Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1481 Mitglieder
zum Thema
Sex im Alter127
Sex im Alter ist ein wichtiges Thema, das oft unterschätzt wird.
zum Thema
Sapiosexuell oder überlagert körperliche Attraktivität?749
Ist sapiosexuell für Euch eine alleinige Vorliebe, oder wird sie von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wahrnehmung 50 + Attraktivität im Alter -

****o61 Mann
181 Beiträge
Das Alter ist doch nur eine Zahl und nicht mehr.
Als Ü60 hat man mitunter schon einiges erlebt, jede Falte kann Geschichten erzählen *lach*
Es ist doch durchaus normal das die jüngeren über uns so denken, wie wir früher auch gedacht haben , allerdings mache ich immer häufiger die Erfahrung, dass wir noch etwas können, was die Jugend irgendwie nicht mehr so drauf hat, wir können uns unterhalten, ohne auf elektronische Kisten zu tippen.
In unserem Alter, haben viele die Gelassenheit und müssen sich nichts mehr beweisen.
Wir tun heute Dinge, die hat die Generation vor uns nicht getan und so wird es der Generation nach uns auch gehen.
Fazit,wir leben heute und das gerne,machen wir das Beste daraus und genießen das Leben
*********hexer Mann
14.207 Beiträge
Dann gebe ich auch einmal meine Sichtweise und meine Gedanken zur Attraktivität im Alter bekannt:

Für meine Person renne nicht der ewigen Jugend hinterher.
Ich bin stolz auf meine Leben, das Erreichte, meine Entwicklung, meine Persönlichkeit und meine besten FreundeInnen.
Ich habe viele Fähigkeiten und Wesensmerkmale die völlig unabhängig vom Alter sind. Ich bin dankbar für jeden Tag den ich gesund und zufrieden erleben kann und von Erkrankungen verschont bleibe. Jeder Tag birgt neue schöne Momente oder auch Trübsal und Bedauern - je nach individueller Einstellung zum Alter.
Der körperliche (z. T. auch geistige) Verfall ist Bestandteil unseres jeden Lebens, das sollte man sich immer bewusst machen. Um so wichtiger und erkenntnisreicher sind die Tage in denen man darüber nachdenken und philosophieren kann, ob man immer noch attraktiv genug (für andere) ist. Ich habe wundervolle Menschen hier kennen gelernt, die nicht ausschließlich auf das Alter und die optische Attraktivität in der Beurteilung abstellen und das ist was zählt (für mich).
******016 Mann
2.099 Beiträge
Wie Recht ich hier jemanden gebe muss....
Alter ist nur eine Zahl
Jeder Tag geniessen als wäre es der Letzte, geht zwar auch nicht....aber Highlights....mit nehmen....lächeln...kopf hoch...und weiter gehts....Falten....scheiss drauf...usw
Würde mich ziemlich unwohl fühlen wenn Dreißigjährige mir hinterherschauen würden. Laufhose mit Schlitz an der Seite, da hat mir eine noch jüngere einmal eine unanständige Bemerkung gemacht. Sowas törnt mich nicht mehr heutzutage an. Ich habe mir noch nie allzuviel Gedanken über meine Attraktivität gemacht. Meine Freundin und ich sind Läuferschlank, sie ist nur paar Jahre jünger als ich und hat Falten im Gesicht aber einen straffen Po, sprintete gestern wieder an mir vorbei mit den hübschesten Beinen, aber sagte mir, ich sei der Profi, mir könnte sie nie weglaufen. Und ich hätte die hübschesten Beine der ganzen Läufergruppe. Mein grauen Haare findet sie attraktiv. Wir beide sind noch topfit. Mein Gehirn noch Messerscharf, also wo ist das Problem?
******016 Mann
2.099 Beiträge
Freiherr..... *top2* ....
**ef Paar
363 Beiträge
Zitat von *****ia2:
Ja, mit 60 will ich hier dann raus.

Wie hat Curd Jürgens vor vielen Jahren schon richtig gesungen:

Sechzig Jahre und kein bisschen weise,
Aus gehabtem Schaden nichts gelernt.
Sechzig Jahre auf dem Weg zum Greise
Und doch sechzig Jahr' davon entfernt.


*******a_70 Frau
101 Beiträge
Also ich gehe viel zufriedener durchs Leben und strahle innere Ruhe aus / ich habe das Gefühl irgendwie neu aufzublühen - ich finde meine 51 total toll!
******016 Mann
2.099 Beiträge
51.....52....53....sind nur Zahlen....
Erlebnisse sind wichtiger
******age Mann
3.169 Beiträge
was mache ich falsch, dass ich am Wochenende ein dickes Kompliment von einer unter 30jährigen bekommen habe, gerade von einem Fesseltreff mit einer 26jährigen komme und mindestens genauso schnell auf den Baum oder die Poledancestange *poledance* hochgeklettert bin? Vom Durchhaltevermögen beim Tanzen ganz zu schweigen ...

