Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
PT ohne GV - wie ist das zu verstehen?50
Ich mach mal dafür ein eigendes Thema auf Ich lese immer wieder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage .....

Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Frage .....

....sind neue Freundschaften ohne Partnertauschwünsche im JC möglich ??

*sonne* ♥ஜ♥ . . _*freu2**freu2* _ . . ~ ~♥ஜ♥ *sonne*
*JAAAAaaaaaaaaaaaaah..♫♪♫♪*rock*

Natürlich sind solche Freundschaften möglich..!!

*diegroessten* *friends* ....Liebe Angelika*herz2* Ralf,meine Freunde..*D*A*N*K*E*...*rotwerd*........ *liebhab*

Hier im Joy Club kennen gelernt und nicht die Spur von Sex im Kopf.

Liebster Ralf.... *kuss* ein "BUSSI" nennt man ja auch nicht PT...oder ..???????? *grinz***floet*....*smile*
das darf man doch unter Freunden.....keine Spur von Sex im Kopp..!!!
*knuddel* und knuddeln... *fans* ...Ich bin und werde IMMER Euer großer Fan bleiben.....weil ich AUCH die Natur und unser Beisammensein so sehr liebe.. *knuddel*

*mrgreen* den Charly hätt ich auch gern mal kennengelernt,den "Schlawiner" wir hätten alle zusammen ordentlich gelacht.. *rotfl* *mrgreen* ......usw..*prost*
*blumenschenk*

*popp*
Anmerkung.........Man muß ja auch nicht gleich in die Betten hüppen,erstemal beschnuppern und wenn dann doch mehr als Symphatie und Freundschaft besteht,nu gut...*smile*
Reichtum ist nicht alles....
********lack Frau
19.366 Beiträge
Soooo unberechtigt ist die Frage ja nun nicht,
denn, wer so viele Bewerbungen liest wie Marlis und ich, der stellt fest, daß obwohl es im Gruppeneingang eine Beschreibung der Gruppe gibt, die klar stellt, daß die Gruppe zum Meinungsaustausch erschaffen wurde, doch viele in der ersten Zeile klar machen, daß Paar ein Paar oder eine Einzelperson für Sex suchen (ggf. als Dauerfreundschaft mit Sex). Oder eben der dauergeile Mann, der sich für Sex "anbietet".
Da fragt man sich schon, wieso dieses Eingangsposting eben nicht gelesen wird .
Nichts gegen diese Suchen, doch dafür gibt es nunmal andere Gruppe, die auf dieses Ziel ausgerichtet sind!
Und damit bekommt das Wort Gleichgesinnte schon eine andere Bedeutung, nur wer irrt sich denn dann im Gruppenbeitritt.
Mag auch die Ausrichten der Wünsche im Profil hilfreich sein, so ist es in dem Fall, wenn man eben keinen Sex/PT möchte auch eine Hemmschwelle geschaffen, wenn in dem Profil zu lesen ist, wir suchen Paar/Frau/Mann für Sex, oder etwa nicht?
Viele dieser Paare betonen doch auch, daß sich erst eine Freundschaft ergeben sollte, damit Sex möglich wird.

Besonders schwer wird es, wenn sich ein Paar neu zusammengetan hat /oder in eine neue Gegend gezogen ist. Als Paar hat man auch andere Interessen, die man neu als Paar in Feizeitaktivitäten gestalten möchte.
Der JC ist nunmal auf Erotik und Sex ausgelegt, da ist alles andere eben eher die Ausnahme, wie die Regel.
Sicher kann sich durch den Beitritt in eine Gruppe eine eher "zufällige Freundschaft" zu einem Paar ergeben, aber dann spielen eben doch Entfernung und reale Treffs zur Freizeitgestaltung eine größere Rolle, wie die Freundschaft via Net, die man auch ohne diese pflegen kann.

Wir (und damit meine ich meinen Partner und ich) haben auch eine Freundschaft ohne Sex *fiesgrins* zu Marlis/Schumi, aber um einfach mal auf einen Sprung vorbei zu schauen, mal spontan schwimmen zu gehen oder ins Kino, Rad zu fahren, eine Ausstellung zu besuchen, ist die Entfernung eben ein Unding.
Dann ist es noch eine Frage der Zeit und der Gemeinsamkeiten, die dann auf 4 ausgerichtet sein sollen, also einfach ist das sicher nicht.

