Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50 Plus Buchclub

*****ajo Paar
268.630 Beiträge
Mitchel Smith: Jenseits der weißen Wälder

Sara Maher fühlt sich verraten von der Wildnis. Hilflos musste sie mit ansehen wie ihr Mann von einem Grizzlybären getötet wurde. Nun empfindet sie die eisige Abgeschiedenheit Alaskas, die sie einst so geliebt hatte, als tödliche Bedrohung. Entlang des Yukon macht sie sich auf den langen Weg zurück in die Zivilisation nach Seattle. Vielleicht können die neuen, fremden Herausforderungen der Stadt ihr dem Mut und die Kraft zurück geben, sich noch einmal den Gefahren der Natur zu stellen. Denn immer noch wartet in den schneebedeckten Bergen Alaskas das größte Abenteuer ihres Lebens auf sie.

Eine schöne Geschichte mit vielen Einblicken in die Natur und den Menschen in Alaska.
*********97711 Mann
3.715 Beiträge
Klingt gut.

Ich war mal in Alaska und bin den Chilicot Trail gewandert. Das ist der Weg den die Goldgräber vom Schiff zu den Schürfrevieren zu Fuß zurücklegen mussten. Für Pferde war der Weg zu schwer. Alles was entbehrt werden konnte schmissen sie weg. Die zurückgelassenen Schaufeln und Ketten liegen heute noch da.
*****ajo Paar
268.630 Beiträge
Steven Saylor: Die Pforten des Hades


72 vor Christus. Die Ordnung des römischen Weltreiches ist bedroht durch den Sklavenaufstand von Spartakus. Der reichste Bürger Roms, Marcus Licinius Crassus, findet seinen Verwalter erschlagen auf einem seiner Güter auf. 2 seiner eigenen Sklaven werden der Tat verdächtigt, doch die beiden sind geflohen.
Crassus kocht vor Wut und plant die legitime Strafe für ein Verbrecher dieser Art durchzusetzen: Alle übrigen 99 Sklaven seines Haushaltes sollen hingerichtet werden.
Der berühmte Detektiv Gordanius muss den Mord aufklären, doch ihm bleien nur 3 Tage um die Unschuldigen vor dem grausamen Tod in dr Arena zu bewahren.

Die ersten 80 Seiten waren etwas langatmig, man muss sie wegen der Erläuterungen aber unbedingt lesen. Der Autor versteht es die Spannung immer weiter aufzubauen.
*********ichy Paar
10.223 Beiträge
Ian Fleming: James Bond 007 Band 1 Casino Royal

Der Roman ist spannend, hat aber nur rudimentär mit der Verfilmung zu tun.
****ohn Mann
636 Beiträge
Anders herum wird ein Schuh draus. Der Film hat, wie oft, wenig mit dem Buch gemeinsam. *gg*
*****eiv Frau
13.456 Beiträge
Das stimmt, oldjohn.
*********ichy Paar
10.223 Beiträge
Ohje, jetzt habe ich eine große Diskussion erzeugt, nur weil der Vergleich falschherum angeführt wurde. Es ist doch sch..ß egal, jeder weiß was gemeint war. *umfall* *headcrash*
*****eiv Frau
13.456 Beiträge
Nein,
hast Du nicht.
Das ist nämlich immer so.

Ein Buch lässt sich nicht so leicht verfilmen.

Eine gute und gelungene Verfilmung ist die des Romans von Mariana Leky: Was man von hier aus sehen kann.
(Buch gelesen, Film geguckt)
Der Film trifft die Atmosphäre und den Humor und auch die Tragik sehr gut.
****ohn Mann
636 Beiträge
Ich wollte ebenfalls keine Diskussion anfangen. Jedoch: Das Buch war das erste der Reihe. Der Film war der 21. Film. Manchmal drehen Filme auch den Plot um, wie in "Schneewittchen muss sterben".
*****eiv Frau
13.456 Beiträge
Das ist ein interessantes Thema.
Spontane Zuschriften.
Aber da muss man wahrscheinlich wieder einen eigenen thread für aufmachen.
*****ajo Paar
268.630 Beiträge
Harold Robbins: Die Unsterblichen

Der Multimillionär Judd Crane und die junge attraktive Assistenzärztin Sofia haben ein gemeinsames Ziel: Sie wollen das Mittel finden, das dem Menschen Unsterblichkeit verleiht. Dabei setzen sie alles aufs Spiel.

