Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1480 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventzeit / Weihnachten

*****ajo Paar
268.172 Beiträge
Themenersteller 
Adventzeit / Weihnachten
In der Nachbarschaft leuchten die ersten Lichterketten.

Das Jahr bald um und in einigen Tagen ist schon der 1. Advent.

So richtig Weihnachtsstimmung scheint bei einigen nicht zu sein. *nein*

Werdet Ihr Eure Wohnung / Haus weihnachtlich schmücken?
Wie werdet Ihr in diesem Jahr die Festtage verbringen?

Über Fotos würden wir und freuen. *top*
*********ngels Paar
499 Beiträge
Guten Morgen
Wir haben auf dem Tisch ein Gesteck mit Kerze,
Auf dem Fensterbrett eine Lichterpyramide.
Mehr nicht.
Weihnachten sind wir auf Arbeit und zu Hause, das alleine. Haben keine Kinder, Verwandtschaft ist weit weg
Lg
*********rm63 Mann
1.675 Beiträge
Eine Discounter Kette hatte soviel große Kerzengestecke, dass sie die verkaufen mussten. Eines steht auf der neuen Anrichte und wartet auf den 1. Advent.
Der Rest wird sich bis Weihnachten ergeben.

*koch*
Versuchte mich an einem Adventskranz. *lach*

Werde gluten-free, vegane und lowcarb Plätzchen backen.

Wie köstlich *haumichwech*

…. die ein oder andere abzappel Party besuchen *cocktail* schlürfen und Hl. Abend mit meinen drei Mädels bei den Eltern sein und Bowle „saufen“. *hicks*

Arbeiten geh ich. Brauch da keinen Urlaub.
*****_ag Frau
9.641 Beiträge
Hallo ihr Lieben
Ich bin voller Vorfreude, alles ist bereit. Ich liebe diese Zeit sehr mit Kerzen, Lichtlein und Düften. Aber kurz nach Neujahr muss dann alles wieder weg😉
*******mcat Mann
3.663 Beiträge
Mir ist es dieses Jahr gelungen, das Meisensterben von 2019/2020 ganz regional im eigenen Garten aufzuhalten und zwei, drei Pärchen durchzubringen. Daraus sind diesen Sommer zwei bis drei Dutzend Meischen geworden, richtig gelesen - so zwanzig bis dreißig. Wirklich zählen kann ich sie nicht mehr, da sie in ständiger Bewegung sind oder nachts "hoch droben" schlafen.

Sie tummeln sich in den Bäumen und Büschen tun sich dort den ganzen Tag über an den verfügbaren Ahornsamen gütlich und auch an diversen Meisenknödeln. Buntspechte, Spatzen, Rotkelchen und andere Arten gesellen sich dazu - ein Schauspiel den ganzen Tag bis in die Dämmerung. Am Boden sammeln die schwarzen Amseln das auf, was runter gefallen ist oder den Kopf aus der Erde streckt (Regenwürmer). Das ganze vor dem Dauergrün der Lorbeerhecke dahinter.

Ich imaginiere für Dezmeber - sobald Schnee kommt - hoffentlich mal wieder - , werde ich einige rote Weihnachtskugeln dazu hängen. Möge nachts der Mond drüber scheinen und Stimmung verbreiten ....

Im Haus ? Eine kleine batteriebetriebene Flackerkerze die nahezu echt aussieht macht etwas Stimmung ganz ohne Brandgefahr - der Tee steht auf dem Stöfchen und unten im großen Raum heizt der Schwedenofen.

Mehr habe ich momentan nicht vor. Seit letztem Jahr noch nicht mal mehr nen Weihnachtsbaum.

Stimmung ist im Herzen und entsteht auch beim Anblick der Natur. Das kostet nix.

Vielleicht denken mehr und mehr Menschen so ? Das wäre eine Erklärung, warum die Discounter oftmals Überbestände haben. Von mir aus sollen sie doch alles was hier nicht gebraucht wird zurück schicken nach China. Dort liebt man sowas .....
*********u_68 Frau
6.592 Beiträge
Ich werde meine Weihnachtsdeko dieses Jahr zwar aufbauen aber so richtig dran freuen kann ich mich nicht weil ich sie nicht richtig sehen kann. Auch die Weihnachtsdeko in der Umgebung im Dunkeln werd ich dieses Jahr nicht sehen können denn im Dunkeln geh ich ioh ohne Begleitung nicht raus. Werde aber die Festtage mit meinem Freund und der Familie genießen.
Ja klar wird die Wohnung geschmückt, und es wird zumindest bei uns festlich sein.
Besuch kommt von meiner Tochter aus erster Ehe mit Enkelin.
Eine Freundin kommt abends zum Essen.
Wir hoffen auch noch mit der Enkelin über den Weihnachtsmarkt gehen zu können ( abwarten was der Senat sagt)

