Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Der innere Schweinehund lässt mich den Mut verlieren15
Nach vielem grübeln, dachte ich mir warum es nicht einfach mal…
zum Thema
Der Innere Schweinehund6
Jeder kennt ihn, bei manchen schaut er ab und zu vorbei, bei anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der innere "Schweinehund" soll besiegt werden....

Der innere "Schweinehund" soll besiegt werden....
....Kennt Ihr das auch, gerade in der auf uns zukommenden dunkleren Jahreszeit fällt es schwer sich abends aufzuraffen, um etwas außer Haus zu unternehmen.

In den Sommermonaten fällt alles leichter,es ist draußen meistens warm und lange hell,da bewegen wir uns selbst nach einem streßigen Arbeitstag, noch gerne an der frischen Luft.
Kleine Radtouren oder Spaziergänge sind angesagt, selbst wenn es nur ab in den nächsten Biergarten geht,lächel.

Wie überwindet Ihr eine leichte Winterdepression?

Oder sitzt Ihr lieber am gemütlichen Kaminofen(sofern vorhanden),lest oder schaut fern ?

Mit was kann man Euch hinter dem Ofen hervorlocken ??

Liebe Grüße

Marlis
In den Sommer Monaten sind wir viel mit dem Motorroller unterwegs, wenn die Jahreszeit es nicht mehr zu läßt dann sitzen wir vor dem TV bzw. Manni bastelt an seiner Modellbahn und ich helfe ihm hier und da. Dann haben wir beide ja noch den PC und spielen bzw. Manni noch seine eigene Homepage, auch da machen wir einiges zusammen.
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Oh je ...
das funktioniert bei mir nur mit bestimmtem Verpflichtungen.
So betreibe ich ein mal wöchentlich abends 2 Stunden Sport
und manchmal fällt es mir sehr schwer, nochmals durchzustarten
und mit voller Energie an die Sache ranzugehen.

Gegen Depressionen ( falls denn welche auftreten sollten ) hilft viel Bewegung in frischer Luft, positives denken und hin und wieder ein Besuch im Solarium ...
******_01 Mann
108 Beiträge
antidepresiva !!
also moin moin erstmal alle miteinander

der depression entgeht man(n)/frau indem man(n)/frau sich also mal schönen gemütlich vor dem kamin kuscheln (falls nicht vorhanden auf der couch), die decke über beide und die hände mal ein bisschen "spazieren gehen lassen".
(zufuss waren wir ja den ganzen sommer unterwegs)

dabei kann man(n)/frau kann ja auch mal zu einem "erotischen" buch greifen, und dem partner mal ein bisschen vorlesen und einen "erotischen" leseabend machen.

die die hier "zuhause" sind kennen bestimmt noch das eine oder andere "verbotene" buch, das man(n)/frua in der jugend soooo gerne mal gelesen hätte (unter der bettdecke mit taschenlampe)

und wenns dann mit dem vorlesen wegen des dämmrigen roten lichtes (und der augen) nicht mehr ganz so geht, greift man(n)/frau halt zum hörbuch und lässt sich z.b.
"erotische geschichten" von guy de maupassant
(seeehr sexy vorgelesne von christine kaufmann)
oder "die memoiren der fanny hill"
oder "die mutzenbacher

etc. etc.
vorlesen.
und wenns dann drausen so richtig stürmt, dann kanns drinnen ja auch so richtig stürmisch hergehen.

tja und dann hätte ich da noch ne idee

wenn dann mal wieder so ein schöner sonniger herbstnachmittag oder so ein wunderschöner sonniger wintertag da ist lädt sie ihn auf eine tasse kaffee ein, natürlich in das kaffee in das sie sonst auch mit ihren freundinnen geht, und vergisst dabei (tja das alter macht vergesslich), dass frau eigentlich unter dem mantel ja ausser den stiefeln, dem supersexy strumpfgürtel, den schwaren nahtstrümpfen und ber büstenhebe auch noch was anderes anziehen sollte
uuuups !!!!
(natürlich nicht bei -20 grad)
und das flüstert sie ihm erst zu, als er ihr, ganz gentleman like, im kaffee den mantel abnehmen will.
das kann schon zu beachtlich "herausragenden" auswirkungen bei ihm führen, vor allem dann wenn sie auch noch auf den tisch in der niesche zusteuert, von der aus man(n)/frau zwar alles sieht, selber aber nicht gesehen werden kann, und ihr dann beim hinsetzen sooo ganz aus versehen der mantel mal ein bisschen aufgeht.......
mann oh mann das ist die beste medizin gegen winterdepressionen.

