Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50 Plus Buchclub

******i63 Frau
10.265 Beiträge
Arno Strobel....Der Trip

Der Bruder von Evelyn Jancke verschwindet auf einem Wohnmobil Trip mit seiner Frau spurlos
Das ist 2 Jahre her
Im norddeutschen Raum tötet ein Unbekannter wahllos Menschen auf Campingplätzen. Er kommt immer nachts und verschwindet unerkannt wieder.
Nun gibt es einen Zeugen, ein Phantombild wird angefertigt und Evelyn entdeckt eine gewisse Ähnlichkeit mit ihrem Bruder
......
......

Ich mag die Bücher von Arno Stroble und ich mag Psychothriller
Leider war ich von diesem Buch etwas enttäuscht. Es war, für mich eher ein "normaler" Krimi.
Ich habe schon bessere Bücher von ihm gelesen.

Trotzdem ist dieses Buch etwas besonderes . ich war auf einer Autorenlesung von Arno Strobel und habe nun eine Widmung in den Buch.
Er hat auch kurz Bezug auf andere Bücher von sich genommen
Und so warten nun "Der Trakt" (Strobel)
und "Fremd" (Poznanski/Strobel) Er hat auch erzählt wie es dazu gekommen ist das er , obwohl er es ne wollte, mit jemand anderen ein Buch geschrieben hat
Das ging ganz gut, weil es aus der Sicht zweier Menschen (Mann/Frau) geschrieben ist.
Ich bin gespannt
*****ajo Paar
268.630 Beiträge
Letzte Nacht konnte ich nicht schlafen und hab mir leichte Lektüre gesucht.

Nora Roberts: So nah am Paradies

Der Journalist Dorian Crosby hat Vorbehalte, als er zu Alana O'Hara fährt: Ohne sie zu kennen, hält er sie für reich und verwöhnt.
Doch an ihr führt kein Weg vorbei, wenn er die Biografie über ihrem Mann, den legendären Rennfahrer Chuck Rockwell schreiben will, der vor einigen Jahren tödlich verunglückte.
An seinem Ziel angekommen erlebt Dorian jedoch eine Überraschung: Alana O'Hara ist eine bezaubernde Schönheit - und er ist hingerissen von ihr.
Nur eins macht ihn stutzig: Immer wieder ertappt er si dabei, dass sie über ihren Mann nicht die Wahrheit sagt.

Leichte Lektüre und flüssig geschrieben, lesenswert. Habe das Buch in einem durch gelesen.
*******ster Mann
1.954 Beiträge
@*****ajo - wenn Dir nachts nicht besseres einfällt als zu lesen *lach* ( nich bös gemeint! )
*****ajo Paar
268.630 Beiträge
Brauche nit viel Schlaf 4-r Stunden, Hajo braucht 9 Stunden.

Was soll ich Nachts um 4.30 h machen wenn das ganze Dorf schläft?
*******ster Mann
1.954 Beiträge
bleiben einem nicht viele Möglichkeiten - wohl wahr
*******ebh Mann
332 Beiträge
Lesen bildet ja auch...
*****ajo Paar
268.630 Beiträge
Noch ein Buch von Nora Roberts: Tanz der Sehnsucht.

Sie hat Temperament, Talent, Ausstahlung...Maddy O'Hara ist die perfekte Besetzung für die Hauptrolle des Broadway-Musicals. Der vermögende Roy Valentine sponsert die Show und ist begeistert von der jungen Schauspielerin. Sein Interesse geht noch weiter. Maddy setzt sein Herz in Flammen, er brennt vor Verlangen nach ihr.
*****ajo Paar
268.630 Beiträge
Mark T. Sullivan: Panik

Acht Menschen treffen sich im Norden Kanadas, weitab von der Zivilisation. In der tief verschneiten, unberührbaren Natur wollen sie riesige Weißhirsche jagen.

Diana Jackson, Mutter von 2 Kindern und Softwareentwicklerin, gehört zu der Truppe. Als Tochter einer Weißen und Mictac-Indianers hat sie in ihrer Kindheit gelernt, sich in den Wälder zu orientieren und zu jagen.

In der traumhaften Winterlandschaft lauert ein unbekannter Jäger. Schnell und todbringend taucht er aus dem Nichts auf, und ebenso schnell ist er wieder verschwunden. Einer nach dem anderen werden die Mitglieder der Truppe umgebracht, ausgeweidet, geschlachtet. Die Jäger werden zur Beute. - Flucht ist unmöglich. Eins ist klar: Der Killer will die Menschen auslöschen, die die Gesetze der Natur nicht befolgen. Nur Diana hat eine Plan, wie sie den Killer stellen kann. Aber wird sie es schaffen?

