Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50 Plus Buchclub

*****rn3 Mann
136 Beiträge
Zitat von *****ajo:
Habe alle 3 Teile gelesen und auch alle 3 Filme gesehen.

Man muss sich in die Bücher einlesen, das dauert, aber dann will man es nicht mehr weglegen.

Hab ich auch und der Film war genauso gut wie das Buch
*****ajo Paar
268.599 Beiträge
Stimmt und das ist selten.
*****ajo Paar
268.599 Beiträge
Lese z. Zt. einen alten Schinken von Harold Robbins: Die Wilden

Es handelt von jugendlichen Gangster angeführt von Frankie Kane, seinem wechselhaften Leben und der Jagd nach Liebe und großem Geld. In der New Yorker Unterwelt kämpft er sich mit Intelligenz und Wagemut bis an die Spitze eines Gangstersyndikats.

Kurzweilig geschrieben, leichte Kost für zwischendurch.

Beim Ausmisten und Aufräumen meines ungelesenen Bücherstapels kommt auch so ältere Literatur zum Vorschein. Habe früher von allen Seiten gelesene Bücher bekommen und hatte nie soviel Zeit um alles zu lesen.
*****eiv Frau
13.456 Beiträge
Es ist gut, immer ein Buch auf Reverve zu haben, dass man dann irgendwann doch lesen will.
Bei mir ist es der letzte "Grappa"-krimi, der heisst auch so.
Krimi und Politik mit viel Lokalkolorit aus dem Ruhrgebiet.
Eins? Ich hab Hunderte und es werden täglich mehr und ich komm nicht mehr nach ... Grad les ich eins darüber, wie es in China zuging in den 70-ern ... voll krass.
Das Seerosenspiel von Lulu Wang.
*****ajo Paar
268.599 Beiträge
Bei mir haben alle Bekannte jahrelang ihre gelesenen Bücher abgelegt. Ich habe sie gestapelt, meine Lieblingsautoren separat und die zuerst gelesen. Blöderweise habe ich mir auch zusätzlich noch Bücher gekauft die mich interessiert haben. Von einigen Autoren habe ich fast alle Titel, stehen im Regal.

Es gibt noch einige Bücher (nicht in meinem Bestand) die ich gerne lesen würde. Auf Grund des Bücherberges bin ich eisern und tapfer und kaufe sie nicht. Zuerst mal die vorhandenen lesen. Es sind auch einige typische Frauenbücher dabei die mich nicht fesseln und nach 100-120 Seiten lege ich sie weg.
*****eiv Frau
13.456 Beiträge
Zitat von *****ajo:
Zuerst mal die vorhandenen lesen.
Das geht gar nicht.
Es braucht das passende Buch für den passenden Augenblick.
Im Augenblick lese ich keine Krimis, aber einen comingoutofage-Roman, wie das ja neuerdings heisst, und was ich immer lesen kann:
Tolle Anekdoten, Sätze.
Mein Favorit: Mariana Leky (Gefühle ohne Duseln).
*****ajo Paar
268.599 Beiträge
Colin Forbes: Der steinerne Leopard

Nur durch Zufall kann der Polizeipräfekt von Paris, einen Mordanschlag auf den umstrittenen französischen Staatspräsidenten vereiteln.

Doch dann entdeckt er. dass das Schicksal der ganzen Nation auf dem Spiel steht.

Sind immer super Agenten Thriller und spannend geschrieben.
*****ajo Paar
268.599 Beiträge
Noch ein Buch von Colin Forbes: Todesspur

Acht Leichen in einem alten englischen Herrenhaus und der Postbote war der Mörder. Tweed, stellvertretender Leiter der Britischen Geheimdienstes, und eine Assistentin Paula sind zur Zielscheibe eines skrupellosen Verbrechers geworden, noch ehe sie einen Fall haben. Bald sieht Tweed sich einem mächtigen Widersacher gegenüber.
*****ajo Paar
268.599 Beiträge
Elizabeth Gage: Tödliche Orchidee

Jordan Lazarus wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Doch war er attraktiv, klug und ehrgeizig um eine rasante Karriere zu machen. Obwohl er alles hat was er sich wünscht, fehlt etwas in seinem Leben. Das spürt er als Leslie Chamberlain in sein Leben tritt. Auch sie hatte ine dunkle Kindheit und konnte die Vergangenheit durch Tüchtigkeit und Schönheit überwinden.