Doch mit seinen Forschungen gerät Judd ins Kreuzfeuer internationaler Interessen. Als sein Sohn entführt wird, steht Judd vor der schwierigsten Entscheidung seines Lebens.

Ein typischer Harold Robbins Roman. Zwar schon etwas älter, aber trotzdem lesenswert.
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Momentan brauche ich mal wieder was fürs Kopfkino
Bin da zufällig auf Dark Romance Bücher gestoßen.
https://www.janeswonda.com/genres-erklaert/

Gerade lese ich die Very Bad Kings Reihe auf dem Kindle.
Enthält direkte Sprache und explizite Szenen , geht teilweise ganz schön zur Sache.
Aber manchmal brauche ich auch solche Literatur

WIRF DEINE MORAL ÜBER BORD UND BEGINNE DEIN STUDIUM AN DER KINGSTON UNIVERSITY
Hallo, Schönheit.

Willkommen in Kingston. Ehrfürchtig sieht sie aus, nicht wahr? Diese Universität, von unseren Urahnen gegründet, damit Menschen wie du und ich Wissen vermittelt bekommen, das uns niemand sonst beibringen könnte. Falsch gedacht. Kingston ist kein Ort für verarmte Stipendiatinnen wie dich, um sich dem Studium über Wirtschaft, Philosophie, Politik oder Wissenschaft zu widmen.

Das Einzige, was du lernst, ist das Überleben zwischen Menschen wie uns.

Der Elite.

Aber glaub mir. Die Unterrichtsstunden werden hart. Und wenn du deine Hausaufgaben nicht anständig machst, Belle, müssen wir dich leider bestrafen …

(Quelle : Amazon)
*****nke Mann
440 Beiträge
Da liege ich ja Meilen weit Weck mit meinen Literatur Geschmack. Meine aktuelle Buchlektüre : Andreas Storm - Das neunte Gemälde
*****ajo Paar
268.630 Beiträge
Habe in meiner jungen Jahren von Andreas Storm einiges lesen, ein guter Schreibstil. Falls mir was on ihm in die Hände fallen sollte, lese ich es.
*****nke Mann
440 Beiträge
Ja ich mag Thriller . Ein Ausblick wie es sein könnte , ein Blick in die Vergangenheit , mit viel Bezug auf die aktuelle Geschichte . Und wenn dann noch nachvollziehbare Wahrheit dabei ist umso besser . Frei dem Motto - Lesen bildet .
*****ajo Paar
268.630 Beiträge
Ich liebe spannende Krimis und historische Romane
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Da liege ich ja Meilen weit Weck mit meinen Literatur Geschmack.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

Ich mag alles mögliche. Am liebsten Thriller und Krimis.
Aber ab und zu muss es eben auch mal was anderes sein.
Und momentan bin ich wohl in der "ich suche das kribbeln" Phase.
Heißer Sex und böse dominante Männer *teufel*
*****ajo Paar
268.630 Beiträge
Karin Slaughter: Pretty Girls

März 1991. Nach einer Party kehrt die 19-jährige Julia von einer Party nicht nach Hause zurück. Die eher halbherzig geführten Ermittlungen laufen ins Leere. Eine Leiche wird nie gefunden. Weder die Eltern noch die beiden Schwestern der Vermissten werden je mit dem Verlust fertig.

24 Jahre später erschüttert eine brutale Mordserie den Bundesstaat Georgia. Und die frisch verwitwete Clair
ist vollkommen verstört, als sie im Nachlass ihres Mannes brutales Filmmaterial findet, in dem Menschen ganz offensichtlich vor laufender Kamera brutal ermordet werden. Was hatte ihr verstorbener Mann damit zu tun? Wer war der Mensch wirklich, den sie über zwanzig Jahre zu kennen glaubte. Claire begibt sich auf Spurensuche, die immer dichter an eine unfassbare Wahrheit führt. Und in den eigenen Abgrund.

Ein spannender und brutaler Krimi. Die Autorin versteht es immer wieder nach langatmigen ca. 120 Seiten eine Spannung aufzubauen die einen immer weiter lesen lassen.
*****ajo Paar
268.630 Beiträge
Stephan Lawhead - Die Tochter des Pilgers


In der Magia Sophia zu Konstantinopel wird der Vater des Mädchens Caitriona ermordet. Auf der Suche nach dem Mörder fällt Cait ein Dokument in die Hände, auf welchem der Ort verzeichnet ist, an dem sich ein geheimnisvoller Schatz befinden soll. Man nennt ihn die mystische Rose. Ist der heilige Gral, der Abendmahlkelch Jesus Christi?