Ein kurzweiliger und spannender Roman der Einblicke in das Überleben in einer Wildnis gibt.
****ohn Mann
636 Beiträge
Yrsa Sigurdadottir: Schnee.
Wenn du das liest, kannst du ohnehin nicht mehr schlafen.
*****eiv Frau
13.456 Beiträge
Kann das sein, dass dieses Buch verfilmt wurde?
Wenn ja, hochspannend.
****ohn Mann
636 Beiträge
Meines Wissens nein. Verfilmt wurde 2017 aber Geisterfjord.
Ihre Bücher sind immer hochspannend. Nebenbei ist Yrsa eine sehr nette Person. Habe sie bei zwei Lesungen kennengelernt.
*****ajo Paar
268.630 Beiträge
Nora Roberts: Rote Lilien

In der Hoffnung auf einen Neuanfang kommt die junge Hayley Phillips zu ihrer Cousine Rosalind Harper nach Memphis, wo sie nicht nur Heim, sondern bald auch Freunde gewinnt. Sie lebt sich mit ihrer neugeborenen Tochter Lily auf dem Anwesen ein und fühlt sich immer mehr zu Roslinds Sohn Harper hingezogen. Da scheint eine eine dunkle Macht von Harley Besitz zu ergreifen.

Ein tollen und kurzweiliges Buch. Typisch im Nora Roberts Stil. Lesenswert.

Übrigens ist es teil einer Trilogie:
1. Buch: Blüte der Tage
2. Buch: Dunkle Rosen
3. Buch Rote Lilien

Buch 2 und 3 haben ich gelesen und nun lese ich das 1. Buch. Bin gespannt wie die Familiengeschichte anfängt.
Blöd die Reihenfolge, habe den 1. Band erst jetzt erhalten.
*********ichy Paar
10.223 Beiträge
Ich hab gerade den ersten Band aus der Reihe Eberhardt und Jarmer ermitteln durch und Band 2 begonnen.
Die Autoren sind
Florian Schwiecker, ehem. Strafverteidiger
Prof. Dr. Michael Tsokos, Rechtsmediziner

Die Romane spielen sich vor Gericht und Nebenschauplâtzen ab.
Band 1 Die 7. Zeugin
Hochspannend und 100% authentisch:
»Die siebte Zeugin« ist der 1. Teil einer neuen Justiz-Krimi-Reihe aus Berlin mit Insider-Einblicken des ehemaligen Strafverteidigers Florian Schwiecker und des Rechtsmediziners und Bestseller-Autors Michael Tsokos.
An einem Sonntagmorgen wie jeder andere auch verlässt der Verwaltungsbeamte Nikolas Nölting sein Haus in Berlin-Charlottenburg. Er winkt seiner kleinen Tochter zu, schwingt sich aufs Fahrrad und fährt zu einer Bäckerei. Dort schießt er plötzlich aus heiterem Himmel und ohne Vorwarnung um sich. Ein Mensch ist tot, zwei weitere verletzt – und Nikolas Nölting schweigt.
Nöltings Anwalt Rocco Eberhardt steht vor einem Rätsel: Welches Motiv könnte der unauffällige Familienvater für eine solche Tat gehabt haben? Das Ganze erscheint völlig sinnlos – bis der Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer eine überraschende Entdeckung macht, die Rocco Eberhardt mitten in einen Sumpf aus Korruption, Geldwäsche und Clan-Kriminalität führt. Doch wer sich mit der Unterwelt von Berlin anlegt, bringt nicht nur sich selbst in größte Gefahr …
In ihrer Justiz-Krimi-Reihe um den Berliner Anwalt Rocco Eberhardt und den Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer gewähren die Autoren tiefe Einblicke in ihren eigenen Berufsalltag: Florian Schwiecker arbeitete lange Jahre als Strafverteidiger, Bestseller-Autor Michael Tsokos leitet das Institut für Rechtsmedizin der Berliner Charité.
***na Frau
2.566 Beiträge
Gabalon Diana - Ich habe alle Bände gelesen. Zeitreisen in vorherige Jahrhundert

Im Jahr 1777 tobt in den amerikanischen Kolonien der Unabhängigkeitskrieg. Jamies Herz schlägt für die Aufständischen, doch sein unehelicher Sohn kämpft in der britischen Armee. Daher entschliesst sich Jamie, nicht mit dem Schwert, sondern mit der Feder in den Kampf einzugreifen, denn das gedruckte Wort gewinnt immer mehr an Bedeutung für die Revolution. Doch dafür braucht er seine Druckerpresse, und die steht immer noch in Edinburgh. Zusammen mit seiner Frau Claire bereitet er seine Rückkehr nach Schottland vor. Dort in den Highlands scheint seine Tochter Brianna, die im Jahr 1979 lebt, in Sicherheit. Doch mysteriöse Zwischenfälle lassen sie begreifen, dass gefährliche Geheimnisse aus der Vergangenheit ihrer Eltern ins Licht der Gegenwart drängen ...
*****ajo Paar
268.630 Beiträge
@***na
Als diese Bänder raus kamen habe ich sie alle verschlungen. Konter mit dem lasen nicht aufhören. Habe die Bücher noch im Regal stehen und werde sie noch mal lesen. Sie waren / sind einfach toll geschrieben.
*****ajo Paar
268.630 Beiträge
Nun nach Band 2+3 der Garten Eden Trilogie habe den Band 1 bekommen und natürlich sofort mit lesen begonnen.

Nora Roberts: Blüte der Tage.

Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes flüchtet die junge Stella Rothschild mit ihren zwei kleinen Söhnen in ihre Heimat Tennessee. Dort hilft ihr eine außergewöhnliche Frau, Rosalind Harper, das Leben neu zu beginnen. Sie überträgt Stella die Leitung Ihrer Gärtnerei und bietet der kleinen Familie ein neues Zuhause. Als Stella dem attraktiven Logan begegnet, fasst sie nach langer Zeit wieder Vertrauen in die Liebe.

Genau so spannend und einfühlsam geschrieben wie Band 2+3.

Ein kurzweiliges Buch und unbedingt lesenswert.
*********ichy Paar
10.223 Beiträge
Der dreizehnte Mann / Eberhardt & Jarmer ermitteln Bd.2

Ein Mord führt Anwalt Rocco Eberhardt und Rechtsmediziner Justus Jarmer auf die Spur eines erschütternden Sozial-Experiments: der 2. Justiz-Krimi des Bestseller-Duos Florian Schwiecker & Michael Tsokos bietet erneut Hochspannung kombiniert mit außergewöhnlichen Insider-Einblicken!

Rocco Eberhardt kann kaum glauben, was den unscheinbaren Timo Krampe in seine Anwaltskanzlei führt. Timo wollte mit seinem Freund Jörg einen Skandal von enormer Sprengkraft aufdecken, doch nun ist Jörg verschwunden. Ermordet, wie Rechtsmediziner Justus Jarmer angesichts der Wasserleiche auf seinem Tisch vermutet. Und auch Timos Leben scheint in Gefahr, denn seine Enthüllung ist wahrlich brisant: Im Rahmen des Granther-Experiments hatten Berliner Jugendämter noch bis 2003 Pflegekinder bewusst an pädophile Männer vermittelt - auch Timo und Jörg. Und die Verantwortlichen sitzen inzwischen an den Schalthebeln der Macht ...

Auch im 2. Band ihrer Justiz-Krimi-Reihe lassen der ehemalige Strafverteidiger Florian Schwiecker und Rechtsmediziner Michael Tsokos wieder tief hinter die Kulissen des deutschen Justiz-Systems blicken. Der spannende Fall um einen Mord vor dem Hintergrund eines Missbrauchs-Skandals ist inspiriert von einer wahren Geschichte.
*****eiv Frau
13.456 Beiträge
Ich finde dieses Buch zu schrecklich, um es zu lesen.
*********ichy Paar
10.223 Beiträge
Zitat von ******eiv:
Ich finde dieses Buch zu schrecklich, um es zu lesen.
Wie willst du es beurteilen ohne es zu lesen?
*****ajo Paar
268.630 Beiträge
*danke* klinkt interessant, werde ich mir besorgen.
*****eiv Frau
13.456 Beiträge
@*********ichy
Ich finde solche Literatur, die sexuellen Kindesmißbrauch thematisiert, und das zu Recht!, unerträglich.
Es wäre kein Buch, bei dem ich mich entspannen könnte.
Obwohl ich auch solche Krimis lese; nur nicht so oft.
*********ichy Paar
10.223 Beiträge
@*****eiv Es geht in dem Roman nicht um Kindesmißbrauch als solches, sondern um die Ermittlung und strafrechtliche Verfolgung der Täter. Über Pädophilie zu Sprechen und zu Verurteilen ist wichtig. Da kann so ein, an die Realität angelehnter Roman von fachlich versierten Autoren, das ein oder andere bewirken. Sich nicht mit den Themen zu beschäftigen, es also ignorieren hilft weder einem selbst, noch den Betroffenen.

Damit habe ich an dieser Stelle fertig, denn diese Diskussion ist nicht Thema des Threads
*****eiv Frau
13.456 Beiträge
Trotzdem Danke für den Beitrag, da habt Ihr recht.
*****ajo Paar
268.630 Beiträge
Tim Willocks.......Die Gefangenen von Green River

Das texanische Gefängnis Green River ist bis zum Bersten überbelegt. Die Stimmung unter den Häftlingen ist bereits am Hochkochen, als die Repressalien-Schraube noch mehr angezogen wird. Da kommt es zur Revolte.

Der einzige, der den Teufelskreis von Gewalt und Provokation jetzt noch durchbrechen kann, ist der unschuldig verurteilte Arzt Ray Klein. Er, der eigentlich nur noch 24 Stunden abzusitzen hat, muss alles tun, um ein Blutbad zu verhindern.

Interessanter Einblick in den Alltag eines Gefängnis und seiner Insassen.
****ohn Mann
636 Beiträge
Katrine Engberg: GLUTSPUR - Die Wurzel des Schmerzes

Der Selbstmord eines Häftlings auf Freigang, der Tod einer Museumsangestellten und der Mord an einem Journalisten - die Fälle liegen Jahre auseinander, die Opfer kannten sich nicht, Gemeinsamkeiten haben sie keine. Dennoch versucht die junge ehemalige Polizistin und jetzt Privatdetektivin Liv Jensen, Zusammenhänge herauszufinden.
Sehr gut geschriebener erster Fall von Liv Jensen, Dänemark.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.