Doch da ist noch eine andere Frau, Jill Flemming, die eifersüchtig über Jordan wacht. Anders als Lesli versucht sie mit Gewalt und Macht ihre Ziele zu erreichen. Eins davon ist Jordan. Dafür ist sie bereit über Leichen zu gehen.

Sehr gut geschrieben, flüssig und spannend.
*****ajo Paar
268.599 Beiträge
Ein Buch von Andreas Franz: Die Bankerin.

David von Marquardt ist das, was man einen erfolgreichen Jungunternehmer nennt. Mit knapp 40 Jahren hat er sich bereits ein floriierendes Unternehmen aufgebaut und lebt mit sein Familie in einer luxuriösen Wohnung.

Das schöne Leben bricht jäh zusammen, als David erkennt, daß sein Kompagnon ihn betrogen hat. Von einem Tag auf den anderen steht er vor dem Nichts.

Seine letzte Hoffnung ist die Bank und eine Frau, deren Hilfsbereitschaft an ein paar höchst merkwürdige Bedingungen geknüpft ist......
*****rn3 Mann
136 Beiträge
Zitat von *****eiv:
Zitat von *****ajo:
Zuerst mal die vorhandenen lesen.
Das geht gar nicht.
Es braucht das passende Buch für den passenden Augenblick.

Da gebe ich dir vollkommen recht
*****ajo Paar
268.599 Beiträge
Noch ein Buch von Andreas Franz: Letale Dosis

Rätselhafte Mordfälle mit exotischen Giften. Innerhalb kürzester Zeit werden 3 angesehene Mitglieder einer Religionsgemeinschaft ermordet aufgefunden. Als Hauptkommissarin Durant und ihre Kollegen Nachforschungen über die Toten anstellen, erfahren sie, dass sich hinter der Maske Wohlanständigkeit Machtmissbrauch und Demütigungen, Misshandlungen und Lügengebäude verbergen. Mit eigentümlichen Methoden verfolgt die Kommissarin eine Spur, an deren Ende ein tragisches Schicksal und eine völlig überraschende Lösung steht.
**********le_57 Mann
1.189 Beiträge
Ich lese gerade , Der Chef in meinem Bett 😉👍
*****ajo Paar
268.599 Beiträge
Colin Forbes: Hinterhalt

Juli 1943, Sizilien kurz vo der Invasion der Alliierten;

Es ist ein Rennen gegen die Zeit, als Major Petrie und Captain Johnson das Unmögliche versuchen - sie sollen die für Deutschland bedeutsamen Nachschublinien zwischen Italien und Sizilien durchbrechen. Dazu schließen sie eine riskante Allianz mit der Mafia. Doch Verräter gibt es überall.......

Spannend geschrieben!
*****ady Frau
443 Beiträge
Auch wenn es nicht grade spannend ist für andere, für mich bedeuten die Romane von Nora Roberts einfach Entspannung.
Sie schreibt oft etwas Crime Liebe und doch auch Happy Ends in ihre Romane, inzwischen habe ich die Romane wohl fast alle durch.. und nicht nur einmal:-)
*****eiv Frau
13.456 Beiträge
Ab und zu muss man einfach ein Buch haben, das mit einem Happyend endet!
*****ajo Paar
268.599 Beiträge
Joy Fielding: Schau dich nicht um.

Eine junge und erfolgreiche Staatanwältin in Chicago fühlt sich verfolgt. Wer ist der Mann, dessen Gesicht ihr aus jeder Menschenmenge entgegenstarrt? Ganz langsam wächst in ihr der Verdacht, Opfer eines teuflischen Plans zu sein.