Ich bitte außerdem einmal zur Kenntnis zu nehmen, daß es auch Paar gibt, die wirklich kein Interesse an Sex mit anderen haben.
Dem Thema Sex aufgeschlossen sein, ist nicht gleich zu setzen mit Partnertausch etc.

WiB
Die Frage
@**b

ist berechtigt.

Es ist eine Sache der eigenen Interessen.

Unser Profiltext ist zum Beispiel sicher nicht besonders gut aber......

richtungsweisend für das, was wir uns vorstellen. Dort steht ganz gut beschrieben, dass wir Freundschaften suchen, Menschen für Gespräche, Unternehmungen und Feiern. Es steht klar beschrieben, dass sexuelle Wüsche eventuell einfließen können, aber auf keinen Fall müssen.

Der große Vorteil an Freundschaften im JC liegt darin, dass wir offener miteinander umgehen und frei sprechen können. Eben auch über sexuelle Wünsche, Fantasien, Neigungen......

wir können einfach offen sprechen, ohne Hemmungen und trotzdem muss es nicht zu sexuellen Aktivitäten kommen.

Es kann, es muss aber nicht.

Zum Beispiel unser Besuch bei Charlie. Unsere Freundschaft bestand nur virtuell. Nun haben wir uns zu viert persönlich kennen und schätzen gelernt. Charlie und seine Frau haben uns wunderbar und warmherzig empfangen. Sie haben uns ihre Freundschaft und ihre Gastfreudschaft geschenkt und wir haben schöne Tage mit tiefgehenden Gesprächen, mit Ausflügen, Besichtigungen, mit einen Rahmenprogramm aus Natur und Kultur erleben und genießen dürfen.

Wir konnten offen über viele Themen sprechen, auch über Sexualität, aber es bestand nie der Versuch oder das Gefühl, auch sexuell aktiv werden zu müssen.

Es ist eben eine Freundschaft zwischen Menschen. Eine Freundschaft mit Herz und Gefühl, aber es ist kein Sextreffen und es sollte auch keins sein.

Eine Freundschaft, auf die wir nicht verzichten möchten. Ohne Freundschaften wäre unser Leben ärmer und kälter.

So wie das Wasser, dass aus einer Quelle fließt, im Winter nicht zu Eis erstarrt, so kann eine Freundschaft, die von Herzen kommt, nicht durch Unglück erkalten.

James Fenimoore Cooper

Herzliche Grüße an Tommelinchen, an Charlie und Gattin und alle anderen Menschen hier in der Gruppe.

*knuddel* *friends* *knuddel* *friends* *knuddel* *friends*

Angelika und Ralf *huhu*
@ralph....
...na ja... und das obwohl du ein wirklich "erotisch sehr scharfer Typ" von Mann bist... und Deine liebe Gattin eine wirklich ansprechend attraktive Lady.. ein Gräfin. Da sind wir Landarbeiter dazu.

..man braucht ja schließlich auch Milch und Kartoffeln.

Aber was wir merkten, war die erotische Erfahrung, die uns in mitten der 50er doch auch zurückhaltender gemacht hat. Man ist zärtlicher geworden und weiß wie verletzlich das alternde Gemüt oft ist... Wir haben ja sicher alles erlebt was wir uns wünschten. Was sucht man dann? Der Erfahrungsaustausch hat da eine weitere Dimension eröffnet. Hier lernt man weiteres dazu, man kann sich das aber alles schon vorstellen. die Vorstellung reicht dann oft bereits.
Man könnte, wenn man wollte, man muß aber nicht. Das ist ein Gefühl der Freiheit.
Bussi an tommelinchen, vielleicht geht sich mal ein Besuch aus... und danke für die liebenswürdigen Bemerkungen.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Wirrwar von Vorurteilen....???
......im Gruppeneingang eine Beschreibung der Gruppe gibt, der klar stellt, daß die Gruppe zum Meinungsaustausch erschaffen wurde.....
Richtig!
Für den Inhalt der Gruppe steht der Meinungsaustausch.
Was nicht da steht, ist, dass es bei diesem Meinungsaustausch Themen gibt, die ausgeschlossen sind.
Da wir uns aber auch einer Plattform befinden, deren Grundaussage ist, für stilvolle Erotik zu stehen, sollte es dann auch niemanden wundern, wenn mehrheitlich das Thema Erotik in irgendeiner Form auch in dieser Gruppe eine Rolle spielt.

