Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrauensitting
586 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

🚲 tut gut … 🚲

********eren Paar
594 Beiträge
Themenersteller 
🚲 tut gut … 🚲
🚲 In die Pedale zu treten ist gut:
• für die eigene Fitness, ♥️
• fürs Wohlbefinden,
• für die Gesundheit und
• für die Umwelt 🚲
*******n69 Mann
6.888 Beiträge
Ts, machen wir schon lange. Regional Einkaufen, zu Fuß oder per Rad.
Alles Gute.
Peter
***ck Mann
134 Beiträge
Tut gut, aber tut das Not in solch einem Forum?
**********aften Frau
8.068 Beiträge
@***ck
Warum diese Frage?
Fit zu sein und vor allem "sich gut tun" sind doch zentrale Themen dieses Forums.
Und dazu trägt eben nicht immer nur "das eine" bei!
***en Paar
5.713 Beiträge
Fahrradfahren tut gut.
Am Rhein , in den Weinbergen, und in Gesellschaft.
Aber zum Einkaufen geht es mit dem *fahr*
*****t50 Mann
1.491 Beiträge
Einkaufen immer mit dem Auto einmal im Monat, zum Spass mit dem Rad, immerwenn mir so ist.
***ck Mann
134 Beiträge
@**********aften
Vielleicht bin ich da etwas zu empfindlich, aber ich entnehme aus einem solchen Post immer eine Handlungsanweisung und damit einhergehend eine Belehrung. Und das möchte ich nicht. Es geht ja nicht darum sich zu bewegen um dadurch fit zu werden, sondern darum das Auto stehen zu lassen, wenn ich einkaufen gehe. Ich finde das für dieses Forum unangemessen und mich stört es. Wen es nicht stört, der mag meinen Kommentar einfach ignorieren und sich darüber freuen, das er oder sie jetzt weiß, wie man CO2 verhindern kann.
*****t50 Mann
1.491 Beiträge
Co2 istdoch schwerer als Luft, da kann ich mir keinen Reim machen von wegen Klimagas in den oberen Luftschichten. Es gibt Gewächshäuser, wo extra für das Pflanzenwachstum Co2 eingeblasen wird.
Hab garkein Auto.
****51 Frau
19.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***ck

*modda*Natürlich gehört auch sowas in die Diskussionen in unserem Forum.
Denke jeder sollte für sich entscheiden, ob er sich bei einer Diskussion beteiligt oder doch lieber dieses Thema aus der Beobachtung rausnimmt.
Aus der Beobachtung nehmen geht ganz leicht:

Einfach ganz oben erster Beitrag rechts ein Häkchen rausnehmen bei Beobachtung.
Schon wird man durch solche Beiträge nicht mehr belästigt.

gogo51
Mod.
****nw Mann
3.525 Beiträge
Ich finde umweltverträgliches und nachhaltiges Verhalten ja grundsätzlich gut und wichtig...

Nur muss man dabei nicht so missionarisch-manipulativ vorgehen, und das auch noch in gleichem Wortlaut in (mindestens) 3 verschiedenen Gruppen. Das hat etwas militantes und nerviges und ist so absolut kontraproduktiv nach meiner Meinung.

...wenn dann die CO2-Bilanzen völlig unnötigerweise auch noch falsch sind, bekommt es etwas Slapstickhaftes. Denn in der Bilanz des Autos sind die Produktions-Emissionen mit einberechnet, in der Fahrrad-Bilanz nicht. KEIN Fortbewegungsmittel hat eine CO2-Bilanz = O, noch nichtmal zu Fuß gehen, weil man da z.B. durch erhöhte Atemfrequenz mehr CO2 durch den Atem ausstößt, wenn auch geringfügig.

Auch ein Fahrrad hat also keine 0-Emission, eine solche Verfälschung der Realität ist völlig überflüssig und macht das ganze "Projekt" sehr unglaubwürdig.
Leo
*******n69 Mann
6.888 Beiträge
@****51
Sehr richtig. Joy ist vielfältig und wer einen Beitrag nicht mag, kann freiwillig weg bleiben.
****nw Mann
3.525 Beiträge
..aber seine Meinung posten ist in dieser Gruppe noch erlaubt?
... oder nur dann, wenn man derselben Meinung ist wie der TE und der Mod? *gruebel*
***ck Mann
134 Beiträge
Ich würde ja wegbleiben, aber ich finde es sehr interessant, wie sich dieser Beitrag entwickelt😅
****54 Mann
143 Beiträge
3.Punke "JA"
bis auf den Letzten ( UMWELT ) diesen GRÜNEN-MIST brauche ich nicht
Armes Deutschland sowas als Partei in der Regierung zu haben
Diesse GRÜNEN machen Bürger und Industrie kaputt
*******sima Frau
2.540 Beiträge
Ich finde umweltverträgliches und nachhaltiges Verhalten ja grundsätzlich gut und wichtig...