Mir ist das Alter schlichtweg egal. 23 oder 63? Na und? Wie fit? Wie sportlich? Dafür muss Mann in jedem Altger etwas tun. Wie kommunikativ? Welche Auffasungsgabe? Das sind mir weit wichtiger Kennzahlen, als das Alter ... ensprechend unbekümmert zeitlos komme ich dann wohl auch herüber, so dass ich mich auch in einer U40 Runde wohlfühle ...
*****asy Mann
238 Beiträge
Ich glaub, dass ich für mein Alter in jeder Hinsicht noch ziemlich fit bin, aber man kann sichs auch schön reden mit so Sprüchen wie " Das ist ja nur eine Zahl" etc. ... Natürlich, aber der Zahn der Zeit ist trotzdem nicht aufzuhalten. Das andere ist, dass es für die Damenwelt auch ein Auswahlkriterium ist, 60+ , oh nein ein alter, sie ab 50 in deren Profilen meist am liebsten nur noch bestenfalls 2 Jahre ältere und 10 Jahre jüngere suchen.
****64 Paar
206 Beiträge
Da stimmt so vieles bei dem Geschriebenen. Wie bei vielen Themen hat auch hier jede/r seine persönliche Befindlichkeit.
Bei mir: Ehrlich gesagt, ich würde gerne, wie einige es hier beschreiben, über den Dingen stehen, mein Alter als Erfahrung und Herzensbildung empfinden….oft tue ich das auch. So allgemein mag ich mein Alter. Laufen und tauchen haben mit fit gehalten und meiner Haut gut getan.
Ich habe auch keinen Jugendwahn oder versuche auszusehen wie 30jährige. Ich finde Männer in meinem Alter sehr attraktiv und freue mich über Kontakte irgendwo in meiner Altersrange.
Aber dann ist da auch der Moment wenn ich vor dem Spiegel stehe und trotz meiner Kleidergröße 36 eben alles nicht mehr so aussieht wie mit 40 oder 50. Das schmerzt ein wenig und dann trauere ich doch etwas….ist das nicht menschlich? Gerade als Frau war ich gewohnt das ich Blicke auf mich zog wenn ich in einen Raum trat. Das fehlt mir, aber nur ein wenig, denn dann treffen mich jetzt oft Blicke von Männern die eben auch schon ihre Jahre gelebt haben, das gelebte Leben gibt ihnen nicht ihre Jugend zurück aber eine solch anziehende Ausstrahlung….graue Haare….Falten im Gesicht, da spricht mich Leben an, Erfahrung und ein „Wir“ Gefühl das verbindet.
Ich mag mit 60 nicht hier raus, denn ich habe diese Weise, der offenen und freien Erotik erst spät, vor drei Jahren für mich entdeckt und mir erlaubt sie auch zu leben. Das hätte ich mich mit 30, 40 oder auch 50 noch nicht getraut. Ich war gefangen in einer Moral die nicht meine war, in gesellschaftlichen Verpflichtungen und Zwängen die ich so verinnerlicht hatte das meine eigenen Bedürfnisse darin verloren gingen….
Jetzt und erst jetzt bin ich wohl alt genug mein Leben zu leben….deshalb: Ich mag mein Alter und mag es noch mehr wenn ich merke das sich eben reife Männer in meinem Alter auch für Frauen interessieren die schon Lebensspuren haben…..
Ich bin halt sehr Frau und trotz meines Berufes und meiner Bildung immer noch geschmeichelt wenn ich ein Kompliment bekomme…. *rotwerd*
Und jeder Tag gehört uns, 24 Stunden lang….
*****ajo Paar
267.661 Beiträge
In meiner Kindheit hiess es immer: Man ist so alt wie man sich fühlt. Etwas wares ist dran. Ich fühle mich deutlich jünger und fitter als das Alter im meinem Personalausweis. Kommt wohl auf die Einstellung zum Leben an und was man draus macht.

Kenne 30-40jährige die schon von ihrer Ausstrahlung zum "alten Eisen" gehören. Denke mal, sie wurden schon alt geboren. Können zwar nix dafür, tun mir aber leid. Der gegrnzte Anteil am Leben lässt sie nur noch schneller altern. Schade.

