Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2097 Mitglieder
zum Thema
Liebste Stellung beim Blowjob227
Was ist eure liebste Stellung beim Blowjob also die Frage richtet…
zum Thema
Ist Parfüm an Männern und Frauen sexy?66
Mich würde mal interessieren, vor allem von den Frauen und Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SEX statt ZOFF

********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
SEX statt ZOFF
Sex statt Zoff – wer den Heiligen Abend zu einer heißen Nacht machen möchte, sollte vorbeugen. In diesem Fall mit dem richtigen Geschenk. Die Liebste mit einer Obszönität zu beglücken ist keine gute Idee. Der Grund: 45 Prozent der Deutschen möchten unterm Weihnachtsbaum kein Sexspielzeug auspacken. Das ergab eine Umfrage von Novametrie im Auftrag des Online-Preisvergleichs Twenga.de.

Statt Vibrator, Dildo oder Nippelklemmen empfehlen sich Klassiker wie Parfüm, Schokolade und Bücher. Und dass Frauen sich gern mit einem Klunker schmücken, wissen Sie sicher sowieso.Quelle bild

Stimmt diese Umfrage oder ist es so oft eher eine Frage, wen man gefragt hat?
Wie seht Ihr das und würdet Ihr Euch Sexspielzeug an Weihnachten schenken? Oder gibt es da Eurer Meinung nach, bessere Gelegenheiten?
Sollte ein Wunsch diesbezüglich auch an Weihnachten erfüllt werden?
Und warum nicht unterm Weihnachtsbaum, wenn man alleine wäre?
Ich habe Parfüm, Pralinen und Co eher als Notlösung empfunden, wenn einem nichts besseres eingefallen ist. Und bei "Klunkern" schenken viele eher den Geschmack des Juveliers....
Warum also nicht Erotisches und das vielleicht schon zum Nikolaus *fiesgrins*

Was meint Ihr dazu?

WiB
Hm
und was macht der,der niemand hat dem er was schenken kann?
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@**50

Zum Schenken findet man sicher immer jemanden, wenn es dann auch gerade kein Sexspielzeug ist.
Aber es gibt sicher auch in Deinem Umfeld Menschen, denen Du einen kleinen Wunsch erfüllen kannst.
Wäre nett, wenn Du zum Thema selbst auf die ein oder andere Frage aus Deiner Sicht, antworten würdest.
Wie Du es z.B. früher gehalten hast oder in Zukunft halten würdest.....

WiB
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Weihnachtsgeschenke
Wenn ich an meine Ehe denke, bekam ich von meinem Mann meist ein Parfüm, bis ich mit ihm darüber sprach..............da sagte er, ich solte mir doch selbst etwas kaufen...........und das tat ich................ich kaufte mir meinen Schmuck selbst und Dessous, die aber meine Ehe auch nicht retteten.
Seit ein paar Wochen kenne ich einen Mann, dem Sex genauso viel bedeutet wie mir, und da könnte ich mir vorstellen, dass wir uns gegenseitig etwas für die Erotik schenken.

Frechdachs54
*********fgang Paar
626 Beiträge
@WiB
Wie Recht Du hast mit den "Notlösungen", wir können die Liste dieser Geschenke sehr gut fortsetzen:
Socken, Feinripp-Unterwäsche, Kittelschürze, Schlips ...

Warum keine erotischen Artikel, sei es Kleidung, Spielzeuge oder so. Natürlich würden wir auch darauf achten, daß solche Geschenke nicht unbedingt im Beisein der Kinder oder Enkel ausgepackt werden oder dann auch auf dem Gabentisch offen liegen bleiben, wenn Besuch erwartet wird. Muß ja nicht jeder alles wissen.

Auch von uns an alle eine frohe Adventszeit und viel Spaß mit dem, was Ihr dann auf dem Gabentisch finden werdet.
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@********hs54

Wenn ich an meine Ehe denke, bekam ich von meinem Mann meist ein Parfüm, bis ich mit ihm darüber sprach..............da sagte er, ich solte mir doch selbst etwas kaufen...........und das tat ich................ich kaufte mir meinen Schmuck selbst und Dessous, die aber meine Ehe auch nicht retteten.

Liegt das nicht eher daran, daß man/Frau das Gefühl hat, man wäre dem anderen nicht mal so wichtig, daß er/sie sich eigene Gedanken macht? Wenn man etwas verschenkt und dann nicht nach den Wünschen forscht, dann erscheint es eben auch lieblos.
Gegen das selbst aussuchen wäre ja nichts einzuwenden, schöner wäre es sicher gewesen, wenn er mitgekommen wäre, gesagt hätte, was ihm an Dir besonders gefallen hätte. Vielleicht wäre er dann auch irgendwann selbst in der Lage gewesen, Deine Wünsche zu erraten.

