Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Zufriedene Frau = glückliche Beziehung?449
In der Redaktion sind wir heute auf eine interessante Studie…
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

... zum Haareausraufen!

Schade und traurig,
wie ein Theama so aus der Bahn gleiten kann.

Nachdenklich über die eine und andere Seite.

Den Stein der Weisen haben wohl beide Seiten noch nicht gefunden.

lg cruiserman
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Niveaulosigkeit....
... nicht ganz zufällig habe ich mich weitgehend aus diesem Thema zurückgezogen.
Wie ich nun merke - eine völlig richtige Entscheidung.

Meine erklärte Meinung zu einer vor scheinbarem Selbstbewusstsein strotzender Dame wurde von dieser zwar als oberlehrerhaft "abgestraft" - aber im Folgenden zeigte es sich: Ich muss meine Meinung ganz bestimmt nicht revidieren!
Oder doch? Eigentlich kam es ja noch schlimmer, als sehr zurückhalten unterstellt wurde....

Wortwahl, Herabwürdigungen, Angriffe und eben offenbar völlig versagende Bremsen in Hinsicht der angebrachten "Nettikette" zeigen es. Das ist scheinbarer Goldglanz der sich auf dem Bodensatz aufgelegt hat.
Müßig, sich hier auf diesem Niveau weiter bewegen zu wollen ohne sich den Geschmack zu verderben.

Schade, der eigentliche Ansatz war vielleicht nicht so ganz glücklich formuliert. Aber hier treffen sich ja keinen Bestsellerautoren sondern eigentlich ganz normale Menschen.
Sich dann aber als miese Reich-Ranitzki-Kopie verreißend über diesen Beitrag herzumachen - nee, das hilft niemanden. Das zerstört eigentlich nur.
Wer soll sich denn nun noch trauen, einen Beitrag einzustellen, wo er seine eigene Unsicherheit und sein Suchen offenbart.
Wenn das Risiko bei fest 100 Prozent liegt als Depp und Versager klassifiziert zu werden, dann werden wir uns hier wohl künftig nur noch auf niedrigstem Niveau bewegen.
Das wird doch wohl aber niemand wirklich wollen...

*nene*
Ich bin jedenfalls aus diesem Thema hier raus, es sei denn, es findet sich wirklich wieder zu dem Zurück, was es ursprünglich mal war.

*snief*
es ist ja zum haareraufen *lach*
zurück auf "los" ....

es wäre zu schade,
ein thema, das für viele hilfreich oder interessant sein kann,
(gebundene oder nichtgebundene gruppenmitglieder)
so "in den sand zu setzen"

die frage ist doch:

heut' schreib' ich mir einfach mal von der Seele. Es geht um Partnersuche. Ein altes Thema. Ich weiß.

Seit längerem suche ich in veschiedenen Community- und Erotikforen nach einer geeigneten Partnerin, jedoch ohne Erfolg.

und jetzt "unsere" tipps....
*geheimtipp*

wie es gelingen kann, einen passenden partner über das www zu finden,
wenn es um mehr als unverbindlichen sex geht.....
z.b. um eine erotische freundschaft oder gar liebesbeziehung/liaison

*yo*

wenn möglich, die moral *barbar* zuhause lassen *zwinker*
@cioccolata
cioccolata:"... wie es gelingen kann, einen passenden partner über das www zu finden,
wenn es um mehr als unverbindlichen sex geht.....
z.b. um eine erotische freundschaft oder gar liebesbeziehung/liaison"

... das hast Du schön auf den Punkt gebracht! Genau DAS, nicht mehr ... und auch nicht weniger, war mein Grundgedanke.

@*******ahn

bieberzahn:"... Aber hier treffen sich ja keinen Bestsellerautoren sondern eigentlich ganz normale Menschen.
Sich dann aber als miese Reich-Ranitzki-Kopie verreißend über diesen Beitrag herzumachen - nee, das hilft niemanden. Das zerstört eigentlich nur.
Wer soll sich denn nun noch trauen, einen Beitrag einzustellen, wo er seine eigene Unsicherheit und sein Suchen offenbart.
Wenn das Risiko bei fest 100 Prozent liegt als Depp und Versager klassifiziert zu werden, dann werden wir uns hier wohl künftig nur noch auf niedrigstem Niveau bewegen.
Das wird doch wohl aber niemand wirklich wollen...

... dem ist eigentlich nichts hinzufügen. Wir Menschen sind aber nun einmal so, denn ...

"Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen unsere eigenen."
(Franz von Sales)

@**l

Ich danke an dieser Stelle allen Kommentatoren, Kritikern und "Moralisten" für ihre Beiträge, die ich überwiegend als konstruktiv und zum Thema passend empfinde, annehme und die mich zum Teil auch nachdenklich stimmen. Ich finde es bemerkenswert, welche Interpretationsmöglichkeiten mein Eingangsthread zuläßt. Und dabei habe ich doch einfach nur so aus dem Handgelenk heraus formuliert, ohne mir bewußt zu sein, dass ich da derart viel von mir preisgebe; oder werd' ich da gar mißverstanden oder fehlinterpretiert? Es gibt viele Wahrheiten - und alle sind wahr, hab' ich mal gehört, lassen wir das einfach mal so stehen.

Betrachten wir uns alle als wertvolle Menschen, egal, wie wir denken und reagieren. Gerade diese unterschiedlichen, teil konträr zutage getretenen Denkweisen sind die Grundpfeiler dieser Forums, auf die wir gut bauen können. Weiter so.

Wie sagte schon Luther: "Tritt fest auf, mach's Maul auf, hör bald auf".

In diesem Sinne. *zwinker*

LG
SMFriese
Welche?
@*******ata

wenn möglich, die moral zuhause lassen

¿Die Moral Dritter oder die eigene Wertevorstellung? Andersartige Vorstellungen unbeachtet zu lassen ... *gruebel* dürfte wohl kein nennenswertes Problem darstellen. Soweit es sich im Rahmen eines eigenen Wertebildes um anerzogene Werte handelt, die auch mit der Moral Dritter korrespondieren könnten, dürfte bereits eine erste innere Zerreißprobe anstehen. Die darüber hinausgehenden eigenen Moralvorstellungen, auf die sich die individuelle Basis der/des Betroffenen gründet, würden als eine zu beachtende Grenze das beabsichtigte Vorhaben äußerst schwierig gestalten. Ungeachtet dessen unterliegen Moral, Sitte und Anstand (sollten es zumindest) einer wertenden Betrachtung und ferner einer ständigen (Über) Prüfung. Vielleicht sollte die Moral also nicht zuhause gelassen, sondern lediglich einer genauen Prüfung unterzogen werden. Ein Hauch davon hat noch niemanden geschadet und dann kann man sie auch getrost mit sich führen.

@*****ese,
du hast – oben – schon gesehen, dass „Moralisten“ bzw. deren Wertevorstellungen nicht wesensnotwendig mit den eigenen Ansichten übereinstimmen müssen. Demzufolge können sie getrost hinweggedacht werden, so dass die eigenen Absichten, Wünsche und Ziele hiervon überhaupt nicht betroffen sein müssen. Das Motiv etwa, eine von Freundschaft getragene Beziehung anzustreben, fokussiert die Betrachtung darauf, dass der zu achtende Mensch im Vordergrund steht, und dies empfinde ich persönlich als sehr angenehm. Demzufolge hatte ich auch von Beginn an den Eindruck, dass du die Menschen ohne Abstellen auf sächliche Mittel als wertvoll betrachtest.

Schön, dass du diesen Aspekt nochmals herausgehoben hast ... und ...

übrigens Wer (altes) Unrecht duldet, lädt neues ins Haus

Cabal
@ hombre cabal...

Ungeachtet dessen unterliegen Moral, Sitte und Anstand (sollten es zumindest) einer wertenden Betrachtung und ferner einer ständigen (Über) Prüfung. Vielleicht sollte die Moral also nicht zuhause gelassen, sondern lediglich einer genauen Prüfung unterzogen werden. Ein Hauch davon hat noch niemanden geschadet und dann kann man sie auch getrost mit sich führen.

treffen wir uns bei diesem satz....

mir liegt daran, dieses thema zu diskutieren,
ohne moral als waffe zu gebrauchen,
den anderen damit zu diskreditieren......
im sinne einer moralkeule ..... *liebguck*
Da ...
... haben wir uns offensichtlich missverstanden bzw. ich dich nicht richtig verstanden. *oh* So habe ich doch tatsächlich angenommen, die Moral sollte bei der Suche nach einer erotischen Freundschaft oder gar Liebesbeziehung/Liaison zuhause gelassen werden. Selbstverständlich stimme ich dir - so jetzt verinnerlicht - zu.

*blumenschenk*
im forum
oder einer diskussion
kann es schnell zu missverständnissen kommen....

schön,
wenn es durch rück/verständnisfragen miteinander geklärt werden kann....

*ja* *friends*
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******ata

und jetzt "unsere" tipps....

Aus Fehler lernen......

was mich als Frau total langweilt, sind, diese ewigen Bemerkungen in allen möglichen Threads, die nur darauf zielen, daß man gerne Sex hätte, aber schon nicht bereit ist, mehr dafür zu tun, als sich anzubieten wie "sauer Brot" .
Da ist wohl doch etwas mehr Einfaltsreichtum gefragt.
Den erreicht man(n) sehr schnell mit geistreichen und interessanten Beiträgen im Forum zu allen möglichen Themen. So hat man schon einmal als Frau die Möglichkeit Mann näher kennen zu lernen.
Denn ich habe eben die Erfahrung gemacht, daß Frauen doch etwas mehr über den Mann wissen möchten.

