Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5477 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch neu aufgestellt

Habt ihr Interesse an einem Stammtisch der Mitglieder

Dauerhafte Umfrage
********eR70 Mann
629 Beiträge
Themenersteller 
Stammtisch neu aufgestellt
Wie wäre es wenn wir das Thema Stammtisch neu aufrollen.
Der vorherige Thread war nicht wirklich strukturiert, da folgte Wiesbaden auf keine Ahnung was jedenfalls nicht nach Regionen sortiert. Die PLZ als Orientierungshilfe könnte helfen. Wer da nichts findet kann ja doch auch noch in den benachbarten PLZ schauen.
Wobei ich leider gesehen habe, die Beteiligung, die Organisation war sehr mau.
Ob sich das bei einer Neuauflage ändert? *gruebel*
nun ich denke so ein Stammtisch ist immer auch eine regionale sache und fällt und steht meist mit der orga
********ctor Mann
653 Beiträge
Als Veranstalter finde die alte Regelung recht informativ was noch so angeboten wird.
Bei dem überschaubaren Angebot wäre es wenig sinnvoll dies nach Postleitzahlen auch noch unter zu gruppieren.
*********_Lip Paar
1.826 Beiträge
Hallo,
da die Mitglieder dieser Gruppe weit verteilt wohnen, ist es fraglich ob sich ein ü50 Stammtisch überhaupt realisieren lässt. Die meisten Joyler sind ja in regionale Gruppen auch angemeldet und nehmen an den Stammtischen teil. Die wenigsten werde für 3-4 Stunden Stammtisch 50 oder mehr fahren.
LG aus dem Lipperland
********eR70 Mann
629 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ctor:
Als Veranstalter finde die alte Regelung recht informativ was noch so angeboten wird.
Bei dem überschaubaren Angebot wäre es wenig sinnvoll dies nach Postleitzahlen auch noch unter zu gruppieren.

Ja aber ich habe festgestellt gerade bei einem Stammtisch *stammtisch* der auch dann öfter stattfinden soll suchen die Mitglieder etwas in der Nähe. Und da ist die PLZ erstmal ein Anhaltspunkt. Ich glaube niemand wird für einen Stammtisch mehr als 100km fahren
@*********_Lip

Ich bin dabei. Wenn ich Zeit habe. Fahre gerne auch 50 km.

Aus den regionalen bin ich raus. Hat eh nie geklappt da voll.

@********eR70

*stammtisch*finde es eine großartige *idee*

Organisatorisch schon eine Herausforderung.

Ich bin plz 63…

Tanqueray *blume*
*******thes Paar
993 Beiträge
Bis jetzt haben auch Mitglieder aus der Ü50 Gruppe von weiter weg den Weg zu uns gefunden wenn diese hier in der Gegend waren.
Bei meinen Online Stammi während Corona hatte ich Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet.
****51 Frau
19.378 Beiträge
Gruppen-Mod 
50 Plus: Stammtische

Ich hatte schon darum gebeten, bei einem Stammtisch auch eine Postleitzahl anzugeben.
********eR70 Mann
629 Beiträge
Themenersteller 
@******ray
ja das mit PLZ meine ich, ich bin 84307, also für einen Stammtisch zu weit.
Ob die Mitgliederzahl für einen Stammtisch in Niederbayern reicht, bezweifle ich.

Wenn müsste man ein einmaliges Treffen im Jahr für die ganze Gruppe versuchen zu organisieren. Aber ob, wer, wann, wo das ist die richtige Herausforderung. Ich sehe es in anderen Gruppen wo es auch gerade disskutiert wird, nach Corona, aber so richtig nimmt das keiner in die Hand.
Ein positives Beispiel, auch wenn das hier nicht hingehört ist Toka. Der hat da was auf die Beine gestellt auch schon während Corona, komplett überbucht, sind halt die Koblenzer.
********eR70 Mann
629 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******thes:
Bis jetzt haben auch Mitglieder aus der Ü50 Gruppe von weiter weg den Weg zu uns gefunden wenn diese hier in der Gegend waren.
Bei meinen Online Stammi während Corona hatte ich Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet.

Ja, super!
Das ist doch schon mal ein Anfang.
Leider habe ich von Eurem Online Stammtisch nüschts mit bekommen.
Plant Ihr das nochmal?

Denn dieses Realtreff braucht echt Organisation, wann, wo, Lacation, Grillen? Trinken? Kostenbeitrag? Unterkünfte?
***at Mann
706 Beiträge
Zitat von ********ctor:

Vielleicht würden sich aber gerade in anderen PLZ mehr finden die sich an einem Stammtisch beteiligen würden? Ich denke ein Versuch sollte es Wert sein!

Die Organisation sollte hierbei auch nicht unbedingt nur bei einem oder einzelnen liegen, zusammen zu organisieren macht in der Gruppe viel mehr Spaß, aus diesem Grunde finde ich sollte sich erst einmal alle melden, die sich gerne mal zusammen treffen mögen, dann kann man zusammen den Ort und mehr fest legen und organisieren, hier wird schon wieder das Ende (das Treffen) vor dem eigentlichen wer will wer möchte gelegt, das ist falsch.
*****r04 Mann
3.516 Beiträge
@******ray