Und das man sich auch in der Gruppe Ü50 über erotische Themen austauscht und das somit auch zu dieser Thematik hier Interesse besteht.

Wenn WiB in ihr Profil schreibt, dass sie eigentlich nichts sucht und auch ansonsten das Thema Erotik ausschließlich im Zusammenhang mit ihrer künstlerischen Tätigkeit erwähnt ist, sollte dann doch aber bitte nicht zum Maßstab gemacht werden, worüber man sich hier in dieser Gruppe unterhalten darf.

Wenn für einige das Thema Erotik lediglich eine Fußnote ist, dann steht schon irgendwie die Frage, weshalb man sich dann ausgerechnet auf einer Erotikplattform etabliert. Da gibt es ja nun wirklich genügend andere Möglichkeiten.

Und das man sich dann auch noch beladen mit Vorurteilen, Urteilen bis hin zum virtuellen Naserümpfen kopfschüttelnd über diejenigen hermacht, die hier auf der "Community für stilvolle Erotik" nach erotisch motivierten Kontakten und Themen suchen, dann bin ich mir nun gar nicht mehr sicher, wer sich da etwas neben der Spur platziert.

Nicht ich will hier sortieren, wer hier her gehört und welche Themen nun die richtigen sind. Aber ich habe ganz wenig Verständnis dafür, wenn die Mods das Thema Erotik in dieser Gruppe für deplatziert einordnen wollen.

Keine Frage - Erotik bedeutet keineswegs, dass man hier nun stets und ständig über das Thema Sex, PT, Swingen und was auch immer debattiert. Und es schließt ganz sicher nicht ein, dass man ausschließlich nach Kontakten sucht, die sich auf PT, Swingen oder sonstige primär auf Sex ausgerichten.

Aber wenn ich mich hier auf dieser Plattform bewege, dann muss ich mich nicht brüskiert abwenden, wenn ich ggf. konkret zum Thema Erotik mit all seinen möglichen Facetten angesprochen werde. Vor allem kann ich es niemanden zum Vorwurf machen!
Es ist sicherlich nicht unbedingt intelligent von einigen Usern, andere mit Fragen zu löchern, die ggf. im Profil bereits beantwortet sind und als Thema ausgeschlossen werden.

Wenn dann auch noch von notgeilen Männern gesprochen wird und ähnliche Kategorisierung von Personen vorgenommen wird, die sich hier angemeldet haben, dann geht das aus meiner Sicht über das hinaus, was ich als Stil für einen Mod als angemessen akzeptiere, besonders dann nicht, wenn dieser laut Profil Arroganz und Intoleranz nicht mag.
Ist das eine Einbahnstraße?

Aber zum Eröffnungsthema gab es ja nicht wenige sehr vernünftige Antworten, aus denen hervor geht, dann man hier durchaus auch Kontakte finden kann, die PT etc. nicht tangieren, jedenfalls nicht als praktizierte Zielstellung für den Kontakt.

OK, dieser Klartext mag vielleicht etwas sehr deftig daher kommen, aber ich mag nicht um den heißen Brei herumzureden.

Wolf der Biberzahn
Ich
habe einen Wusch.

Und da ich zu den Menschen gehöre, die weder Mühe noch Entfernung schrecken.........

werde ich versuchen, diesen Wunsch zu erfüllen.

Ein Treffen mit Tommelinchen und Charlie möchte ich organisieren und realisieren.

Ich weiß noch nicht wann, aber ich werde es versuchen.

Wenn du fortziehen musst,

Freunde verlassen,

dann mag es sein,

dass tausend Kilometer einander trennen.

Aber im Herzen gibt es keine Kilometer.

Kristiane Allert Wybranietz

lg Ralf *huhu*
@Bieberzahn,
wir haben hier im JC auch Freundschaften, die Sex und Lust als Schwerpunkt haben, genau so wie Freundschaften ohne Sex und Lust.

Das eine schließt doch das andere nicht aus. Es gibt Freundschaften mit sexueller Basis und ohne sexueller Basis.

Da muss ich keine Wissenschaft daraus machen.

Jeder wie er will und kann. Wir selbst suchen und finden, was uns gut tut. *ja*

lg Ralf *huhu*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*RAaaaaaaaaaalf..!!
Ein Treffen mit Tommelinchen und Charlie möchte ich organisieren und realisieren.