Mit einer Truppe von Nordmännern, die sie aus den Händen der Sarazenen freikauft, sticht Caittriona in See. Der Weg führt sie in das maurische Spanien - bis hin zum geheimsten Ort der Christenheit. Doch der rachsüchtige Templer, der sie und ihre Familie vernichten will, bleibt ihr auf der Spur ....

Ein kurzweiliges Buch, sehr lesenswert. Eine Mischung aus Abenteuer, Frömmigkeit, Misstrauen.
*****ajo Paar
268.630 Beiträge
Rolf Ackermann: Der Fluch des Diamanten


Einst zierte er eine Götterstaue und faszinierte Maharadschas, Kaiser und Könige: der Florentiner, einer der wertvollsten Diamanten der Welt. Stets wurde er unter mächtigen Herrschern weitergereicht, doch allen hat er nur Unglück gebracht.

Jetzt scheint er wieder aufgetaucht zu sein. Die Schmuckexpertin, Marie-Claire de Vries erhält den Auftrag, die Geschichte des Diamanten zu erkunden, an dem auch drei geheimnisvolle Männer reges Interesse zeigen. Doch ist mit dem Florentiner auch der Fluch zurück gekehrt?

Ein spannendes Buch das Intrigen, Mord und Tod aus Rachgier beschreibt. Lesenswert!
*****ady Frau
443 Beiträge
Hallo liebe Buchleser hab mir grade den neuen Band von Nora Roberts geholt . konnte ihn aber aus Zeitgründen noch nicht lesen .
Der Titel. Im Schutz der Nacht
Ein Gentleman -Gauner trifft auf die Frau seines Lebens - aber ein eiskalter Auftraggeber droht ihm alles zu nehmen ..
Ich bin gespannt drauf
*****ajo Paar
268.630 Beiträge
Mary Higgins Clark: Hab acht auf meine Schritte


Bei einem schrecklichen Unfall tötet die kleine Liza Barton aus Versehen ihre eigene Mutter. 24 Jahre später kehrt sie an den Ort des Geschehens zurück und erkennt langsam, dass hinter dem angeblichen Unfall von damals der perfide Plan eines Mörders steckte. Und plötzlich ist ihr eigenes Leben in Gefahr.

Kurzweiliges und spannendes Buch, lohnt sich zu lesen.
*****ajo Paar
268.630 Beiträge
Noch ein Buch gefunden aus dem alten Bestand meiner Mutter das ich noch nicht kannt.

Peter Benchley: Freibeuter des Todes.


Auf ungeklärte Weise verschwinden in der Karibischen See Hunderte von Booten. Von ihrer Besatzung fehlt jede Spur. "Unfälle" sagen die Behörden.

Der Journalist Blair Maynard glaubt nicht daran. Er begibt sich auf die Suche - und in ein mörderisches Abenteuer.


Vom Thema gut aber mir persönlich hat hat im Schreibstil eine gewisse Spannung gefehlt.
*********ichy Paar
10.223 Beiträge
Eberhardt & Jarmer ermitteln, Der 1. Patient, Band 4 der Reihe von den Autoren Florian Schwiecker und Michael Tsokos

Eine Ärztin unter Anklage - ein KI-System unter Verdacht: »Der 1. Patient« ist der 4. Justiz-Krimi der Bestseller-Autoren Florian Schwiecker und Michael Tsokos, die für exklusive Insider-Einblicke in die Medizin der Zukunft, das Justizsystem und die Rechtsmedizin sorgen.

Der neue Fall des Berliner Strafverteidigers Rocco Eberhardt sorgt für hitzige Debatten in den Medien:

Eine Routine-Operation der Chefärztin Dr. Sasha Müller endet für den Patienten tödlich. Nach der Obduktion kommt Rechtsmediziner Justus Jarmer zu dem eindeutigen Schluss, dass ein Behandlungsfehler vorliegt. Die Staatsanwaltschaft klagt Dr. Müller daraufhin wegen fahrlässiger Tötung an. Doch die Ärztin wurde bei dem Eingriff von einem KI-System unterstützt ...

Während der Fall in der Öffentlichkeit immer weiter hochkocht, stellt Rocco Eberhardt, der Sasha Müller vor Gericht vertritt, eine berechtigte Frage: Gehört statt seiner Mandantin nicht eigentlich die KI auf die Anklagebank - oder gar der Entwickler?
**CH Mann
856 Beiträge
WYRD

Das Leben und Erleben eines angelsächsischen Zauberers.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.