Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Welches Buch lest ihr gerade?135
Um meine Urlaubslektüre zu erweitern, welches Buch lest ihr gerade?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50 Plus Buchclub

*****eiv Frau
13.467 Beiträge
Gibt es neue Grafitkrimis aus dem Ruhrgebiet?

Z., Fan
*****rn3 Mann
136 Beiträge
Habe einen Murakami begonnen, dazu muss ich mich in der richtigen Stimmung befinden, er hat einen sehr eigenwilligen, guten Schreibstil.
Das Buch heißt "Der Schafsmann" ein komischer Titel wie so oft bei ihm. Hab fast 80 Seiten gebraucht bis ich mich reingelesen hatte, aber jetzt bin ich drin und infiziert.
****_G Mann
262 Beiträge
Ich habe gerade das neue Buch von Doris Dörrie angefangen: “Die Heldin reist”. Ich bewundere ihre einfühlsame Beschreibung des Reisens als Frau im allgemeinen und nach Japan im besonderen.
*******ster Mann
1.954 Beiträge
ich hab mal wieder in meiner Bücherkiste alte Bücher rausgekramt

lese momentan aus eben dieser Bücherkiste

Stephen Becker
Der letzte Mandarin

und

Hermann Hesse
Beschreibung einer Landschaft
*****eiv Frau
13.467 Beiträge
Heute aus dem Leseschrank mitgenommen:
Friedrich Dürrematt "Die Physiker".
Augenblicklich wieder ganz aktuell.
*****ajo Paar
268.825 Beiträge
Lese z. Zt. ein Buch von Sidney Sheldon:

Zorn der Engel.

Eine schöne, kluge und erfolgreiche Anwältin liebt zwei Männer. Zwischen ihnen entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod.

Sehr flüssig geschrieben und man hat das Gefühl immer weiter lesen zu müssen.
*****ajo Paar
268.825 Beiträge
Kathleen E. Woodwiss:

Wohin der Sturm uns trägt

Es ist zwar ein Liebesroman, aber sehr einfühlsam und flüssig, sowie interessant geschrieben. Man muss einfach immer weiterlesen. Der Roman spielt in England Anno 1799.
****51 Frau
19.378 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hape Kerkeling- Pfoten vom Tisch habe ich gerade verschlungen.

Ich mag seine Schreibweise und konnte vieles bestätigen was er mit seinen Samtpfoten erlebt hat.
****51 Frau
19.378 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Buch von Tanya Huff - Blutzoll habe ich im Bücherschrank in der Fußgängerzone entdeckt und mitgenommen.

Ich mag Vampiregeschichten und es war spannend geschrieben und hat mich auch gefesselt.
*****rn3 Mann
136 Beiträge
Der neue Frantzen "Crossroads" ist unglaublich gut. Sehr zu empfehlen
*****ajo Paar
268.825 Beiträge
Lese momentan ein Buch von Rachel Hore: Das Haus der Träume

Für eine junge Familie schein ein lang gehegter Traum wahr zu werden. Sie ziehen an die Küste von Suffolk und lassen die Hektik der Großstadt hinter sich, erstmal ins Haus der Schwiegermutter.

Monate später fragt sich Kate, ob die Entscheidung für das Landleben richtig war. Ihr Mann arbeitet immer länger und das richtige Haus wurde noch nicht gefunden.

Eines Abends steht sie unverhofft vor einer wunderschönen Villa. Als sie die Besitzerin, eine alte Dame . kennenlernt, stößt sie auf viele Gemeinsamkeiten.

Flüssig geschrieben, verleitet einen immer weiter zu lesen. Es lohnt sich.
****e19 Frau
9.889 Beiträge
Lese zum x-tenmal die englischsprachige Mysterykrimireihe "Rivers of London" von Ben Aronovitch.

PC Peter Grand ist Auszubildender einer Spezialeinheit für ungewöhnliche Mordfälle. Während der Aufklärung trifft er auf die magische Seite Londons. Zusammen mit seinem Meister Thomas Nightingale jagt er schwarzmagische Täter, die ihr Unwesen in der Metropolstadt treiben.