und wenn mir jetzt jemand sagt mit der eisenbahn spielen sei schöner .....

auch wenn wir ü50 sind sollten wir unsere fantasie nicht verkümmern lassen.

sonst ...... -> siehe mein profil !!!

viel vergnügen beim kaffee trinken (und sonstigem)
phhhhhüü stell mir gerade vor was da alles geht (und dann steht)
aber hernach gaaaanz schnell nach hause. nicht dass ihr ärger bekommt, von wegen öffentliches ärgernis oder so!!!!

müsst euch bloss mal vorstelln was los ist wenn ihr "so ganz aus versehen" ein stück zucker runterfällt, und der gentleman hebt es auf , natürlich nicht ohne vorher....... und sich dann zu entschuldigen dass es sooooo lange gedauert hat bis er das (beste)stück zucker gefunden hat.
unterm tisch ist es halt einfach mal dunkel und man(n) muss sich auf seinen tastsinn verlassen um ......... das stück zucker zu finden.

also auf gehts

"kampf den depressionen"
******_01 Mann
108 Beiträge
tschuldigung
bin ich hier beim "deprizuchtverein" gelandet ????

hallllllloooooo !

heist bei euch ü50 "sargdeckelschonzweimalaufsgesichtgefallen!"

ü50 ist doch nicht gleich "beimirgehtüberhauptnixmehr"

hey was soll das denn !!!!

wenn solarium, dann aber mit allem drum und dran.

also nach dem solarium mal noch ein bischen in die stammkneipe (miteinander hallooooo männer), bisschen mit anderen quatschen, und dann gemütlich nach hause und den abend richtig, (betonung liegt auf richtig) ausklingen lassen !!!!

bitte nicht im eck sitzen und warten bis die depris kommen und sich dann beschweren wenn sie euch überfallen !!!!

also wenn jeman((n)/frau)d hinweise und ratschläge möchte

mail an mich
mir wird schon was einfallen

ein (ü60 hier auf besuch bei ü50)
langhaariger, bärtiger, stromgittarenmusik liebender (hardrock halt), alt 68er ders den jugspunden hier mal sooo richtig gesagt hat !!!!

traver_01
@yeah
@******_01
Gib´s zu! Du bist Keith Richards! *freu2*
...ist auch K.Richard´s Lieblingspflanzerl.
******_01 Mann
108 Beiträge
@ kungfucharlie -> das warmal
haschu haschisch inne dasche hassu imme was su nasche !!

lang lang ist´s her

der *rock* *opa*

der heute ein *engel* ist

(denn heut kommt da ja gleich die *polizei* )

und der heute noch gerne *popp*

hast du schon mal, wenn du stoned warst, versucht ne anständig nummer zu schieben ???

absoluter (wie heist das heute?) nogo

turnikudi turnikuda der
traver_01
war wieder da
Na
depressionen bekomme ich nicht.
da meine arbeitszeit sehr unterschiedlich ist (am wochenende
auch mal bis 22.00 uhr), komme ich gar nicht dazu, welche
zu bekommen. *ggg*
aber wenn ich am wochende frei habe, gehe ich schon mal in meine
stammkneipe um ein bierchen zu zischen und mich ein bischen
zu unterhalten.
in die stadt fahre ich nicht, weil ich im dunkeln sehr ungerne fahre.
(die lieben augen, wollen da nicht mit spielen).
ansonsten habe ich ja den pc, fernseher und telefon. *ja*
lg

gw1
@keith
hast du schon mal, wenn du stoned warst, versucht ne anständig nummer zu schieben ???

Leider bin ich Nichtraucher. Aber ich schätze die Pflanze in der Tat als das wozu sie wächst. Entweder als alkoholischer Auszug zur Einreibung bei Verbrennung und Wunddesinfektion, auch Rasierwasser geht gut damit. Dann als gutes Schlafmittel. Nie soviel dass man davon einen Rausch bekommt. Das ist nämlich der große Fehler und ein Missbrauch.
Aber darauf wollte ich nicht hinaus.