@*********fgang

Natürlich würden wir auch darauf achten, daß solche Geschenke nicht unbedingt im Beisein der Kinder oder Enkel ausgepackt werden oder dann auch auf dem Gabentisch offen liegen bleiben, wenn Besuch erwartet wird.

Intime Geschenke sollten sicher in einer intimen Stimmung geschenkt werden. Doch ich denke auch, daß Frust aufkommt, wenn man eben 0815 Geschenke bekäme, wenn man(n) es eigentlich besser wissen könnte. Wobei auch die Beratung bei Spielzeug besser geworden ist.
Welche Frau könnte sich wohl über einen Schnellkochtopf freuen, wenn sie sich einen guten Vibrator wünscht?

WiB
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
womaninblack
Du kennst meinen Mann nicht.....................deshalb hab ich mich ja getrennt!

Frechdachs54
erotisches ....
na ja.... bekommt Man(n)/Frau etwas erotisches und schön weihnachtlich verpackt geschenkt, haben Beide sicher etwas davon.
Warum nicht!?
Es kommt aber jedoch immer auf die Offenheit, vor allem in Punkto Sex der Partner an...

Fröhlichen Nikolaus heute

wünscht euch

Julia
Die Umfrage …
… empfinde ich persönlich als nervig. Die mit der Grundfrage verbundene Voraussetzung allein verzerrt die Wertigkeiten und Grundlagen, indem sie wesensnotwendig unterstellt, es müssen Geschenke in Form von Sachen unter die Leute geworfen werden. ¿Wieso?

wer den Heiligen Abend zu einer heißen Nacht machen möchte, sollte vorbeugen. In diesem Fall mit dem richtigen Geschenk.

Die Diskussion springt dann auch gleich ökonomisch „versaut“ mit wertenden Beispielen und Klischees auf den Unsinn an.

Socken, Feinripp-Unterwäsche, Kittelschürze, Schlips ...

Dies alles ist doch tatsächlich völlig belanglos. Wem dies wichtig erscheint *roll* … Menschen, die ich ins Herz geschlossen habe jedenfalls, die mir wichtig sind und mit denen ich mich gern zusammenfinde, haben Wertvolleres und Wichtigeres verdient. Beispielsweise Lebenszeit, die ich ihnen widme. Etwas Kostbareres kann es überhaupt nicht geben. Dies hat darüber hinaus noch einen Riesenvorteil. Persönlich genieße ich diese Zeit, die ich verschenke, ebenfalls. Liebe, Aufmerksamkeit, Zuneigung und Toleranz schaffen ein Umfeld, in dem man sich wohl fühlt und daneben, soweit es Partnerschaften betrifft, auf allerlei neckische Gedanken kommen kann.

Aber es müssen ja immer besondere Sachen sein, an denen die subjektiven Bewertungen so mancher Menschen ansetzen. Damit beginnt schon der erste Schritt zur Maßlosigkeit. Dies kann man anhand der Chronologie der vergangenen Jahre bei einigen Personen auch gut messen. Denn die Maßlosigkeit wird natürlich beim Weihnachtsschmaus fortgesetzt. Da wird in sich hineingestopft und gar nicht mehr wahrgenommen, dass es ein Jubelfest für die Fettzellen ist. *ko* Jahr für Jahr werden die Leute fetter und irgendwann können sie so und so nicht mehr richtig über ihre Bäuche schauen um zu erkennen, was unter dem Weihnachtsbaum gelegt worden ist.

¿Warum also sollte man sich dann noch darüber aufregen, ob es ein Vibbi oder eine Socke ist? *gruebel* *zwinker*
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Cabal,


ich habe die Erfahrung gemacht, daß es viel schwieriger ist dem Konsumwahn zu entgehen und mit wenig Mitteln etwas zu schenken.
Insoweit gebe ich Dir gerne Recht, wenn Du dies anmahnst.
Doch wenn man schon etwas schenkt, dann sollte man doch - wie ich meine - auf die Wünsche des zu Beschenkenden eingehen.
Wer dann auf Liebloses zurückgreift, tut weder sich noch dem Beschenkten einen Gefallen.
Wenn jemand beruflich sehr eingebunden ist und sich einen Tag oder ein WE extra für jemandem der ihm lieb und Wert ist, freihält, somit also auch etwas Kostbares verschenkt, hat sich doch auch etwas dabei gedacht.
Die Umfrage geht aber davon aus, daß man nichts Erotisches verschenken darf, weil damit der Zoff bereits vorgeplant wäre.
Aber das wäre doch nur der Fall, wenn das nicht gewünscht wäre.
So nach dem Beispiel "Vater kauf dem 2 Jährigen eine Eisenbahn, weil er selbst gerne damit spielen möchte."
Sicher wäre es auch nicht angebracht mit einem gewünschten erotischen Geschenk bis Weihnachten zu warten, das kommt eben auch auf den Zeitpunkt an, wann man diesen Wunsch erfährt.

