen kann, wie sie selbst, haben viele damit eben auch ein Problem.
WiB