BOoooooooooh,bist du des Wahnsinns...*panik* haarerauf
Nein,liebster Ralf...absolut NEIN.!!

*liebguck* ..Du bist ja ein total lieber Freund,aber das geht nun wirklich nicht.... *rotfl* *baeh* ....nix für ungut,ich hab dich lieb,aberdas ist * *oh2* *crazy*

*lach* ...Alles andere über CM...oder *tel*...BITTE..!!!
Norddeutsches
Goldstück,

dein Wunsch ist mir Befehl! *schweig*

Alles weitere am *tel*

lg Ralf *huhu*
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******ahn/Wolf

Was nicht da steht, ist, dass es bei diesem Meinungsaustausch Themen gibt, die ausgeschlossen sind.

Es sind keine Themen ausgeschlossen, aber wir haben Wert darauf gelegt keine Kontaktgruppe zu sein!
Dafür sind genug andere Gruppen mit diesem Ziel im JC vorhanden!

Da wir uns aber auch einer Plattform befinden, deren Grundaussage ist, für stilvolle Erotik zu stehen, sollte es dann auch niemanden wundern, wenn mehrheitlich das Thema Erotik in irgendeiner Form auch in dieser Gruppe eine Rolle spielt.

Das heißt immer noch nicht, daß man unbedingt Partnertausch haben muß um auf einer aufgeschlossenen Seite wie dem JC Member zu sein!

Und das man sich auch in der Gruppe Ü50 über erotische Themen austauscht und das somit auch zu dieser Thematik hier Interesse besteht.

Ich wiederhole mich ungerne, aber das ein Austausch von Meinungen nicht ungedingt gleich ist mit realem Sex, ist doch wohl auch klar!

Wenn WiB in ihr Profil schreibt, dass sie eigentlich nichts sucht und auch ansonsten das Thema Erotik ausschließlich im Zusammenhang mit ihrer künstlerischen Tätigkeit erwähnt ist, sollte dann doch aber bitte nicht zum Maßstab gemacht werden, worüber man sich hier in dieser Gruppe unterhalten darf.

In meinem Profil steht,

Meinen Schatz, Bücher, Filme, gutes Essen/Trinken, niveauvoller Austausch mit Mitmenschen.
Gelebte Gefühle darstellen und greifbar machen.

Niveauvoller Austausch hier wieder einmal der Gedanken und nicht der Körper! Das man hier generell für Partnertausch offen sein müßte, wäre mir als Grundbedingung des JC unbekannt!
Meines Wissens nach gibt es alle Ausrichtungen und nicht nur die von Swinger . Swinger sind nur ein Teil des Ganzens!

Außerdem geht es eben nicht um die Frage über welche Themen man sich austauschen bzw unterhalten dürfte, sondern über die Tatsache, daß eine Userin (Hedi1 ist ja auch Privatmensch und nicht nur Mod!) die Frage gestellt hat, ob sich Freundschaften ergeben können, wenn Sex keine Rolle spielen soll .
Es ist mit keiner Silbe irgendwo geschrieben worden, daß Member hier nicht swingen dürften. Nur Kontaktwünsche sollten in den Foren gepostet werden, die dafür ausgelegt wurden.

Wenn für einige das Thema Erotik lediglich eine Fußnote ist, dann steht schon irgendwie die Frage, weshalb man sich dann ausgerechnet auf einer Erotikplattform etabliert. Da gibt es ja nun wirklich genügend andere Möglichkeiten.

Heißt das jetzt, daß Du vorgibst, das sich hier nur Menschen austauschen dürften, die an Partnertausch interessiert sind?
Dafür gibt es aber reine Swingerforen .

Wenn dann auch noch von notgeilen Männern gesprochen wird und ähnliche Kategorisierung von Personen vorgenommen wird, die sich hier angemeldet haben, dann geht das aus meiner Sicht über das hinaus, was ich als Stil für einen Mod als angemessen akzeptiere, besonders dann nicht, wenn dieser laut Profil Arroganz und Intoleranz nicht mag.
Ist das eine Einbahnstraße?