Ich mag die Krimireihe, weil sie von den magischen Möglichkeiten (im Gegensatz zu Harry Potter) nah an der Realität geschrieben ist. Man könnte meinen, dass die unterschiedlichen Charaktere wirklich existieren.
*****ajo Paar
268.825 Beiträge
Diana Beate Hellmann

Zwei Frauen

Für die junge Balletttänzerin bricht die Welt zusammen. Diagnose: Krebs. In der Stahlenklinik teilt sie das Zimmer mit einer jungen Frau, das Gegenbild von ihr: frech, selbstbewußt und ungebildet. Aber dann beginnt eine tiefe Freundschaft.....
*******und Mann
750 Beiträge
Ich leser derzeit einen Barnaby-Krimi. Noch besser als die Filme.
*********ichy Paar
10.225 Beiträge
Hab gerade Herbert Frank Dune - Der Wüstenplanet Teil 1 der Trilogie angefangen. Mit den 3 Bänden der ersten Trilogie werde ich wohl etwas länger beschäftigt sein...
*****ajo Paar
268.825 Beiträge
Habe einige Taschenbücher von Konsalik beim Aufräumen gefunden und lese sie nun noch mal.

Das 1. mal habe ich sie vor 30 + Jahren gelesen und fand sie damals toll. Auch heute lese ich sie wieder in einem "Rutsch" durch.

Beim 2. mal liest man das Buch ganz anders als beim 1. mal. Obwohl ich die Bücher kenne... spannend wie beim 1. mal lesen.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ohja , ich hab früher auch jedes Buch von Konsalik verschlungen *top*
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Ohja , ich hab früher auch jedes Buch von Konsalik verschlungen

Ich auch.
Ich auch, weil es in der Stadtbibliothek hauptsächlich dieses Zeug gab. Simmel, Konsalik und Hesse. Coole Mischung irgendwie.
*****ajo Paar
268.825 Beiträge
Habe haufenweise Bücher von Konsalik. Damals gerne gelesen. Sind auch toll geschrieben.
*****rn3 Mann
136 Beiträge
Hab ein Buch von T.C. Boyle ausgelesen der Titel "Das Licht" Boyle ist einer meiner Lieblingsschriftsteller.
In diesem Buch geht es um Herrn Hoffmann der 1943 LSD an sich selbst ausprobierte.
Jeder dachte es eröffne einen neuen Horizont, ein neues Bewusstsein.
Boyle zerstört dieses Bild nachhaltig und gut, weist daraufhin das dies eine Droge ist wie so viles andere auch, die wenn man sie länger nimmt abhängig macht und den sozialen Menschen zerstört.
Nicht sein bestes Buch aber interessant.
*****eiv Frau
13.467 Beiträge
Danke für den Beitrag.
In dem Sinne interessant, weil einige Psychater, es wird geforscht, LSD und Meskalin gegen psychische Störungen einsetzen wollen.
*hilfe*!
Soweit ich weiss, lösen diese Drogen Panikattacken und Wahnvorstellungen und was auch immer aus.
Ich hätte Angst, dass mir jemand so ein Pillchen in der Disko oder wo auch immer in den Drink schmeisst.

Zeruleiv
*****rn3 Mann
136 Beiträge
Soweit ich weiss, lösen diese Drogen Panikattacken und Wahnvorstellungen und was auch immer aus.

Ja es kommt zu diesen grauenhaften Flashbacks ohne das man auf nem Trip ist
Panikattacken und Wahnvorstellungen ja, ich habe einige Leute gekannt, die 'hängengeblieben' sind, also für den Rest ihres Lebens nicht mehr in der Lage waren, sich auch nur ansatzweise in das gesellschaftliche Leben einzugliedern (Arbeit und so). Aber abhängig machen sie nicht, im Gegensatz zu Opiaten oder auch Benzodiazepinen, die von den Ärzten oft verteilt werden wie Hustengutsle.
*********ichy Paar
10.225 Beiträge
Wird das jetzt die Psycho und Sucht Ecke hier? Ich dachte es geht um Bücher?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.