Das vermeiden von Jammerthreads.
Denn auf Mitleidsex steht wohl niemand.
Wenn es nicht klappt, sollte man sich in erster Linie selbst fragen, wieso es nicht klappt und ob das an der Art und Weise liegt, wie man(n) es versucht. Wer immer nur in Fotothreads Bilder anschaut und da schreibt, wie toll er das findet, der outet sich nunmal auch als nur "Augentier" und dabei - wie so oft - andeutet, daß die Entfernung zu weit wäre und ähnliches, der zeigt nur, das er siebt und es gerne einfach und bequem hätte.

Wer etwas will, muß auch etwas anbieten (und das ist jetzt nicht auf die das Finanzielle gemünzt) und das ist meist mit Arbeit spricht Initiative verbunden. Wer meint, es klingelt an der Tür und das Gewünschte steht davor, der ist leider nicht von dieser Welt.
Auch da ist es hilfreich sich zu trauen und Beiträge zu schreiben, Aufenthaltsorte zu besuchen, wo Hobby ausgelebt wird, Kontakte in Gruppen mit gleichen Interessen zu suchen etc.
Das muß in erster Linie nicht mal was mit Sex zu tun haben, denn viele Menschen lernen sich einfach auch über Gemeinsamkeiten kennen.

Wer also gerne Sex haben möchte, der muß auch was dafür tun.
Ob ihm das nun gefällt oder nicht. Ob er es ungerecht findet, daß Frau auch im JC leichter hat, es wird nichts daran ändern ihn aus der grauen Masse zu heben.
Die wenigsten Frauen sind darauf angewiesen sich durch Profile zu klicken. Doch wer in einer Gruppe ist, der kann sich einbringen, damit auf sich aufmerksam und auch andere Menschen auf sich neugierig machen. Dann klickt Frau eher ein Profil an, schreibt aus Interesse eine CM und nimmt Kontakt auf.
Eine Frau will sich auch geistig mit einem Mann austauschen. Wer kaum Beiträge schreibt, der gerät schnell in den Verdacht, nichts zu sagen zu haben. Und das wirkt eben dann auch eher schädlich denn nützlich.

Welcher Mann das nicht begreifen will, der wird alleine bleiben und seinen Möglichkeiten hinterher trauern.

WiB
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Das vermeiden von Jammerthreads.
Denn auf Mitleidsex steht wohl niemand.

Wie wahr!
Ich seh das ebenfalls so...

Wer etwas will, muß auch etwas anbieten (und das ist jetzt nicht auf die das Finanzielle gemünzt) und das ist meist mit Arbeit spricht Initiative verbunden.

Es mag sie wohl geben, Frauen die das finazielle in den Vordergrund stellen. Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass man(n) da nicht von der Mehrheit ausgehen muß.

Ich kenne viele Frauen (mich eingeschlossen) die ihr Leben finanziell und meist auch sonst alleine im Griff haben. Frauen, die NICHT den Versorger suchen.

Und bei mir z.B. liegt der Anspruch ausschließlich auf der gleichen Augenhöhe (Augen"fick") Herz und Geist um überhaupt Interesse am Mann zu bekommen.

• Libelle

gedankensplitter
lange Rede, kurzer Sinn, so eine richtig "normale", selbstbewußte Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und die einfach nur ihren sexuellen Wünschen und Bedürfnissen nachgehen und dieses mit einer angenehmen, längerwährenden Freudschaft verbinden möchte, habe ich nicht finden können. Ist das denn so schwierig?

Da ist wohl doch etwas mehr Einfaltsreichtum gefragt.
Den erreicht man(n) sehr schnell mit geistreichen und interessanten Beiträgen im Forum zu allen möglichen Themen

das ist es, was mir im joyclub gefällt:
forenbeiträge machen mich neugierig auf den menschen,
daraus kann sich austausch und freundschaftliche verbundenheit entwickeln...

internetkontakte können ansonsten sehr kurzlebig sein,
es ist wie ein blättern in einem katalog...

der abgleich von ähnlichen neigungen oder bedürfnissen
hat so etwas nüchtern/praktisches...
zielgerichtete bedürfnisbefriedigung

wo bleibt das kribbeln
und das prickelnde des flirtens,
des umwerbens?

ist dieses begehrt werden und begehrenswert finden,
nicht ein ebenso wichtiges bedürfnis/erlebnis wie sex zu haben?
*gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.