Ich habe nichts von notgeilen Männern geschrieben, aber das Wort dauergeil ist so des öfteren in dieser und ähnlicher Form in den Bewerbungen zum Ausdruck gebracht.
Wer sich in einer Radgruppe um die Mitgliedschaft bewirbt, wird doch nicht schreiben, daß er dauergeil Rad fahren will oder sollte ich mich da irren? Wieso denn dann aber in unserer Gruppe?
Es ist also die Wortwahl, die da fraglich ist und das kann ich dann doch wohl als Comod, die die Bewerbungen zu lesen bekommt, auch ansprechen. Genauso wenig wie es passend ist, als ersten Wunsch den nach der Paarsuche anzugeben mit dem Ziel des Partnertausches, denn darum geht es in unserer Gruppe eben nicht!

OK, dieser Klartext mag vielleicht etwas sehr deftig daher kommen, aber ich mag nicht um den heißen Brei herumzureden.

Ich auch nicht .

WiB
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Genau
Jeder wie er will und kann. Wir selbst suchen und finden, was uns gut tut.
Da muss man wirklich keine Wissenschaft draus machen.
Und es müssen auch nicht alle möglichen Probleme hineininterpretiert werden.
Ihr seht das genau richtig *g*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Über Kreuz...
@**b
Wenn Du nun noch irgendwie erklärst, an welcher Stelle ich hier irgend jemanden etwas vorschreibe, dann hast Du 1.000,Punkte verdient!
Du bist Meisterin im verdrehen von Tatsachen und hineininterpretieren von Dingen, die nie so geschrieben wurden!

Auch wenn ich mich wiederhole:
Woher nimmst Du die Unterstellungen
• Ich würde Meinungsaustausch in irgendeinen Zusammenhang mit realem Sex bringen.... richtig ist allerdings, dass ich das Thema auch innerhalb der Gruppe Ü50 für eine Diskussion als Thema nicht generell ausschließe - Wo liegt das Problem?

Am deutlichsten wird Deine Art, Dinge nach Belieben zu verdrehen hier:
Bieberzahn: Wenn für einige das Thema Erotik lediglich eine Fußnote ist, dann steht schon irgendwie die Frage, weshalb man sich dann ausgerechnet auf einer Erotikplattform etabliert. Da gibt es ja nun wirklich genügend andere Möglichkeiten.

WiB: Heißt das jetzt, daß Du vorgibst, das sich hier nur Menschen austauschen dürften, die an Partnertausch interessiert sind?
Dafür gibt es aber reine Swingerforen .

Was bewegt Dich, alles das was ich zu Erotik schreibe sofort mit Partnertausch oder Swingen in Verbindung bringen zu müssen. Das betrifft ja nicht nur diesen Satz, sondern zieht sich wie ein roter Faden durch!
Kann es sein, dass das bei Dir zur Manie wird???

Meine Worte oben sind diesbezüglich nicht einmal in böser Absicht interpretierbar - Du machst es dennoch...

Einfach mal lesen, was da steht und nicht Dinge suchen, die nicht einmal im Ansatz vorhanden sind.

Sollte ich Dir und meine Meinung nicht passen, dann sorge doch einfach dafür, dass man mich aus dieser Gruppe ausschließt.
Eine passende Verdrehung wirst Du doch hinbekommen - oder?
Sorry - aber irgendwann hat auch Fantasie ihre Grenzen!
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*******ahn/Wolf

Dein Beitrag spricht für sich selbst.
Ich überlasse es den anderen Gruppenmitgliedern dies zu kommentieren.

WiB *modda*
Hallo Bieberzahn,
weder WIB noch ich verhalten uns kopfschüttelnd über User die PT bevorzugen, SC besuchen oder nicht ganz alltägliche Vorlieben in Ihrem Sexualleben haben.

Das ist eine unerhörte Unterstellung und eine Frechheit seinesgleichen.

Auch gibt es keine Themen die in unserer Gruppe die von uns Mods untersagt werden,außer es geht eindeutig auf eine Kontaktanzeige hinaus.
Vielleicht konntest Du ja mal selbst ein paar interessante neue Threads einbringen und nicht nur Kritik üben.

Ich schrieb vor einigerzeit schon einmal zu diesem Thema, Kritik üben ist leicht, aber es besser machen kostet Zeit und Arbeitaufwand.

Weiterhin erlauben wir uns Bewerbungen abzulehnen, in denen der User schreibt dauergeil zu sein und in dieser Gruppe hofft fündig zu werden.
Wenn das einzig und allein der Grund ist unserer Gruppe beizutreten ist das wohl nicht o.k.
Wie gesagt für diesen Wunsch gibt es im JC besser geeignete Gruppen in denen Er oder Sie eher Erfolg haben.

