Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50 Plus Buchclub

****e19 Frau
9.886 Beiträge
Bin auch kein Konsalik-Fan. *g*

Menschen sind eben verschieden. *blume*
*********ichy Paar
10.223 Beiträge
Ich habe schon alles mögliche gelesen, auch Konsalik. Er war ein sehr erfolgreicher Autor und den lesern hat gefallen, was er geschrieben hat, gleiches gilt für Simmel.
Aktuell lese ich Frank Herberts Dune Reihe in den aktuellen Übersetzungen. Wird wohl etwas dauern bis ich da durch bin.
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Mein Leben ist zu kurz als das mir so etwas wie Konsalik oder Fitzek antue. Dostojewski und Tolstoi sind viel angenehmer zu lesen.

*lach*.....für mich gilt das gerade anders herum.
Ich habe alle Konsalik Bücher gelesen
*heul* und ich habe sie irgendwann alle aussortiert. Jetzt würde ich doch gerne noch mal eins lesen.
*nachdenk*" evtl. mal den Keller durchforsten
Von Simmel hatte ich auch welche.

Grins.....und jetzt mag ich Fitzek

und Achtung!!!....es geht noch schlimmer
ich habe auch alle Bände von Fifty Shades of grey gelesen
*lol*
*****ajo Paar
268.666 Beiträge
Mit 25 habe ich gerne Simmel gelesen, heute mag ich ihn nicht mehr. Habe alle Bücher von ihm entsorgt in eine Lesetelfonzelle entsorgt Waren schnell weg. Gibt also doch noch Liebhaber für solch alte Schmöker.

Ich liebe Krimis und historische Bücher. Nur die typischen Frauenbücher sind mir zu langweilig.
****e19 Frau
9.886 Beiträge
Früher hab ich Shirley McLane gelesen. *lol*
*****eiv Frau
13.456 Beiträge
Ich habe alle Ruhrgebietskrimis von Leo P. Ard gelesen.
*****rn3 Mann
136 Beiträge
Zitat von *****ajo:
@*******und

Nebenbei bemerkt: Ich will nicht immer nur anspruchsvolle Literatur lesen. Zwischendurch gerne auch mal ein leichtes Buch einfach nur zur Unterhaltung.

Stimmt so geht es mir auch wenn ich nur anspruchsvolle Bücher lese und dann nicht nur lese sondern mir auch meine Gedanke dazu mache wird mir das zuviel.
Streue dann auch gern ein Buch von Terry Prachett ein um mal befreit zu lachen
*****rn3 Mann
136 Beiträge
Zitat von *****eiv:
Was ist'n schlecht?
Ein gutes Buch ist ein Buch, das man zu gerade dem richtigen Zeitpunkt liest.

Das ist ein toller Satz, ich hab auch schon Bücher zur Seite gelegt und gedacht "Du meine Güte" als ich ihnen eine zweite Chance gab waren sie genau richtig und ich froh sie nicht entsorgt zu haben.........
*****ajo Paar
268.666 Beiträge
Jeder liest ein Buch anders und jeder setzt das geschriebene Wort / Satz / Geschichte im Kopf anders um. Die Phantasiebilder hat jeder für sich.

Wenn ich ein sehr gutes Buch nach 10 oder 15 Jahren nochmal lese, erlebe ich es anders als bei 1. mal.

Und noch was: Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Was mir gefällt, gefällt nicht jedem.
*****eiv Frau
13.456 Beiträge
Der ehemalige Investigativjournalist und hervorragende Krimiautor Jacqes Berndorf ist verstorben.
Berühmt wurde er für die Eifelkrimis, spannend geschrieben und gut recherchiert. Er griff oft politische Skandale auf, wie den um den Nürburgring.
Er wurde 85 Jahre alt.
R.I.P.,

Zeruleiv
*****ajo Paar
268.666 Beiträge
Gerade habe ich die letzten Seiten eines spannenden Buches gelesen.

Kathryn Harvey: Butterfly

Eine lesenswertes Buch. Es erzählt von Frauen - von Ihren Schicksalen, Sehnsüchten und sexuellen Phantasien.

Es wird geschrieben von gesellschaftlichem Aufstieg, von Ehrgeiz, Korruption und Haß. Alle Leidenschaften, zu denen Frauen fähig sind werden beim Namen genannt.

Ein ungewöhnliches Buch, spannend, stark und erotisch.
*****ajo Paar
268.666 Beiträge
Mir ist bei der Durchsicht meiner Bücherregale ein altes Buch von Willi Heinrich in die Hände gefallen.

Traumvogel, gelesen habe ich es 1983. Für die damalige Zeit recht freizügig geschrieben.