Die Pflanze sollte als Symbol für eine gewisse anti autoritäre Gesinnung stehen, die man benötigt, einen etwa vorhandenen inneren Schweinehund zu besiegen...

Ich glaube der innere Schweinehund ist in unserer Gesellschaft sehr erwünscht. Wäre jeder gewissenhaft und schnell bei der Sache, gäbe es weit weniger zu tun. Und weniger Geschäft auch.
ich hab hier den glauben verloren ! an alle andmin ..wie ihr mit themen umgeht ist nach meinem ermessen nicht sehr demokratisch.
beispiel. ..viele von mitgliedr eröftenen themen werden einfach abgewürgt.
ich glaube mitlerweile nichts mehr hier
@friedel3
Ja was hast du denn für ein Thema? vielleicht wird gerade wer vom inneren Schweinehund geplagt und flippt aus? Kann man aber getrost verzeihen. Kleine Häferl gehen schnell über sagte man einst...
Schreib halt was über deinen Schweinehund, oder hast du am Ende gar keinen? Du Glücklicher am Rande der Erdscheibe...
Bussi von hier.
lohnt sich nicht bei ....wenn man nicht den richtigen ....???? nach eueren kreterien devoten ihnhalt hat
@magst recht haben...
..aber meiner einer ist ein armer Teufel, der darf sich nicht so richtig mucken... Aber warum magst du das nicht?
woher haste das zitatß
Welches Zitat??
Ich wär nur neugierig was für ein Thema Du eröffnet hast, Du einsamer Golfspieler am Rande der Erdscheibe... Ich bin ein ewiger Studiosus und daher ist meine Haltung immer devot. Ich werde hier mit weisen Gaben beschenkt... von alten und jungen Männlein und Weiblein die Vieles wissen und mir ihre Geheimnisse preisgeben...
Hast Du eine Weisheit für uns - so gib sie her! Behalte sie nicht für Dich! Weisheit will leben und geboren werden... Bring sie zur Welt! JEtzt!!
sag mir doch mal deinen namen und adresse da antworte ich dir auf deinen blödsin den du hier los lässt
********lack Frau
19.366 Beiträge
*modda*

Bitte die Regeln des Umgangs des JC beachten, die da besagen
"seid nett zueinander!"

Womaninblack
********lack Frau
19.366 Beiträge
Heutzutage wird viel zu schnell von einer Depression gesprochen.

Fakt ist, daß bei einer Depression z.b. Wetter gar keine Rolle spielt und das dem Betroffenen nur mit Hilfe von Theraphie und unterstützenden Medikamenten geholfen werden kann und das vom Facharzt.

Sonst wurden ja schon einige gute Tips angegeben.
Oftmals hat man eben keine Lust etwas alleine zu unternehmen.
Da hilft es, sich gleichgesinnte Menschen im Umfeld zu suchen,
Unternehmungen an der freien Luft, wie Sport oder Spaziergänge machen dann gleich mehr Spaß.

Ich genieße die Zeit jetzt, das Wechselspiel der Farben, die sehr inspirierend sind und die werden dann oft zum Malen genutzt.
Herbstzeit ist auch Krimizeit und ich lese sehr viel. Bei meinen Streifzügen durch die Natur habe ich Kastanien/Steine/schöne Hölzer gesammelt und daraus eine Tischdeko gemacht.

WiB
Im Wald
ist es immer schön! Wanderungen sind zu jeder Jahreszeit schön.

Im Bett ist es immer warm!

In der Küche riecht es immer gut! Und in unserer gemütlichen Küche brennt der Specksteinofen und das sichtbare Holzfeuer macht es wunderbar warm und angenehm.

Die Stammkneipe hat ein Dach und ist geheizt. Und es gibt nicht nur kalte, sondern auch wohlschmeckende Heißgetränke.

Und die Frauen sind immer hübsch, egal ob im Sommer oder Winter.

Also, warum sollten wir traurig sein.

Alles zu seiner Zeit, alles hat seinen Sinn, alles geht seinen Gang. Die Natur beschenkt uns, wir müssen die Geschenke nur annehmen.

lg Ralf *huhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.