Den Kommentaren meiner Mod WIB schließe ich mich vollständig an , es würde mich sehr interessieren wie andere Mitglieder diese Beiträge kommentieren.

Hedi1 *modda*
Warum müssen sich einige immer wieder "persönlich" angreifen?
Ist es das Wert?. Kann man nicht dem anderen auch seine Meinung lassen?
Wir wollen doch alle Spass haben, oder irre ich mich?
So ein Gezanke wegen Lappalien muß doch nun wirklich nicht sein.
Schreibt doch lieber an die, die uns wirklich verarschen und uns ihre Meinung aufzwingen, da könnt ihr euch dann richtig auslassen.
lg. Dieter
Wir
wünschen unseren Freunden und allen Mitgliedern dieser Gruppe ein erfülltes friedvolles und schönes Wochenende.

*sonne* *sonne* *sonne* *blume* *herz* *friends*

Liebe Grüße, *huhu*

Angelika und Ralf
Bleibt COOOOL..
..und nehmt es leichter...

Da muß doch Platz sein für jede Meinung. Mir gefallen Bieberzahns Beiträge sehr gut.
Und die schwarze Lady sollte doch nicht gleich zum scharzen Ritter mutieren...

Bedenkt stets : Das Weltgemüth drängt momentan nach Streit. Lasst Euch davon nicht anstecken! Der Streitsucht kann man nur mit Milde begegnen!

Macht doch Liebe - not war....

Bussi aus dem Land der Schluchtenscheisser...

*gg* *zwinker*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
16° - da melden sich Frühlingsgefühle...
Eigentlich sollte man sich ganz entspannt die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.
Aber selbst wenn sie scheint, bleibt sie recht tief über dem Horizont hängen.
Wusstet Ihr, dass es nur noch exakt 30 Tage dauert, bis das die Tage wieder länger werden. Dann geht es wieder ab in Richtung Frühling.

Also wenn das keine ganz optimistischen Aussichten sind, über die sich alle freuen können. Da ist doch gar kein Platz für Trübsal und Zank...

Man kann also, wenn man es nur will, selbst in solch trüben Zeiten Lichtblicke suchen und auch ganz leicht finden. Aber zugegeben - einfacher ist es schon grau und schwarz zu sehen.... aber das sind nicht die Farben die wir mögen.....
Wir suchen das Licht - das stimmt fröhlicher

In diesem Sinne
*sonne*
*top2*
***at Mann
2.909 Beiträge
@cruisermänner, @Tommelinchen, @kungfucharlie
So iss recht!
*freu*

ganz spontan wollt Ihr Euch treffen!
Wie schön, wie befreiend, das zu lesen inmitten eines Threads der Zwänge zum Partnertausch hinterfragt.

Ich wünsche Euch viel Spass (das meine ich jetzt in der ursprünglichen Wortbedeutung) bei Euerem Treffen, irgendwo im Herzen Europas.

Kusshand

Genauso gerne, genau so spontan würde ich die Biberzähne sehen, bei einem Glaserl Roten. Mich interessieren diese vielseitigen Menschen, deren Beiträge zu den unterschiedlichsten Themen - auch zu Sex, in den verschiedensten Usergroups hier zu lesen sind. Ihre Beiträge sind mir immer lesenswert.

Es wird wohl -wegen meiner eigenen Eingeschränktheit- ein Wunsch bleiben, ein schöner.

Verzeih, liebe Marlis, dass ich nix zum PT-Zwang geschrieben habe

BFlat
total off topic
Hallo
lieber BFlat,

schön, wieder von dir zu lesen. *freu* *freu2* *freu* *freu2*

liebe Grüße, *huhu* *wink*

Angelika und Ralf
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*schließe mich Angelika und Ralf an..
*kissenschlacht* *rock* ** *freu2* *rock* *freu2* *kissenschlacht*.......BFlat,mein lieber...lieber Freund.!!

Freundschaft ist ein hohes Gut..... *liebguck* *stolzbin* ...und ich bin stolz...Euch kennen zu dürfen.. *friends* *liebhab*

*prost* ...Die *offtopic* ....Annette.
***at Mann
2.909 Beiträge
Partnertausch
Das Thema beschäftigt mich nun schon seit 50 Jahren und ich meine:

Partnertausch zerstört die Beziehung.