Große Probleme schafft sich Karin, als sie versucht, aus ihrer Partnerschaftlichen Beziehung auszubrechen:
Einer Partnerschaft unter drei Paaren, die keine Tabus kennen. Ob in Rolf Penthouse in Heidelberg oder in einem luxuriösen Bungalow aud dem Lande - ihre Lebensgier ist unersättlich.
Doch als Karin einen anderen Mann kennenlerntund das Sextett verläßt, wird ihr Leben zum Kriminalfall. Panik ergreigt die Männer,die ihre Existenzgefährdet sehen, wenn Karin zu sprechen beginnt.....

Damals fand ich das Buch sehr gut. Nach dem lesen wird es diesmal endgültig entsorgt.
*****ajo Paar
268.666 Beiträge
Lese z. Zt. das Buch von Thomas Hoover: Karibik

Die Karibik im 17. Jahrhundert. Tummelplatz von Glücksrittern, Piraten, Abenteurer, Geschäftemacher, Sklavenhändler und politischer Hitzköpfen.

Es gibt auch Idealisten - unter ihnen Kapitän Winston und schöne, eigenwillige Gouverneurstochter Katherine Bedford-, die von einer Gesellschaft freier Menschen träumen.

Flüssig und interessant geschriebener Roman.
*****rn3 Mann
136 Beiträge
Einen Murakami ausgelesen..............wer ihn kennt weiß das man dazu die richtige Stimmung braucht.
"Gefährliche Geliebte" meiner Meinung nach eines seiner eher schwächeren Bücher, habs trotzdem fertig gelesen weil man bei ihm vor Überraschungen nicht sicher ist.
*****ajo Paar
268.666 Beiträge
Don Goldsmith: Schneevogel

Historischer Roman über die ersten Wikinger in Amerika.

Mit leichten Kampfschiffen und schweren "Knorr" genannten Frachtkränen reisen Nils Thorsson und seine Mitstreiter aus Uppland und Götaland auf den Spuren Ihres Vorfahren Leif Erikcson zu jenem Kontinent, den sie Vinland nennen, das heutige Amerika.

Ein spannender Abenteuerroman den man immer weiterlesen muss.
*****ajo Paar
268.666 Beiträge
Sarah Challis: Was im Sommer geschah

Ein Frauenbuch über die Menschen in dem Dorf Dorset.

Frauenbücher sind nicht mein Geschmack. Bekannt fanden es *spitze*
****ett Mann
203 Beiträge
Philipp Blom

Diebe des Lichts

Ein historisches Schmacht-Epos in Rom im 17.Jahrhundert
*****ajo Paar
268.666 Beiträge
Mir ist ein alter Schinken von meiner Mutter in die Hände gefallen.

Janina David:
Ein Stück Himmel
Ein Stück Erde

Aus eine Warschauer Getto wird die junge Janina wie durch ein Wunder errettet, überlebt den Krieg und versteckt sich in einem Nonnenkloster. Eine unumstößliche Gewissheit lastet auf ihr: ihre Eltern sind tot. Auf Umwegen gelangt sie mit einer Schar heimatloser Kinder nach Frankreich. Die Menschen, auf deren Schutz sie angewiesen ist, kämpfen selbst um ihre Existenz. Erst nach ihrer Auswanderung nach Australien lernt sie, nicht mehr auf fremde Hilfe zu vertrauen.
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Zitat von *****ajo:

Janina David:
Ein Stück Himmel
Ein Stück Erde

Die habe ich auch schon gelesen. Lange ist es her.

Momentan bin ich zu faul zum lesen und höre mich so durch meine gespeicherten Hörbücher.
Ich hatte mal ein Audible Abo und dadurch noch einige gespeichert und bei Spotify gibt es auch immer welche.
*****rn3 Mann
136 Beiträge
Ausgelesen................Stefan Klein............TRÄUME eine Reise in unsere innere Wirklichkeit
Spannendes Buch übers träumen KEINE Traumdeutungen
*****rn3 Mann
136 Beiträge
Ausgelesen................Bartimäus (Der Ring des Salomo) von Johnatan Stroud
Das vierte Buch aus der Bartimäus Reihe, wie immer vergnüglich dieses Fantasybuch
*******und Mann
750 Beiträge
Ausgelesen: Lina Emanuel: Milch und Hot Chocolat

Ein hoch interessantes Buch einer jungen Autorin.
****51 Frau
19.376 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich lese gerade Stieg Larson - Verblendung. Die ersten 100 Seiten lesen sich sehr zäh und jetzt hat es mich gefesselt und ich bin gespannt, wer der Mörder/die Mörderin ist.
*****ajo Paar
268.666 Beiträge
Habe alle 3 Teile gelesen und auch alle 3 Filme gesehen.

Man muss sich in die Bücher einlesen, das dauert, aber dann will man es nicht mehr weglegen.
****51 Frau
19.376 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*genau*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.