Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Welches Buch lest ihr gerade?135
Um meine Urlaubslektüre zu erweitern, welches Buch lest ihr gerade?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50 Plus Buchclub

*****ajo Paar
269.352 Beiträge
Lese z.Zt. einen Roman von Peter James. "Mein bis in den Tod".

Der Autor beschreibt sehr gut die Eifersuchtsphobie eines Ehemannes, der unerbittlich seine Frau nach seinen Wünschen formen will und wie eine Puppe funktionieren soll.

Er beschreibt sehr detailiert die Kindheit mit dem strengen Vater und die Unzulänglichkeit des Ehemannes und Schönheitschirurgen wenn nicht alles nach seinen Wünschen geschieht.

Sehr lesenswert.
*****ajo Paar
269.352 Beiträge
Boah, war das Buch spannend. Angefangen und nicht mehr aufgehört.

Teuflische List von Hillery Norman. Es wird die Klaviatur der menschlichen Abgründe beschrieben. Ein Krimi der anderen Art. Spanndend bis zur letzten Seite.
*****ajo Paar
269.352 Beiträge
Mein Büchervorrat wird langsam weinger. Bekomme von allen Seiten Lesestoff. *freu*

Olivia Goldsmith's Buch: Der Billy-Effekt liest sich ganz gut und das Thema ist aus dem Leben gegriffen.

Nicht so ganz mein Geschmack, halt ein Frauenbuch, die lese ich nicht so gerne. Brauche mehr Action z. B. Krimis und Co.
Ich les grad ein Buch, das ist so deppert, daß es schon wieder gut ist:
'Fremd küssen' von Steffi von Wolf.

Hintendrauf steht als Warnung: Lesen Sie dieses Buch nicht im Bett, Sie werden vor Lachen rausfallen.

Nun, das ist mir nicht passiert, aber in der U-Bahn hab ich doch einige pikierte Blicke kassiert. Der Münchner lacht nicht gern. Und schon zweimal nicht in der U-Bahn.

In dem Buch geht es um eine junge Frau, die sich für zu dick hält, sich alt fühlt (was soll ich dann sagen?) und von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt. Sie arbeitet in einer Radioredaktion, hat den obligatorischen schwulen Freund und macht im Verlauf mit ein paar Halbweltleuten einen Swingerclub auf. Das alles ist witzig erzählt, teilweise echt übertrieben klamaukhaft, aber man muß echt dauernd lachen. Prima für deprimierende Tage.
*****eiv Frau
13.498 Beiträge
Bücher mal von Frauen ohne die üblichen Klischees:
Angelika Klüssendorf.
Oder Connie Palmen.
Oder ...
Googelt erst mal das.
*****ajo Paar
269.352 Beiträge
Klasse Buch! *top*Gerade fertig gelesen.

Kate Pepper schieb den Krimi: 5 Tage im Sommer.

Sie versteht es Spannung und Verwirrung aufzubauen. Der Mörder wird erst zum Schluß erkennbar.

Lohnt sich zu lesen
*****rn3 Mann
136 Beiträge
Kennt jemand die "Scheibenwelt" Romane von Terry Pratchett? So verrückt das man schon wieder aufpassen muss nicht Parallelen zu unserer Welt herzustellen.
Hier ein Link dazu weil man wissen sollte wie man anfängt also bei welchem Roman.
https://de.wikipedia.org/wiki/Scheibenwelt-Romane
Hab sie als Abwechslung gelesen da einen nur schwere Kost auf Dauer runterzieht.
Den Oberkracher lese ich gerade "Die Wissenschaft der Scheibenwelt" in dem Pratchett, Jan Stewart und Jack Cohen versuchen die Welt zu erklären, für Normalos, spannend, lehrreich und.............weil es immer wieder Abstecher zu den Zauberern der Scheibenwelt gibt................witzig.
VORSICHT das Buch hat schlappe 1860 Seiten................
*****ajo Paar
269.352 Beiträge
Gerade ein Buch von Walter Satterthwait gelesen.

Ein knallharter Krimi, nicht für dünnhäutige.

Scherenschnitte.

Es geht um einen Psychopathender, der sehr abartig veranlagt ist. Ein raffinierter und absolut fesselnder Psychothriller.
*****ajo Paar
269.352 Beiträge
Mein letzter Roman von Hilery Norman list sich flüssig und sie versteht Spannung aufzubauen. Dabei führt sie den Leser immer wieder in eine andere Richtung werd der Mörder sein könnte.

