Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1476 Mitglieder
zum Thema
PT ohne GV - wie ist das zu verstehen?50
Ich mach mal dafür ein eigendes Thema auf Ich lese immer wieder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage .....

Frage .....
....sind neue Freundschaften ohne Partnertauschwünsche im JC möglich ??

Nachdem mein Lebenspartner und ich mit dem Gedanken spielen ein Paar Profil zu erstellen, kommen so einige Zweifel auf, ob wir je Zuschriften erhalten werden,
wenn wir schreiben das wir keinen PT oder SC Besuche anstreben.

Wir suchen lediglich offene Menschen aus unserer Gegend mit denen wir uns gelegentlich zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten treffen können.
Natürlich wollen wir gleichgesinnte Freunde finden, mit denen wir offen über ALLES diskutieren oder z.B. im Sommer am FKK Strand nette Stunden verbringen,aber ohne gleich an Partnertausch ect. zu denken.
Gibt es solche Mitglieder im JC oder dreht sich wirklich alles nur um geilen Sex kreuz und quer und Begegnungen ohne weitere Tiefe?

Wir sind uns sehr wohl bewußt in einem Erotik Forum zu sein,doch gibt es hier auch den Wunsch nach neuen Begegnungen ohne gemeinsam praktizierten Sex?
Der JC ist nach wie vor in unseren Augen ein sehr niveauvoller Club mit ausschließlich offenen lebens-und liebensbejahenden Mitgliedern.

Was meint Ihr zu diesem Thema,gibt es vielleicht Mitglieder die ähnlich denken wie wir?

Liebe Grüße

Marlis und "schumi" Dieter
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Nein!
Es sei denn Freundschaften zum gleichen Geschlecht, das ganz klar hetero ist!
***os Mann
1.687 Beiträge
@Hedi1
Das gibt es mit Sicherheit. Ich denke nur an Foto- oder Radlerforen.
******711 Frau
721 Beiträge
Warum nicht...
sicher ist das hier ein Erotikforum,auch ich schreibe mich einfach nur mit ganz vielen sehr nett.
Wir treffen uns auch um etwas zu unternehmen,wer das nicht akzeptiert...daß nichts weiter laufen wird muss sich ja nicht mehr melden oder etwas sagen/schreiben...auf dieser Basis...nein Danke...ist so einfach zu schreiben.
Wir sind doch erwachsene Menschen-Kommunikation ist das A und O und wenn man nett schreibt und im Vorfeld alles abklärt...dann geht das auch.

Ich bin ja nicht hier um ständig mit irgendwelchen Leuten geilen Sex zu haben.Joy ist einfach toll und ne Abwechslung für mich vom Arbeitsalltag...alles weitere ergibt sich einfach.

Es gibt so viele Foren,Gruppen und Themen hier und ich selbst stöber gerne dort und schreibe dazu etwas,wenns mich sehr interessiert.

@****is....lasst Euch nicht abschrecken und versucht es einfach mit nem Paarprofil.

liebe Grüße blaze
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Ja, die gibt es ...
auch hier im JC und mit dieser Vorstellung stehst Du nicht alleine da !

Mir ( uns ) liegt an einer ehrlichen und tiefgehenden Freundschaft wesentlich mehr als an einem reinen Poppdate.
Man sollte sich auch über die Bettkante hinaus verstehen und der Partnertausch ist wahrhaftig nicht alles!

passen muss es, in jeder Richtung
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
???
Gibt es solche Mitglieder im JC oder dreht sich wirklich alles nur um geilen Sex kreuz und quer und Begegnungen ohne weitere Tiefe?

Die Fragestellung verunsichert uns doch einigermaßen, zumal da auch eine recht deftige Unterstellung mitschwingt.

Wir befinden uns hier auf der Plattform Joy-Club und soweit wir der englischen Sprache mächtig sind (ist nicht ironisch gemeint!) hat Joy primär weder etwas Sex noch mit Swingen zu tun!

Natürlich steht dieses Thema in mehreren Gruppen und dort in diversen Themen durchaus sehr weit vorn. Aber nicht immer und überall.

Hier gibt es doch die gesamte Bandbreite von erotisch interessierten Personen. Von den begeisterten leidenschaftlichen Swingern auf der einen Seite bis hin zu denen, die das Leben nicht nur sittsam oder streng prüde sehen wollen.

