Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1481 Mitglieder
zum Thema
Sex im Alter127
Sex im Alter ist ein wichtiges Thema, das oft unterschätzt wird.
zum Thema
Sapiosexuell oder überlagert körperliche Attraktivität?749
Ist sapiosexuell für Euch eine alleinige Vorliebe, oder wird sie von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wahrnehmung 50 + Attraktivität im Alter -

Wahrnehmung 50 + Attraktivität im Alter -
Hallo in die Runde,

ich bin nun Ü 60 und habe schon subjektiv den Eindruck im Alltag nicht mehr unbedingt als Sexual-Attraktive-Beute (lach) wahrgenommen zu werden. Ich werde eher unsichtbarer.....

Wie geht Euch das....? Es gibt ja den Spruch "Gefallen macht schön oder "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" aber was ist das was Euch auf reifere oder ältere positiv sexuell ansprechen lässt.

Bei mir ist es bei Frauen die weiblich reife Ausstrahlung die ich mag die Sinnlichkeit, Lebenserfahrung, Herzensbildung, Geist, Genussfähigkeit vieles mehr.
Und bei Euch?
*********18412 Paar
4.620 Beiträge
Mit Ü60 ist meist schon der Lack ab, lach!
Man nimmt noch am Sexualleben teil, auch in Clubs, ist aber eben nicht so begehrt wie die 30 - 50jährigen.
Aber wir finden das vollkommen ok so. *top*
*****ajo Paar
267.652 Beiträge
Wie heisst es so schön im Song?

Der erste Lack ist ab.....,
aber darunter kommt das Beste zum Vorschein.
Lach ja der Lack ist ab aber drunter...kommt dann schon ....die zumindest wertbeständige Grundierung hervor...also ich nehme auch nur ältere für mich adäquatere Frauen wahr wenn ich ehrlich bin.. drunter also jüngere blende ich aus.
******tag Paar
1.258 Beiträge
Ü 60 steht auch in unseren Ausweisen, aber ganz ehrlich? Wir fühlen uns nicht so, wir benehmen uns nicht so und wer uns wegen der schnöden Zahl alleine nicht mag, der ist selbst schuld und verpaßt was. 60 ist das neue 40, basta *haumichwech*
Und jetzt noch ernsthaft: Natürlich knackt es ab und zu, wir sind eben im knackigen Alter. Ber wir haben auch Erfahrungen und damit kann man auch in der Erotik mehr als punkten *zwinker*
Also, sch.... drauf und Vollgas! Das Leben ist zu kurz um sich Gedanken darüber zu machen ob man manches noch darf oder nicht. Man darf!
*******s_he Mann
9 Beiträge
Och, das kann ich ebenfalls bestätigen.
Wirklich attraktiv war ich noch nie besonders, dann nagt der Alterszahn mit allerdeftigster Kraft und die einzigen Frauen die mir hinterher rennen, sind nur noch Kaufhausdetektive... und die kriegen mich mittlerweile 😉

Solange man nicht dadurch verbittert wird und liebevoll bleibt, ist ja nicht alles verloren.

Also inclusive der Ohren alles steif halten 🤘🤘🤘
******ara Frau
9.276 Beiträge
Ich fühle mich attraktiver denn je und merke das auch. Und ja, ich genieße es sehr. *g*
Und hab noch nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei *floet*
ich war nie besonders attraktiv - was immer man darunter versteht. aber jetzt komme ich besser bei den männern an, warum auch immer, ich genieße es und hinterfrage es nicht. Es ist wie es ist, hoffe dass es noch kange anhält *zwinker*
*****ajo Paar
267.652 Beiträge
He deit et wih un do deit et wih,
Alles wat schön es, dat darf mer nit mih.
He deit et wih, un do deit et wih,
Alles wat joot deit, dat kammer nit mih.

Singen die Blääck Fööss

Übersetzt:
Hier tuts weh und dort tuts weh,
alles was schön ist, das darf man nicht mehr.
Hier tuts weh und dort tuts weh,
alles was gut tut, das kann man nicht mehr.