Was verstehe ich unter Partnertausch?
Als Münchner habe PT über Anzeigen in der Abendzeitung kennen gelernt:

>>Paar sucht Gleichgesinntes<<

Stand in vielen Fällen am Anfang des Endes einer Beziehung.
Wie zu lesen war, traf man sich, und um 'mal gleich "vorab die Chemie zu testen" zog man sich mit dem jeweils anderen Partner ins Kämmerchen zum Pflichtvögeln zurück.

Es folgen geheime Treffen der fremden Partner untereinander. Die stets aufmerksame Eifersucht erhält reichlich Nahrung, bis endlich die eigene Paarbeziehung zernagt ist. Schließlich freuen sich die Münchner Rechtsanwälte über fette Scheidungsprozesse.

Was zu klappen scheint, ist die Erotik in Swingerclubs. Leider bin ich zu alt, um sie persönlich mit einer entsprechend interessierten Partnerin zu erkunden. Wie zu hören ist, sind es oft die Frauen in den Pärchen, die die Initiative zu SC Besuchen ergreifen. Frauen sind den meisten von uns Männern im Gespür für Paarbeziehungen weit überlegen, sie ahnen wohl besser, was gut tut und was nicht.

"Alles kann, nix muß"

Ist immer zu hören. Wenn etwas geschieht, so geschieht es mit Unbekannten und vor den Augen des Partners.
Offenbar steht die Lust an der Lust im Vordergrund, und nicht, wie beim PT im privaten Rahmen, Abwechslung (also eine Abwertung der Erotik des eigenen Partners) und Besitzansprüche (die hat anscheinend die Natur tief in jede Psyche geprägt).

Insofern glaube ich nicht, dass es PT ist, wenn sich in Swingerclubs vorübergehend der Sex auf andere Partner erweitert. Man wird sich nie wieder sehen, und vielleicht würde man sich garnicht erkennen, wenn man sich auf der Strasse begegnen würde.

Auf Marlis' Frage zurückkommend finde ich es sehr geschmacklos, wenn andere Paare (ich glaube eher, es ist der Mann des Paars) bereits bei der noch relativ anonymen Kontaktaufnahme über Clubmails Stundenpläne über's Kreuzpoppen entwickeln. Die Erotik bleibt da aussen vor.

Selbstverständlich aber interessiert mich die Frau eines Paares und ihre erotische Ausstrahlung ganz besonders. Deswegen muß ich sie doch nicht gleich bespringen! Erotische Spannung entsteht durch nicht erfüllbare Fantasien - wie schön, wenn eine Frau das in mir entzünden kann! Wie schön, wenn ich eine Frau hätte und diskret bemerken würde, wie sie einen anderen Mann "einwickelt", in meinem Beisein.

BFlat
on topic
***at Mann
2.909 Beiträge
Danke für die Begrüßungskissenschlacht unter heißen Gitarrenklängen, liebes Tommelinchen,
Danke für die warmherzige Begrüßung, Ralf!

wieder ganz eigennützig und off topic,

BFlat
Marlis, bitte drücke ein Auge zu
Lieber
@***at,

es liegt immer an den Beteiligten. Wir haben schon über 25 Jahre erotische Freundschaften zu Paaren und Einzelpersonen.

Wir erfüllen uns gemeinsam einige Neigungen und Bedürfnisse, die oft mit GV garnichts zu tun haben.

Wir lernen Menschen kennen, Menschen, die menschlich sind. Menschen, mit denen wir etwas teilen, Menschen, die an unserem Leben teilhaben dürfen, so wie wir an ihrem Leben teilhaben dürfen.

Und gelegentlich teilen wir eben auch Erotik und Lust. Das ist eine Bereicherung für uns. Nicht mehr und nicht weniger. Und in unserer langen Beziehung haben wir weder Eifersucht in schlimmen Ausmaß erleben müssen, noch mussten wir einen Anwalt bemühen.

Und es gibt wunderbare erotische Freundschaften, die viele Jahre Freude machen.

Ich kann Menschen auch lieben, ohne sie besitzen zu müssen, ohne Ansprüche zu haben und deren Beziehung auf der gleichen stabilen Basis akzeptieren, wie sie unsere Beziehung akzeptieren.

