Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1480 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der etwas andere Musik-Thread

Musik-Threads gibt es ja wie Sand am Meer. Beim Stöbern im JC kam mir (Peter, Mr. Blue_Moon) die Idee zu einem gänzlich anderen Thread.
Gibt es Songs die Euch tatsächlich beschreiben würden. Welchen Song würdet Ihr, wenn es ginge, in Eurem Profil aufnehmen und sagen: "Das bin ich, so bin ich etc.pp."
Damit Leben in die Bude kommt, vielleicht mit ein paar erläuternden Worten.

Es muß ja nicht nur ein Song sein.
Weil ich mit der Idee um die Ecke kam, fang ich auch gleich mal an.

Wer kennt das nicht? Man glaubt, alles ist bestens, aber dann kommt das Schiksal um die Ecke und tritt dir mit Anlauf in den Hintern.
Mittlerweile bin ich "angekommen" und hoffe, dass sich das Schiksal mal jemand anderen vornimmt.
Ich glaube schon, dass ich ernsthaft sein kann, bin aber im Grunde meines Herzens auch mit fast 65 Jahren noch immer ein Kindskopf.
Gerade mit den beiden Liedern von Maffay wird es beschrieben. Besser hätte ich es nicht formulieren können.
Für mich wäre es dieser Song und *film*... *cool*

*********Gent Mann
1.193 Beiträge
Es gibt mindestens 3 bis 4 Songs
Die mich gut beschreiben können

Nummer 1 wolf Maahn

Nummer 2 Syntax

Nummer 4 Queen Bee

Ein ganz wichtiges Album hat mich persönlich durch sehr schwere Zeiten begleitet und mir geholfen, meine persönlichen Probleme zu bewältigen
Pink Floyd the wall es hängen sehr starke Emotionen an diesem Album

Einfach selbst sein sich nirgendwo in eine Schublade einordnen lassen

********anni Paar
286 Beiträge
Wenn wir mal wieder zuviel Gearbeitet haben, dann.....:

Und ja, auch das trifft auf uns ziemlich zu :

Wenn mich wieder mal jemand total mißverstanden hat:

*******rBW Mann
14.448 Beiträge
Zitat von *********7956:
Musik-Threads gibt es ja wie Sand am Meer. Beim Stöbern im JC kam mir (Peter, Mr. Blue_Moon) die Idee zu einem gänzlich anderen Thread.
Gibt es Songs die Euch tatsächlich beschreiben würden. Welchen Song würdet Ihr, wenn es ginge, in Eurem Profil aufnehmen und sagen: "Das bin ich, so bin ich etc.pp."

Wer kennt das nicht? Man glaubt, alles ist bestens, aber dann kommt das Schiksal um die Ecke und tritt dir mit Anlauf in den Hintern.
Mittlerweile bin ich "angekommen" und hoffe, dass sich das Schiksal mal jemand anderen vornimmt.
Ich glaube schon, dass ich ernsthaft sein kann, bin aber im Grunde meines Herzens auch mit fast 65 Jahren noch immer ein Kindskopf.
Gerade mit den beiden Liedern von Maffay wird es beschrieben. Besser hätte ich es nicht formulieren können.

Klasse Tread und Ihr habt gleich mit drin das Lied das ich als mein "Lebenslied" bezeichne: "Auf dem Weg zu mir" und auch "Ich wollte nie erwachsen sein" von Peter Maffay, Danke

Ich ergänze die Peter Maffay Lieder mit

Und mein Lied das ich auf Grund "Ich geh fort" schrieb:

Zusätzlich noch daaaas Lied das icvh als "die Wurzel der Musik wie ich sie mache" bezeichne, "The River" vom Boss

Zur Zeit mein „Brauch - ich - unbedingt - hören - Lied“

*kuss2*

Tanqueray
****51 Frau
19.374 Beiträge
Gruppen-Mod 

Welches Lied beschreibt mich ?
Yeah dat passt wie A..... auf Eimer bei mir.

@*******rBW

"Ich geh fort" passt auch bei mir ganz gut. Vor 11 Jahren hab ich sämtliche Brücken hinter mir abgerissen. Frau, Freundeskreis, alles aufgegeben und weg aus Hessen. Nur meinen Hund meine Klamotten und mein Auto hab ich mitgenommen. Ein kompletter Neubeginn in NRW. Das sind zugegebenermaßen nur ein paar hundert Kilometer, aber auch wenn man nicht ganz bei Null neu beginnt spielt das keine Rolle.
****nw Mann
3.525 Beiträge
Ein Rückblick... und genau so empfinde ich es. Beziehungen zu bereuen oder in den Himmel zu heben habe ich mir abgewöhnt.
Alle Lieben meines Lebens waren gut so wie sie waren... passt wie die Hand auf's Herz...

...und, der Link ist sogar auf meinem Profil, gaaaanz unten... *zwinker*

*******rBW Mann
14.448 Beiträge
Zitat von *********7956:
@*******rBW

"Ich geh fort" passt auch bei mir ganz gut. Vor 11 Jahren hab ich sämtliche Brücken hinter mir abgerissen. Frau, Freundeskreis, alles aufgegeben und weg aus Hessen. Nur meinen Hund meine Klamotten und mein Auto hab ich mitgenommen. Ein kompletter Neubeginn in NRW. Das sind zugegebenermaßen nur ein paar hundert Kilometer, aber auch wenn man nicht ganz bei Null neu beginnt spielt das keine Rolle.

Danke und "Hut ab" ich habe es nicht geschafft meine Heimat für lange Zeit oder gar für immer, zu verlassen

LG aus BW
Drei Songs
Mit einem Song ist es schwer 54 Jahre zu beschreiben. Der erste ist eher traurig:

Song Zwei, etwas älter geworden als zu den Eagles Zeiten und ich wollte vom Leben:

Und heute:

*ja* ich muß nur noch schnell die Welt retten...
Keine Ahnung von wem das ist und wie der Titel heißt!
****nw Mann
3.525 Beiträge
@*****900
*zwinker*

*********Gent Mann
1.193 Beiträge
Wenn man verlassen wird oder
Eine Beziehung beendet passt der Song
Wie die berühmte Faust auf's Auge finde ich

****med Frau
9.144 Beiträge
tolle Idee *herz2*
das wäre mein Song:

*******ing Mann
169 Beiträge
Wem es nicht seit Kindesbeinen in den Adern kocht, der kann es schwer nachvollziehen. Auch wenn es nur eine Facette meiner Person von so vielen ist, so hat es doch mein Leben in entscheidenden Momenten stark beeinflusst.

PS.: interessantes Thema
*******aron Paar
84 Beiträge
Johann Sebastian Bach: h-moll Messe
*********Gent Mann
1.193 Beiträge
Mal etwas zum Lachen und Nachdenken über das Leben

*****sax Mann
4.067 Beiträge
Einiges paßt sehr gut auf mich......

War eins meiner letzen Konzerte vor dem lockdown.

Vielleicht gefällt es … *kuss3*
****51 Frau
19.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für normale Musik gibt s auch noch diesen Thread.50 Plus: 🎙️ Musik 50 plus Runde 11

Hier war der Wunsch des TE Musik einzustellen die euch beschreibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.