Alter ist keine Zahl sondern ein Lebensgefühl und Lebenseinstellung.
**********Sa_bw Mann
40 Beiträge
Ich sehe im Alter eher mehr Vorteile.
In der Jugend ging alles mit Tempo auch Sex.
Heute macht einen ganzen entspannten Abend daraus mit einem Gläschen Sekt, einem entspannten Genussvollen Vorspiel.
Geht in Ruhe eine Runde nach der anderen an ist viel schöner als von der Uhr gejagt zu werden.
******ara Frau
9.276 Beiträge
Du sprichst mir aus der Seele.
Kein Hopphopp und viel und überhaupt. Mehr Zeit für alles. Ich liebe es.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ganz ehrlich, ich bin heute viel gelassener, Gottseidank fit wie ein Turnschuh und gesund.
In meinem Team , haben alle U30 Migräne, Rücken , Stress .
Woher das nur kommt *nixweiss*
Wir haben es nicht vor kürzer zu treten, in unserer Lust , Abenteuer. Das wird irgendwann automatisch kommen. Solange wird das volle Leben genossen.
********ef68 Mann
446 Beiträge
Hallo ihr lieben,

Es ist schön zu lesen das viele von uns 50+ ganz grundsätzlich mit sich zufrieden sind. Das geht mir genauso, scheiss auf die Ideale der Jugend und lasst uns unser Leben genießen. Ich halte es da wie es im Profil von @********erin steht. „Let ist be“, ich lass einfach zu was da kommen mag, kann es eh nicht ändern und mach das beste draus.

Die Gelassenheit des Alters halt 😂😂😉 *party* 😉

Lg
Ich fühle mich so gut wie nie. Bin viel selbstbewusster als in jungen Jahren, habe so viel Neugierde und Lust in mir. Ich hoffe, das bleibt noch lange so.
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Ja, mit 60 will ich hier dann raus.

So ein Ultimatum habe ich mir auch schon öfter mal gestellt.
*lach*...wird nur irgendwie nichts.
Der Hauptgrund ist aber nun nicht mehr der Sex (obwohl ...so ab und zu doch *smile*), es ist einfach das ganze Drum und Dran was mir hier gefällt.
Die Leute die ich kenne, die Plaudereien in der Gruppen...

Zur Attraktivität im Alter:
Ich war noch nie jemand er dem "allgemeinen Schönheitsideal" entsprochen hat.
Schon immer der Kampf gegen die Pfunde, die leider auch immer mehr wurden.
Und mit den Jahren kamen dann noch diverse andere Mängel hinzu...auch Bewegugseinschränkungen..

Aber die Einstellung hat sich geändert.
Ich bin eben wie ich bin.
Und ich mag mich auch nicht mehr ändern.
*lach*...okay so gewisse Kleinigkeiten sind da schon noch in Arbeit. Aber dieser zwang steht nicht mehr dahinter.
Ich muss nicht mehr...ich will


Ich mag Menschen in meinem Alter, mit Ecken, Kanten und Fehlern
Die Ausstrahlung die jemand hat...
Bei zu perfekten Menschen (oder die, die glauben welche zu sein) fühle ich mich nicht wohl
******016 Mann
2.099 Beiträge
Guten Morgen "BigMami....
Wo hast du denn....Probleme...
Alles chic....passt...
Wer was zu meckern hat.... *paddle*
Nun werde ich ja auch bald 60 und der Zahn der Zeit knabbert natürlich auch an meinem Körper. Da kannst du dich noch so gesund und sportlich ernähren, auch dich wird es erwischen!
Klar werde ich nicht mehr von 20,30 oder 40 jährigen begehrt aber will ich das überhaupt?
Ich finde, es gibt da so eine gewisse Alters Attraktivität und die mag ich schon sehr. Frauen Ü50 sind für mich viel reizvoller und interessanter als ein 30 jährige!!! Auch hier bei Joy habe ich schon viele Fotos von Damen Ü60 gesehen und muss sagen *hutab*
*****uja Frau
2.503 Beiträge
Nun - ich bemerke einen Unterschied zwischen "hier in der internetten Kontaktwelt" und "draußen auf der Straße".

Hier scheint es (fast) keine Rolle zu spielen, dass ich älter und älter werde, die Anzahl der Zuschriften ist zwar etwas geringer als zu der Zeit (vor 15 Jahren *ggg*) als ich hier im JC eingestiegen bin. Und es finden sich immer wieder "Kandidaten", die mich auch ansprechen und interessieren. Seien es Jüngere oder in etwa Gleichaltrige. Und ich geb es unumwunden zu, auch ich finde Männer, die älter sind spontan meist weniger attraktiv als etwas jüngere. Zumindest vom Optischen her.

Auf der Straße bemerke ich aber sehr wohl, dass weniger männliche Blicke an mir hängen bleiben. Wobei ich jetzt nie eine besonders auffällige Erscheinung war.