¿Warum also sollte man sich dann noch darüber aufregen, ob es ein Vibbi oder eine Socke ist? *gruebel* *zwinker*

Wenn ich etwas geschenkt bekäme, von dem ich wüßte, daß es nur ein wahlloses Geschenk ist, daß man gekauft hat, ohne sich Gedanken zu machen, dann würde mich das nicht froh stimmen.
Das hat nichts mit dem Wert des Geschenkes zu tun, denn über ein kleines erotisches Buch, einen Abend zu zweit oder einem Stift, Papier oder einer Farbe, die mir fehlt, kann ich mich wirklich freuen, wenn es von Herzen kommt und nicht aus der Geldbörse.

Und ich gehe davon aus, daß dies gemeint war mit den Socken a la SOS Geschenke.
Wenn ich hingegen wüßte, daß jemand zu einem besonderen Anlaß etwas braucht und nicht hat, dann kann auch ein Schlips oder etwas Vergleichbares Freude machen.
Ich hoffe, Du weißt was ich meine.

WiB
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Menschen, die ich ins Herz geschlossen habe jedenfalls, die mir wichtig sind und mit denen ich mich gern zusammenfinde, haben Wertvolleres und Wichtigeres verdient. Beispielsweise Lebenszeit, die ich ihnen widme. Etwas Kostbareres kann es überhaupt nicht geben.

Genau DIE geht wohl bei der Jagd nach dem ultimativen Geschenk flöten... *floet*


Wenn schon Geschenk, dann sollte es überraschen.

Also mich könnte man(n) entzücken mit einen Spaziergang, Schneeflocken und dann kommt der Cocacola- Weihnachtstruck vorbei *freu2*

Und das nur für mich! *bravo*
******112 Mann
22 Beiträge
Warum Geschenke nur zu Weihnachten?
Warum muss man gerade zu Weihnachten Geschenke machen? Das ganze Jahr ist doch Zeit dafür. Die Weihnachtzeit lieber für Gemütlichkeit, Sinnlichkeit und Zärtlich nutzen.
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@******112

Weihnachten ist das Fest, wo Menschen durch die Geburt Jesus etwas geschenkt bekamen, deswegen schenkt man sich etwas und teilt die Freude.
Das Menschen oftmals daraus mit der Zeit einen Wettbewerb gemacht haben, ist schade. Der Sinn des Festes geht damit verloren.

Natürlich kann man auch bei anderen Gelegenheiten etwas schenken.
Schenken macht Freude, mir zumindest und ich verschenke gerne etwas, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.
Dann aber nicht gedankenlos.

Die Weihnachtzeit lieber für Gemütlichkeit, Sinnlichkeit und Zärtlich nutzen.

Das eine schließt damit das andere gar nicht aus.

WiB
******112 Mann
22 Beiträge
Geschenke
Dann lieber was persönliches, als nur schenken müssen.
Sex statt Zoff
Nun ja, Zoff, Stress, Frust und Ärger braucht wohl kein Mensch. Sex ist für uns eher unabhängig von Jahreszeiten oder Feiertagen.

@*****ito hat es gut beschrieben, bzw. einen wichtigen Punkt angesprochen.

ZEIT

Zeit für Besinnlichkeit, Zeit für den Partner, für Familie und Freunde. Wir haben jedes Jahr vom 23. 12. bis zum 03.01. frei.

Geschenke betrachten wir schon viele Jahre als überflüssig und haben uns diesen Cirkus abgewöhnt. Wir haben ja eigentlich alles. Allerdings ein Buch über Philosophie oder ein guter Film kostet nicht viel und macht uns beiden Freude.
Das Essen spielt eine Rolle, nicht um der Völlerei zu frönen, sondern um etwas zu bereiten, zu Backen und zu Kochen, wo sonst oft die Zeit fehlt. Gespräche, Rückblicke, Zukunftsausblicke, Gedanken über unser gemeinsames Leben. Dankbarkeit, dafür das es uns so gut geht, dass wir keinen Mangel empfinden, dass wir gesund sind, dass wir etwas geben können, etwas teilen können.