Spannend und flüssig geschriebener Roman.
*******rcer Mann
27 Beiträge
Bin großer Fan von Historienromanen. Ken Follet ist in diesem Genre einfach klasse. Seine Romane Die Säulen der Erde, Die Tore der Welt und das Fundament der Ewigkeit bestechen durch eine bildhafte Sprache, Genauigkeit im Detail, ohne zu lange zu wirken, und schaffen so eine fesselnde Atmosphäre. Bin begeistert.
****e19 Frau
9.886 Beiträge
@*******rcer
*ja* In seiner personalen Schreibweise ist jede Figur ausgeplottet. Super!
*****ajo Paar
268.599 Beiträge
Mir ist ein Buch von Tanja Kinkel in die Hände gefallen, welches ich noch nicht kenne. Sie schreibt immer sehr spannend und flüßig.

Venuswurf

Im Jahre 7 nach Christus treffen in Rom zwei Frauen aufeinander, wie sie unterschliedlicher nicht sein können:
Julilla, die ehrgeizige Enkelin des Kaisers Augustus und Andromeda eine Zwergin, die von ihrem Vater in die Sklaverei verkauft wurde. Die eine will herrschen, die andere überleben.

Eine Intrige kettet sie aneinander - und der Wunsch: Gelegenheit für ihren Venuswurf zu bekommen, jenen Moment, wenn man nicht nur im Spiel, sondern auch im Leben alles gewinnen kann, oder verlieren.
****an Mann
21 Beiträge
Ich hab auch ein Buch :-). Es ist ein Buch neben ca. 5 -7 anderen die ich unter den meinigen für bewusstseinserweiternd halte. Ein Buch wie ein guter Scotch Whisky. Die anderen ca. 600+ sind ganz nett aber dass hier ist nix für Selbstbezüglichkeiten als unsinn abtuende Flachdenker:
Gödel, Eschern Bach: Ein endlos geflochtenes Band. Douglas R. Hoftstadter. Es ist ein älteres Buch, von 1979 (eben noch mal geguckt), aber ich bin ja auch nicht der Jüngste. Der Inhalt ? Pfff....selber lesen. Sobald ihr mir erklären könnt was es mit Zeus auf sich hat und warum Tante Colonia sich ab und zu ein paar Ameisen entfernen lassen muss seid ihr fast an den Kernaussagen angelandet. Gruß an Theo und wer kann eine seltsame Schleife binden ? *zwinker*
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Zu Nora Roberts
Sie schreibt ja auch unter dem Pseudonym J.D. Robb eine Krimi Reihe (Eve Dallas-Reihe)
Die lesen sich auch ganz gut.
Mein Göttergatte und ich besitzen da auch einige Bücher

Momentan lese ich gerade
Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben? von Arno Strobel
Patrick Dostert, wird Verdächtiger eines schweren Verbrechens.
Er beteuert seine Unschuld, doch es tauchen Videos auf, auf denen er klar zu erkennen ist.
Man sieht wie schnell sich gewisse Dinge im Netz verbreiten.
Fake oder Fakt? (das Buch gibt es übrigens auch mit verschiedenen Cover....einmal Fake und dann mit Fakt)
Ich finde den Krimi ganz gut zu lesen.

Als nächstes liegt schon "Mimik" von Fitzek bereit
****om Mann
118 Beiträge
Ich sende auch mal einen Beitrag.
Bin zwar nicht so belesen aber eines der besten Bücher die ich je gelesen habe war
Liebe ist nur ein Wort von Simmel.

Gruss romdom
*****ajo Paar
268.599 Beiträge
Das kenne ich. Habe es gelesen als es erschienen ist. Damals Fand ich es super toll. Beim 2. mal lesen vor einigen Jahren war es immer noch ein Lesegenuss.

Nach Jahren ein Buch nochmal lesen ist interessant. Man liest es ganz anders als beim ersten mal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.