Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
Welches Buch lest ihr gerade?135
Um meine Urlaubslektüre zu erweitern, welches Buch lest ihr gerade?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50 Plus Buchclub

*****ajo Paar
269.141 Beiträge
eins
*****350 Frau
107.652 Beiträge
Zitat von *****ajo:
eins
Falscher Thread?
*******und Mann
750 Beiträge
Zitat von *****ajo:
Habe gerade einen Thriller angefangen von Jeffery Deaver. Lautloses Duell.

Es geht in dem Roman um Angst und Schrecken im Silicon Valley. Ein Mörder hackt sich in die Computer seiner Opfer ein und erfährt so die geheimsten und intimsten Geheimnisse seiner Opfer. Dadurch kann er die ahnungslosen Opfer in eine tödliche Falle locken.

Kann das Computergenie, das im Knast wegen Hackertätigkeit im Knast ist, helfen? Natürlich mit der Gegenleistung eines Comuters und begrenzter Freiheit mit Fußfessel.

Fängt spannend an.

Da gibt es auch einen Roman vom T.C. Boyle in dem jemand dem Protagonisten die Identität klaut. Und wie T.C.Boyle nicht anders zu erwarten, ganz hervorragend geschrieben.
*******und Mann
750 Beiträge
Zitat von *****350:
Truman Capote.
""KALTBLÜTIG""
Buch und Film....Genial

Eines der wenigen Bücher die ich zweimal gelesen habe.
*******und Mann
750 Beiträge
Zitat von *****rn3:
Malmsheimer ist Wahnsinn, ich war begeistert. Deinen 2 historischen Romanen füge ich einen dritten hinzu Umberto Ecos "Der Name der Rose".

Frage..............lest ihr auch mehrere Bücher miteinander, besser gesagt fangt ihr mehrere Bücher zu lesen an oder lest ihr eins nach dem anderen?

Umberto Eco ist natürlich immer großartig und "Der Name der Rose" ist ganz hervorragend gelungen. Ein klasse Mischung aus historischem Roman und einem Kriminalfall.

Ich habe immer einige Bücher nebeneinander zum lesen.
*****ajo Paar
269.141 Beiträge
sorry
*******ing Mann
169 Beiträge
Science Fiction mit Gruseleffekt, weil es vielleicht morgen schon Realität sein könnte:
Michael Crichton „Beute (Prey)“
*********ichy Paar
10.242 Beiträge
Ein Buch, naja sind 3, ganz in grün als Taschenbuch, in kleinen Buchstaben auf dünnem Papier. Habs 3 mal angefangen, bevor ich alt genug war es zu verstehen. Danach habe ich es noch mehrmals gelesen.
J.R.R. Tolkien Herr der Ringe.
Sollte es mal wieder lesen...
Sten Nadolny
Die Entdeckung der Langsamkeit
*****rn3 Mann
136 Beiträge
Zitat von *****ajo:
Fand sie etwas langatmig, war entäuscht.

Lese gerade 80 Days von Vina Jackson bin sonst kein Erotikbuchfan aber diese Bücher sind richtig gut geschrieben
*****rn3 Mann
136 Beiträge
Was haltet ihr von Walter Moers? Seine Phantasie muss man mögen ist aber genial
*******ing Mann
169 Beiträge
Zitat von *****rn3:

Walter Moers ist für mich ebenso abgedreht, wie er gut ist. Ich liebe diese Art abstruser Geschichten. Liest sich am besten nach einer halben Flasche Rotwein oder einer homöopathischen Kräuterzigarette. Dann kommt man auf das gleiche Level *smile*.
Ist nach meinem Dafürhalten vielleicht ein wenig mit Douglas Adams zu vergleichen, nur das der nicht so gut Zeichnen kann.
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Von Walter Moers kenne ich nur "Die 13 ½ Leben des Käpt'n Blaubär"

Habe ich vor Jahren...nein...sind bestimmt schon Jahrzehnte *lach* geschenkt bekommen. Ich glaub als es neu rausgekommen ist.
Aber ich habe es tatsächlich noch nicht gelesen. Ist nicht so die Art Bücher die ich mag.
Evtl. sollte ich doch mal reinschauen.
Puhhhh......mittlerweile habe ich wirklich viel hier was ich noch zu lesen habe

Ich bin ja auch bei Facebook noch in einer Krimi und Thriller Gruppe und da werde ich ständig auf neue Bücher aufmerksam.
Und mein Stapel an ungelesener Bücher (grins....ich musste mich erstmal erkundigen was die Abkürzung SUB in der Gruppe bedeutet) wächst.
*****rn3 Mann
136 Beiträge
Mein SUB Stapel dürfte mittlerweile auf knapp 20 angewachsen sein. Aber ist nicht auch die Lust auf immer wieder neues toll?
Wechsle mittlerweile von Büchern die meine ganze Konzentration verlangen auch auf Bücher die lustig und ein wenig sinnfrei sind............wer kennt die Scheibenwelt Romane?
*****ajo Paar
269.141 Beiträge
Meine Bücher müssen mich fesseln beim lesen und Spannung erzeugen.