Warum bitte, sollen sich da nicht Personen finden, die -sagen wir mal ihresgleichen- suchen. Und warum sollte es da nicht auch Überschneidungen der Interessensebenen geben.
Solange die unterschiedlichen Ebenen von allen akzeptiert werden, ist das doch OK.

Ob sich allerdings hier Freundschaften knüpfen lassen, sei abzuwarten.
An eine Freundschaft stellen wir zumindest recht hohe Ansprüche und die ergeben sich nicht mal eben so.

Freundschaftliche Kontakte sind da schon eher denkbar, aus denen sich vielleicht auch eine Freundschaft entwickeln kann.

Fragt sich nur, ob sich bekennende Swinger und bekennende Nichtswinger hier freundschaftlich finden. Wohl eher nicht, denn die Interessenslagen sind schließlich andere.
Aber gerade in der Gruppe Ü50 gibt es ja nun wirklich eine ganze Menge von Leuten, für die Swingen, PT oder Sex nicht unbedingt an allererster Stelle dessen steht, worüber man tagtäglich oder bei einem Treffen reden möchte.

Wir sehen das eigentlich genau andersrum:
Freundschaftliche Kontakte allgemeiner Natur lassen sich in vielen Foren und auf vielen Plattformen anbahnen.
Bei Joy lassen sich aber eben auch Kontakte anbahnen, bei denen offen darüber gesprochen werden kann, welche Stellung das Thema Sex und mehr einnehmen sollte, wenn man sich freundschaftlich für andere interessiert.

Warum muss man da so ein Problem hineininterpretieren ????

LG
nie
nie und nimmer, den joy belebt nicht ,sondern storniet
*******mme Paar
8 Beiträge
Aber natürlich gibt es solche Paare
auch wir wollen gerne nette und sympatische Paare für gemeinsame Unternehmungen und Freizeitgestaltung kennen lernen.

l.g.

babs en hemme
aber hallo
hedi kennst uns doch oder?
wer etwas nicht probiert kann es auch nicht bereuen
Traut euch doch einfach und ihr werdet sehen, was in Joy noch alles
möglich oder eben auch unmöglich ist.

Nur Mut! Ist ja auch kein großer Aufwand und wird sicher auch keinen
bleibenden Schaden hinterlassen wenn der Wunsch unerffüllt bleibt.
Ein ...
... Problem könnte sein - so oftmals der Eindruck -, dass sich hinter diversen Paarprofilen manchmal lediglich ein Teil versteckt oder nur ein Teil aktiv ist. Dies lässt sich leider nicht immer verhindern. Wenn daneben - und insoweit kann man im Paarprofil ja auch entsprechende Hinweise geben - beide auch aktiv mit ihren Profilen sind, dürfte sich das Ganze schon glaubhafter gestalten lassen. Hier sehe ich persönlich i. d. R. keine Probleme. Versuchen würde ich es an eurer Stelle jedenfalls. Nach einer Weile wird es schon persönliche Eindrücke geben, die womöglich einige hier interessieren.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
???
nie und nimmer, den joy belebt nicht ,sondern storniet

Gibt es von Dir auch mal eine positive Sichtweise???
Dieser Dauerpessimismus wird langsam langweilig....

*snief*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Falscher Ansatz???
Wir haben über den TE Beitrag noch einmal genauer nachgedacht.

Ist denn so eine Plattform wirklich die geeignete Basis, um hier "ganz normale" Kontakte zu knüpfen?
Je nach Gruppe -und da gibt es ja richtig viele- kommen hier eine ganze Menge Interessen zusammen. Wir meinen, dass sich folglich auch eher die Personen finden, deren Interessen zumindest ein klein wenig neben dem liegen, was landläufig als "völlig normal" anzusehen sind.
Wir meinen, dass genau auc das hier bei Joy eines der Ziele sit, das man eventuell verfolgt - die Suche nach Gleichgesinnten.
Das muss nun sicher nicht flach und oberflächlich sein. Es kann aber eben auch durchaus sein, dass man sich vorwiegend aus einem ganz bestimmten Grunde sucht, ohne da eine echte und tiefe Freundschaft aufbauen zu wollen.

Andererseits bietet sich doch gerade hier in der Gruppe Ü50 ein recht großes "Angebot" von Leuten, die schlichtweg nach Personen suchen, die man einfach mal so für eine nett und durchaus auch völlig unverfängliche Freizeitgestaltung treffen würde.