Nur muss man dabei nicht so missionarisch-manipulativ vorgehen, und das auch noch in gleichem Wortlaut in (mindestens) 3 verschiedenen Gruppen. Das hat etwas militantes und nerviges und ist so absolut kontraproduktiv nach meiner Meinung.

...wenn dann die CO2-Bilanzen völlig unnötigerweise auch noch falsch sind, bekommt es etwas Slapstickhaftes. Denn in der Bilanz des Autos sind die Produktions-Emissionen mit einberechnet, in der Fahrrad-Bilanz nicht. KEIN Fortbewegungsmittel hat eine CO2-Bilanz = O, noch nichtmal zu Fuß gehen, weil man da z.B. durch erhöhte Atemfrequenz mehr CO2 durch den Atem ausstößt, wenn auch geringfügig.

Auch ein Fahrrad hat also keine 0-Emission, eine solche Verfälschung der Realität ist völlig überflüssig und macht das ganze "Projekt" sehr unglaubwürdig.
Leo

Herzlichen Dank für diesen Beitrag - er bringt in meinen Augen die Sache auf den Punkt, sowohl inhaltlich als auch in Bezug auf die Kontraproduktivität des Vorgehens.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
bis auf den Letzten ( UMWELT ) diesen GRÜNEN-MIST brauche ich nicht
Armes Deutschland sowas als Partei in der Regierung zu haben
Diesse GRÜNEN machen Bürger und Industrie kaputt

ICH denke DAS ist hier jetzt völlig daneben!
Btw: "UMWELT" brauchen wir alle! Ungeachtet politischer Einstellung!
@*******n69

@***ck

Und alle die da dem Ganzen etwas folgen

Meine Meinung :

Und wer einen Beitrag interessant findet, jedoch nicht der Meinung des Erstellers oder der Erstellerin ist, ist ebenso herzlich willkommen und kann diesen für alle sichtbar niederschreiben.

Tanqueray *blume*
*******n69 Mann
6.888 Beiträge
@******ray

Aber natürlich darf der Jenige das. Ich meinte nur, dass wenn es ihm nicht passt, hat er die freie Wahl, den Threat auf Nicht beobachten zu stellen.
Jede , nicht polemisierende oder beleidigende, Antwort oder Stellungnahme ist willkommen.

PeterderPan
****an Mann
356 Beiträge
3 Seiten Email ausdrucken sind auch schon 600gr.
Aber 1 Cognac trinken sind minus 600gr. Die Pflanzen brauchen CO² als Lebenselixier. Ohne CO² kein Pflanzenleben und kein Sauerstoff! *hutab*
*******n69 Mann
6.888 Beiträge
Ts, ich drucke keine Emails aus. Wozu? Okay, Schnaps mag ich auch nicht.
Wieviel verbrate ich wenn ich 2 Schoppen Wein trinke? *grins*
**********aften Frau
8.068 Beiträge
Ich glaube nicht, dass rundherum demnächst die Pflanzen an CO2 Mangel sterben.......da sorgen wir schon mit anderen Faktoren dafür.
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
ja dann kommt mal hier einkaufen...bis zum nächsten supermarkt ca. 2,5 km sehr hügelig, nach beiden seiten steigungen um die 13 %, geht zwar auch mal bergab aber eben weniger...da möchte ich euch mit nem wochenendeinkauf zu fuß oder mit dem rad sehen *skeptisch*
*******n69 Mann
6.888 Beiträge
@****e_2

*zwinker* ich habe ein E-Bike und nutze es in Berg und Tal. Okay im Flachland wohl leichter, aber wir wissen ja nicht wo Jede/r jeweils wohnt, daher ist die Antwort nur pauschal gemeint.
**********aften Frau
8.068 Beiträge
@****e_2
Ein großer, geplanter Wochenendeinkauf fällt wohl eher weniger ins Gewicht. Und ist ja grundsätzlich sinnvoll. Vor allem, wenn man sie kombiniert mit anderen Erledigungen. Jede Extrafahrt wegen vergessenem Sahnebecher und Co. kommt halt dann noch drauf *zwinker*

Und wenn wir ehrlich sind ist bei den meisten schon noch Luft nach oben, wenn's mal drum geht das Auto stehen zu lassen. Und eben gut für die Fitness............
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.