Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrauensitting
586 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

🚲 tut gut … 🚲

****nw Mann
3.525 Beiträge
@****e_2 :
ja dann kommt mal hier einkaufen...bis zum nächsten supermarkt ca. 2,5 km sehr hügelig, nach beiden seiten steigungen um die 13 %, geht zwar auch mal bergab aber eben weniger...da möchte ich euch mit nem wochenendeinkauf zu fuß oder mit dem rad sehen *skeptisch*
Du, das macht aber'n Scheiß CO2-Fußabdruck, wenn du dann mit dem Fahrrad fährst!! Da hechelst Du ja die CO2-Jahresbilanz eines ganzen Lastwagens in die Luft...
*gruebel* hilft wohl nur selbst anbauen oder Jagen gehen...

*zwinker*

P.S.
bis auf den Letzten ( UMWELT ) diesen GRÜNEN-MIST brauche ich nicht
Armes Deutschland sowas als Partei in der Regierung zu haben
Diesse GRÜNEN machen Bürger und Industrie kaputt
ICH denke DAS ist hier jetzt völlig daneben!
Btw: "UMWELT" brauchen wir alle! Ungeachtet politischer Einstellung!

DANKE für die klaren Worte, @**********aften , das ging dann auch für mich in die völlig falsche Richtung
*******und Mann
750 Beiträge
Zitat von ********eren:
🚲 tut gut … 🚲
🚲 In die Pedale zu treten ist gut:
• für die eigene Fitness, ♥️
• fürs Wohlbefinden,
• für die Gesundheit und
• für die Umwelt 🚲

Typischer Beitrag eines verwöhnten Stadtkindes, wo alles eben und in kurzer Entfernung mit dem Fahrrad zu erreichen ist.
Zieh doch mal aufs Land, dann gehen dir solche albernen Ratschläge schnell aus.
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
stimmt...gesund mag es sein...fit bleibt man auch....aber e-bike = klimaneutral ???das fahren ja...aber akku...strom usw *gruebel*.... gar nicht davon zu reden, das man die dinger nie unbeaufsichtig lassen kann/sollte, sonst stehen mal 2 vorm restaurant oder der kneipe..supermarkt usw
****51 Frau
19.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****nw:
..aber seine Meinung posten ist in dieser Gruppe noch erlaubt?

Natürlich könnt ihr hier eure Meinung zu dem Thema schreiben.

Als Mod. habe ich nur auf die Aussagen von @***ck reagiert.
Zitat von ***ck:
Tut gut, aber tut das Not in solch einem Forum?
Zitat von ***ck:
@**********aften
Vielleicht bin ich da etwas zu empfindlich, aber ich entnehme aus einem solchen Post immer eine Handlungsanweisung und damit einhergehend eine Belehrung. Und das möchte ich nicht. Es geht ja nicht darum sich zu bewegen um dadurch fit zu werden, sondern darum das Auto stehen zu lassen, wenn ich einkaufen gehe. Ich finde das für dieses Forum unangemessen und mich stört es. Wen es nicht stört, der mag meinen Kommentar einfach ignorieren und sich darüber freuen, das er oder sie jetzt weiß, wie man CO2 verhindern kann.
**

Zitat von ****nw:

... oder nur dann, wenn man derselben Meinung ist wie der TE und der Mod? *gruebel*

Eine Meinung zu diesem Thema in meiner Funktion als Mod. werde ich hier nicht äussern. Ich greife nur moderativ ein, wenn ich dies für nötig erachte.

gogo51
Mod.
*******n69 Mann
6.888 Beiträge
@****e_2

Wie schon geschrieben, bitte nicht pauschalieren. Sicher treffen manche Aussagen nicht auf Jeden/r zu.
Kann ja auch garnicht denn wir wohnen ja total unterschiedlich: Stadt- Land- Flach - Bergig.
Wir planen unsere Einkäufe und da ich schwerbehindert bin halt mit dem E-Bike.
Jeder wie er es kann und trotzdem sich nach Möglichkeit vernünftig verhalten.
****000 Mann
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte beachtet in Zukunft, dass politische, insbesondere auch parteipolitische Äußerungen und Diskussionen im Joyclub durch die von uns allen anerkannten Nutzungsbedingungen verboten sind und ohne weitere Ankündigung gelöscht werden.