Es gibt ein Treffen vom regionalen Stammtisch Südhessen, wo du ja auch hinpassen würdest.
********ctor Mann
653 Beiträge
Leute es geht doch so einfach *kopfklatsch*

einfach im Forum den Haken auf "Alle Bereiche beobachten" setzen, dann seit ihr immer auf dem Laufenden *ja*

sollte die Informationsflut doch zu groß sein nur die ungewünschten Beiträge wieder abwählen

ach ja Stammtischbeiträge findet ihr im Forum unter

50 Plus: 🍷 Stammtische für Mitglieder
*******thes Paar
993 Beiträge
noch ein kleiner Betrag von uns:

der Stammtisch Bamberg soll explixit Laute aus dem Ü50 Bereich ansprechen, darum das Posting hier

wenn ihr euch für allgemeine Stammtische und Treffen interessiert sollte ihr mal in eueren regionalen Gruppen nachschauen, da wird viel angeboten

am einfachsten ist es natürlich Eigeninitiative zu ergreifen und selbst eine Veranstaltung bei Joy ins Leben zu rufen
****51 Frau
19.378 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda* Ich hänge jetzt mal eine Umfrage an um das Interesse an Stammtischen *stammtisch* der Mitglieder festzustellen.

gogo51
Mod.
********1111 Mann
11 Beiträge
Stammtisch
ich bin PLZ 35.... aber 60.... bis 63.... geht auch *top*
Bin dabei. PLZ 63… *fahr* gern, wenn Zeit, mal 50 km.

*troet*
Tanqueray
*****r04 Mann
3.516 Beiträge
Ich bin auch PLZ 35, geht aber auch 63 oder 60 ich *fahr* auch gerne.

Bin auch dabei *freu*
******men Frau
96 Beiträge
Ich bin Postleitzahl 42 ....
Eigentlich hatten wir in Wuppertal schon einen Stammtisch ..
Habe ihn leider aus den Augen verloren

*liebguck*
Gerne möchte ich an gemütlichen Abenden teilnehmen
*******ger Mann
99 Beiträge
ich persönlich halte die PLZ als Orientierungshilfe ziemlich ungeeignet.

Bsp: Mainz (55xxx) und Trier (54xxx):

Beide liegen mit ihrer PLZ in der Nähe. Aber selbst mit dem PKW gut 2 h Anfahrt.

Mainz - Wiesbaden (65xxx) dagegen sind nur vom Rhein getrennt und üb er mehrere Brücken miteinander verbunden, man kann - wenn man gerne spazeren geht - sogar hinlaufen.
Aber von ohrer PLZ liegen sie weit auseinander.

Hier wäre es besser, die Stammtische nach ihrer Region zu benennen.

Z.B. Stammtisch Mainz-Wiesbaden
Region Eifel
....

Das müßte sich dann allerdings auch ein wenig nach den Mitgliederzahlen orientieren.
Ich finde die Diskussion eher wenig zielführend. Die Erfahrung zeigt dass es auch quatsch ist. Ein Stammi lebt und stirbt mit 2 Parametern

• das Engagement der Orga
• dem Ballungszentrum

Deshalb ist ein Stammi in Prigniz eine sinnlose Sache und ein Stammi in FFM wesentlich einfacher. Ob man das in Regionen oder PLZ ankündigt ist unwichtig.

• die Leute wissen sehr gut wo sie wohnen
• die Leute kennen ihre Regionen gut
• der eine fährt max 20 Km zu nem Stammi
• der andere fährt auch mal 150 km

Praktisch füllt sich so ein Stammtisch auch mit den "Teilnehmern". Wenn sich

• Brad Pitt
• Idris Elba
• Ryan Gosling

für den Stammtisch in Pirna anmelden würden...... wäre das Lokal überfüllt.

Einfach gesagt, praktisch ist ein Stammtisch einer Kontaktplattform auch eine der seltenen Gelegenheiten ganz real "kontakte zu knüpfen" ergo werden Stammtische mit vielen weiblichen Teilnehmern sehr gut besucht werden, das liegt halt in der Natur der Sache.

Deshalb sind Stammis in Ballungszentren eben recht einfach zu organisieren und "am Arsch der Welt" weniger, egal welche Region oder plz.

Die Orga eines Stammis macht es.....
********1111 Mann
11 Beiträge
Hallo Stammtischfreunde , PLZ 35,60-63
es finden sich anscheinend doch hier und da einige, die sich in diesem Radius treffen würden.
ich habe fast 10 Jahre in Rödermark gewohnt, in dieser Gegend fallen mir zwei Biergärten ein , die ansprechend sind - Thomashütte (Eppertshausen Richtung Darmstadt, Käsmühl, Offenbach - Bieber, Richtung Hainburg ) . In Wetzlar -PLZ 35... der Biergarten an der Lahn.
Biergärten halte ich für sinnvoll bei diesem Wetter, auch unter Coronagesichtspunkten -draussen keine Maske.
Wie bei allem: auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Wer Interesse hat,sich locker zu verabreden , why not ?
Wünsche euch allen noch sonnige Tage

Charmeur 1111
*******ger Mann
99 Beiträge
Thomashütte kenne ich, da hab ich als Teen gearbeitet.

Jetzt wohne ich zu weit weg
@******ray
ja das mit PLZ meine ich, ich bin 84307, also für einen Stammtisch zu weit.
Ob die Mitgliederzahl für einen Stammtisch in Niederbayern reicht, bezweifle ich.

Wenn müsste man ein einmaliges Treffen im Jahr für die ganze Gruppe versuchen zu organisieren.

Oder 2 Treffen eines im hohen Norden an Nord oder Ostsee und das andere im Süden, Im Sommer dann am Strand sonnen und im warmen Wasser baden und im Winter Kuscheln und einmal schön in der Sauna *sauna* die Hitze und Kälte geniessen wer es mag!
@******aPo

Ich finde das gut. Ich mag Menschen kennenlernen. *fahr* eh gern.

*regenbogen*

Tanqueray.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.