Wir konnten bis heute nichts zerstörerisches feststellen.

lg Ralf
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Auslegung
@***at,
Schön wieder einmal etwas mehr von Dir zu lesen. *freu*
Und danke für die Blumen....

Deine Interpretation von Partnertausch ist eine Version, die wir so überhaupt nicht mögen.
Sich treffen und dann macht jedes neu formierte Paar "seins" - nee, dass wäre nun gar nichts für uns. Wir haben ja erklärt, dass es uns nur im Dopplepack gibt und wir die Lust gemeinsam erleben wollen. Und das klappt nun in getrennten Räumen gar nicht. Da stehen wir der Auffassung von @**lf cruiserman schon bedeutend näher.

Für uns ist es auch ausgeschlossen, dass man sich heimlich oder allein mit anderen trifft.
Damit das nicht nötig wird (weil man Lust auf fremde Haut hat), haben wir uns ja zum Swingen entschlossen.
Es ist ungeheuer befreiend, wenn man sich gegenseitig seine Wünsche eingestehen kann, zu denen eben auch gehört, die etwas andere Art von Sex, als nur zu zweit, gehört.
Sich das eifersuchtsfrei zuzugestehen - wir mögen es und wir haben die Erfahrung gemacht, dass es uns einerseits näher bringt, andererseits den gedanken ans heimliche Fremdgehen, völlig aus der Gedankenwelt verbannen zu können.
OK, dass kann man als Nichtswinger sicher so nicht einfach nachvollziehen.
Das muss auch jeder/jede/und jedes Paar ganz allein mit sich ausmachen.
Wir jedenfalls glauben nicht, dass es Leute oder Paare gibt, wo sich nicht mal heimlich der Gedanke eingeschlichen hat..."Ach ja - mit dem oder der würde ich auch schon mal Frühstücken " und hat dabei natürlich den Gedanken, dass dem eine aufregende Nacht vorausging. und bei dem gedanken steht gar nicht mal die Idee Pate, den Partner zu verlassen oder weniger zu lieben. Einfach so, rein theoretisch, oft (vielleicht sogar übewiegend) ohne jede Absicht, das auch mal wirklich zu tun.
Wir haben uns entschlossen, uns die Gelegeheit zum Ausleben der Gedanken zu gestatten und zwar gemeinsam.

Aber wie schon beschrieben - wir suchen auf Erotikplattformen natürlich nach Gleichgesinnten und angesichts der knappen Zeit und des oft enormen Aufwandes stehen bei realen Kontakten natürlich die bedeutend weiter vorn, wo zumindest nicht grundsätzlich ausgeschlossen ist, auch mal praktizierte Erotik pur genießen zu können.

Das bedeutet aber nicht, dass wir eine Einladung ablehnen würden, sich mal zu treffen, wo klar ist, das es über das Gläschen Roten und ein nettes, wenn auch prickelndes Gespräch nicht hinausgeht.
Aber das muss schon passen. Wenn es auf dem Wege liegt, oder wenn man ohnehin in der Nähe ist oder man sowieso in der Nähe wohnt. Ja warum denn nicht?
Stände mehr Zeit zur Verfügung, weil man nicht mehr im Arbeitsprozess steht, dann wird das vielleicht auch anders aussehen.

Aber nette Kontakte per Mail zu unterhalten - na das hat doch auch was für sich.

Eines noch - wieso bist Du zu alt, für einen Club?
Du wirst erstaunt sein, wie stark die Gruppe Ü 50 da vertreten ist. In einigen Clubs wenigstens.
In einem "Jugendclub" würden wir uns auch nicht mehr so richtig wohl fühlen.
Aber es nicht anders als am FKK Strand. Auch im Club findet man Ü18 eigentlich so fast jede Altersgruppe...

Ja liebe Leute
einen lieben Gruß in die Runde und allen einen schönen 2.Adent.
Wir werden jedenfalls heut Abend auf eine Grillwurst und einen Glühwein und etwas Weihnachtsflair über den Weinachtsmarkt stolpern.
Ganz ohne jede Absicht, jemanden zu treffen, mit denen man swingen könnte. Nein, ganz allein aus Lust auf Weihnachtsstimmung, die sich ansonsten noch gar nicht so richtig gezeigt hat...

LG
die Biberzähne
*nikolaus* *engel2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.