HAL
Mod
********17de Mann
20 Beiträge
Fahre jedes Wochenende mit meinem Transporter Brötchen holen sind ja nur 3 km aber ist bitter kalt draußen
Für Fahrradfahren ist es ja momentan ein bisschen zu kalt. Als Neujahrsvorsatz um wieder mehr in die Bewegung zu kommen reicht auch für den Anfang spazieren zu gehen. Ganz klein anfangen,
erstmal 1 x pro Woche, zB Montags, oder welcher Wochentag euch am Besten auskommt.
Super, danke für den Beitrag!
Hier geht es ums wohlfühlen und da behindern Autos den ganzen Ablauf! Ständig steht man zu Fuß oder mit dem Fahrrad vor roten Ampeln und warum? Weil Autos die Städte verstopfen! Das deutsche Durchschnittsauto steht 23,5h am Tag und fährt 38km weit!
Fahrradfahren ist gesund und macht glücklich!
Seit 1991 habe ich kein Auto mehr, komme ÜBERALL hin, für größere Transporte habe ich 2 Fahrradanhänger!
Zum Thema CO2 sollten sich einige hier bitte besser Informieren, gewisse Konzentrationen regen das Pflanzenwachstum an aber nur bis zu einem gewissen Grad, darüber schädigt es die Pflanzen.
Wenn wir in der Weltwirtschaft noch eine winzige Rolle spielen wollen müssen wir schnellstmöglich auf nachhaltigere Prozesse umstellen, sonst sind wir weg vom Fenster!
Wenn wir den Klimawandel nicht verlangsamen, kostet es uns Billionen € und das Leben!
****nw Mann
3.525 Beiträge
Ich finde man muss "das Auto" auch nicht gleich verteufeln!

"Das Auto" ist allerdings ein Ding, eine neutrale Sache, also sind's ja eher Menschen die mit dem Auto fahren, welche du verteufelst....

und...wenn Du meinst, dass "das Fahrrad" das Allheilmittel ist:
Was machst Du, wenn Gewitter angesagt ist und du dringend etwas erledigen musst?
Was machst Du, wenn es mal wieder einen "richtigen" Winter gibt mit Temperaturen von -5° , -7° oder noch kälter?
Fährst Du auch bei +34° und mehr mit dem Fahrrad und "bist glücklich"?
Bitte bleib doch realistisch!

...und, wenn Du so lieb bist und mir etwas rätst:
Mein Sohn wohnt an der Grenze von NRW, ca 160km entfernt, mein Bruder wohnt ca. 50km entfernt und meine Tochter ca 30km...
Soll ich sie alle mit dem Rad besuchen?
ÖV ist hier unrealistisch und keine Option, da brauche ich länger für Hin-und Rückfahrt als es die mögliche Besuchszeit hergibt, der öffentliche Verkehr ist in Deutschland einfach noch viel zu schlecht ausgebaut und extrem teuer...

Zur Arbeit brauche ich mit dem Auto ca 15 Minuten, mit dem ÖPNV ca 1,5 Stunden.

Sicher hast Du dann Recht, wenn Du sagst, dass wir MEHR mit dem Rad fahren sollten und AB UND ZU das Auto stehen lassen sollten, aber bitte bleib doch realistisch!

Es ist ein Realitätsverlust, das Auto jetzt zu verteufeln, wo der ÖPNV so grottenschlecht und viel zu teuer ist, denn das Fahrrad ist je nach persönlicher, wetter- und strecken- bedingter Situation auch völlig unrealistisch und wird das auch immer bleiben!!!