Ich finde diese Entwicklung recht natürlich... und erfreue mich daran, dass hier eben eine etwas andere "Nische" ist. *smile*
Ich fand ältere Männer schon immer attraktiver als Gleichaltrige oder gar jüngere Jungs. Im RL guckt mich schon lange keiner mehr an, sogar die Bauarbeiter haben aufgehört zu pfeifen als ich die 30 hinter mir ließ, und in meiner Jugend war ich hauptsächlich für komplett Verrückte oder Fertige attraktiv gewesen, niemals für die Leute, die mich ebenfalls interessiert hätten.

Hier ist es anders. Habe hier schon einige bezaubernde Menschen kennengelernt. Nicht viele, das nicht, aber eine kleine, feine Auswahl. Einer ist 20 Jahre älter als ich und noch keineswegs ein altes Eisen, von dem kann ich noch viel lernen. Das mag ich am meisten an anderen Menschen, wenn sie was wissen und gerne bereit sind, mir was beizubringen.
*******ger Mann
99 Beiträge
Ich kann das bestätigen, was Andere schon geschrieben haben.

Eine Single-Frau findet viel leichter einen neuen Partner als ein Single-Mann.
Und sie hat auch wesentlich mehr Dates.

Frauen neigen dazu, eine Erstkontaktmail einfach zu ignorieren, Männer antworten fast immer - das liegt wohl daran, daß Frauen selten den ersten Schrit machen und daher positiv aus der Masse herausstechen.
Und bitte: Das hat nichts mit der Länge oder dem Inhalt einer Mail zu tun, auch wenn hier und anderswo immer das Gegenteil behauptet wird. Ich schreibe niemals Einzeiler als Erstkontakt, abgesehen von Kommentaren auf Forenbeiträge. Aber das sind keine Kontaktmails, sondern die sind auf den Beitrag bezogen.

Ich persönlich habe festgestellt, je älter ich werde, desto leichter werde ich übersehen.

Und immer öfter suchen Frauen Männer, die deutlcih jünger als sie selbst sind. Selbst in meinem engsten Freundeskreis ist das so. Das ist auf xxxxx.de am extremsten. Die Frauen Ü50 suchen sehr häufig Männer deutlich unter 50. Ich weiß nicht , wie es andersrum aussieht, ich schaue mir da ja nur Frauenprofile an, Männerprofile kann man dort nur dann sehen, wenn man explizid nach Männern sucht.

Das ist hier im Club sehr viel einfacher und das ist gut. Egal wonach ich suche, kein Profll bleibt verborgen.

Auch habe ich bei den Dates festgestellt (vielleicht geht es ja nur mir so), daß Frauen oft den perfekten Mann suchen, aber selbst das genaue Gegenteil von perfekt sind.

Und bisher leider: Je interessanter der Kontakt ist, desto weiter entfernt. Das ist auch nicht schön. Denn die wirklich interessanten Menschen will ich ja auch treffen und nicht erst 500+ km weit fahren.


***Name der Website entfernt. gogo51 Mod.
****a26 Mann
505 Beiträge
Ein wirklich interessantes Thema, das zum Nachdenken anregt, erstmal vielen Dank dafür.

Erster Punkt wäre: Was bedeutet Attraktivität für mich? Bezogen auf mich selbst ist das klar: zu klein, zu dick, zu wenig Haare und erst die Farbe, oh je.

Aber ganz so schlimm kanns nicht sein, denn es läuft hier und auch im realen Leben recht gut.

Der zweite Punkt ist wichtiger was macht die Mädels attraktiv, die ich suche?

Alter: Uninteressant, wichtiger ist, können wir das gemeinsam machen, was ich gerne machen möchte, z.B. lange Wanderungen und das nicht nur im Flachland, geht sie gerne in Thermen, reist sie gerne usw.

Attraktivität: Können wir gemeinsam kochen, reden, erzählen, diskutieren, gut essen und trinken, gemeinsame Unternehmungen planen usw.

Natürlich passt das nie alles, aber ich möchte auch nicht heiraten, sondern ich möchte meine Freizeit sinn- und genussvoll gestalten. Dann geh ich halt mal wandern ohne Abendprogramm und hab mal einen verregneten Sonntag mit intensivem Tantra-Austausch ohne gutes Essen und Alkohol oder es wird sonst wie kombiniert. Z.B werden gute Gespräche komplett unterschätzt. Es muss weder das Alter (ok, bedingt) noch die Attraktivität (im Sinne des Mainstreams) passen, um sich gut unterhalten und austauschen zu können.

Na ja, wenn Miss Right kämme....... (aber mit der rosa Brille werden die Karten eh neu gemischt)

Fazit: Alter für mich uninteressant. Attraktivität: Ist das was mich an Menschen anzieht oder das was ich gerne mit ihnen unternehmen möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.