Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Welches Buch lest ihr gerade?135
Um meine Urlaubslektüre zu erweitern, welches Buch lest ihr gerade?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50 Plus Buchclub

auch empfehlenswer sind bücher von wilbur smith zum beispiel „the seventh scroll“
leider ist der autor in D nicht sehr bekannt - absolut lesenswert
*****ajo Paar
269.195 Beiträge
Von Wilbur Smith habe ich einige Bücher gelesen. Mal das <Netz durch stöbern ob noch eins zu finden ist, das ich nicht kenne.
**********64_bw Mann
208 Beiträge
Hallo,
schön das es diese Seite hier gibt, habe bereits viele interesante Vorschläge bekommen.
Daher möchte ich einmal probieren ob es auch andersherum funkioniert.
Ich bin auf der Suche nach einem Buch welches ich so vor ca. 35 Jahren einmal las und dieses nun nochmals lesen möchte. Ich kenne aber weder Titel noch Autor, vielleicht kann mir ja jemannd weiterhelfen:

Es geht um einen jungen Amerikaner der sich mit seiner Harley auf eine Tour durch Amerika macht und sich dabei aber immer mehr zu selber findet.
Also kein Reisebericht über Amerika eher eine Reise in sein eigenes Ich.

Es würde mich freuen wenn mir hier vielleicht jemannd weiterhelfen kann.

Danke schon mal

Jürgen
*****ajo Paar
269.195 Beiträge
Habe gerade einen Thriller angefangen von Jeffery Deaver. Lautloses Duell.

Es geht in dem Roman um Angst und Schrecken im Silicon Valley. Ein Mörder hackt sich in die Computer seiner Opfer ein und erfährt so die geheimsten und intimsten Geheimnisse seiner Opfer. Dadurch kann er die ahnungslosen Opfer in eine tödliche Falle locken.

Kann das Computergenie, das im Knast wegen Hackertätigkeit im Knast ist, helfen? Natürlich mit der Gegenleistung eines Comuters und begrenzter Freiheit mit Fußfessel.

Fängt spannend an.
*****rn3 Mann
136 Beiträge
Malmsheimer ist Wahnsinn, ich war begeistert. Deinen 2 historischen Romanen füge ich einen dritten hinzu Umberto Ecos "Der Name der Rose".

Frage..............lest ihr auch mehrere Bücher miteinander, besser gesagt fangt ihr mehrere Bücher zu lesen an oder lest ihr eins nach dem anderen?
*****eiv Frau
13.500 Beiträge
Mehrere gleichzeitig.
Sachbücher, einen Roman, und um mich zu entspannen, Satire.
Im Augenblick lese ich Kaminer und "erfahre", was er über seine Frau weiss.
Ich mag seinen Humor.
*****ajo Paar
269.195 Beiträge
Der Name der Rose war ein toller Roman. Angefangen, gefesselt und musste immer weiter lesen.
*******ing Mann
169 Beiträge
Zitat von *****rn3:
Malmsheimer ist Wahnsinn, ich war begeistert. Deinen 2 historischen Romanen füge ich einen dritten hinzu Umberto Ecos "Der Name der Rose".

Frage..............lest ihr auch mehrere Bücher miteinander, besser gesagt fangt ihr mehrere Bücher zu lesen an oder lest ihr eins nach dem anderen?

Bei mir ist es immer nur ein Buch, das ich dann aber auch zu jeder sich bietenden Gelegenheit in die Hand nehme um mich hinein zu vertiefen. Im Moment ist es die Romanbiographie "Alexander der Große" von Gisbert Haefs.

PS: "Der Name der Rose" zählt für mich zu den Top 10 der historischen Romane. Eines der wenigen Bücher übrigens, bei denen auch eine gute Verfilmung gelungen ist (dank Sean Connery).
"Der alte Mann und das Meer" mit Spencer Tracy von 1958 nach dem Kurzroman von E. Hemingway und die DEFA-Verfilmung von "Effi Briest" nach Th. Fontane aus 1970 haben mir ähnlich gut gefallen.
Welche guten Romanverfilmungen kennt Ihr?
*********ichy Paar
10.242 Beiträge
Einen Film und ein Buch, das ich immer wieder sehen und lesen kann ist Tom Clancy "Jagd auf roter Oktober".
*****350 Frau
107.652 Beiträge
Zitat von *********ichy:
Einen Film und ein Buch, das ich immer wieder sehen und lesen kann ist Tom Clancy "Jagd auf roter Oktober".
*ja* und auch da,the Best...Sean Connery im Einsatz...unser bester Bond,finde ich.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Das Parfüm, tolles Buch , der Film kam aber nie an die tolle Story dran.
*****350 Frau
107.652 Beiträge
@****ity ...ja ein so tolles Buch,
Wobei der Film auch nicht schlecht war,da gibt es missratenere Buchverfilmungen(bestes Beispiel...Stephen King)
*****350 Frau
107.652 Beiträge
Truman Capote.
""KALTBLÜTIG""
Buch und Film....Genial
*****ajo Paar
269.195 Beiträge
Das Parfüm habe ich gelesen und gesehen. War etwas enttäuscht, hatte mir mehr versprochen. Ist aber halt Geschmackssache. Hajo hat der Film sehr gut gefallen.
*******815 Paar
1.533 Beiträge
Bücher ....Shades of Grey auch besser als *film*
*****ajo Paar
269.195 Beiträge
Fand sie etwas langatmig, war entäuscht. Hajo hat nur das 1. gelesen und war dann bedient. Auf die anderen Beiden hat er verzichtet.
*****350 Frau
107.652 Beiträge
@*****ajo ...das Buch war schwierig zu verfilmen,aber sie haben doch viel Mühe da reingesteckt und die Schauspieler gut gewählt...
Ich beziehe mich noch auf ..Das Parfüm..
*******815 Paar
1.533 Beiträge
Zitat von *****350:
...das Buch war schwierig zu verfilmen,aber sie haben doch viel Mühe da reingesteckt und die Schauspieler gut gewählt...

Schauspieler nicht so ..... eigene Meinung
PS: weiter mit Büchern
*****350 Frau
107.652 Beiträge
Shades of Grey...Film hätte man sich sparen können und auch das Buch...zu hoch gehypt
*******815 Paar
1.533 Beiträge
*flop*
*****350 Frau
107.652 Beiträge
OK
EIN BÜCHERTHREAD...
ALSO WEITER MIT...BÜCHERN
*******ing Mann
169 Beiträge
Sorry!!! Wollte nicht vom Thema ablenken. 😏
„mieses kharma“ - leider ist mir die autorin entfallen
*****350 Frau
107.652 Beiträge
@****ig1 .
Autor ist David Safier
danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.