Zeit, Gemeinsame Zeit für lange Spaziergänge, für gemütliche Stunden zu zwei oder mit Freunden auf einem Weihnachtsmarkt, ein großes Feuer im Garten machen, Glühwein trinken.

Oder Zuhause miteinander und füreinander da sein, gemeinsam schöne Filme ansehen, gemeinsam in der Küche etwas tolles Kochen.

Am Heiligabend und an den Weihnachtstagen gehen wir immer in unsere Stammkneipe. Es gibt in unserem Dorf Menschen, die allein sind. Die gerade an Weihnachten auch einsam sind.

Wir laden sie dann gerne ein, mit uns zu Essen, in unserem Haus. Und jedes Jahr geht der eine oder andere mit und wir verbringen einen schönen Abend.
Im letzten Jahr haben wir uralte Schallplatten rausgeholt und auf dem immer noch gut funktionierendem Plattenspieler alte schöne Lieder angehöhrt und gesungen.

Weihnachtszeit kann ohne Stress und Hektik eine wunderschöne Zeit sein. Eine Zeit für ZEIT.

Eine Zeit für Menschlichkeit und Freundschaft, für Wärme und Geborgenheit, für Ruhe und Besinnlichkeit.


Sex können wir immer haben, auch in der Weihnachtszeit.

Aber Zoff und Stress, Frust und Streit sollte gerade in dieser Zeit aus unseren Herzen verschwinden.


lg Angelika und Ralf
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Weihnachten ....
Natürlich respektieren wir voll und ganz, dass man Weihnachten als christliches Fest mit all seinen Hintergründen und Zusammenhängen wahrnimmt. Wir machen da keinen Hehl daraus, dass sich für uns der kirchliche Hintergrund allein darauf beschränkt, als dass allein dieser der Anlass für das Fest an sich ist.

Aber natürlich färbt die Stimmung und das Flair der Weihnachtszeit auch auf uns ab und wir genießen die besondere Stimmung, die von den vielen Lichtern in der unfreundlich, dunklen Jahreszeit ausgehen und wir mögen es, wenn man Weihnachtslieder hört.
Kurzum - Weihnachten ist für uns ein Fest der Freude, der Besinnlichkeit und des Friedens im umfassenden Sinne und auch ein Anlass, sich an diesen Tagen besonders intensiv um seine Lieben zu kümmern.
Ja und da gehört auch dazu, dass man an diesem Tag, dessen Umfeld so romantisch und so feierlich ist, wie kein anderer Tag im Jahr auch dazu nutzt, den Lieben seine Achtung und Liebe durch eine besondere Aufmerksamkeit deutlich macht.
Uns geht es also nicht um ein Geschenk an sich, sondern darum, was man schenkt und wie man es schenkt.
Wir hassen SOS Geschenke (Schlüpfer oder Socken).
Das sind lieblose Pflichtübungen!

Es geht bei Geschenken auch nicht primär um den materiellen Wert, sondern in erster Linie darum, dass man mit Herz und Verstand schenkt.

Ja und warum solle es denn dann nicht auch etwas sein, woran beide Freude haben, wie z.B. Dessous oder Sextoys. Klar, das ist etwas recht Intimes und Kinder oder Enkel müssen damit nicht konfrontiert und auch Eltern und Geschwister müssen das nicht zwingend mitbekommen, um keine unnützen Fragen zu provozieren *lach*

Etwas verunsichert sind wir aber schon.... wer streng gläubiger Christ und dazu vielleicht noch Katholik ist ... wie bekommt er/sie diese Art von Geschenken mit den christlichen Werten unter einen Hut?
OkOk - Protestanten gehen mit dem Thema Sex doch ein wenig unverklemmter um.
Aber das dürfte wohl ein Thema sein, dass separat und nicht jetzt und hier diskutiert werden sollte..

In diesem Sinne
Frohe Weihnachten
Die richtigen Geschenke zu Weihnachten
Ich persönlich glaube, dass man sich bei erotischen Geschenken
unbedingt 100%!!! sicher sein soll, dass der Beschenkte sich auch wirklich ehrlich darüber freuen wird.

Sollten daran auch die geringsten Zweifel bestehen, sollte man dies
wirklich unterlassen, weil genau dann eben "großer Zoff"
vorprogrammiert sein kann oder zumindestens die Stimmung einen
Schaden nehmen könnte.
Ich denke schon, dass die angeführte Statistik stark die gelebte
Wirklichkeit widerspiegelt.