Aber da kommt natürlich auch das Problem, dass sich immer auftut:
Findet man sympathische Leute, dann haben die den Nachteil, dass sie furchtbar weit weg wohnen, als dass sich da eine gemeinsame Freizeitgestaltung wirklich realisieren lässt.
Da unterscheide sich die "spezielle" Suche nicht von den Suchaufgaben, die eigentlich nichts spezielles zum Ziel haben, sondern eben "nur" Normalitäten.
Aber das das ist hier ja eigentlich auch schon wieder ziemlich speziell.

Aber so gesehen, ist der Ansatz in der Frage schon einigermaßen verfänglich und führt so wohl nicht wirklich zum glücklichen Ziel...

Naja - wir wissen doch aber auch, dass es hier ganz viel "Maulhelden" gibt. Schreiben - ja.... aber wenn es dann ernst wird für ein Treffen - dann kneifen nicht wenige aus vollkommen unbegreiflichen Gründen.
Da wird es wohl vollkommen egal sein, ob sich da "Spezialisten" treffen wollen, oder eben "Normalos".

Bitte nicht aufregen, über die Bezeichnungen - sie dienen einzig dem Zweck, hier die jeweiligen Gruppen zu verdeutlichen..

*sonne*
PT
Hallo, wir sind ganz neu bei 50+. Unserer Meinung nach gehört PT dazu, bloß die meisten haben eine falsche Vorstellung davon. Den anderen in den Arm nehmen und drücken ist auch schon PT. Wenn das die anderen nicht zulassen, sollte man die Finger davon lassen.
Das letzte beim PT kann sich nur ergeben, wenn eine wirkliche Freundschaft sich gebildet hat und das wiederum dauert schon eine Weile.
Waltraud und Dietmar
genau dieses....
hat uns bis jetzt davon abgehalten ein paarprofil zu erstellen. aus diesem grund benutze ich mein einzelprofil, um mit den leuten, die ich kenne auch mal über themen, die nicht unbedingt um sex gehen, zu schreiben und in den foren zu stöbern.
wäre mal nett auch paare kennenzulernen mit denen man sich auch mal normal austauschen und was unternehmen kann.
was sich dann iiiiiiiiiirgentwann ergibt, das lässt man einfach auf sich zukommen.

@****777: das begriff PT ist wirklich sehr umfangreich, aber ein drücken und umarmen als pt anzusehen???
*tomaten*
Hola
aber ein drücken und umarmen als pt anzusehen???

Dann würden etwa alle Spanier auf der Straße öffentlich PT betreiben, also ein gesellschaftsfähiges PT. *zwinker*
Wir
sind der Meinung, und haben es auch schon selbst erlebt, daß es funktioniert. Sogar eher wie wenn man Sex sucht (vielleicht liegt es auch am Alter, man ist eben nicht mehr jung und knackig).
Mit seinen besten Freunden geht man ja auch nicht in die Kiste.
Und mit den Leuten in unserer Freundesliste haben wir teilweise auch tolle Freundschaft ohne Bett.
Und noch besser sehen wir es an, wenn das andere Paar weiter weg wohnt, sodaß man evtl. sich einmal hier und einmal dort trifft. Der eine wohnt an der See, der andere in den Bergen, daß hat doch auch was. Wir würden es immer wieder probieren es funktioniert.
lg. Angelika und Dieter
?
Hallo, wir sind ganz neu bei 50+. Unserer Meinung nach gehört PT dazu, bloß die meisten haben eine falsche Vorstellung davon. Den anderen in den Arm nehmen und drücken ist auch schon PT. Wenn das die anderen nicht zulassen, sollte man die Finger davon lassen.
Das letzte beim PT kann sich nur ergeben, wenn eine wirkliche Freundschaft sich gebildet hat und das wiederum dauert schon eine Weile.
Waltraud und Dietmar

Voll daneben. *flop* Bitte erst ein wenig nachdenken, bevor man schreibt!