Typische Frauenbücher machen das nicht und werden nach ca. 80 Seiten entsorgt in der Bücherzelle.

Gerne lese ich Krimis und historische Bücher. Besonders die Iny Lorenz Literatur des Mittelalters hat es mir angetan. Sie verarbeitet und recheriert Begebenheiten der damaligen Zeit zu einem spannenden Roman in dem sie die Sitten und Gebräuche einflechtet.
*****rn3 Mann
136 Beiträge
Meine Bücher müssen mich fesseln beim lesen und Spannung erzeugen.

Das müssen sie in jedem Fall und das tun bei mir Krimis nicht mehr da finde ich historisches, weil man auch rauslesen kann wie geut das es uns eigentlich in dieser Zeit geht, spannender.
Auch Precht finde ich spannend wenn er über allzu menschliches aufklärt einem sagt das man mit manchem gar nicht so allein ist wie man denkt.
*******und Mann
750 Beiträge
Zitat von *****rn3:

Walter Moers ist großartig. Hildegund von Mythenmetz ist herrlich. Genau mein Humor.
*****eiv Frau
13.499 Beiträge
Frage:
Hat Walter Moers nicht auch das Buch: "Das kleine Arschloch" gemacht?

Z.
*******ing Mann
169 Beiträge
Für die Liebhaber/-innen historischer Literatur habe ich noch Lion Feuchtwanger zur Empfehlung. Von ihm stammen „Die Füchse im Weinberg“ und die Romane der Josephus-Trilogie „Der jüdische Krieg“, „Die Söhne“ und
„Der Tag wird kommen“.
Erstgenanntes Buch spannt einen Bogen von der neuen Welt und den dortigen Unabhängigkeitskriegen um 1775 herum bis nach Paris an den Königshof von Ludwig XVI. Dieser soll den Abgesandten des amerikanischen Kongresses, Benjamin Franklin, und die von George Washington befehligten Truppen mit Waffen unterstützen. Für den König eine Wahl zwischen zwei Übeln. Die Hinwendung zu den Freiheitskämpfern schadet zwar Erzfeind England untergräbt aber auch gleichzeitig die Unantastbarkeit der Monarchie an sich. Was soll er tun?
Ein opulentes Gemälde der damaligen Zeit, von Thomas Mann als Feuchtwangers bester Roman beschrieben.
Die nachgenannte Trilogie erzählt vom Leben, Lieben und Leiden des jüdischen Geschichtsschreibers Flavius Josephus im 1. Jh. n. Ch. und spielt zwischen Rom und Jerusalem. Durch Feuchtwangers Romane erhielt ich Zugang zu jener antiken Zeit, wie ihn mir bis dahin noch keiner zu vermitteln vermochte. Seit dem ersten Buch bin ich Feuchtwanger-Fan!
*******ing Mann
169 Beiträge
Zitat von *****eiv:
Frage:
Hat Walter Moers nicht auch das Buch: "Das kleine Arschloch" gemacht?

Z.

Ja, hat er.
Mein Lieblingszitat, Kleines Arschloch am Eßtisch mit der Familie:
„Ihr habt alle GEFICKT!“ *haumichwech*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Das Buch hab ich damals, meinem Mann geschenkt, nachdem er mich geärgert hatte *lol*
Hat geholt *top*
*******ing Mann
169 Beiträge
Zitat von *****rn3:

Lese gerade 80 Days von Vina Jackson bin sonst kein Erotikbuchfan aber diese Bücher sind richtig gut geschrieben

Apropos erotische Literatur, kennt jemand den Klassiker von D.H. Lawrence
"Lady Chatterleys Liebhaber"? Vor fast 100 Jahren ein sehr mutiges Buch!
*****350 Frau
107.652 Beiträge
@*******ing ...ja kenne ich und gelesen.
Ist heute ein Klassiker.
*****ajo Paar
269.141 Beiträge
Habe gerade das 1. Kapitel von "Zorn" gelesen, Autorin Sandra Brown.

Die bisherigen Bücher von Ihr waren unterhaltsame Literatur mit Spannung und ein wenig Erotik.
*******ing Mann
169 Beiträge
"Eine Geschichte des Universums in 100 Sternen" von Florian Freistetter ist für diejenigen sehr zu empfehlen, die ihren Blick gerne mal über den nächtlichen Himmel streichen lassen. Der Autor kann komplexe Zusammenhänge sehr anschaulich erklären und hält auch mit seiner Leidenschaft für die Astronomie nicht hinterm Berg. Kleiner Geheimtip: er veröffentlicht auch 2 sehr informative und kurzweilige Podcast mit Namen "Sternengeschichten" und "Das Universum".

PS.: Noch jemand da???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.