Lg Kerstin und Tamara
****zer Mann
1.366 Beiträge
Da ich einen kleinen Anteil meiner Arbeitszeit in einer der hiesigen Kirchgemeinden leiste, habe ich jetzt schon einige Stunden mit dem Aufhängen von leuchtenden Sternen verbracht. Bis zum nächsten Sonntag ist da noch einiges mehr vorzubereiten.
Da habe ich dann genug "Weihnachten gesehen", um daheim nicht auch noch allzu viel machen zu wollen. Zumal die Frau und meine Kinder aus dem Haus sind...
Eine Duftkeramik mit Teelicht unten und ein paar Tröpfchen Winterzauber oben sind mir dann genug. Dank der Höhenlage ist Schnee hier sicher und ich kann die Weinhnachts-/Winteratmosphäre draussen geniessen, wenn ich im Dorf unterwegs bin.
Einen Baum brauche ich nicht, da ich hier fast mitten im Wald ziemlich von Fichten umgeben bin.
Plitzer
Zuhause gibt es gelegentlich noch einen Becher fixfertigen Glühwein.
Perfekt! *taetschel*
Plitzer
( Bider muss ich nachliefern... )
******_51 Frau
3.075 Beiträge
Meine Tochter und ich haben am letzten WE Gestecke gebastelt und einen großen Wichtel für vor die Tür.
Ich freue mich sehr auf die Adventszeit, denn es ist das erste Mal seit 6 Jahren, das meine Tochter nicht lernen muss in dieser Zeit. Vorher war während Ausbildung und Uni immer keine Zeit zum zeitlichen genießen, es gab immer nur ein paar "gestohlene Stunden" für Weihnachtsmarkt o.ä. mit schlechtem Gewissen für die versäumten Lernstunden. Deswegen werden wir es uns dieses Jahr besonders schön machen und sehr genießen, auch wenn es wieder viele Einschränkungen gibt
*********_2015 Frau
897 Beiträge
Hab heute morgen schon beschlossen, die Herbstdeko wegzuräumen und den Advent bei mir zuhause einzuläuten. Auch wenn ich allein lebe, werde ich wie immer einen Weihnachtsbaum haben.
In dieser deprimierenden Zeit bau ich den garantiert wieder nicht erst am 24. auf, sondern schon ein paar Tage früher. Ich finde Lichterketten und Kerzen einfach gemütlich daheim.
Am 24. bin ich allein daheim, am 25. kommt Tochter mit Enkel irgendwann tagsüber - wir gehen spazieren und backen dann zusammen Kekse und spielen.
Am 26.12. ist Familienfrühstück bei Tochter angesagt.
Also alles entspannt und gemütlich.
******l23 Mann
1.441 Beiträge
die meisten sind ja unchristlich, dann passt es ja, heidnisch-urzeitliche Feste zu feiern
*********18412 Paar
4.628 Beiträge
Bei uns gibt es nicht viel Weihnachtsdeko, da wir alle Weihnactstage Dienst haben
****kHJ Mann
73 Beiträge
Wie schön geschmückt der festliche Raum!
die Lichter funkeln am Weihnachtsbaum!
o fröhliche Zeit, o seliger Traum!

Die Mutter sitzt in der Kinder Kreis;
nun schweiget alles auf ihr Geheiß:
sie singet des Christkind’s Lob und Preis.

Und rings, vom Weihnachtsbaum erhellt,
ist schön in Bildern aufgestellt
des heiligen Buches Palmenwelt.

Die Kinder schauen der Bilder Pracht,
und haben wohl des Singens acht,
das tönt so süß in der Weihenacht!

O glücklicher Kreis im festlichen Raum!
o gold’ne Lichter am Weihnachtsbaum!
o fröhliche Zeit! o seliger Traum!

(Peter Carl August Cornelius, (1824 - 1874))
ich oute mich mal als Grinch. Weihnachten, geht mir so bis ungefähr ganz genau zum 24.12, ca 17 Uhr am Allerwertesten vorbei. Klar mag ich die Lichter, besonders in einer Stadt wie Göttingen, die sonst eher schlecht beleuchtet ist. Aber dieses ganze Getue, daß nervt mich eher. Doch es gibt vier Songs, die machen Weihnachten für mich zu Weihnachten. Let it Snow. Eher ein Wintersong und Winter mag ich sehr. Wenn die Blätter falln, von den Dornrosen, die Abrechnung fürs ganze Jahr. I´m Dreaming of a white christmas, muß aber Bing Crosby sein. Aber wann gibt es schon weiße Weihnachten? Und, da ich Pendler bin und oft noch am 23.12. arbeite. Driving Home for Christmas. Und wenn ich dann angekommen bin. Wir Wein getrunken haben, mit Freunden zusammen waren, dann bin ich es oft, der ganz über Nacht, den Baum schmückt, den ich eigentlich gar nicht brauche. Zu Weihnachten brauche ich nur meine Ohana, meine erweiterte Familie, meine Lieblingsmenschen.
*********zien Paar
483 Beiträge
Im Weihnachtsland Erzgebirge stellt sich diese Frage eigentlich nicht.
Weihnachtsdekorationen sind Pflicht, diese dann aber aus den einheimischen Werkstätten und kein Zeug aus Fernost.
Trotz Einschränkungen wünschen wir allen ein besinnliche Adventszeit .
**Bs Mann
628 Beiträge
Hoffe es gefällt
Hoffe es gefällt
*********zien Paar
483 Beiträge
Zwar keine Weihnachtsdekoration aber echter Dresdner Christstollen
*****672 Frau
1.060 Beiträge
Mein Adventskranz ist auch erst mal fertig
Adventskranz 2021
*****eiv Frau
13.440 Beiträge
So schön!
*******_64 Mann
2.750 Beiträge
Auch bei mir steht ein ...
... Adventskranz
Adventskranz
Adventsstimmung im Allgäu
Wunderbaren 1ten Advent wünsche ich euch 🌲
**********ldfee Frau
200 Beiträge
...alle Jahre wieder Jahr...

Ich wünsche Allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
Bleibt gesund.
Adventskranz und Selbstgebackenes
*****ajo Paar
268.172 Beiträge
Themenersteller 
*frier* Einen schönen 1. Advent.

Es ist saukalt, *kuschel* ist angesagt.
*********u1960 Frau
910 Beiträge
Auch von mir einen schönen 1. Advent
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.