So geht es uns mit zunehmendem Alter, doch das juckt uns nicht. Trotz kleiner Wehwechen geniessen wir unser Alter.
*******e_Mi Frau
423 Beiträge
Es liegt wirklich alles im Auge de Betrachters.
Ich habe schon reife Männer ü60 in Clubs erlebt wo ich dachte, Gott zwischen seinen Händen möchte ich mich auch einmal verirren🤣
Und dann schaut man genauer hin und entdeckt eine Frau... schlank.. Anfang 40.. Und der Wunsch zerplatzt wie eine Seifenblase.
Tja so ist das Leben
*****ia2 Frau
1.553 Beiträge
Ich habe mich auch bis vor ca 5 Jahren für nicht wirklich begehrenswert gehalten.
Ich lebe jetzt bewusster, achte auf mich, ohne es zu übertreiben (denke ich).
Ich halte auch die reifere Männerwelt für mich passender und fühle mich nicht unbedingt geschmeichelt, wenn mich die jungen Herren umgarnen.
Das ist nicht meine Welt.
Und ich hatte das Glück hier im Joy, das passende Deckelchen zu finden.
*********ichy Paar
10.200 Beiträge
Man kann ein Problem mit der Zahl beim Alter haben, muss man aber nicht. Die Swinger, mit denen wir 50 wurden, werden auch mit uns 60. Natürlich verschwindet das ein oder andere Paar, dafür finden sich auch immer mal andere.
Das man nicht zur Zielgruppe der 30 jährigen zählt ist irgendwie klar.
********tete Frau
10.505 Beiträge
Und ich dachte mir nach meinem Anfall, wer mich so nicht haben möchte braucht mich auch anders nicht.
Und damit bin ich nicht alleine. *freu*
**********tmare Mann
612 Beiträge
Hi,
Ich glaube das dass einfach auch etwas mit dem inflationären Paarungsverhalten unserer Gesellschaft zu tuen hat. Kann man doch hier beobachten, ohne das abwerten zu wollen.
Als Frau ist das Alter hier z.B definitiv sekundär, man präsentiert sich und hat kein Problem einen Geschlechtspartner zu finden. Es spielt auch keine Rolle ob Frau attraktiv ist oder nicht, denn Attraktivität liegt im Auge der Betrachter uns sind wir ehrlich, vieles das man einfach haben kann wirkt für mache plötzlich attraktiver als zuvor. Zweitens kommt es natürlich auch aus das vorhandene oder eben nicht vorhandene Selbstbewußtsein an. Wenn ich manchesmal in den Teamstream schaue bin ich unangenehm berührt, andere findien es toll. Ich hab noch keinen stream gesehen wo ein 60järiger onaniert und sich 25jährige Mädels drum reißen in den stream zu kommen und mit zu wichsen. Also was solls ich hab kein Interesse mehr an jungen Dingern mich interessieren Frauen und Charakter. Außerdem fühle ich mich mit 54 nicht attraktiver aber wesentlich interessanter.
*****ajo Paar
267.652 Beiträge
Das geht wohl den meisten so. Man fühlt nicht so alt wie es im Ausweis steht.

In meiner Kindheit / Jugend waren Menschen jenseits der 50 ALT. Bedingt durch schwere Arbeit waren körperlich verbraucht und man sah es ihnen auch an.

Der medizinische Fortschritt begünstigt das wir wir mit 70+ noch fit sind, körperlich und auch geistig. Kenne einige 90jährige die sind noch topfit.
******ara Frau
9.276 Beiträge
Und ich einige 30jährige die uralt sind.

Alter ist eine Zahl. Man hat es selbst in der Hand was aus sich zu machen. Äußerlich, innerlich und auch beim Sex.
**********tmare Mann
612 Beiträge
Alter ist eine Zahl oder nur eine Zahl ist doch völliger Unsinn. Alter ist die Summe an Erfahrung und erlebten. Diese ganzen Phrasen sind doch nur Sprüche von Leuten die nicht mit ihrem Alter klarkommen. 54 ist 54 und bleibt 54. Warum muss das Alter immer als nicht wichtig beschrieben werden? Ist es denn so furchtbar wenn man ein gewisses Alter hat?
*****ia2 Frau
1.553 Beiträge
Wenn man sich darüber klar wird, wie wenig Zeit noch bleibt, finde ich die Zahl schon erschreckend.
****in Frau
989 Beiträge
Wie? Hast du schon ein Enddatum gebucht? *neck*

Meine Meinung:

Homepage "Älter geworden... und nun?" von Leowin
*****ia2 Frau
1.553 Beiträge
Ja, mit 60 will ich hier dann raus.
**********tmare Mann
612 Beiträge
Da fängt das Dilemma an, du beklagt Die Zeit die dir noch bleibt.
Sterben beginnt mit der Geburt.
******ara Frau
9.276 Beiträge
@**********tmare es mag für Dich eine Phrase sein aber es ist so.
Wenn ich mich mit meinem Alter von 57 nicht wie 57 fühle dann ist das mein pers. Empfinden. Und das hat nix mit Erfahrungen zu tun.

Es gibt auch 30 jährige, superintelligente und eloquente Männer. Aber genauso die 30jährigen die klinisch tot sind (physisch und psychisch). Und auch das hat nix mit Erfahrung zu tun.
****in Frau
989 Beiträge
Zitat von *****ia2:
Ja, mit 60 will ich hier dann raus.

Warum? *gruebel*
*****ia2 Frau
1.553 Beiträge
Ich fühle mich dann einfach zu alt, ich sollte dann ruhiger werden. Vielleicht denke ich aber anders, wenn es soweit ist. Mein Kopf sagt, dann ist genug.
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Der Spiegel sagt mir manchmal Dinge die ich noch gar nicht glauben kann.

Die Attraktivität lässt sehr nach, ich werde deutlich weniger auf der Strasse oder im Cafe angesprochen. Es dauert immer länger bis ich mir denke ok so kannst du dich sehen lassen.
Am Körper stelle ich immer mehr Veränderungen fest und ich bin mir noch nicht so sicher wie ich damit umgehen soll.

Ich fange an Frauen in meinem Alter zu betrachten wie die sich gehalten habe und vergleiche meist zu meinem Nachteil denn die Damen hier sind wirklich sehr hübsch.

'Mein Kopf sagt mir immer anderes da fühle ich mich noch sehr jung aber wenn ich dann denke die 60 ist so nahe....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.