"Panische Angst" ist sehr kurzweilig und lesenswert.
*****672 Frau
1.061 Beiträge
Ich fand u.a. die Reihe der "sieben Schwestern" von Lucinda Riley sehr schön und auch sehr kurzweilig .Ebenso auch andere Bücher dieser Autorin .
*****rn3 Mann
136 Beiträge
"Die Wissenschaft der Scheibenwelt"..............es ist absolut irre geschrieben, zur auflockern kommen die Figuren der Scheibenwelt immer wieder mal vor.

Die Wissenschaftler erklären den Weg dieser Erde, das entstehen unseres Lebens. Ich sage euch man wird demütig angesichts der Zahlen von Millionen von Jahren und sich sehr bewusst das ein Vulkanausbruch an einem ungünstigen Tag kommend, es hätte uns nie gegeben.
Schon allein deswegen lohnt sich das Buch, sich selbst nicht so wichtig zu nehmen man ist nie der Mittelpunkt der Welt. Ich hab mich jetzt bis zu den Dinosauriern vorgekämpft bin auf Seite 392 angekommen.............berichte weiter.

P.S..................... Klimawandel.............die Bahn die die Erde im Laufe von Millionen von Jahren um die Sonne zieht ist eine elliptische...........würde erklären warum es dann doch mal wärmer wird, alle ca 3-400 Millionen Jahre gibt's ne Eiszeit, keine Bange, erwischt und Winzlinge sicher nicht mehr.
*****rn3 Mann
136 Beiträge
Was mich an dem Buch am meisten fesselt ist jedoch in welchen Zeitrelationen dort geschrieben wird und einfach vieles hinterfragt wird.
Beispiel...........Warum haben und hatte manche Tiere Federn und zu was waren sie nützlich wenn das Tier Flugunfähig war? Der Aufbau wird geschildert wie so eine Feder beschaffen ist und immer das Bewusstsein nie von heute auf morgen......... was für ein Plan steckte dahinter?
Räumt mit Dingen auf die uns selbstverständlich erscheinen weil sie in FILMEN so dargestellt wurden wie z.B. Superstar T.Rex..............von dem es auf der ganzen Welt bisher ganze 6 Fundstücke gibt.
Fazit..............wir sollten dankbarer sein, demütiger wenn es uns gut geht dies zu schätzen wissen und nicht bei jedem Kleinkram aus der Haut fahren. Wir sind nicht so besonders wie wir es uns manchmal einreden................
*****ajo Paar
269.352 Beiträge
Lese z. Zt. einen historischen Raman von Jörg Kastner: Anno 1074.

Es geht in dem Buch um den Aufstand gegen den Kölner Erbischof. (Das richtige für mich als Kölnerin)

Erzbischof Anno war damals einer de mächtigsten Männern im Reich. Im Jahre 1074 lies er den Kölner Kaufmann unter fadenscheinigen Vorwänden ins Gefängnis werfen. Die empörten Kölner rebellierten und drohten ihm. Er selbst verschanzte sich sich vor der Kölner Bevölkerung in Neuss und scharrte Männer um sich die bereit waren, den Aufstand mit allen Mitteln niederzuschlagen.

Fesselnd geschrieben und kurzweilig.
*****ajo Paar
269.352 Beiträge
Der Bastard von Berg, geschrieben von Edgar Noske.

Anno 1225...
Historischer Roman um rauschende Feste, politische Ränke, treue Dienste, ein Krimi mit viel Spannung um eine Verschwörung. Mord nicht ausgeschlossen.

Sehr flüssig geschrieben, es kommt keine Langeweile auf.
****51 Frau
19.374 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und spielt im Bergischen Land.
*****ajo Paar
269.352 Beiträge
Stimmt. Man kann gedanklich die Weg mitreiten.
****51 Frau
19.374 Beiträge
Zitat von *****ajo:
Stimmt. Man kann gedanklich die Weg mitreiten.

Nicht nur gedanklich, die Gegend kenne ich sehr gut, deshalb fand ich es auch so toll zu lesen.

Türkisch-Rot ist auch gut und spielt in Wuppertal.
*****ajo Paar
269.352 Beiträge
War wie ein Spaziergang durch Köln und Umgebung. Kenne die Orte und war geistig mit unterwegs.
*****ajo Paar
269.352 Beiträge
Stefan Fandrey: Hexengericht

Ein spannend geschriebenes Buch, verleitet einen zum weiterlesen.