Man kann hier schon Paare finden, bei denen PT nicht gewünscht wird! Ist uns gelungen. Ist aber nicht so leicht.
ist es nur die sorge
keine zuschrift zu bekommen als paarprofil? *gruebel*

denn irgendwie kann ich die frage gar nicht nachvollziehen,
ihr seid beide schon länger im joyclub und wißt doch:

es gibt im joyclub
so viele interessengruppen,
in denen ihr euch auch als paar umschauen könnt
und in denen es nicht ausschließlich um erotik geht...

und es gibt auch die unterschiedlichsten paar-gruppen für austausch
mit oder ohne erotische komponenten...
drei beispiele:

Spaß für Paare ohne PT
http://junggebliebene-paare.joyclub.de/

Interkulturelle Paare
(betrifft bayerin trifft friese *neck* )

~

wenn ich jemanden umärmel und auf die wangen küsse
tausche ich herzlichkeit - aber nicht den partner *lach*
Auch ich habe ein Solo Profil *g*
Das soll auch so bleiben ....
mit 50 ist es schwer aber wir lieben alle .... *taetschel* *party* *fans*
*******nige Frau
5.801 Beiträge
nun ...
unter Partnertausch verstehe ich aber auch etwas wesentlich anderes @*****777

Ein liebevolles knuddeln, drücken oder in den Arm nehmen hat hiermit wenig gemeinsam.

Hier im JC gibt es in der Tat so viele Paare ( auch älteren Datums ) , welche die gleichen Ansichten vertreten wie wir und denen eine niveauvolle und tiefgründige Freundschaft wesentlich wichtiger ist als der schnelle Sex.
Daten, zahlen, Fakten.......,

wir haben hier im Joy Club wunderbare Freunde kennen gelernt und gefunden, auch ohne den geringsten sexuellen Kontakt miteinande haben zu müssen.

Allein in dieser unserer Gruppe 50 plus kennen wir zwei Singles und zwei Paare, mit denen wir eine persönliche wunderbare Freundschaft ohne Sex erleben dürfen.

Es ist uns berfemdlich, warum so etwas nicht gehen soll.

lg cruiserman
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
?
Gegenfrage:

Was genau versteht ihr Zwei eigentlich unter dem Begriff Freundschaft?
Ich mach es
mal an einem Beispiel fest, weil ich weiß, dass ich diesen Namen öffentlich nennen darf.

Unser Tommelinchen, die "Olle Krabbe" aus dem hohen Norden, unsere Annette ist unsere Freundin. Mit ihr verbindet uns nach einer virtuellen nun auch seit fast zwei Jahren eine persönliche Freundschaft.

Wir schreiben uns, wir telefonieren regelmäßig und wir fahren auch die 600 km, mit Rückfahrt 1200 km gerne mal hin, weil wir uns schlicht und einfach mögen. Wir schätzen uns sehr, wir sind wohl etwas Seelenverwandt und unser Herz erfreut sich an einer gegenseitigen Wärme. Tommelinchen ist ein außergewöhnlicher Mensch. Nicht gerade im Reichtum schwimmend hat sie mir und dann auch uns klar gemacht, besser gesagt deutlich vor Augen geführt, dass ein Mensch mit dem was er hat zufrieden und glücklich sein kann.
Wir gehen zusammen spazieren, wir gehen Essen, wir feiern und trinken mal einen oder mehrere zusammen. Und wir fühlen uns wohl, wenn wir zusammen sind. Wir sind einfach Freunde, die sich schätzen und helfen, die sich gegenseitig etwas geben. Man könnte auch sagen, wir sorgen uns umeinander und kümmern uns füreinander.

Hier im Joy Club kennen gelernt und nicht die Spur von Sex im Kopf.

Nur eine wunderbare Freundschaft.

Aber warum muss ich hier erklären, was eine Freundschaft ist?

lg cruiserman
Ich glaube ...
..alles ist möglich. Ohne dass ich gesucht habe, fand ich einige nette Frauen, die mich wissen liessen, dass wenn es wäre... in etwa, zirka von ungefähr wir wohl gut zusammen "Spassen" könnten.
wir konnten nur zusammen "nicht kommen" weil der Weg oft wirklich zu weit ist. Aber es ist ja überhaupt nicht nötig sich gleich auf Flüssigkeitsaustausch einzustellen.
Ich (wir) denke(n) noch intensiv an die Begegnung vor einigen Wochen mit den "Cruiser - Paar" die eine wahrlich großartige platonische Begegnung war, wie sie im Buche steht. Zusammen etwas schmaußen, einen Schoppen oder zwei zur Brust nehmen, und sich gegenseitig zuhören.
War wie in alter Zeit bei den Indianern.

Wer Freude nur so einseitig sehen will, mag es mit Genuss so halten. Mir reicht ein netter Blick, ein Lächeln, hier tuts ein Clubmail, mein Gott wo sonst kann man noch richtig Mensch sein, als bei diesen unerschöpflichen Dingen wie das der gute Wille erzeugt.
Gestern an unserem See....
..ist doch ziemlich schön...?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.