Liebe Ü50er,
Jetzt ist es soweit - ich fühle mich reif genug, einer Gruppe beizutreten und da ich bei Euch so viele vergnügt ausschauende Ü50s gesehen habe, könnte ich mir vorstellen, da bin ich richtig...
Vielen Dank für die Aufnahme!
Und hier meine Bewerbung:
Es ist vielleicht komisch, aber als ich 50 wurde, hatte ich das Gefühl "Jetzt habe ich es geschafft!" Mir ist zwar nicht hundertprozentig klar, was genau ich da geschafft habe, aber irgendwie fühlt sich das richtig gut an.
Es war mir bis jetzt der liebste Geburtstag! Immerhin geht ihm der 49te voraus, 7 mal 7, und das ist ja schon magisch an sich. 7 Siebener-Zyklen beendet.
Das habe ich in dem Jahr dann auch ausgiebig und feierlich begangen: Statt eines großen Festes zum 50ten (wo ich dann mit jedem Gast nur ein paar wenige Minuten gehabt hätte) gab es zwischen 49 und 50 für jeden 7erZyklus ein Fest - sieben Mal im kleinen Kreis Freunde treffen.. Ah!
Natürlich standen die Feste nicht offiziell unter einem Motto (bloß kein Stress!), nur ich habe immer wieder mal ganz für mich darüber nachgedacht, was ich jetzt loslassen werde.
Hab entrümpelt, innen und außen. Für manches stehe ich nicht mehr zur Verfügung. Und was ich alles gewonnen habe! Boah, ey!
Auch wenn ich manchmal schwitze oder ganz blöd durchhänge - ich wollte nie wieder unter 50 sein!
Liebe Grüße
peace of mind