1347 .. Ins Kloster von Rouen kommt ein neuer Prior und es brechen dort grausame Zeiten der Inquisotion an mit Hexenprozessen. Ein Dominikanermönsch, Verteidiger der jungen Korbflechterin, erkennt, dass er gegen den Inquisitor keinen Chance hat und gerät selbst in Gefahr.

Auf seinem Weg zu Papst muss er viele Gefahren überstehen, findet treue Freunde die ihn begleiten.

Ein historischer Roman gemischt mit Abenteuer und Intrigen.

Super spannend und absolut lesenswert.
*******er64 Mann
120 Beiträge
Buchtipp David Schnarch
Hallo,
ich lese grad mit großem Interesse "Die Psychologie sexueller Leidenschaft" von David Schnarch. Kennt jemand das Buch? Dort stehen so schöne Sätze wie "Zwischen Zellulitis und leidenschaftlichem Sex besteht ein enger statistischer Zusammenhang".... Es geht in dem Buch u.a. darum, wie emotionale Verbundenheit entsteht und zu (wieder) mehr sexueller Freude führt. Bin aber erst in den Anfangskapiteln...Sind insgesamt knapp 500 Seiten...
****51 Frau
19.374 Beiträge
50 Plus Buchclub
*modda* Letzten Beitrag aus dem Hauptbereich in diesen Bereich und dieses Thema verschoben.

Bitte achtet immer darauf Themen nicht doppelt anzulegen und schaut vor dem Posting, ob es nicht schon ein passendes Thema gibt.

Danke schön.

gogo51
Mod.
*****ajo Paar
269.352 Beiträge
Habe die Fortsetzung des Buches - Stefan Fandrey: Hexengericht - gelesen.

" Die Tochter des Kardinals" von Stefan Flandrey ist genauso spannend wie der erste Teil.

Die Macht der Reformation ist auch in Rom nicht aufzuhalten und macht auch vor Papst Sixtus V. nicht halt. Kardinal Carafa will auf den Thron und holt seine uneheliche Tochter nach Rom. Diese ahnt nichts von seine niederträchtigen Machenschaften.

Mehr wird nicht verraten. Spannend geschrieben, man muss immer weiter lesen.
*****ajo Paar
269.352 Beiträge
Momentan lese ich von Sara Harris das Buch: Die Pfauenthonprinzessin.

Der Roman spielt im Irak zu Zeiten des Schah von Persien.

Die Autorin schildet wie die Frauen und Mädchen dort als minderwertige Menschen verachtet werden wenn sie nicht so funktionieren wie die Männer das wünschen.

Eine amerikanische Studentin heiratet einen Perser und folgt ihm in sein Heimatland und heiratet ihn dort nochmal nach persischer Sitte. Sie weiß nicht, dass sie damit die persische Staatsangehörigkeit automatisch annimmt und ihr Mann mit ihr tun und lassen kann was er will.
Sie schildert die märchenhafte und zugleich grausame Kultur und die Grausamkeit ihres Mannes und seiner Familie.
Sie kann nur überleben, wie alle Frauen, die eine Gemeinschaft bilden und sich helfen.

Ist schon ein älterer Roman, Auflage 1988, aber auf Grund der Ereignisse in Afghanistan wiede *top*r aktuell.

Lesenswert *top2*
*****ajo Paar
269.352 Beiträge
Peter Prange: Die Philosophin

Paris 1747.Sophie arbeitet im Café Procope, Treffpunkt der Freidenker. Sie verliebt sich in einen Gast. Der Philosoph plant das gefährlichste Buch seit der Bibel, eine Enzyklopädie mir dem Wissen der gesamten Menschheit. Sophie begreift, das ist Sprengstoff und es geht um viel mehr.

Ein historischer Roman voll Abenteuer und Liebe.
*****ajo Paar
269.352 Beiträge
Die Mission von Nelson de Mille

Ein US-Offizier im Ruhestand wird naplötzlich so groch Vietnam geschickt um einen 30-Jahre zurückliegenden Mord zu untersuchen.
Warum hat die Army plötzlich so großes Interesse darn, das Verbrechen von damls aufzuklären?

Der Auto beschreibt die politische Lage imÜberwachungsstaat und das Leben der Menschen dort. Ebenso die Kriegserlebnisse des US-Offiziers von damals.

Dickes Buch mit 973 Seiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.