Bei "erotischen Geschenken" ist es doch Tatsache,dass der Schenkende sich auch oft damit selbst beschenken will oder eben das Geschenk so was ist, wie der "Wink mit dem Zaunspfahl".

Wir finden die Weihnachtszeit und das Weihnachtsfest als was
wunderschönes und wir werden auch nach 26 Ehejahren die
Schenkerei nicht in Frage stellen.

Schenken gehört für uns zum Weihnachtsfest!

Jeder darf natürlich machen was er möchte - für uns steht aber fest, dass es auch in Zukunft immer wieder Geschenke zu Weihnachten
geben wird.
Es ist einfach schön zu wissen, dass wir uns trotz Stress auch immer
noch die Zeit nehmen, darüber nachzudenken, mit was man dem
Partner (... Kinder etc. ) eine Freude machen kann.
Die Größe der Geschenke ist sichern niemals das Ausschlaggebende sondern einfach das Wissen/Gefühl, dass der andere sich bemüht hat und es gern getan hat!

Schenken ist auch bei uns nicht zwangsläufig nur an Weihnachten gebunden - es ist aber eine schöne Zeit dafür !!!
Ich sage nur "So viel Heimlichkeit, in der Weihnachtszeit, ... " *zwinker*
*****uja Frau
2.506 Beiträge
bei uns
hat es sich so eingebürgert, dass wir immer noch in der vorweihnachtszeit einen "wunschzettel" schreiben, sowohl die mittlerweile erwachsenen kinder als auch mein mann und ich. ich find es einfach toll, sich da mal so richtig alles mögliche wünschen zu dürfen, was man sich eben selbst vielleicht doch nicht kauft (obwohl man es vielleicht könnte) . Es ist selbstverständlich, dass nicht ALLE wünsche, die da stehen erfüllt werden - so gibt es immer noch den überraschungseffekt - andererseits bleiben die völligen enttäuschungen, weil man vielleicht bei bestem willen doch genau "daneben" gelegen hat, aus. und im übrigen steht es jedem auch noch frei, vielleicht auch noch mit einer kleinen überraschung aufzuwarten, die nicht auf der liste steht.
einmal... habe ich mir übrigens tatsächlich ein sextoy gewünscht, es war ein etwas teureres exemplar, das ich mir nicht selbst leisten wollte. - DAS haben wir dann zwar wegen der kinder nicht unter den weihnachtsbaum gelegt - aber ich hab es später, als wir ins bett gingen, ausgepackt... *grins"
***at Mann
2.909 Beiträge
Sex statt Zoff
lese ich als Titel,

und nun lese ich, dass es um Befindlichkeiten der Rauschgoldengelchen geht.

noja...

Hätte mich über einen Thread der Überfünziger zum Thema Kriesenbewältigung ("Zoff") mittels Sex gefreut.

Aber so geht's nur um das O von Oh du fröhliche-he

Wie spanne ich nun eine Beziehungslinie vom Christkindlein zu "Zoff" und Sex? Indem ich Flutschi unter die Fichte plaziere?




ein verwirrter
BFlat
du kannst auch Verhüterlies und Anti-Baby- Pillen an den Weihnachtsbaum hängen und singen ihr Kinderlein kommet.... *haumichwech*
*********fgang Paar
626 Beiträge
@cruiserman
*osolemio* Klasse Idee, garantiert patentverdächtig !!! *spitze* *zugabe*
erotisches Geschenk
Hallo ihr Lieben!

...welches Spielzeug ist euer Favorit?

Ich bin da noch bissl unerfahren...komme ja aus Dunkeldeutschland...aber ich lerne sehr gern und schnell dazu, in jeder Lebenslage ..

Ganz liebe Grüße
Julia
********lack Frau
19.366 Beiträge
Themenersteller 
@****a09

DAS wäre schon einen eigenen Thread wert, aber Du solltest Dich einmal bei Nobra.de umschauen!

Liebe Grüße
WiB
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Julia09

DAS wäre schon einen eigenen Thread wert, aber Du solltest Dich einmal bei Nobra.de umschauen!


Liebe Rene....*liebguck*.....ich zitiere dich mal...*smile*
*danke*.........*blume*
UND *freu2**top2*.........Nobra,s "Spielzeuge" sind wirklich die besten..!!!
garantierter "Freudenspender"....*wow*...mein *schlumpf* "Klaus"
*engel2*


*haumichwech* .....Ralf...klasssse Idee... *rotfl* *nikolaus*
*bussi*.........Annette
Danke für eure Antworten.
Klasse!

LG Julia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.