Deine Rede wird dann irgendwann mal einen Sinn bekommen, wenn der öffentliche (Nah-)Verkehr gut ausgebaut, zuverlässig und preiswert sein wird... in nicht absehbarer Zufunft also!

Bis dahin ist dein Beitrag eher klischeehaft dazu angetan, Öl in's Feuer zu gießen und eine Menschengruppe bloßzustellen und zu diskriminieren, die auf das Auto noch alternativlos angewiesen ist, zumindest NOCH!!!!

Gruß
Leo
*******n69 Mann
6.888 Beiträge
Hallo Leo, RICHTIG. Man sieht nicht, dass diese Plattform Europeweit vernetzt ist. D.h. also die örtlichen Gegebenheite sind sehr unterschiedlich. Ich tue mich hier in der Stadt relativ leicht. Aber im Alpenraum wird das schwieriger und wie schon geschrieben, auf dem Dorf, wo man früher beim Bauern Milch; Gemüse und Obst bekam und vieleicht noch der Bäckerwagen 1x am Tag durchs Dorf fuhr, ging das. Aber heute Tote Hose. Also bleibt einem nichts anderes über als den Wocheneinkauf mit dem Auto zu machen. Lieferdienste gibt es auf dem Land auch nicht. Und ja auch wir Menschen sind unterschiedlich: Alt, Schwerbehinderung.
Fazit: eine Allgemeinaussage gibt es nicht.
Jeder so wie sie/er kann.
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
und leider Gottes kommt noch dazu, das man im ländlichen Raum fast nie einen Arbeitsplatz bekommt, der in der Nähe gelegen ist oder es gibt vllt. gar keine im näheren Umfeld. Wir fahren "er" 30 km zur Arbeit..."sie" knapp 40 km. Nahverkehr hier an der tscheschichen Grenze ist vorhanden, wenn auch...nennen wir es mal sehr nett... wenn auch recht bescheiden. Aber nicht zu unsrem Arbeitsplatz. Oder wie sollen wir als Schichtarbeiter pünktlich dahin kommen wenn 6 Uhr die Schicht los geht oder 22 Uhr???? Welcher Chef sagt schon---komm zur Arbeit wie du kannst is mir egal ???? Also Auto oder was mit Motor jedenfalls...gut gibt E-Autos...aber Ladesäulen *gruebel* hab hier in der gegend welche für Fahrräder gesehen und die sind meist in Betrieben oder so. ergo nicht öffentlich. Auch wir verbinden unsre Einkäufe, Termine meist so, das wir es nach Feierabend gleich mit erledigen können um nicht zuviel Sprit raus zu pulvern. Wir würden gern Fahrrad fahren, aber wie ich schon sagte....viele Berge weite Entfernungen und die jüngsten sind wir auch nimmer...E-Bike, wo der Akku bissl mehr mit macht einfach zu teuer.
*****uja Frau
2.503 Beiträge
*gruebel*.... hatte ich nicht irgendwo gelesen, dass POLITISCHE Äußerungen im JC laut Regeln tabu sind? *nachdenk*

damit meine ich nicht die Aufforderung zum Radfahren oder sowas - aber wenn über die Regierung und Parteien kommentiert wird, dann gehört das m.W. nicht hierhin laut JC.

(vielleicht täusche ich mich aber auch oder hab was verwechselt)
**********aften Frau
8.068 Beiträge
@*****uja

Stimmt. Deshalb wurde das von der Moderation auch schon angemerkt *zwinker*
*****uja Frau
2.503 Beiträge
Ja stimmt - glaube, ich hatte noch nicht alles gelesen, als ich schrieb
*sorry*
Gut, daß es soviele Menschen gibt, die einen immer wieder an die allfälligen Regeln erinnern. Damit man nur ja nicht zu übermütig und spontan wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.